Apple stellt iPad vor
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Opa
- Persönliche Nachricht:
Ich find´s zumindest interessant...nutze mein iPhone sehr viel zum Nachrichten lesen & lesen allgemein...grad so auf der Couch viel schöner als nen klobiges Laptop Teil find ich. Müsst mir mal genau ansehen ob das so klein & smart is wie nen iPhone vom Feeling her oder doch rüberkommt wie was "zu großes". Aber da ich mittlerweile jeden Morgen bei nem Kaffe auf der Couch diverse NewsApps, Wetterberichte & co. lese statt ner Zeitung...why not. Preis is...naja. Zumindest hat mich nen Apple Produkt noch nie entteuscht, deswegen denk ich drüber nach...außerdem kann ich mir meinen the Creeps Highscore dann in groß ansehen *g*
Interessant aber kein Durchbruch...besser fänd ich´s, wenn das Teil inhaltlich noch nen Tick stärker gen Notebook gegangen wäre. Per Blutooth iTunes drauf haben (mehr Speicher vorausgesetzt) und von der tragbaren Base aus Bluetooth Boxen und iPhone füttern...das wäre schon interessanter...
Interessant aber kein Durchbruch...besser fänd ich´s, wenn das Teil inhaltlich noch nen Tick stärker gen Notebook gegangen wäre. Per Blutooth iTunes drauf haben (mehr Speicher vorausgesetzt) und von der tragbaren Base aus Bluetooth Boxen und iPhone füttern...das wäre schon interessanter...
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Ich kaufe es in 2 Generationen wenn es Photoshop laufen lassen kann. Ich kaufe es auch jetzt schon wenn ich es als Touchpad zum Zeichnen verwenden kann. Preis und Bildschirm sind sehr verlockend wenn man es als Drawingboard verwenden kann. Teile in der Grösse gibt es in der Qualität sonst nicht unter 2000 Euro.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Ah, ich mag diese Apple-Jünger auch nicht. Bin ich ganz ehrlich. Ich besitze allerdings einen Touch 2G 8GB und bin sehr zudrieden mit dem Ding. Was eigentlich fehlte war was zum lesen und schreiben auf der Couch oder im Bettchen.
Diese Kriterien erfüllt das IPad ja. Achja, das surfen gehört natürlich dazu. OK, ohne Flash wird Internet wieder zur Nervensache, aber ich denke da kommt was.
Ansonsten mal die Euro Preise abwarten und vllt nicht sofort kaufen, sondern mal die nächste Generation abwarten.
Noch was zur ITunes Pflicht. Finde ich scheisse, wird sich aber nicht verhindern lassen. Das ist das Monopol von Apple und da kann man wohl nix machen. OK, auch dafür wird es sicher einen Break geben, aber das wird die Zeit mit sich bringen.
Im ganzen finde ich es schick und eine tolle Sache.
Spiele gibts auch, was aber wieder dem "nur" Touch nicht zugute kommt.
Wers braucht, wird sicher nix besseres finden.
Diese Kriterien erfüllt das IPad ja. Achja, das surfen gehört natürlich dazu. OK, ohne Flash wird Internet wieder zur Nervensache, aber ich denke da kommt was.
Ansonsten mal die Euro Preise abwarten und vllt nicht sofort kaufen, sondern mal die nächste Generation abwarten.
Noch was zur ITunes Pflicht. Finde ich scheisse, wird sich aber nicht verhindern lassen. Das ist das Monopol von Apple und da kann man wohl nix machen. OK, auch dafür wird es sicher einen Break geben, aber das wird die Zeit mit sich bringen.
Im ganzen finde ich es schick und eine tolle Sache.
Spiele gibts auch, was aber wieder dem "nur" Touch nicht zugute kommt.
Wers braucht, wird sicher nix besseres finden.
-
Nyras
- Persönliche Nachricht:
Hm... ich bin ein wenig enttäuscht von dem Teil. Eigentlich hatte ich erwartet dass das eher ein "richtiges" Tablet-Notebook wird. Stattdessen ist das ja einfach ein übergroßes iPhone. Zum internet-surfen sicher lustig, aber mal ehrlich: Netbooks können das, sind nebenbei vielseitiger anwendbar, haben schnellere Hardware und sind auch noch 200€ billger.
Dafür hat das ipad nen touchscreen. und ein apple-logo. huuuiii...
- Ein Element
- Persönliche Nachricht:
Na ja, ich weiß nicht. Ich bin eigentlich von Apple Geräten immer relativ angetan (Habe auch selbst ein Iphone und ein Macbook Pro), aber ich weiß noch nicht recht, was ich von diesem Gerät halten soll. Es wird mit Sicherheit jeden EBook Reader terminieren, weil die Appletouchscreens schon ziemlich gut sind und es sich von daher bestimmt toll bedienen lässt. Auch an Material wird es bestimmt nicht fehlen. Immerhin ist das ITunes Musikangebot auch sehr umfangreich. Ich bin mir von daher also fast sicher, dass es genügend Lesestoff geben wird. Auch mit Applikationen wird man gut versorgt werden. Die IWork Programme sind bestimmt gut (wenn sie so gut sind wie ihre PC, pardon Mac Varianten) und auf jeden Fall zu gebrauchen.
Aber damit Musik hören? Also mit mal in die Hosentasche stecken ist da wohl nicht viel. Beim Lesen muss man sich für gewöhnlich auch ein bisschen konzentrieren. Höchstens beim Surfen, oder Schreiben kann das ganz unterhaltsam sein.
Filme gucken? Dann aber bitte immer schön ein Tuch mitnehmen (Obwohl das ja generell bei Touchdisplays gilt).
Internet? Vielleicht ganz interessant, wenn man abends auf der Couch liegt und ein bisschen surfen will. Net-Notebooks sind da doch etwas unhandlich.
Mobilität? Ich will nicht darüber nachdenken, wie das Teil nach nur wenigen Wochen aussieht, wenn ich es jeden Tag mit in die Schule nehmen würde um dort ein Net- Notebook damit zu ersetzen. Die riesige Angriffsfläche für alle spitzen Gegenstände wird der Glasoberfläche das Fürchten lehren. Ich bekomme schon Gänsehaut, wenn ich sehe, dass jemand sein Touchdisplayhandy mit einem Schlüssel in eine Hosentasche steckt. Und auch wenn das Display dies überleben sollte kann ich mir nicht vorstellen, dass man damit besonders angenehm schreiben kann. Das fühlt sich, auf Grund des fehlenden Widerstandes einfach nur bescheiden an und lässt die Finger verkrampfen (Iphone).
Ich bin also noch sehr skeptisch. Auch der Preis gefällt mir nicht besonders. 500 Euro für die "Luxusausstattung" hättens auch getan. Ich bin auch gespannt was sich dieser Halsabschneiderverein von T-Mobile für tolle Datentarife einfallen lässt. Aber wie man hört soll das IPad ja für alle Anbieter frei sein.
Trotzdem bleibt es zu teuer. Obwohl teuer natürlich relativ ist. Früher habe ich immer gedacht bei Apple müsste man bei den Preisen top Qualität bekommen. Mein Macbook, was dann nach einer Woche abgeraucht ist und meine sauteuren und dafür sau schnell kaputten Apple In-Ear Kopfhörer haben mich allerdings von dieser Wahnvorstellung geheilt. Was bringt mir schickes Aussehen, eine geile Bedienbarkeit und ein klasse Betriebssystem, wenn das in teures Aluminium eingebettete System nach einer Woche über den Jordan geht?
Trotzdem... Wenn ein MacBook läuft, dann läuft es. Und ich habe bisher noch kein Touchpad erlebt, dass an diese Appleperle auch nur im entferntesten rankommt.
Allgemein kann man über Apple Produkte folgendes sagen:Klar. Das sind alles Spielereien, die eigentlich kein Aas braucht, aber sie bereichern einen Alltag enorm (IPhone) und machen meistens, also wenn sie funktionieren, was ja im Allgemeinen der Fall ist, sehr viel Spaß. Und das müsste eigentlich jeder zugeben können, der nicht einen überwältigenden Hass auf Apple entwickelt hat und der die wirklich pikanten Preise mitgehen kann und will.
Abschließend würde ich sagen, dass dieses gerade genannte Applephänomen hier wieder zuschlagen wird.
Aber damit Musik hören? Also mit mal in die Hosentasche stecken ist da wohl nicht viel. Beim Lesen muss man sich für gewöhnlich auch ein bisschen konzentrieren. Höchstens beim Surfen, oder Schreiben kann das ganz unterhaltsam sein.
Filme gucken? Dann aber bitte immer schön ein Tuch mitnehmen (Obwohl das ja generell bei Touchdisplays gilt).
Internet? Vielleicht ganz interessant, wenn man abends auf der Couch liegt und ein bisschen surfen will. Net-Notebooks sind da doch etwas unhandlich.
Mobilität? Ich will nicht darüber nachdenken, wie das Teil nach nur wenigen Wochen aussieht, wenn ich es jeden Tag mit in die Schule nehmen würde um dort ein Net- Notebook damit zu ersetzen. Die riesige Angriffsfläche für alle spitzen Gegenstände wird der Glasoberfläche das Fürchten lehren. Ich bekomme schon Gänsehaut, wenn ich sehe, dass jemand sein Touchdisplayhandy mit einem Schlüssel in eine Hosentasche steckt. Und auch wenn das Display dies überleben sollte kann ich mir nicht vorstellen, dass man damit besonders angenehm schreiben kann. Das fühlt sich, auf Grund des fehlenden Widerstandes einfach nur bescheiden an und lässt die Finger verkrampfen (Iphone).
Ich bin also noch sehr skeptisch. Auch der Preis gefällt mir nicht besonders. 500 Euro für die "Luxusausstattung" hättens auch getan. Ich bin auch gespannt was sich dieser Halsabschneiderverein von T-Mobile für tolle Datentarife einfallen lässt. Aber wie man hört soll das IPad ja für alle Anbieter frei sein.
Trotzdem bleibt es zu teuer. Obwohl teuer natürlich relativ ist. Früher habe ich immer gedacht bei Apple müsste man bei den Preisen top Qualität bekommen. Mein Macbook, was dann nach einer Woche abgeraucht ist und meine sauteuren und dafür sau schnell kaputten Apple In-Ear Kopfhörer haben mich allerdings von dieser Wahnvorstellung geheilt. Was bringt mir schickes Aussehen, eine geile Bedienbarkeit und ein klasse Betriebssystem, wenn das in teures Aluminium eingebettete System nach einer Woche über den Jordan geht?
Trotzdem... Wenn ein MacBook läuft, dann läuft es. Und ich habe bisher noch kein Touchpad erlebt, dass an diese Appleperle auch nur im entferntesten rankommt.
Allgemein kann man über Apple Produkte folgendes sagen:Klar. Das sind alles Spielereien, die eigentlich kein Aas braucht, aber sie bereichern einen Alltag enorm (IPhone) und machen meistens, also wenn sie funktionieren, was ja im Allgemeinen der Fall ist, sehr viel Spaß. Und das müsste eigentlich jeder zugeben können, der nicht einen überwältigenden Hass auf Apple entwickelt hat und der die wirklich pikanten Preise mitgehen kann und will.
Abschließend würde ich sagen, dass dieses gerade genannte Applephänomen hier wieder zuschlagen wird.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Das ist von Apple was erwartest du denn das Hypephone konnte am Anfang auch sehr wenig und war dennoch super teuerNyras hat geschrieben:Hm... ich bin ein wenig enttäuscht von dem Teil. Eigentlich hatte ich erwartet dass das eher ein "richtiges" Tablet-Notebook wird. Stattdessen ist das ja einfach ein übergroßes iPhone. Zum internet-surfen sicher lustig, aber mal ehrlich: Netbooks können das, sind nebenbei vielseitiger anwendbar, haben schnellere Hardware und sind auch noch 200€ billger.
- Der Wayne
- Persönliche Nachricht:
HOSENSACK!
"10 h bei halber Helligkeit, Web und Mails über WLAN". Und da das Ding laut apple.com einen 25-Wh-Akku hat, ist diese Größenordnung schon vorstellbar.Mindflare hat geschrieben: Gibt es eigentlich was zur Akkulaufzeit? Die Displays werden zwar genügsamer, aber wenn das in hell mal ne Stunde läuft, wäre ich überrascht.
- the_Bruce
- Persönliche Nachricht:
Sieht für mich aus wie ein großes (ein bisschen leistungsfähigeres) iphone. Apple war zwar sonst sehr gut darin, überflüssigen mist zu verkaufen aber DAS ist ein neuer Rekord! Wer braucht das!?
Oder was muss man genommen haben um zu denken das man es braucht? 500 Euro fürn kastriertes netbook? und dan noch iTunes? Wenn das so weitergeht werde ich noch zu Sarah Connor...
Oder was muss man genommen haben um zu denken das man es braucht? 500 Euro fürn kastriertes netbook? und dan noch iTunes? Wenn das so weitergeht werde ich noch zu Sarah Connor...
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
-
headdy
- Persönliche Nachricht:
Schon allein deswegen würd ichs mir nicht HolenThere's no multitasking at all. It's a real disappointment. All this power and very little you can do with it at once. No multitasking means no streaming Pandora when you're working in Pages... you can figure it out. It's a real setback for this device.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
-
Null.
- Persönliche Nachricht:
Re: IPad
[sarkasmus]Ikar hat geschrieben:Ist ja ein nettes Teil, aber nichts für mich.
Ich wüsste jetzt nicht, was ich damit machen soll.
Surfen tue ich am Notebook.
Spielen auf dem DS.
Filme gucke ich nicht.
Und lesen tue ich meine Tageszeitung.
Irgendwie ist das ein Nischenprodukt.
Vielleicht wird es ja aber seinen Weg gehen, zwischen MacBook und
iPhone.
Eigentlich bist du eher ein Nischenmensch. Apple hat doch die Nutzer für seine Produkte herbeigeworben, wenn dein Life ernsthaft noch nicht genug Style dafür hat, bist du halt ein "iDiot".
[/sarkasmus]
-
RobSince88
- Persönliche Nachricht:
Alle Kritik hier im Thread ist natürlich mal wieder lächerliches Gemecker.
Der Preis ist absolut in Ordnung, Analysten gingen vor der Konferenz von Preisen um die 1.000 Dollar aus und es ist weit weniger geworden.
Das Design ist absolut Klasse, die Apple-Displays sind Bombe und die Akkulaufzeit mit 10h exzellent.
Ob man das braucht muss jeder für sich selbst entscheiden. So läuft das bei Konsolen und PCs doch tatsächlich auch.
Der Preis ist absolut in Ordnung, Analysten gingen vor der Konferenz von Preisen um die 1.000 Dollar aus und es ist weit weniger geworden.
Das Design ist absolut Klasse, die Apple-Displays sind Bombe und die Akkulaufzeit mit 10h exzellent.
Ob man das braucht muss jeder für sich selbst entscheiden. So läuft das bei Konsolen und PCs doch tatsächlich auch.