Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

Obscura_Nox hat geschrieben:Um aufzuleveln, MUSST du den ersten Boss gekillt haben. Danach kommt automatisch eine Sequenz wenn du im Nexus bist, und du musst mit den Monumental sprechen. Danach kriegst du von der Maiden in Black den Blue und den White Eye Stone, und kannst bei ihr Stats/Level kaufen.
Sag mal, weißt du zufällig ob es was bringt den Tutorial Boss zu killen?

Von dem gibt's doch auch eine Soul oder?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ja, damit hast du dann die Möglichkeit 2 Dozer Axe im Spiel zu erhalten, beispielsweise 2 Grey Demon´s Soul. Jedoch muss Phalanx besiegt werden, um aufzuleveln.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Joa hab jetzt die ersten beiden Bosse geschafft, danach muss man ja in die 2.te Welt....

Da bin ich dann bei ner "Falle" gestorben:
Standen überall Sprengfässer und ein Magier hat sich versteckt und dann nen Feuerball reingeworfen :(

Das Spiel ist so frustrierend ...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

;) Wilkommen in der Welt von Demon´s Souls :D Wenn du willst können wir ja morgen mal zocken.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Joa hab jetzt die ersten beiden Bosse geschafft, danach muss man ja in die 2.te Welt....

Da bin ich dann bei ner "Falle" gestorben:
Standen überall Sprengfässer und ein Magier hat sich versteckt und dann nen Feuerball reingeworfen :(

Das Spiel ist so frustrierend ...
probiers mal hier mit http://demonssouls.wikidot.com
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Obscura_Nox hat geschrieben:;) Wilkommen in der Welt von Demon´s Souls :D Wenn du willst können wir ja morgen mal zocken.
Gern, bin aber erst Soullevel 20 ( hies das so? :? )
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Jup is richtig. Und passt schon, ich hab vorhin n neuen Char angefangen um mit Playa zu spielen, der neue Char is auch schon 17. Und sobald du im 40-50er Bereich bist, kommt mein anderer Twink her^^
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Jup is richtig. Und passt schon, ich hab vorhin n neuen Char angefangen um mit Playa zu spielen, der neue Char is auch schon 17. Und sobald du im 40-50er Bereich bist, kommt mein anderer Twink her^^
Was, du bist schon 17? :D
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

also wenn man die welten kennt gehts recht fix ^^ ich level immer im shrine of storms am anfang von 4-1 und 4-2 (der reaper). Das geht echt gut
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Boah ich dreh noch durch^^
habe nun den God of Dragons besiegt (oder dragon god ka)
habe lv 4.1 und 4.2 auch fast ^^ also ich weiß wie des geht aber habs nicht fertig gemacht
und hänge nun an 1-3
Pure Black tendenzy^^
und bin da kurz vor dem ganz großen nebel vor dem endgegner(???)
Durch die Pure Black Tendenzy erscheinen immer wenn ich an so nem übergang (also so ne brücke die eng ist) vorbei gehe 2 black phantome irgendwie hab ich da keine großen chancen^^ weiß i-jemand was ich da tun kann
Die kesseln mich ein das heißt keine chance zu entkommen
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Geh in Welt 4, und befreie den Grabräuber der im Kerker eingesperrt ist. Dazu gehst du in der ersten Passage, bevor der Stelle wo der Vanguard war, links hoch ( Die rechte Seite ist verschlossen ) und gehst dann zu den 2 Skelletschützen die oben auf dem Gang stehen. Mach sie kalt, und geh weiter. Dann bist du hinter dem Gitter, und findest einen Key. Danach gehst du zurück bis du an der Treppe nach unten stehst. Rechts siehst du einen Bogenschützen, und einen schmalen Gang bei dem die Mauer kaputt ist. Da gehts weiter. Reingehen, auf das Skellet aufpassen, und durch den Tunnel gehen. Dann nach rechts umdrehen, und auch das Skellet killen. Dann stellst du dich auf den "Treppenweg" und schlägst gegen die "Wand". Die Wand wird verschwinden. Dahinter sind 2 Skellete, und weiter rechts ist eine Zelle in der der Grabräuber eingesperrt ist. Der verkauft dir nützliche Sachen, unter anderem auch Soul Remains. Kauf dir davon soviele du brauchst, und wirf sie auf die Black Phantoms. Die Phantoms greifen die Remains an, und du kannst sie niedermetzeln.

Wenn dir das zuviel Arbeit ist, kill die normalen Skellete, die lassen ab und zu auch Soul Remains fallen. Erste Methode ist aber effektiver.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

OK danke einfach mal versuchen wird schon hinhauen
Muss aber aufpassen das ich nicht sterbe in der welt 1-3 liegen 80k seelen von mir^^
Chrissler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chrissler »

Hi

Ich habe ein par fragen

1. Die WT. Ich habe zwar auf der wiki alles durchgelesen aber da verstehe ich die erklärungen nicht...

2. Ist es wahr das es ab NG+ nur noch ums ausweichen geht da ein treffer killt? Dann hätte ich acuh als WAnderer Starten können wenn Rüstungen eh am arsch sind -.-''

3. Ist es wirklich wichtig die ganzen verzauberungen von den waffen zu kennen bzw. ich habe ein stärke Dex build im mom was währe da das beste?

4. Ich habe gelesen Boss souls kann man verschmieden lassen oder so? Was soll ich sonst mit dennen anfangen?
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

@Chrissler: Die Sache mit NewGame+ kann ich (beinahe) bestätigen. Hab jetzt mit Level ~80 ein NG+ angefangen und: VERDAMMT NOCHMAL, dagegen war Runde 1 ein Spaziergang...
EIN Treffer killt einen noch nicht. Zwei schon eher, aber wenn der dritte Treffer durchgeht, kannst dir schonmal einprägen, wo dein Blutfleck liegen wird, ohne Scherz...

Stärke/DEX klingt ganz gut würde ich meinen. Bögen sind recht stark in diesem Spiel, und Stärke braucht man für den Nahkampf. Aber so wie ich das Spiel bis jetzt erlebt habe, ist es relativ gut, was das Balancing betrifft - man kann so ziemlich alles spielen was man will, solange es nur halbwegs zusammenpasst...

Mit den Boss Souls kann man verschiedene Dinge anstellen (das macht sie so wertvoll, offline nur 1x pro Game erhältlich, aber meistens 2-3 Verwendungsmöglichkeiten pro Seele). Man kann sie bei Yuria/Freke gegen Magie eintauschen, beim Priester kann man neue Wunder erlernen und man kann sie - angeblich - auch in Waffen hineinschmieden lassen, allerdings brauchst du dafür MINDESTENS die Seele vom Flamelurker (Stonefang Tunnel, 2), damit das überhaupt möglich ist, plus eine kompatible Waffe. Wie das genau abläuft, weiß ich allerdings leider selbst nicht.

Ich hätte auch ein paar Fragen an euch:

1) Kann es sein, dass NewGame+ wirklich, *wirklich* schwer ist? Level 1-1 ging ja noch, Level 2-1 auch, aber schon beim Flamelurker hab ich Probleme und der Tower Knight killt mich regelmäßig... bin jetzt Level 84. Sollte ich besser in Level 2-2 Bearbugs jagen gehen und aufleveln? Wenn ja - wie weit in etwa?

2) Bin ein Magier/Kampfmagier, Hauptwerte also alles bis auf DEX, LUCK und FAITH, die vernachlässige ich etwas. Die anderen Werte so um die 20-25. Ich laufe seit Anfang des ersten Spieles mit der immer gleichen Waffe rum, ein "Winged Moon Spear +4" (glaube dass es +4 war). Mir fehlen leider die nötigen Steine um ihn weiter auszubauen, aber meine eigentliche Frage wäre: Man kann ja aus einer beliebigen Waffe angeblich eine "crescent" Waffe schmieden, die dann einen guten Status-Boost durch den Magiewert des Charakters erhält. Wie macht man das bzw. was braucht man dafür? Hätte gerne einen Crescent Spear...

3) Abgesehen vom Waffen-Aufwerten: wie kann man eigentlich den Schaden steigern, den ein Nahkampfangriff verursacht? Wenn ich beim Level-UP STR erhöhe, steigt zwar die phyische Abwehr, aber nicht der Schaden. Selbiges gilt auch für DEX und alle anderen relevanten Werte - mein Damage steigt einfach nicht -.-

4) Gibt es eine Möglichkeit, wie man den Stamina-Verlust beim Blocken einschränken kann? Weil so viel Stamina wie da immer drauf geht, da denke ich mir manchmal dass es klüger wäre, den Schaden einfach wegzustecken und dafür öfter angreifen zu können xD

Gruß,

Alan
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

Alandarkworld hat geschrieben: Ich hätte auch ein paar Fragen an euch:

1) Kann es sein, dass NewGame+ wirklich, *wirklich* schwer ist? Level 1-1 ging ja noch, Level 2-1 auch, aber schon beim Flamelurker hab ich Probleme und der Tower Knight killt mich regelmäßig... bin jetzt Level 84. Sollte ich besser in Level 2-2 Bearbugs jagen gehen und aufleveln? Wenn ja - wie weit in etwa?

2) Bin ein Magier/Kampfmagier, Hauptwerte also alles bis auf DEX, LUCK und FAITH, die vernachlässige ich etwas. Die anderen Werte so um die 20-25. Ich laufe seit Anfang des ersten Spieles mit der immer gleichen Waffe rum, ein "Winged Moon Spear +4" (glaube dass es +4 war). Mir fehlen leider die nötigen Steine um ihn weiter auszubauen, aber meine eigentliche Frage wäre: Man kann ja aus einer beliebigen Waffe angeblich eine "crescent" Waffe schmieden, die dann einen guten Status-Boost durch den Magiewert des Charakters erhält. Wie macht man das bzw. was braucht man dafür? Hätte gerne einen Crescent Spear...

3) Abgesehen vom Waffen-Aufwerten: wie kann man eigentlich den Schaden steigern, den ein Nahkampfangriff verursacht? Wenn ich beim Level-UP STR erhöhe, steigt zwar die phyische Abwehr, aber nicht der Schaden. Selbiges gilt auch für DEX und alle anderen relevanten Werte - mein Damage steigt einfach nicht -.-

4) Gibt es eine Möglichkeit, wie man den Stamina-Verlust beim Blocken einschränken kann? Weil so viel Stamina wie da immer drauf geht, da denke ich mir manchmal dass es klüger wäre, den Schaden einfach wegzustecken und dafür öfter angreifen zu können xD

Gruß,

Alan
1) Kann man jetzt schwer sagen,wenn man deinen Char nicht kennt. Aber 84 hört sich für NG+ nicht sonderlich hoch an.

2) Speere gehen nur Moon. Würde dir aber eher zu Crescent raten (siehe Punkt 3), musst dich aber mit Schwertern (Uchigatana oder Kilji) oder Kriegssensen/Halberds anfreunden (siehe mal in der Wiki nach, was alles geht). Musst die Waffe halt erst auf +6 aufwerten bevor du die in Moon umwandeln kannst.

3) Der Schaden wird durch Str und Dex, Magieschaden durch Mag und Fai modifiziert. Du musst aber bei deiner Waffe nachschauen, dort steht, wie stark der jeweilige Schaden modifziert wird (S super, E so gut wie gar nicht). Da du ein Moonspear hast, wird der physische Schaden minimal durch Dex und Str modifiziert (D oder E) und der magische Schaden mittelmäßig durch Mag (C). Str leveln wird dir also für den Schaden fast nix bringen, würde ich also ab jetzt eher lassen. Crescent Waffen modifizieren den Magieschaden mit S, deshalb mein Rat zu Crescent Waffe.

4) Jedes Schild hat den HitRes Wert, der angibt, wie stark Stamina abgezogen wird (hoher Wert -> niedriger Abzug). Falls deine Stärke groß genug ist könntest du das Purple Flame shield ausprobieren. Aber in NG+ wird halt übel ausgeteilt...