Cities XL: Sequel & Server-Beerdigung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Cities XL: Sequel & Server-Beerdigung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für die kostenpflichtige Online-Komponente von <B>Cities XL<B> Cities XL: Sequel & Server-Beerdigung
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ouha

Beitrag von n1salat »

das ging ziemlich schnell mit der abschaltung ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenigstens den fail eingesehen...ein bisschen ;)
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Abzocke XL

Beitrag von Scorpyfizzle »

das wundert mich jetzt aba sehr :roll: ehrlich gesagt hoffe ich das Monte Cristo mit dieser kundenfeindlichen strategie ordentlich aufs maul gefallen ist und für die zukunft gelernt hat, die berichte über das spiel waren ja mehr als übel...
Spartanxx117xx
Persönliche Nachricht:

wie bitte!?!

Beitrag von Spartanxx117xx »

super das game hab ich mir gekauft.. hab auf die updates gehofft z.b Ubahn und sonstige verkehrsmittel wurde alles versprochen und jetzt keine Updates garnix oder wie !?! ich glaub es hackt
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

War doch klar...

Beitrag von Spaßbremse »

...dass das floppen würde.

Überteuerte Abonnement-Preise, fehlender Standardcontent (ÖPNV ist bei CitySims ein Muss!), sowie zahlreiche Bugs haben schon vom Start weg das Aus für diesen Titel bedeutet.

Schade, denn es war ein sehr ambitioniertes Projekt.

Den CityBuilder-Fans bleibt nur zu hoffen, dass es eines Tages ein neues, würdiges SimCity gibt.
shinji_SLITSCAN
Persönliche Nachricht:

Server abgeschaltet...

Beitrag von shinji_SLITSCAN »

Das ist interessant.

Zum einen natürlich ziemlich übel für die Leute, die bis jetzt gezahlt haben, und nun eigentlich nichts mehr davon haben. Wenn man mal bedenkt, dass das Spiel noch nicht mal ein halbes Jahr lief, muss es ja ein ganz schöner Ladenhüter gewesen sein.

Davon einmal abgesehen, eine Frage die vor allem an aktuelle Online-Spieler geht, sofern es denn überhaupt welche gibt:
Ich kann mich aus der Beta daran erinnern, dass der Handel von Städten miteinander (Geld gegen Öl, Büroarbeitsplätze gegen Agrarprodukte etc.) ziemlich wichtig und eigentlich nur im Online-Modus sinnvoll zu nutzen war.
Ist dies in der Goldversion anders, oder verabschiedet sich mit den Servern auch die Möglichkeit sinnvoll eine schöne Stadt zu errichten?
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

War absehbar

Beitrag von SingendeElch »

Einzig die Geschwindigkeit mit der das Spiel zu Grunde geht überrascht mich.

Die armen Käufer ...
Muuta
Persönliche Nachricht:

bla

Beitrag von Muuta »

War irgendwie abzusehen. Warum soll man auch für Ein "sim City"-Klon den man online spielen kann MONATLICH zahlen. ich habs bis heute nicht verstanden.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Re: Server abgeschaltet...

Beitrag von johndoe470828 »

shinji_SLITSCAN hat geschrieben:Das ist interessant.

Zum einen natürlich ziemlich übel für die Leute, die bis jetzt gezahlt haben, und nun eigentlich nichts mehr davon haben. Wenn man mal bedenkt, dass das Spiel noch nicht mal ein halbes Jahr lief, muss es ja ein ganz schöner Ladenhüter gewesen sein.

Davon einmal abgesehen, eine Frage die vor allem an aktuelle Online-Spieler geht, sofern es denn überhaupt welche gibt:
Ich kann mich aus der Beta daran erinnern, dass der Handel von Städten miteinander (Geld gegen Öl, Büroarbeitsplätze gegen Agrarprodukte etc.) ziemlich wichtig und eigentlich nur im Online-Modus sinnvoll zu nutzen war.
Ist dies in der Goldversion anders, oder verabschiedet sich mit den Servern auch die Möglichkeit sinnvoll eine schöne Stadt zu errichten?
Für solche Fragen gibt es offizielle Foren, vielleicht fragst mal da ich denke nicht das du hier einen antreffen wirst der das Online spielt oder gespielt hat.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Re: War doch klar...

Beitrag von Mindflare »

Spaßbremse hat geschrieben:...dass das floppen würde.

Überteuerte Abonnement-Preise, fehlender Standardcontent (ÖPNV ist bei CitySims ein Muss!), sowie zahlreiche Bugs haben schon vom Start weg das Aus für diesen Titel bedeutet.

Schade, denn es war ein sehr ambitioniertes Projekt.

Den CityBuilder-Fans bleibt nur zu hoffen, dass es eines Tages ein neues, würdiges SimCity gibt.
Gut, dass ich gewartet habe...

Die Beta fand ich wirklich cool. Letztendlich wäre ich aber auch eher der Singleplayer-Builder. In letzter Zeit habe ich das Spiel nicht weiter verfolgt. Aber echt erschreckend, dass es immer noch keinen ÖPNV gibt. Schade drum. Das konzept hat ne Menge Spaß gemacht ud war das, was ich gesucht habe. Vielleicht dann CL2011 für wenig Geld.
ph34r
Persönliche Nachricht:

Re: War doch klar...

Beitrag von ph34r »

Spaßbremse hat geschrieben:Überteuerte Abonnement-Preise, fehlender Standardcontent (ÖPNV ist bei CitySims ein Muss!), sowie zahlreiche Bugs haben schon vom Start weg das Aus für diesen Titel bedeutet.
exakt das waren die probleme. konnte es nach dem kauf schier nicht glauben das die mir ne CityWiSim ohne ÖV angedreht haben. da alle einrichtungen hoffnungslos verbugged waren so das es absolut nicht spielbar war, konnte ich es auch nicht verstehen das überhaupt leute die astronomisch hohen onlinegebühren berappt haben.
ich glaube aber nicht das die ihre lektion gelernt haben und nun an einer zeitgemäßen richtig schön komplexen CityWiSim basteln die eigentlich echt schon überfällig wäre. dazu wirkt die offensichtlich inkompetente besetzung der marketing abteilung zu blockierend.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Server abgeschaltet...

Beitrag von Exedus »

shinji_SLITSCAN hat geschrieben:Das ist interessant.

Es gibt auch die Möglichkeit mit Omnicorp zu handeln allerdings sind die Preise echt übel dafür gibt es wiederum eine Mod sogar ein sandkastenmodus gibt es als mod.

Ansonsten kann ich nur sagen richtig so gott sei dank ist es gescheitert und ich hoffe andere Entwickler nehmen sich ein Beispiel dran. Es ist gut das überteuerte Preise und Patches die als Content verkauft werden von der Breiten masse nciht akzeptiert werden
WetDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WetDog »

Schade um die gute Idee. Ich schätze es gibt zuviele kostenlose Browserspiele, die im Grunde das selbe bieten. Da fehlte dann wohl die Innovation um dagegen herauszustechen.

Die schwache Demo hat dann ihr Übriges getan.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

WetDog hat geschrieben:Schade um die gute Idee. Ich schätze es gibt zuviele kostenlose Browserspiele, die im Grunde das selbe bieten. Da fehlte dann wohl die Innovation um dagegen herauszustechen.

Die schwache Demo hat dann ihr Übriges getan.
Gab es nochmal ne Demo, oder meinst du die Beta? Die fand ich nämlich, trotz einer Menge fehlender Einrichtungen, wirklich gut.