God of War 3: Kommt ungeschnitten!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Perfekt, hätte ich allerdings nicht mit gerechnet :)
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

God of War 3 ist halt mehr comicartig, man schaue sich nur mal die "ruckartigen" Animationen (nicht negativ gemeint, ich meine nur den Stil) an.
Bei Army of Two ist das ganze schon realistischer, weil man ja auf "Menschen" ballert... In Gears of War sind die Locust zwar nicht menschenähnlich, aber das ganze ist halt schon ernster irgendwie, genauso wie Army of Two.

God of War 3 dagegen einfach nur ein HUARRR-FLATSCH-KRACH-Gemetzel, das man nicht ernst nehmen kann, weil es so überzogen ist. Kämpfe gegen Minotauren, Zyklopen usw. können ja nur Fantasie sein. ;)
xChiLLix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xChiLLix »

meine Fresse... eine gute nachricht aber NEIN.. es gibt leute die wirklich noch meckern...unglaublich ich könnt austicken.

ich bin voll und ganz überzeugt das deutschland eine ungeheur große mecker mentalität hat wie kein anderes land.
Timpossible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Timpossible »

Das überrascht mich jetzt doch irgendwie...wenn auch sehr positiv...
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Sowas schafft nur Sony, ich glaube die haben da jemanden bei der USK. :wink: :D
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

is doch egal
MasterOfDesaster1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterOfDesaster1975 »

Freut mich :) Werds trotzdem importieren wg des Preises :)
Darius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darius »

:Applaus:
freu mich schon =)
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

Ist jemandem aufgefallen, dass in letzter Zeit extrem viele Spiele in Deutschland ungeschnitten erscheinen, bei denen das früher undenkbar war?
Bei BFBC2 gibts eindeutig Blut zu sehen - unzensiert. Darksiders - unzensiert...
Man handhabt das mittlerweile eindeutig lockerer. 8)
Man langt nur noch bei kranken, auf Minderjährigen fokussierten Halbstarken-Spielen, wie Army of Two und Gears of War zu

Ich glaube, dass man mittlerweile bei den Zuständigen Herren (mit kräftiger Unterstützung der Industrie) eingesehen hat, dass es sich bei Videospielen um ein Erwachsenenmedium handelt. So begnügt man sich mittlerweile, wie auch bei Videos, mit der richtigen Kennzeichnung. Man wollte wohl auch die gängige Praxis, sich Spiele einfach im EU-Ausland zu besorgen (problemlos) ein wenig eindämmen (Stichwort "Schädigung des Wirtschaftsstandortes").

eine erfreuliche Entwicklung.

...und ich glaube nicht, dass das Abreißen von Köpfen unter die Rubrik "harmlos" fällt! :wink:
Zuletzt geändert von ArthurDentist am 27.01.2010 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Das mit der USK ist einfach zu erklären. Heutzutage kann man "fast" alles rausbringen(keine Kinder zum töten, keine Hakenkreuze, usw) und ab 18 machen lassen.
Die Hersteller machen es aber lieber ab 16 und setzten die Schere an, weil sie somit mehr Kunden erreichen können.
Aber hier ist der Denkfehler der Spielemacher. Man rennt halt zum nächstbesten Bekannten und lässt es sich aus dem Ausland bestellen. Oder lädt es illegal aus dem Netz oder oder oder.
Ich vermute eher, dass die sich dadurch mehr Verlust und Arbeit einhandeln.
Aber ganz langsam kapieren es die Spielemacher, man siehe Dead Space und die vielen anderen Beispiele. Noch 2-3 Jahre und sogar Alien vs Predator 3 wäre locker mit "ab 18" Siegel durchgegangen, wenn nicht jetzt schon. Sega hat sich nur nicht getraut nachzufragen.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

ist so gut wie gekauft^^ hoffe man kriegts zum darksider preis ansonsten wart ich bis gamestop die preise um 20 % senkt XD
smartie93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smartie93 »

TheInfamousBoss hat geschrieben:God of War 3 ist halt mehr comicartig, man schaue sich nur mal die "ruckartigen" Animationen (nicht negativ gemeint, ich meine nur den Stil) an.
Bei Army of Two ist das ganze schon realistischer, weil man ja auf "Menschen" ballert... In Gears of War sind die Locust zwar nicht menschenähnlich, aber das ganze ist halt schon ernster irgendwie, genauso wie Army of Two.

God of War 3 dagegen einfach nur ein HUARRR-FLATSCH-KRACH-Gemetzel, das man nicht ernst nehmen kann, weil es so überzogen ist. Kämpfe gegen Minotauren, Zyklopen usw. können ja nur Fantasie sein. ;)
fantasie is das alles und ob ich nem halbgott den kopfabreiße oder einem alien selbigen abschieße is jawohl schnuppe ^^
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

ich bin ehrlich. ich bin kein fdp wähler. aber ich denke immer mehr das die damit was zu tun haben das solche spiele wie gow3 in welchem wie in keinem anderen spiel ein mensch hingerichtet wird hier ungeschnitten erscheinen.
hand aufs herz, xbox hater hin oder her, gears of war 2 (hab ich hier vor mir liegen und hab ich durchgezockt) ist in keinem fall brutaler als gow3.
fallout3 wird geschnitten, so dass der spielspaß zum teil deutlich verloren geht.

also entweder haben die von oben gesagt bekommen, lasst mal für die gamer in deutschland mehr übrig oder es ist immer noch ein würfelspiel was die da betreiben und die letzten titel hatten einfach glück.

naja glück für uns, hoffentlich bleibt das so.
johndoe820056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820056 »

es gibt einen gott und er heißt kratos^^

hätte die usk das verweigert hätte es eine viertes god of war gegeben
diesmal wäre kratos jedoch nicht auf dem weg zum olymp
sondern auf dem weg zur usk hauptzentrale

das spiel würde ich mir auch holen :twisted:
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

GEIL.