MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
ich warte schon die ganze zeit auf jemanden, der sich mal auf jörgs test bezieht und ihn unterstützt oder seine kritik gezielt außer kraft setzt4P|Zierfish hat geschrieben:was sollen die denn schreiben? Die retten immerhin grade das Universum?! xD

das interessiert mich brennend. Und das sollte ja auch im sinne der ME-fans sein, dass ihr spiel nicht doch so uuuuuuuunglaaaaaaublich schlecht wegkommt, wie es hier mit den 82% der fall ist

- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Es gibt doch schon eine ganze Menge Meinungen und auch ausführlichere Berichte von Leuten die ME2 durchgespielt haben bzw. noch spielen in dem Test-Thread. Mittlerweile dürfte es nur ziemlich schwierig sein, diese Beiträge alle heraus zu filtern.
Aber ganz ehrlich, ich hätte keine Lust, wenn ich das Spiel durchgespielt habe, da jetzt noch einmal den 10 Seiten Test komplett zu analysieren und jeden von Jörgs Kritikpunkten/Wünschen mit meiner Sicht der Dinge zu vergleichen.
Aber ganz ehrlich, ich hätte keine Lust, wenn ich das Spiel durchgespielt habe, da jetzt noch einmal den 10 Seiten Test komplett zu analysieren und jeden von Jörgs Kritikpunkten/Wünschen mit meiner Sicht der Dinge zu vergleichen.
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
genau deswegen trau ich mich ja nicht mehr in den threadLord_Zero_00 hat geschrieben:Es gibt doch schon eine ganze Menge Meinungen und auch ausführlichere Berichte von Leuten die ME2 durchgespielt haben bzw. noch spielen in dem Test-Thread. Mittlerweile dürfte es nur ziemlich schwierig sein, diese Beiträge alle heraus zu filtern.

Du hast vielleicht keine lust, aber diverse leute haben schon gesagt, dass sie uns später mal ihre eindrücke schildern werden

- Alking
- Persönliche Nachricht:
Hey du Bonner! Fahr in den Saturn nach St. Augustin, da gibts ME 2 doch schonSupermopp90 hat geschrieben:ich warte schon die ganze zeit auf jemanden, der sich mal auf jörgs test bezieht und ihn unterstützt oder seine kritik gezielt außer kraft setzt4P|Zierfish hat geschrieben:was sollen die denn schreiben? Die retten immerhin grade das Universum?! xD
das interessiert mich brennend. Und das sollte ja auch im sinne der ME-fans sein, dass ihr spiel nicht doch so uuuuuuuunglaaaaaaublich schlecht wegkommt, wie es hier mit den 82% der fall istich will ersteindrücke und konterargumente. ich will, ich will, ich will
![]()
![]()

Und zu ME 2 habe ich schon etwas ausführlicher heute morgen hier gepostet. Momentan bin ich gerade dabei meine Crew zusammenzustellen und die Menschheit zu retten, bitte versteh das doch, verdammt! *gg*
Hab ich die tolle Grafik schon erwähnt? ME 2 sieht echt klasse aus, richtig toll und flüßig wie feinster Vodka !! Oh, Joker schnauzt mich schon an, bis morgen...
- [Matze]
- Persönliche Nachricht:
Ist aber trotz der Regeneration ganz schön happig in den Kämpfen, unterschätzt das nicht. Wie schon gesagt wurde, ohne Deckung läuft nichts. Besonders später. Hab gerade 3 Mechs zerlegt, wenn du da nicht in Deckung gehst, biste innerhalb von 5 Sekunden weg vom Fenster. ^^
Hatte aber Glück, konnte mir einen Mech nach dem anderen vornehmen, alle 3 auf einmal? Näää.
Hatte aber Glück, konnte mir einen Mech nach dem anderen vornehmen, alle 3 auf einmal? Näää.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Das eigentlich das, worauf ich am meisten gespannt bin - hab noch keinen shooter mit Deckungssystem gezockt. Okay, ME1 halt, aber da hab ich das nur als nerviges "an der Wand kleben" empfunden (wobei es ja ganz witzig war, wenn man schnell genug gegen automatische Türen lief, dass Shepard dann an diesen in Deckung ging, bis sie halt offen war...ich schweife ab...).
Aber mal sehen, muss man wohl first-hand erfahren
Aber mal sehen, muss man wohl first-hand erfahren

- [Matze]
- Persönliche Nachricht:
Bei ME hattest du halt auch keine Probleme gerade wegen der Munition. Da konntest du auch mal stehen bleiben und einfach draufballern. Die Überhitzung war ja auch kein Hinderniss. Bei ME2 hast du halt begrenzte Munition. Das Magazin sollte eigendlich locker reichen wenn du die richtige Munitionsart auswählst, aber wenn es leer geschossen ist, musst du das "Schlachtfeld" nach Nachschub absuchen. Und das bedeutet wieder für kurze Zeit keine Deckung.
Wie gesagt, bei ME hat man einfach draufhalten können, bei ME2 hat man neben der begrenzten Munition ja auch die Möglichkeit, Headshots zu verteilen. Und wenn man es klug anstellt
Aber nicht denken das ist jetzt Hardcore alles, ist trotz allem noch locker machbar.
Zumindest auf Normal.
Wie gesagt, bei ME hat man einfach draufhalten können, bei ME2 hat man neben der begrenzten Munition ja auch die Möglichkeit, Headshots zu verteilen. Und wenn man es klug anstellt
Spoiler
Show
schaut man, das man bei Bots nur Headshots verteilt. Denn wenn bei einigen der Kopf fehlt, explodieren sie. Und das reißt noch einen oder zwei weitere mit in den Tod. 

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn mich ME2 fordert, bekommt BioWare 2 virtuelle Hirsekekse mit rosa Schlaufe, würd mich aber schon verdammt wundern - und die Einfachheit an ME1 lag zumindest für mich nicht an unendlich Munition, wenn ich schieß, geh ich ja eh davon aus, dass ich treffe
und so viel Munition, dass ich den Gegner dann töten kann, muss ja auch vorhanden sein
Es war nur so einfach, weil man verdammt viel "HP" (zusammen mit den Schilden) hatte, dazu extrem mächtige Skills (und solche wie Schild wiederaufladen ...dann Skills sofort wiederaufladen Skill...dann nochmal Schild wiederaufladen...da musst ja mitten im Raum voller Gegner stehen und'n Kaffee trinken gehen, bis mal down gehst und Medi Gel hast dann noch keins verbraucht...) und, naja, weil die Gegner halt auch a) strunzdumm und b) ziemlich träge waren. Bessere Zielscheiben halt - außer vielleicht diesen "an-die-Wand-jump-Geths", aber die musste man dafür ja nur 1x böse anguggn 
Mal sehen, wie flott DHL ist, dann seh ich's ja...

Mal sehen, wie flott DHL ist, dann seh ich's ja...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich find das Theater einfach nur traurig.
Erst ein Test auf Raten in einer unüblichen Länge, dann Hinweise auf „unlautereren“ Wettbewerb und zu guter Letzt einer recht „konservativen“ Wertung. Das bringt natürlich so einige auf die Palme und man buttert gekonnt mit einem Kommentar hinterher.
Soll ich so unfair sein wie derjenige der über das Embargo gelästert hat? – Ich bin einfach mal: „Wie viele klicks hat sich 4P damit wieder verdient?“
Ach ja ich hab weder Test noch Kommentar wirklich gelesen aber man kommt ja hier nicht umhin es zu erfahren.
Weiß nicht wann ich ME2 bekomme. Ich schätze mal in der ersten Februar-Woche. Wird eine Herausforderung all das Gelaber zum Spiel zu ignorieren bzw. gekonnt zu übersehen.
Erst ein Test auf Raten in einer unüblichen Länge, dann Hinweise auf „unlautereren“ Wettbewerb und zu guter Letzt einer recht „konservativen“ Wertung. Das bringt natürlich so einige auf die Palme und man buttert gekonnt mit einem Kommentar hinterher.
Soll ich so unfair sein wie derjenige der über das Embargo gelästert hat? – Ich bin einfach mal: „Wie viele klicks hat sich 4P damit wieder verdient?“
Ach ja ich hab weder Test noch Kommentar wirklich gelesen aber man kommt ja hier nicht umhin es zu erfahren.
Weiß nicht wann ich ME2 bekomme. Ich schätze mal in der ersten Februar-Woche. Wird eine Herausforderung all das Gelaber zum Spiel zu ignorieren bzw. gekonnt zu übersehen.
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Ich habe leider den Fehler gemacht, den kompletten Test zu lesen. Da sind schon einige sehr üble Spoiler drin, also das hätte Jörg wissen müssen, dass man sowas nicht in einen Test packt.
So, Amazon hat die CEs heute rausgeschickt, dann hoffe ich mal, dass meine bereits morgen und zwar pünktlich nach meiner letzten Prüfung, eintrifft.
So, Amazon hat die CEs heute rausgeschickt, dann hoffe ich mal, dass meine bereits morgen und zwar pünktlich nach meiner letzten Prüfung, eintrifft.