Final Fantasy XIII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Aber FFXIV wird ein MMO mit monatlichen Gebühren, der Nachfolger von FFXI. Also wird FFXV erst wieder der nächste richtige Final Fantasy Titel, wenn man mal von einigen Spin-Offs, wie Versus XIII (in das ich ehrlich gesagt sehr große Hoffnungen stecke, sieht in Trailern für mich interessanter als XIII selbst aus), absieht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

FF14 ist in der Beta Phase, aber ein MMO. Das hat mit dem hier...nur sehr wenig zu tun ;)

²fahanski
Ich bin glaub ich unabhängig genug, meine eigene Meinung zu Dingen zu bilden und ich kann's auch nur nochmal erwähnen, ich werd mir auch FFXIII holen.

Nur weiß ich ganz genau, dass mir die story sonstwo vorbeigeht, so bin ich halt. Das war schon bei Indiana Jones and the Fate of Atlantis so und wird auch bei Final Fantasy CIV (104 für die Nichtrömer ...) noch so sein - was zählt, ist das gameplay. Und, dass das gameplay im Vergleich zu FFXII kastriert und versimplifizert wurde, ist nunmal Fakt, dass das nicht nach meinem Geschmack ist, braucht dich eigentlich auch nicht stören, mich aber natürlich umso mehr ;)
Greenlink
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Greenlink »

Ja und genau daher kann man das nicht verallgemeinern, das FF XIII schlecht oder weniger gut sein soll.

Das sieht jeder verschieden. :wink:
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

dadaking hat geschrieben:
MØnd©?Øud hat geschrieben:squareenix hat FF XIII einfach auf das runterreduziert und konzentriert was es schon immer war
bsp. du ist eine tomate mhh gut hast relativ viel von der frucht an der du dich ,,austoben" kannst und es schmeckt halt nach tomate
so war FF XII eine einfach tomate die vllt schon etwas matschig war
und FF XIII sehe ich als Tomatenessenz man nimmt viele Tomaten und konzentriert sie man hat dann zwar sozu sagen aus mehr weniger gemacht aber wie sagt man weniger ist oft mehr denn eine tomatenessenz schmeckt viele viele male intensiver als eine gewöhnliche tomate
geiles beispiel XDD
mhh ja ich bin koch was soll ich noch dazu sagen :)
na ma schaun wie es wird ich bin gespannt,
noch 5 wochen :wink:
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Ich habe angst, richtige Angst dass das jahrelange Warten entteuscht wird...könnte zu ner völligen abkehr von "richtigen" spielen werden, wenn jetzt auch noch die reihe mich entteuscht...
rEtrY-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rEtrY- »

Wie schon auf der erste seite steht, wäre es PS3 exklusiv wäre es besser geworden ^^
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

rEtrY- hat geschrieben:Wie schon auf der erste seite steht, wäre es PS3 exklusiv wäre es besser geworden ^^
Quatsch <_>
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Eben. Die einzige Chance, dass es besser geworden wäre, wäre NDS Exklusivität gewesen - im Gegensatz zu den Mainstream-Kommerz Konsolen hätte es sich da nämlich nicht mit irgendwelchen cg Szenen profillieren können, sondern hätte sich inhaltlich harter (J)RPG Konkurrenz mit den selben Mitteln erwehren müssen ... Schade drum. Bleibt's halt bei der Grafik-Demo-Fast-Food Version :(
Cuberde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cuberde »

Pyoro-2 hat geschrieben:im Gegensatz zu den Mainstream-Kommerz Konsolen
wut? Der DS ist zur Zeit der Inbegriff von Videospiele-Mainstream.
Unter anderem deshalb kriegt er ja auch so viele Nischen-RPGs.

War bei Final Fantasy X dessen liniarität ebenfalls ein oft genannter Kritikpunkt? Kann mich dunkel dran erinnern, in dem Spiel auch gut zehn Stunden hauptsächlich geradeaus gelaufen zu sein (bevor ich's dann aufgegeben habe). :|
gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

tja,könnt ihr euch alle bei Microsoft bedanken die ja unbedingt Square Enix kaufen mussten.als ich hörte das es auch für die box kommt,war mir klar das die entwicklung für Square Enix zu viel wird.aber wenn man geldgeil ist,muss man es irgentwie durchziehen,egal wie.das gleiche war bei Tekken auch,und mit MGS wirds nicht besser.diese RPG genaration ist die mit abstand schlechteste die es jeh gab.und ihr könnt jetzt ruhig lachen,aber die größte schuld daran,hat Microsoft die sich einfach nur alles erkaufen,egal was es kostet.bin kein fan von irgend einer konsole,aber mir fällt auf das MS sogar jede menge Add-Ons einkäuft,nur damit diese nicht auch für die PS3 veröffentlicht wird.und das finde ich mehr als armselig an diesen unternehmen.so nach dem motto,wenn ich selbst nichts gebacken bekomme,wird es halt einfach aufgekauft.sehr schade um diese tolle serie ganz toll gemacht MS.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Wer auch immer Dir erzählt hat, dass Microsoft Square Enix gekauft hat, hat Dir Blödsinn erzählt.
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanIdiot »

rEtrY- hat geschrieben:Wie schon auf der erste seite steht, wäre es PS3 exklusiv wäre es besser geworden ^^
Und die plausiblen Anhaltspunkte dafür wären?
IceW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IceW »

Ich bin maßlos enttäuscht von der allgemeinen Spielegeneration zur Zeit. :roll:

Selbst FFX-2 oder FFXII haben mich teilweise noch überzeugen können, zumindest gut genug um gespielt zu werden.

Naja ich werde erst mal Test's abwarten und dann auch mal selber rein schauen, aber wehe denn den fällt dann auch noch plötzlich ein den Presi auf 65€ zu erhöhen oder son Kram. :x
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Petrov09 hat geschrieben:Ich bin maßlos enttäuscht von der allgemeinen Spielegeneration zur Zeit. :roll:

Selbst FFX-2 oder FFXII haben mich teilweise noch überzeugen können, zumindest gut genug um gespielt zu werden.

Naja ich werde erst mal Test's abwarten und dann auch mal selber rein schauen, aber wehe denn den fällt dann auch noch plötzlich ein den Presi auf 65€ zu erhöhen oder son Kram. :x
Wenn dich besagte Spiele überzeugen konnten was spricht dann gegen diesen Teil viel schlechter als besagte Titel wird er nicht werden.
David1119
Persönliche Nachricht:

Beitrag von David1119 »

GermanIdiot hat geschrieben: Und die plausiblen Anhaltspunkte dafür wären?
1) Laut SE hätten viel mehr Gebiete ins Spiel kommen können, wurden aber wegen der größe verworfen, da 360 zuviele DVDs bekommen würde.
2) Groß rumreisen zwischen den Gebieten geht nicht, da man bei der 360 ja für diese wieder eine schon fertig gespielte DVD einlegen müsste.
3) Keine japanische Tonspur, würde bei der PS3 machbar sein, wäre aber unfair der 360 gegenüber......

Das sind nur die Gründe, die mir grade einfallen, aber bildet euch selbst eine Meinung.