Liste der I-net Shops + Bewertungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Liste der I-net Shops + Bewertungen
Da ich sowas nicht gefunden habe, es aber für sehr praktisch halte, dachte ich mir man könnte eine Liste aller Internet Shops für Ps3, 360, Wii usw. aufstellen, mit einem kurzen Feedback. Sollte ich so einen Thread übersehen haben, bitte löschen. Sobald das ganze etwas größer geworden ist, könnte man es ja Sticky machen und eine Liste daraus machen.
Ansonsten fang ich mal an :
www.trade-a-game.de
Pro :
Paypal Unterstützung
Preise bei gebrauchten Waren kaum zu schlagen
1 Jahr Garantie auf alle Gebrauchtwaren
Auch Ankauf von Spielen
Sehr freundlicher Kundenservice
Sehr schnelle Lieferzeit ( 1-2 Tage )
Von Zeit zu Zeit auch Uncut Games
Große Auswahl an Spielen
Kontra
Stornierung möglich, aber etwas umständlich
Preise bei Neuwaren Artikeln oft recht teuer
Hohe Portokosten
Spiele ab 18 Jahre kosten aufgrund des Eigenhändig Service 2 Euro extra.
Fazit :
Sehr zu empfehlen. Bereits über 20 Bestellungen gemacht, unter anderem auch für Bekannte, und ich habe die Ware jedesmal nach einem(!) Tag erhalten. Kundenservice ist sehr freundlich, und erklärt auch alles zweimal falls nötig. Hinzu kommt das der Service keine Hotline Abzocke ist, sondern alles zum Ortstarif verläuft.
www.axelmusic.com
Pro :
US Shop - In 99% der Fälle alles Uncut.
Preise sind günstig ( God of War 3, 40 Euro, AvP, 40 Euro, usw )
Paypal
Wenig Porto
Kontra :
Lieferzeit von 4-7 Tagen
Umtauschen könnte sich aufgrund mangelnder Englisch Kentnisse als schwierig erweisen.
Fazit :
GANZ großes Plus an Paypal Unterstützung! Es gibt viel zu wenige preiswerte UK Shops mit Paypal. Ansonsten habe ich dort erst 3 Spiele bestellt, und kann mich nicht beschweren. Neuware, dementsprechend Top Zustand, Lieferzeit 4-6 Tage.
www.trade-a-game.de
Pro :
Paypal Unterstützung
Auch Ankauf von Spielen
Große Auswahl an Spielen
Kontra
Hohe Portokosten
Fazit :
Sehr zu empfehlen. Bereits über 20 Bestellungen gemacht, unter anderem auch für Bekannte, und ich habe die Ware jedesmal nach einem(!) Tag erhalten. Kundenservice ist sehr freundlich, und erklärt auch alles zweimal falls nötig. Hinzu kommt das der Service keine Hotline Abzocke ist, sondern alles zum Ortstarif verläuft.
www.axelmusic.com
Pro :
Paypal
Wenig Porto
Kontra :
Lieferzeit von 4-7 Tagen
Umtauschen könnte sich aufgrund mangelnder Englisch Kentnisse als schwierig erweisen.
Fazit :
GANZ großes Plus an Paypal Unterstützung! Es gibt viel zu wenige preiswerte UK Shops mit Paypal. Ansonsten habe ich dort erst 3 Spiele bestellt, und kann mich nicht beschweren. Neuware, dementsprechend Top Zustand, Lieferzeit 4-6 Tage.
Zuletzt geändert von Obscura_Nox am 27.01.2010 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- jloh24
- Persönliche Nachricht:
... aber du hast das bisher nur an einer von zwei Stellen verbessert 
Ich trag mal was bei:
Groß und bekannt wäre wohl
Amazon.co.uk
Pro:
Preise günstig - wenn gerade Sonderaktionen laufen auch mal enorm günstig.
Riesiger Versandhandel - kein "Risiko".
Benutzerkonten von Amazon.de benutzbar.
Schneller Versand (meist 2-3 Tage).
"Keine" Prüfung, ob Empfänger gewisse Altersstufen erreicht hat...
Versand an Packstationen möglich, da Versand per DHL.
Kontra:
Kreditkarte nötig.
Versandkosten schwanken bei Bestellungen - bei mir zwischen 2,99 und 5,99 GBP. Letzteres ist schon ziemlich happig.

Ich trag mal was bei:
Groß und bekannt wäre wohl
Amazon.co.uk
Pro:
Preise günstig - wenn gerade Sonderaktionen laufen auch mal enorm günstig.
Riesiger Versandhandel - kein "Risiko".
Benutzerkonten von Amazon.de benutzbar.
Schneller Versand (meist 2-3 Tage).
"Keine" Prüfung, ob Empfänger gewisse Altersstufen erreicht hat...
Versand an Packstationen möglich, da Versand per DHL.
Kontra:
Kreditkarte nötig.
Versandkosten schwanken bei Bestellungen - bei mir zwischen 2,99 und 5,99 GBP. Letzteres ist schon ziemlich happig.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Spielegrotte.de
Pro : Deutscher Shop, alle gängigen Zahlmethoden.
Niedrige Preise und großes Angebot.
Uk, US und AT Importe.
Fairer Ankauf und Verkauf von Gebrauchtspielen, durch die Spielegrotte selbst.
Schnelle Lieferzeit : Wenn im Shop angegeben, meist in einem Tag da, sonst 1 - 2 Tage.
PSN und andere Cards kann man direkt online abrufen (geht nur wenn man per Rechnlung zahlen kann).
Kontra : 18er Titel müssen per Ausweissscan oder Kopie erstmal freigeschaltet werden.
Eigenhändig bei 18er Titeln kostet 3,80 €.
Auf (Rechnung kann man erst bestellen, wenn man 10 beanstandopungslose Bestellungen abgewickelt hat.
Private gebraucht Verkäufe sind manchmal im Preis nicht so fair.
Fazit : Ich bin sehr zufrieden mit dem Shop.
Ich habe mehr als 100 Bestellungen mit denen Abgewickelt und es gab nie Probleme.
Per Email Kontakt kann man immer freundlich mit denen reden, bei Vorbestellungen oder Importen:
Auch die Kontras sind für mich eigentlich keine, weil es sich zum grösten Teil Gesetzliche um Bestimmungen handelt.
Pro : Deutscher Shop, alle gängigen Zahlmethoden.
Niedrige Preise und großes Angebot.
Uk, US und AT Importe.
Fairer Ankauf und Verkauf von Gebrauchtspielen, durch die Spielegrotte selbst.
Schnelle Lieferzeit : Wenn im Shop angegeben, meist in einem Tag da, sonst 1 - 2 Tage.
PSN und andere Cards kann man direkt online abrufen (geht nur wenn man per Rechnlung zahlen kann).
Kontra : 18er Titel müssen per Ausweissscan oder Kopie erstmal freigeschaltet werden.
Eigenhändig bei 18er Titeln kostet 3,80 €.
Auf (Rechnung kann man erst bestellen, wenn man 10 beanstandopungslose Bestellungen abgewickelt hat.
Private gebraucht Verkäufe sind manchmal im Preis nicht so fair.
Fazit : Ich bin sehr zufrieden mit dem Shop.
Ich habe mehr als 100 Bestellungen mit denen Abgewickelt und es gab nie Probleme.
Per Email Kontakt kann man immer freundlich mit denen reden, bei Vorbestellungen oder Importen:
Auch die Kontras sind für mich eigentlich keine, weil es sich zum grösten Teil Gesetzliche um Bestimmungen handelt.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Ja aber dagegen ist kein Shop sicher.MostBlunted hat geschrieben:Spielegrotte ist ansich top ABER die wurden vor kurzem gehackt. Die ganze Kundendatenbank (Name, Adresse, Bankverbindung, Telefonnummer) kursiert nun im Internet. Die Sicherheitslücke wurde behoben, ist aber trotzdem ne blöde Geschichte.
Ich weiss noch bis vor ein paar Jahren konnte man noch 50% aller Inet Seiten mit Net objekt Fusion und dem HTML Editor auslesen.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Bei Axelmusic sollte man auch noch lobend erwähnen, dass man hier - trotz US Shop - keinen Stress mit dem Zoll befürchten muss, da die es von USA / Kanada zunächst an ein eigenes Lager innerhalb der EU weiterversenden (und wohl auch selbst verzollen), und von dort erst geht es an den Kunden.
Das zweimalige Verschicken merkt man aber (Kontra) auch an den Lieferzeiten!!
Das zweimalige Verschicken merkt man aber (Kontra) auch an den Lieferzeiten!!
- jloh24
- Persönliche Nachricht:
Das wage ich mal ein wenig zu bezweifeln. Das ist nun mal ein Fehler, der auf gar keinen Fall passieren darf. Und zu sagen "kein Shop ist davor sicher", macht das ganze nicht besser - ich denke schon, dass bei ausreichenden Sicherheitsvorkehrungen die Wahrscheinlichkeit eines solchen Fehlers ausreichend klein gehalten werden kann.Auf-den-Punkt hat geschrieben: Ja aber dagegen ist kein Shop sicher.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Klein gehalten, ja, aber trotzdem nicht sicher.jloh24 hat geschrieben:Das wage ich mal ein wenig zu bezweifeln. Das ist nun mal ein Fehler, der auf gar keinen Fall passieren darf. Und zu sagen "kein Shop ist davor sicher", macht das ganze nicht besser - ich denke schon, dass bei ausreichenden Sicherheitsvorkehrungen die Wahrscheinlichkeit eines solchen Fehlers ausreichend klein gehalten werden kann.Auf-den-Punkt hat geschrieben: Ja aber dagegen ist kein Shop sicher.
Es gibt keine Inet Seite die nicht Hackbar ist, sogar die des FBI ist gehackt worden.
Klar ist es bei dem einen leichter als bei dem anderen und so ein Fehler ist blöd, aber wo Menschen am Werk sind passieren Fehler.
Um mal Kevin Mitnick zu zitieren :"Der Mensch ist das schwächste Glied in der Kette".
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Liste der I-net Shops + Bewertungen
Obscura_Nox hat geschrieben:Da ich sowas nicht gefunden habe, es aber für sehr praktisch halte, dachte ich mir man könnte eine Liste aller Internet Shops für Ps3, 360, Wii usw. aufstellen, mit einem kurzen Feedback. Sollte ich so einen Thread übersehen haben, bitte löschen. Sobald das ganze etwas größer geworden ist, könnte man es ja Sticky machen und eine Liste daraus machen.
www.trade-a-game.de
Pro :
Paypal Unterstützung
Auch Ankauf von Spielen
Große Auswahl an Spielen
Kontra
Hohe Portokosten
Fazit :
www.axelmusic.com
Pro :
Paypal
Wenig Porto
Kontra :
Lieferzeit von 4-7 Tagen
Fazit :
Die Axelmusic Lieferzeiten sind definitiv länger als 7 Tage.
Da sind durchaus 20+ Tage oder mehr drin.
Ansonsten Top
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- jloh24
- Persönliche Nachricht:
Nicht unbedingt. Wenn die das da auf Lager haben (meine GoW-Collection kam aus Toronto), dann ist das innerhalb einer Woche da. Besagtes Beispiel bei mir innerhalb von 6 Tagen.MoskitoBurrito hat geschrieben: Ansonsten kommts aus den Lagern in den USA z.B. in New York, da dauert der Versand 2-3 Wochen
2-3 Wochen bzw. 20 Tage sollten eigentlich echt die Ausnahme sein.