PS3: neue Details bekannt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
SenZer0
- Persönliche Nachricht:
PS3: neue Details bekannt?
322 €? Mit einer 60 GB-Festplatte? Also wenn die den Preis wirklich so niedrig halten können, stehen die Chancen gut, dass die Konsole ein Verkaufsschlager wird. Ich bin aber skeptisch, ob die so günstig wird.
Die 1080p können die sich sparen. Das nutzt doch kein Entwickler.
Die 1080p können die sich sparen. Das nutzt doch kein Entwickler.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mal wieder abwarten. Diese Gerüchte bringen keinen weiter.
E3 ist doch bald. Vielleicht wird ja dort der Preis bekannt gegeben.
Auf jeden Fall wird der US Preis nicht einfach umgerechnet. Da wird mal schön aufgerundet. Wie in eurem Bsp. anstatt 322€ werden es gleich mal 399€. Ist ja bei der X360 genauso.
E3 ist ja in weniger als 2 Wochen.
Und 1080p, braucht doch noch keiner. Jetzt kommen in Amerika gerade erstmal die ersten 1080p Fernseher raus, und die kosten ab 4500$ aufwärts.
Und ob die PS3 in der Praxis 1080p nutzen wird, wird sich auch erst noch rausstellen.
MfG
E3 ist doch bald. Vielleicht wird ja dort der Preis bekannt gegeben.
Auf jeden Fall wird der US Preis nicht einfach umgerechnet. Da wird mal schön aufgerundet. Wie in eurem Bsp. anstatt 322€ werden es gleich mal 399€. Ist ja bei der X360 genauso.
E3 ist ja in weniger als 2 Wochen.
Und 1080p, braucht doch noch keiner. Jetzt kommen in Amerika gerade erstmal die ersten 1080p Fernseher raus, und die kosten ab 4500$ aufwärts.
Und ob die PS3 in der Praxis 1080p nutzen wird, wird sich auch erst noch rausstellen.
MfG
-
johndoe-freename-90094
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
es steht ja nur da das die alten ps1+2 titel in 1080p spielbar sein sollen. warum soll das auch nicht so sein? wenn die ihre normalen ps3 titel in 720p hinkriegen wird die konsole jawohl alte spiele auch in einer höheren auflösung flüssig darstellen können. sowas hatte ich mir zumindest im vorfeld schon gedacht.
-
chico4D4
- Persönliche Nachricht:
Hi,
bitte nicht alles glauben was man so im Internet findet
Beweis: http://biz.gamedaily.com/industry/feature/?id=12524
Der Preis der in der Zeitschrift genannt wird ist auch nur eine ungefähre Schätzung.
Solange Sony offiziell nichts verkündet ist alles bloß reine Spekulation
bitte nicht alles glauben was man so im Internet findet
Beweis: http://biz.gamedaily.com/industry/feature/?id=12524
Der Preis der in der Zeitschrift genannt wird ist auch nur eine ungefähre Schätzung.
Solange Sony offiziell nichts verkündet ist alles bloß reine Spekulation
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Ja, könnte ja möglich sein.Sozialminister hat geschrieben:es steht ja nur da das die alten ps1+2 titel in 1080p spielbar sein sollen. warum soll das auch nicht so sein? wenn die ihre normalen ps3 titel in 720p hinkriegen wird die konsole jawohl alte spiele auch in einer höheren auflösung flüssig darstellen können. sowas hatte ich mir zumindest im vorfeld schon gedacht.
Lies mal das hier durch.
http://editorials.teamxbox.com/xbox/154 ... -1080p/p1/
(Der Artikel enthält auch ein paar Fehler)
1080p akzeptieren ja die HDTV's, aber bei den jetztigen HDTV's wird das 1080p Signal heruntergerechnet, denn die meistens Displays haben ja nur eine Auflösung von 1366 * 768 Bildpunkte. 1080p bedeutet ja, 1920x1080 Bildpunkte.
Diese 1080p Fernseher sind noch sehr sehr sehr selten und sehr sehr sehr teuer.
Aber diese ganze HDTV Diskussion bring jetzt nichts, denn wir müssen jetzt erstmal abwarten was in der Praxis ausgegeben wird bei der PS3. Sonst diskutieren wir hier nur über Gerüchte.
MfG
-
johndoe-freename-28293
- Persönliche Nachricht:
teure Preise in Europa
Bislang waren sowohl Hardware als auch Software immer in Europa teurer als in den USA. was bei den Amis 400US$ kostet wird einfach hier als Europreis umgesetzt und im schlimmsten Fall sogar erhöht.
ich kenn das vor allem bei Sneakers wo z.B. die Air Jordan XVIII 175US$ in den USA kosteten und in Europa 220 - 230Euro!
Wenn die PS3 400 Euro kostet dann wird sie sicherlich auch viele neue Besitzer finden. Werde aber passen müssen, da ich mir nicht zwei Next-Gen Konsolen auf einmal finanzieren kann.
Bleibt auch abzuwarten wie die Spiele im Finalprodukt aussehen werden.
Ob die Spiele jetzt aber 720P, 1080i oder 1080p laufen ist mir aber schnuppe, da ich eh nur auf normalen RGB Fernseher zocken kann. Sollte auch gesagt werden, dass die hohe Auflösung vor allem dann notwendig ist wenn ihr einen sehr großen HDTV besitzt. Dann hängt es noch davon ab wie weit weg ihr vom Bildschirm zocken tut =)
Ein HDTV mit 80cm diagonale reicht vollkommen aus wenn ihr sowieso 1,5m entfernt sitzt. Da es sich eh um LCD handelt könnt ihr noch näher rann da sie strahlungsarm sind. Bei einem Röhrenfernseher würde ich aber lieber net so nah rangehen.
ich kenn das vor allem bei Sneakers wo z.B. die Air Jordan XVIII 175US$ in den USA kosteten und in Europa 220 - 230Euro!
Wenn die PS3 400 Euro kostet dann wird sie sicherlich auch viele neue Besitzer finden. Werde aber passen müssen, da ich mir nicht zwei Next-Gen Konsolen auf einmal finanzieren kann.
Bleibt auch abzuwarten wie die Spiele im Finalprodukt aussehen werden.
Ob die Spiele jetzt aber 720P, 1080i oder 1080p laufen ist mir aber schnuppe, da ich eh nur auf normalen RGB Fernseher zocken kann. Sollte auch gesagt werden, dass die hohe Auflösung vor allem dann notwendig ist wenn ihr einen sehr großen HDTV besitzt. Dann hängt es noch davon ab wie weit weg ihr vom Bildschirm zocken tut =)
Ein HDTV mit 80cm diagonale reicht vollkommen aus wenn ihr sowieso 1,5m entfernt sitzt. Da es sich eh um LCD handelt könnt ihr noch näher rann da sie strahlungsarm sind. Bei einem Röhrenfernseher würde ich aber lieber net so nah rangehen.
- Merandis
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub eh nicht an den Preis, die PS3 kommt zwar 1 Jahr nach der XBox360, aber ich bezweifle das diese Zeit reicht, das die Hardware dermassen viel günstiger herzustellen sein wird, da müsste Sony schon extreme Verträge haben um die Kosten irrsinnig senken zu können ohne das sie viel zu viel drauf zahlen müssten, Sony ist nunmal nicht MS und letztere zahlen ja auch bei Ihrer Konsole schon fleissig mit drauf und die hat nur ein normales DVD Lw und auch sonst nur normale Komponenten. Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das neuentwickelte Hardware Komponenten wie BluRay-Lw und Cell CPU wirklich billiger sein könnten, ehr deutlich teurer. Ist mir ein Rätsel wie Sony das finanzieren will um die PS3 so billig anbieten zu können. Von daher glaub ich einfach an keinen Preis unter 500 Euro, wobei das schon für mich die absolute Untergrenze darstellt.
Eben, das war bei den Konsolen schon immer so und wird sich auch in absehbarer Zeit nicht ändern.399 US-Dollar = 399 Euro. Hat man oft genug gesehen...
-
Toastman23
- Persönliche Nachricht:
Wird aber so kommen das sie bei unter 500 Euro landen wird. Alles andere wäre für Sony Selbstmord im Bereich Playstation und BluRay. Du kannst dir also sicher sein das sie unter dieser magischen Grenze verkauft wird.Hotohori hat geschrieben:Von daher glaub ich einfach an keinen Preis unter 500 Euro, wobei das schon für mich die absolute Untergrenze darstellt.
- Jay El
- Persönliche Nachricht:
Ach, ist das nicht herllich?
Wieder gibt es was zu spekulliern. Wird Sony den Preis für Europa erhöhen oder nicht? Ich schätze mal das er mindestens bei 399 € liegen wird. Finde das aber ok, für die Hardware. (Blue Ray)
Im übrigen gibt es HDTV's mit einer Auflösung von 1080p auch schon deutlich günnstiger als 4.000 - 5.000 €
http://www.samtec-gmbh.com/index/progra ... 01071.html
Wieder gibt es was zu spekulliern. Wird Sony den Preis für Europa erhöhen oder nicht? Ich schätze mal das er mindestens bei 399 € liegen wird. Finde das aber ok, für die Hardware. (Blue Ray)
Im übrigen gibt es HDTV's mit einer Auflösung von 1080p auch schon deutlich günnstiger als 4.000 - 5.000 €
http://www.samtec-gmbh.com/index/progra ... 01071.html
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht: