Alien vs Predator

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Alien vs Predator

Beitrag von Obscura_Nox »

Nächsten Monat kommt AvP raus, und ich verfolge das Spiel schon eine ganze Weile. Das ganze sieht ziemlich vielversprechend aus... Hier mal die Infos die ich weiß :

3 Story´s : Man kann als Marine, Alien und Predator eine jeweilig andere Story durchspielen, jeder hat andere Vor, und Nachteile.

In Deutschland nicht erhältlich : Hersteller wollen anscheinend ihr Spiel nicht verunstalten, und lassen es in Deutschland daher ganz weg.

Multiplayer : Das ganze ist n Ego Shooter, und hat als solcher, wie fast jeder aktuelle Shooter einen Online MP. Man wird auch dort als Marine, Predator, und Alien spielen können, welche sich genau wie in der Story unterscheiden. Den Marines steht ein großes Waffenarsenal zur Verfügung, der Alien ist extrem schnell, kann Wände hochklettern, und durch Wände schauen. Der Predator kann sich unsichtbar machen, verfügt über Infrarot Sicht, und kann hoch springen. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als wären Alien&Predator Overpowerd, jedoch gibt es neben Deathmatch anscheinend einen Modus, bei dem 6 Marines, einen Alien/Predator jagen, was sich aufgrund der Fähigkeiten der beiden als äußerst spannend herausstellen dürfte. Predator und Alien müssen in den Nahkampf gehen, haben übermenschliche Fähigkeiten, und die Marines sind in der Überzahl und haben ein großes Waffenarsenal. Klingt meiner Meinung nach nicht übel.

Es steht auserdem fest das es eine Demo geben wird, wann diese erscheint ist jedoch unklar. Da das Spiel aber am 16ten Februar bereits Release hat, wird die Demo demnächst verfügbar sein.

http://www.youtube.com/watch?v=_DhF2WX7Ig8

http://www.youtube.com/watch?v=RcEtwD5_XO4

http://www.youtube.com/watch?v=1ebqHDxl-2Q
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Irgendwie glaube ich nicht wirklich das der Titel sein volles Potential ausschöpft, denn

1. haben die Vorgänger im Prinzip genau das selbe Gameplay geboten
2. sind die Entwickler (Rebellion) nicht gerade für spitzen Spiele bekannt und
3. ist der FPS Markt ohnehin stark umkämpft und ich sehe zwischen CoD: MW2 und BF: BC2 nicht wirklich platz für einen dritten Multiplayer Kandidaten.

Doch ich irre mich in solchen Fällen sehr gerne, fänds auch klasse wenn die Rechnung aufgeht. Leider glaube ich einfach nicht dran... :wink:
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Ist gekauft.

Klar der Ego-Shooter Markt ist überfüllt, aber AvP bietet zumindest durch die 3 sehr unterschiedlichen "Klassen" schonmal etwas innovation. Das Setting ist auch mal was anderes als 1 WK oder 2 WK...

Grafisch macht es auch einiges her.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Und es dreht sich ja auch nicht alles um den MP...Klar ist ein guter MP sinnvoll, aber mich reizen besonders die 3 verschiedenen Storys. Grafisch ist der Titel auch gelungen, und mal ehrlich...Klar ist "Mensch vs Alien/Monster" nichts aktuelles, aber so langsam kann ich die ganzen Battlefields, Call of Dutys, Brother in Arms, Medal of Honour und Co nicht mehr sehen...Ich sag ja nicht das sie nicht gut sind, im Gegenteil. Nur irgendwann will ich eben was anderes...Und da kommt mir AvP gerade recht. Vor allem da der Multiplayer doch recht gut aussieht, dazu noch 3 Storys und ne tolle Grafik...Das ganze dann auch noch für knapp 40 Euro. Also ich werds mir auf jeden Fall zulegen.

Für die Trophy Sammler unter euch, wird der Titel allerdings nicht soooo berauschend. Es gibt nur eine Gold Trophy, und die ist nur Online zu erreichen. Bronze Trophy kriegt man meines Wissens nach z.B wenn man auf Schwer durchspielt, Silber auf sehr schwer, und dann noch hier und da etwas. Is eben ein Spiel wo man nicht wegen jedem Scheiß ne Trophy kriegt. Aber da mir die Trophys eh Schnuppe sind solange das Spiel was taugt, kümmert mich das recht wenig.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Also ob ich mir ein Spiel kaufe oder nicht mache ich sowieso nicht von der Gamescore (oder bei euch eben Trophys) abhängig, finde das ist Bullshit. Selbst wenn ich weiss, das es bei einem Titel den ich will, fast unmöglich ist 200 GS oder mehr zu bekommen, würde ich ihn trotzdem kaufen. Für mich steht das Spiel im Vordergrund.

Mich interessiert vor allem der Modus wo 5 (?) Marines gegen 1 Alien/Predator kämpfen, stell ich mir schon geil vor, vermutlich wird das auch nur mit Teamwork funktionieren denn man wird wohl im 1on1 keine Chance haben.

Weiss jemand wie es mit der deutschen Sprache bei der UK Version (Xbox) aussehen wird?
Zuletzt geändert von MostBlunted am 27.01.2010 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Derzeit sind meines Wissens leider noch keine Informationen bezüglich der Sprache bekannt.

Zu dem MP :

Gerade sowas stell ich mir auch ziemlich geil vor. Alle zielen umher, in der Hoffnung irgendwas zu entdecken, und Bamm, kriegt der Typ zu deiner rechten den Kopf abgebissen. Die übrig geblieben 5 ballern auf das Alien, das sich schnell irgendwo hinzurückzieht...Beim nächsten Versuch des Aliens, wird es zu früh entdeckt, und von den Marines ins Kreuzfeuer genommen.

Mich reizen beide Seiten sehr. Einerseits, der Nervenkitzel sich einem übermächtigen Gegner zu stellen, anderseits das Gefühl gerade ein Team von 6 Mann im Alleingang ausgeschaltet zu haben.

Klingt nach ner Menge Spaß, und "Wo zur Hölle bist du?!?!?!111einseinself!" Rufen im Voice Chat :twisted:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

die ersten Minuten (Marine)
die ersten Minuten (Predator)
die ersten Minuten (Alien)

Mich hat das Spiel für sich gewonnen, als der Sound des Bewegungsradar (Marine) einsetzte. Da werden Erinnerungen wach. :)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Also ich habs mir schon letzte Woche vorbestellt^^ Endlich mal als Monster/Alien spielen, und nicht als "Held" der die Viecher kalt macht. Mwuahahaha.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Wenn der TEST nicht totaler Müll wird werde ich es mir kaufen
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Bloody Sn0w hat geschrieben:die ersten Minuten (Marine)
die ersten Minuten (Predator)
die ersten Minuten (Alien)

Mich hat das Spiel für sich gewonnen, als der Sound des Bewegungsradar (Marine) einsetzte. Da werden Erinnerungen wach. :)
Fantastisch :-)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Es wurde bestätigt das eine Demo VOR dem Release rauskommen wird. Jedoch nur für 360 und Ps3, nicht für den PC.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 17.11.2015 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Wo ist das Problem mit dem Ausland? Hätten sie es auch hier released wäre das eh ne stark geschnittene Version. Und dann würde man eher wieder auf die Uk Version setzen...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ausland Importe sind zu 90% billiger, 100% Uncut ( auser vll du bestellst was aus Australien ) und viele aktuelle Spiele haben eh Multi Sprache. Zudem sind die wenigstens Spiele so komplex das man sie nicht mit Schul Englisch verstehen würde, sollten sie eben keine Multi Sprache haben. So long, Import ftw.
Garrek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garrek »

Zwingend im Ausland kaufen ist ja nichtmal nötig. Bei World of Video haben sie das Spiel für 40 Euro gelistet. Versandkosten fallen auch weg, wenn man eine WoV Filiale in der Nähe hat zu der man das schicken lassen kann um es dort abzuholen. Günstiger wird man wohl im AUsland auch kaum drankommen.

Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel. Der zweite Teil hat mir vor allem auch im Mulitplayer massig Spaß bereitet. Das Spiel war damals der Grund für viele durchgezockte Lan Abende. Hoffe Rebellion bekommt es genauso gut hin wie Monolith damals.