MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gibt bestimmt noch paar Seiten, wo's irgendwas gibt. Glaub Steam hat auch 'n extra Sonderitem, aber naja, mir gefällt das nicht so ;)
Nur war amazon (PC) halt doch wirklich günstig, also was soll's, muss es ja nicht benutzen.
...
Wobei Sprinten würd ich wahrscheinlich sogar nutzen, wenn die anderen 2 Boni abschaltbar wären :ugly:

e: Was Oberdepp sagt - da geht's ja nicht um CE Boni (und auch da HASSE ich spielmechanische Boni, Optik ist ok); sondern darum, Leute zum Vorbestellen zu bewegen und natürlich dann auch bei großen shops - also gerade gamestop, amazon oder Steam und was es halt so gibt.
Das keine soooo tolle Entwicklung mMn.
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 26.01.2010 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Das ist aber nicht für die CE, sondern für die Preseller.

So, bei mir ist das Spiel längst fertig installiert. Ich zocke es jetzt mal. Viel Spaß euch noch in den nächsten Tagen ;).
ZooOlogenAssistensArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZooOlogenAssistensArzt »

Oberdepp hat geschrieben:Das ist aber nicht für die CE, sondern für die Preseller.

So, bei mir ist das Spiel längst fertig installiert. Ich zocke es jetzt mal. Viel Spaß euch noch in den nächsten Tagen ;).
ICH MACHE ES WIE ERIC CARTMAN UND LASSE MICH BIS MORGEN EINFRIEREN, oder gib mir dne Strick :roll:
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Oberdepp hat geschrieben:
Supermopp90 hat geschrieben:
Kaipiranha hat geschrieben:Ich dachte Diablo & Co sind Action-Rollenspiele... die funktionieren doch ganz anders... was ist ME denn nun? ^^
shooter mit rpg elementen ;)
RPG mit Shooter-Kampfsystem. ;)
Kaipiranha hat geschrieben:Ich dachte Diablo & Co sind Action-Rollenspiele... die funktionieren doch ganz anders... was ist ME denn nun? ^^
Diablo ist ein Hack & Slay. Action-Rollenspiele sind Spiele wie Oblivion und halt auch ME.
Oblivion ist definitiv kein Action Rollenspiel.

Das kannst du zu Fable sagen.

Oblivion ist ein Open World Rollenspiel
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Die Ente hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:
Supermopp90 hat geschrieben: shooter mit rpg elementen ;)
RPG mit Shooter-Kampfsystem. ;)
Diablo ist ein Hack & Slay. Action-Rollenspiele sind Spiele wie Oblivion und halt auch ME.
Oblivion ist definitiv kein Action Rollenspiel.

Das kannst du zu Fable sagen.

Oblivion ist ein Open World Rollenspiel
Was hat Open World mit dem Kampfsystem zu tun? Action-Rollenspiel heißt ja nur, dass es ein actionorientiertes Kampfsystem hat. Und das hat Oblivion definitiv. Vergleich das mal mit einem klassischen Rollenspiel wie Neverwinter Nights, dann sollte es klar sein, wie sich Action-Rollenspiele von normalen Rollenspiele unterscheiden.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Diese Diskussion ist doch völlig für die Katz.

Ich bin jetzt gerade den ersten Teil noch mal durch, mit ein paar SQ und BDTS.
So langsam habe ich echt große Lust, den zweiten Teil endlich spielen zu können. Hyped!
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

So, ich muss sagen, mir gefallen die deutschen Stimmen richtig gut, insbesondere Shepard. Jedenfalls meilenweit besser als die alte.
Hab mich jedenfalls nach 2 Stunden schon daran gewöhnt und passt einfach.

Was ich aber schade finde, dass Anderson und der Rat auch neue Stimmen haben, und die passen nun wirklich gar nicht. Aber nun ja, ich vermute, dass diese Personen eh eine Nebenrolle im weiteren Spielverlauf haben werden.

Und es ist unglaublich, wie flüssig das Spiel jetzt läuft. Sehr cool.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Erynhir hat geschrieben:So, ich muss sagen, mir gefallen die deutschen Stimmen richtig gut, insbesondere Shepard. Jedenfalls meilenweit besser als die alte.
Hab mich jedenfalls nach 2 Stunden schon daran gewöhnt und passt einfach.

Was ich aber schade finde, dass Anderson und der Rat auch neue Stimmen haben, und die passen nun wirklich gar nicht. Aber nun ja, ich vermute, dass diese Personen eh eine Nebenrolle im weiteren Spielverlauf haben werden.

Und es ist unglaublich, wie flüssig das Spiel jetzt läuft. Sehr cool.
erzähl doch noch ein bisschen mehr. Bin neugierig wie fans das spiel empfinden.

Und das mit dem flüssig laufen darf man jawohl von einem spiel erwarten. :roll:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Anruf bei Saturn, gestern 17.00Uhr
"Ich würde gern den Preis von Mass Effect 2 erfragen"
"Ja, moment... Mass Effect 2, ach das liegt gerade hier, ist heute eingetroffen. Für die Xbox360 kostet das Spiel 49€ und ist heute bereits erhältlich."
"Heute? 49€?"
"Ah, nein, das erscheint ja erst am Donnerstag offiziell, mist, jetzt habe ich mich aber verplappert. Obwohl, mein Kollege nickt grad, sie können es abholen, es wird bei uns heute schon verkauft."
"<nicht näher beschreibbarer Jubelschrei>"

So, also seit gestern Abend habe ich Mass Effect 2 für die Xbox. 3 1/2 Stunden Spielzeit habe ich mit dem Game schon verbracht und bis dato auch noch keinen einzigen Test zu dem Spiel gelesen.
Daher jetzt mal ganz unvoreingenommen ein kleines Fazit bis dato:
Vorweg - die Shooterelemente sind größer geworden, die RPG Elemente geringer. Darüber hinaus ist gerade Shepards neue Stimme zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig.
Was direkt auffällt ist die stark verbesserte neue Grafikengine. Nichts, nein wirklich gar nichts ruckelt mehr und das ist echt angenehm. Dazu glitzert und blinkt alles in feinster Unreal 3 Engine. Sehr toll, starke Arbeit von Bioware. Die Ladezeiten sind auch angenehm, kein lästiges stundenlanges Fahrstuhl-fahren mehr. Sehr schön.
Meinen Charakter habe ich aus ME 1 mitgenommen und die Auswirkungen sind direkt spürbar. Ich habe den Rat damals zum Beispiel sterben lassen und Admiral Anderson ist Ratspräsident. Dadurch wurde natürlich die Rolle der Menschen gestärkt und das alles wird so auch in Teil 2 wiedergegeben. Toll, echt stark und ich bin gespannt was es noch für Auswirkungen geben wird. Auch auf Wrex, den man ja leben lassen oder erschiessen kann, wird eingegangen. Ich habe ihn leben lassen und zack: Wrex wird als einer der Überlebenden aufgezählt.
Das nächste was sofort auffällt ist die neue Steuerung. Das Deckungssystem wird mit A aktiviert. Das funktioniert aber wirklich nur an den Stellen, an denen man in Kämpfe verwickelt wird. Nicht überall kann man also in Deckung rushen, das geht nur da wo es vorgesehen ist. Funktioniert nach einer kurze Gewöhnungsphase gut.
ME 2 muss man nun aber als vollwertigen Shooter sehen. Die Kampfszenen sind länger, actiongeladener und weitaus fordernder als in Teil 1. Man MUSS in Deckung bleiben, ansonsten stirbt man gnadenlos. Dazu kommt der neue Waffensound und die eingeführte Munition die man verschießt. Alles wurde „vershootert“, was dem Spiel ordentlich zugute kommt.
Tja, ansonsten will ich nicht mehr verraten. Ich bin grade auf der Raumstation Omega und habe schon einen alten Bekannten zu meiner Crew, die ich jetzt nach und nach zusammenstellen muss, gewonnen.
Heute spiele ich weiter und bin jetzt schon gespannt wie sich die Story weiterentwickelt. Der Einstieg in das Spiel war nämlich etwas holprig. Ach und übrigens, mit dem neuen „Raumschiff“ fliegt man jetzt selber und auch die Planeten muss man selber scannen. Gewöhnungsbedürftig aber ganz coole Neuerung wie ich finde.

Ersteindruck: Wie gesagt, nach 3 ½ Stunden Spielzeit ist mein Eindruck wirklich ausgezeichnet, da so vieles verbessert wurde und das wirklich spürbar ist. Nun muss nur noch die Story in Fahrt kommen.
[/b]
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ich habs gerade ebenfalls von Saturn geholt; nice, dass die das auch schon hier haben. bei Gamestop wollten sie es mir noch nicht geben. ^^

hab gleich noch Vorlesung, werde daher heute Abend dann mal anfangen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ahh ihr schweine, ich geh mal zum Briefkasten vllt liegt meine Version schon drin (ich glaub auch noch an den Weihnachtsmann ^^)

edit: daaamn

naja vllt morgen
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

4P|Zierfish hat geschrieben:ahh ihr schweine, ich geh mal zum Briefkasten vllt liegt meine Version schon drin (ich glaub auch noch an den Weihnachtsmann ^^)

naja vllt morgen
Ich hätte heute eh keine Zeit zum spielen gehabt, aber morgen wäre echt klasse.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

4P|Zierfish hat geschrieben:ahh ihr schweine, ich geh mal zum Briefkasten vllt liegt meine Version schon drin (ich glaub auch noch an den Weihnachtsmann ^^)

naja vllt morgen
Ich habs bei Amazon gestern noch schnell storniert, denn gegen 49€ bei Saturn kommt leider nichts an. Preise vergleichen lohnt sich, gerade weil Gamestop immer 69,99€ verlangt bei neuen Spielen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Alking hat geschrieben:

naja vllt morgen
Ich habs bei Amazon gestern noch schnell storniert, denn gegen 49€ bei Saturn kommt leider nichts an. Preise vergleichen lohnt sich, gerade weil Gamestop immer 69,99€ verlangt bei neuen Spielen.
Für Zierfisch und mich wären selbst die 49,99 noch teuer. :wink:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Für Zierfisch und mich wären selbst die 49,99 noch teuer. :wink:
Nein, es sind glaub ich glatt 49,00€ ;-)

Aber mal im ernst, bei Gamestop wirds 69,99€ kosten, da spart man 20€! Wer da mehr zahlt und nicht vergleicht ist selber schuld.

Mist, muss mich gleich erstmal an Baurecht ransetzen und kann nicht neue Planeten erkunden. Das macht nämlich in Teil 2 Spass finde ich :-)