Assassin's Creed II PC: Die Systemanforderungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- S3rious Phil
- Persönliche Nachricht:
-
SingendeElch
- Persönliche Nachricht:
Das Plus ist als "und" zu verstehen.lozer hat geschrieben:
dein letzter Satz hat es in sich.
Gut geschrieben:-D
Was soll denn sonst außer Konsolen und PC die Videospielewelt beherrschen?:-D
Menschen werden einen Spiele PC und eine Konsole haben.
Beides wird seine Stärken haben und friedlich koexestieren.
Den klassischen Kampf zwischen Konsoleros und PClern gibt es nicht mehr bzw. gab es nie.
Strategie und MMORPG's werden die Zugpferde des PC's sein wohingegen Sport/Rennspiele auf Konsolen stärker vertreten sind.
-
König des Barons des Fürsten
- Persönliche Nachricht:
Ja ist ja alles schön und gut aber warum ist mein pc letztens explodiert?SingendeElch hat geschrieben:Das Plus ist als "und" zu verstehen.lozer hat geschrieben:
dein letzter Satz hat es in sich.
Gut geschrieben:-D
Was soll denn sonst außer Konsolen und PC die Videospielewelt beherrschen?:-D
Menschen werden einen Spiele PC und eine Konsole haben.
Beides wird seine Stärken haben und friedlich koexestieren.
Den klassischen Kampf zwischen Konsoleros und PClern gibt es nicht mehr bzw. gab es nie.
Strategie und MMORPG's werden die Zugpferde des PC's sein wohingegen Sport/Rennspiele auf Konsolen stärker vertreten sind.
und dann meine konsolen und dann meine schwester ...was soll das?
-
Tomcat133
- Persönliche Nachricht:
Re: fuck
Da spricht die AhnungslosigkeitGoreFutzy hat geschrieben:
Junge, du kannst dein Baldurs Gate oder Siedler am PC spielen. Solche Actionspiele an Maus und Tastatur zu spielen ist die reinste Bestrafung!
Du bekommst die Original X360 Controller sowie die Original PS3 Controller auch für den PC , sowie 1000 Modelle die nachgebaut sind.
Ergo hast du am PC die gleichen Vorraussetzungen wie an der Konsole.
Weiterhin wirst du als PC´ler nicht abgezockt wie als Konsolen User.
Die DLC´s bekommen PC User zu 95% immer Umsonst während die Konsolen zahlen müssen.
Siehst du ja jetzt wieder.
- Predint
- Persönliche Nachricht:
nur sind die meisten dlcs a) qualitativ nicht hochwertig genug oder b) von der story nicht sonderlich wichtig.
oh und wieso sollte man also konsolenspieler abgezockt werden??
spiele ein halbes jahr im vorraus zu bekommen hat doch nun wirklich nichts schlechtes an sich oder?
mal angenommen du kaufst dir nun eine xbox welche du neu für 150€ bekommst vergleichst mit einem pc für 650€.
macht also 500€ Differenz. Selbst nach 20 Vollpreisspielen hast du immer noch 100€ übrig die du für deine dlcs ausgeben kannst.
oh und wieso sollte man also konsolenspieler abgezockt werden??
spiele ein halbes jahr im vorraus zu bekommen hat doch nun wirklich nichts schlechtes an sich oder?
mal angenommen du kaufst dir nun eine xbox welche du neu für 150€ bekommst vergleichst mit einem pc für 650€.
macht also 500€ Differenz. Selbst nach 20 Vollpreisspielen hast du immer noch 100€ übrig die du für deine dlcs ausgeben kannst.
-
Tomcat133
- Persönliche Nachricht:
Klar aber an deiner XBox kannst du auch nur spielen und Filme schauen, während du für Büro etc. nen PC trotzdem noch brauchst.
Das heißt im Grunde hast du dann Konsole + PC
Ok, AC ist da ne Ausnahme das kommt schon immer Monate später erst für den PC.
Fairer weiße muss man sagen das die meisten Spiele simultan für Konsole und PC erscheinen.
Nehmen wir doch mal z.B. CoD4 , da gabs einen DLC`für die Konsolen von gut 10 € für neue Maps, die PC´ler haben es umsonst bekommen.
Das heißt im Grunde hast du dann Konsole + PC
Ok, AC ist da ne Ausnahme das kommt schon immer Monate später erst für den PC.
Fairer weiße muss man sagen das die meisten Spiele simultan für Konsole und PC erscheinen.
Nehmen wir doch mal z.B. CoD4 , da gabs einen DLC`für die Konsolen von gut 10 € für neue Maps, die PC´ler haben es umsonst bekommen.
- Predint
- Persönliche Nachricht:
zum arbeiten reicht mir auch die win98-mühle die ich geschenkt bekommen habe 
€: o.O und wer für Maps allen ernstes zahlt dem ist echt nichtmehr zu helfen. solche leute geben dann auch geld für die kleidung ihres avatars aus.
jedes spiel das ich bis jetzt gezockt habe hat maps kostenlos zur verfügung gestellt (lp, halo, bc)
€: o.O und wer für Maps allen ernstes zahlt dem ist echt nichtmehr zu helfen. solche leute geben dann auch geld für die kleidung ihres avatars aus.
jedes spiel das ich bis jetzt gezockt habe hat maps kostenlos zur verfügung gestellt (lp, halo, bc)
- Padiiii
- Persönliche Nachricht:
Wie sich alle wieder hier gegenseitig anpissen 
Wieso lässt man nicht jeder das machen was er will ?
Ich mein ich finde Konsolen auch scheiße, und kauf mir jedes Jahr einen neuen Rechner, zu 90 % wird gesagt dass das Sinnlos ist, mag sein aber ich zwing das auch keinem auf.
Wenn einer meint ihm reicht ne Konsole, dann ist das doch gut. Für mich wäre das nix, PC oder garnix, nur interessiert das niemand und euch sollte es auch nicht interessieren was die anderen haben wenn ihr mit eurem zufrieden seid
Denkt mal drüber nach.
Ach um noch Öl ins Feuer zu gießen, März wird nicht nur dank AC2 geil, nein auch wegen der neuen Serie von Nvidia
Wieso lässt man nicht jeder das machen was er will ?
Ich mein ich finde Konsolen auch scheiße, und kauf mir jedes Jahr einen neuen Rechner, zu 90 % wird gesagt dass das Sinnlos ist, mag sein aber ich zwing das auch keinem auf.
Wenn einer meint ihm reicht ne Konsole, dann ist das doch gut. Für mich wäre das nix, PC oder garnix, nur interessiert das niemand und euch sollte es auch nicht interessieren was die anderen haben wenn ihr mit eurem zufrieden seid
Ach um noch Öl ins Feuer zu gießen, März wird nicht nur dank AC2 geil, nein auch wegen der neuen Serie von Nvidia
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Also nur mal zum bedenken, Ubisoft hat übelst schiss wieder mit AC2 verkaufstechnisch aufs Maul zu fallen. Also wartet man mit der Umsetzung, die wahrscheinlich schon zum Konsolenverkaufsstart zu 90 % fertig war bis das 1. DLC draussen ist, damit man wenigstens 1 mal auch von PC'lern ein DLC abgekauft zu bekommen ^^
Und was die sinnfreie Diskussion zw Konsoleros und PC'lern anbelangt, ist euch klar das eine technik wie steam in Kombination mit On Live das Aus für alle sein kann, als das aus für Konsolen und PC's, mit 10 $ Hardware kann jeder Mensch weltweit bspw in Hotels oder Kindergärten sich dann die Spiele streamen lassen. Wer brauch dann noch umständliche Konsolen oder PC's wo man Spiele aktualisieren musste oder sich das OS ab und an updatet.
Und es gibt dank dem Blindflug der grossen Publisher mehr und mehr in Konsolenpassende grafikengine gepresste Mainstream Kost, da ist es immer erfrischend ab und an mal PC only Kost die in komplett neuen Grafikengines daherkommen zu konsumieren und Gott weiss für solche Projekte wird Geld locker gemacht wo es geht.
Oder glaubt hier irgendwer, das bei AC2 die extra für PC ne neue Engine verwenden? Nie man verwendet immer nur die Konsolen Engine, das würde doch Geld kosten, das man sich lieber vom Spieler holt.
Die Konsolenengine wird nach oben etwas aufgebohrt, die texturen werden verbessert, ein paar mehr Filter eingebaut aber es bleibt die sinnfreie Konsolenengine.
Bestes Beispiel ist auch wieder Mass Effect, dort hätte man mal wieder echt beweisen können das der PC Vorreiter sein könnte, aber das hässliche für Konsolen entwickelte Schlauchtunnelverfolgungs Gears of War lässt sich auch auf dem PC nicht wegrationalisieren.
Teilweise ist das Spiel echt schön und dann kommt man an Punkten an, wo so hässliche Texturen verwendet werden und man an 10 cm barrieren scheitert.
Und warum gibt es solchen Schrott überhaupt auf dem PC früher sind wir davor verschont geblieben vor dem Konsolenmist, Grund ist nur blinde blinde Kaufrausch als Schutzraktion des Geists in unsererm Konsumterrorismusalltag.
Und was die sinnfreie Diskussion zw Konsoleros und PC'lern anbelangt, ist euch klar das eine technik wie steam in Kombination mit On Live das Aus für alle sein kann, als das aus für Konsolen und PC's, mit 10 $ Hardware kann jeder Mensch weltweit bspw in Hotels oder Kindergärten sich dann die Spiele streamen lassen. Wer brauch dann noch umständliche Konsolen oder PC's wo man Spiele aktualisieren musste oder sich das OS ab und an updatet.
Und es gibt dank dem Blindflug der grossen Publisher mehr und mehr in Konsolenpassende grafikengine gepresste Mainstream Kost, da ist es immer erfrischend ab und an mal PC only Kost die in komplett neuen Grafikengines daherkommen zu konsumieren und Gott weiss für solche Projekte wird Geld locker gemacht wo es geht.
Oder glaubt hier irgendwer, das bei AC2 die extra für PC ne neue Engine verwenden? Nie man verwendet immer nur die Konsolen Engine, das würde doch Geld kosten, das man sich lieber vom Spieler holt.
Die Konsolenengine wird nach oben etwas aufgebohrt, die texturen werden verbessert, ein paar mehr Filter eingebaut aber es bleibt die sinnfreie Konsolenengine.
Bestes Beispiel ist auch wieder Mass Effect, dort hätte man mal wieder echt beweisen können das der PC Vorreiter sein könnte, aber das hässliche für Konsolen entwickelte Schlauchtunnelverfolgungs Gears of War lässt sich auch auf dem PC nicht wegrationalisieren.
Teilweise ist das Spiel echt schön und dann kommt man an Punkten an, wo so hässliche Texturen verwendet werden und man an 10 cm barrieren scheitert.
Und warum gibt es solchen Schrott überhaupt auf dem PC früher sind wir davor verschont geblieben vor dem Konsolenmist, Grund ist nur blinde blinde Kaufrausch als Schutzraktion des Geists in unsererm Konsumterrorismusalltag.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Zulu
Ich bin PCler und finde deinen Beitrag dennoch doof, denn zum einen kommen viele gute Spiele von den Konsolen (Dead Space, Mirrors Edge, Devil May Cry 4 usw.) und zum anderen stimmt es zwar, dass die Konsolen die tech. Entwicklung bremsen, aber das führt eben auch dazu, dass man selbst mit Mittelklasse-PCs so ziemlich jedes aktuelle Spiel in hohen Auflösungen und Einstellungen spielen kann. Außerdem sehen die meisten Titel trotz ihrer Konsolenherkunft immer noch sehr gut aus.
Ich bin PCler und finde deinen Beitrag dennoch doof, denn zum einen kommen viele gute Spiele von den Konsolen (Dead Space, Mirrors Edge, Devil May Cry 4 usw.) und zum anderen stimmt es zwar, dass die Konsolen die tech. Entwicklung bremsen, aber das führt eben auch dazu, dass man selbst mit Mittelklasse-PCs so ziemlich jedes aktuelle Spiel in hohen Auflösungen und Einstellungen spielen kann. Außerdem sehen die meisten Titel trotz ihrer Konsolenherkunft immer noch sehr gut aus.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
warum soll es wichtig sein, woher die engine stammt?
solange die optik stimmig ist, dürfte doch alles in ordnung sein. ich nerve mich auch, wenn das nicht der fall ist, stimmige grafik heisst für mich allerdings nicht, dass alles auf Crysis-niveau sein muss, nur weil der PC das packen würde.
mit den meisten portierungen bin ich zufrieden. es gab zeiten, in denen es nicht so war, jetzt ist es aber i.d.r. besser.
solange die optik stimmig ist, dürfte doch alles in ordnung sein. ich nerve mich auch, wenn das nicht der fall ist, stimmige grafik heisst für mich allerdings nicht, dass alles auf Crysis-niveau sein muss, nur weil der PC das packen würde.
mit den meisten portierungen bin ich zufrieden. es gab zeiten, in denen es nicht so war, jetzt ist es aber i.d.r. besser.
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
Re: fuck
Alex St. John, Chef von Wild Tangent und ehemaliger DirectX-Entwickler, ist der Meinung, dass Spielekonsolen in etwas mehr als einem Jahrzehnt Vergangenheit sein werden. Spätestens 2020 würden Spiele noch in Onlinewelten stattfinden. Damit wäre auch das Kopierschutz-Problem gelöst und Spieleentwickler bräuchten Konsolen nicht mehr, um ihre Umsätze zu sichern. Online-Spiele und digitaler Vertrieb würden 2020 vorherrschen. Durch die Online-Spiele mit notwendiger Registrierung und Bezahlung wären illegale Versionen nicht mehr möglich und dann würden sich die Entwickler lieber auf ein offenes System wie den PC konzentrieren, um Lizenzgebühren für Konsolen-Spiele zu sparen. Die Grafikfähigkeiten einer Wii-Konsole würde schon heute jeder neue PC besitzen, außerdem könnte man beim digitalen Vertrieb vor dem Kauf eines Spieles durch einen Test im Webbrowser die Fähigkeiten des eigenen PCs testen lassen. Wie wichtig der PC wirklich ist, machte St. John durch einen Hinweis auf die Verkaufszahlen bei Laptops klar. In den USA wären letztes Jahr 31,6 Millionen Laptops verkauft worden, ungefähr genauso viele Geräte wie bei den Konsolen Wii, PlayStation 3 und Xbox 360 zusammen.lozer hat geschrieben:der PC als Spieleplattform stirbt aber leider aus mein Lieber.neon1705 hat geschrieben:na toll noch länger warten-.- und wen das spiel dann verhunst ist dann gibs aber saueres freunde
ich hasse es das gute spiele zuerst auf konsole kommen und dann dreckig auf PC umgesetzt werden
DER PC WAR ZUERST DA!!!! ALSO PRODUZIERT AUCH ERST FÜR PC DANN FÜR KONSOLE!!!
Ich sitze lieber auf der Couch und hab ein geiles Gamepad in der Hand als am PC zu sitzen und wie ein Nerd auf 30cm Abstand rumzuzocken...
verstehe allerdings auch nicht wieso die PC Version nicht gleichzeitig erscheint.
Vermutlich um Fehler der Konsolenversionen auszubessern
Dafür braucht ihr allerdings dann stärkere PC`s:-)
es ist eher umgekehrt und der man hat ahnung :wink:
Topic: die anforderungen sind nichts besonderes eher standart
was mich ein bisschen nevt ist das es noch solange dauert bis die PC version raus kommt
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Jain, denn zum grossen Teil haben wir diese Umsetzungen nur dem Gesichtspunkt zu verdanken, das die X-box360 Version leicht auf PC zu portieren ist. Und andersherum, bevor die 360 draussen war, gab es ähnliche Titel wie Dead Space jedoch ohne DLC.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Zulu
Die Entwickler schafften es ein Spiel mit mehr als 20 h Singleplayerdauer zu entwickeln, die Spiele reizten die PC's bis zum max aus und erschienen zu Zeiten als die meisten PC's noch nichtmal ansatzweise im Leistungsbereich lagen das Spiel in max Auflösung flüssig darzustellen, ich erinnere mich da an Spiele wie Ultima Ascension (Und bitte wegen der Verbuggtheit der US version, die de version kam paar Monate später mit dem 3. Patch, der das Spiel sehr gut spielen liess).
Und wenn du ein bisschen ehrlich bist, ist die ganze Spieleentwicklung in den letzten Jahren extrem stagniert. Die Gears of Deckung in jedem Spiel sogar in einem Action Adventure wie Uncharted oder Mass Effect und entsprechend hässlich gleich designed sehen auch die Levels aus, einzigste Steigerung wird durch stärkere Rüstung und stärkere Waffen geschafft. Avatar ist das nächste perfekte Beispiel nen SP von 6h und die Grafik wirkte an manchen Stellen extremst eingeengt. Vor allem das Drachen fliegen in 20*100 m Arealen war mehr als frustrierend.
Wenn das nen Spiel für PC gewesen wär, hätte man nicht solche Barrieren in die Welt stellen brauchen, denn der PC ist polygonaufbautechnisch den Konsolen überlegen. Die meisten Spiele die im Regal für Fullpreis landen sind billige Geldklone von guten Spieleideen abkopiert und wir sind die "nichtsahnenden" "leichtzumelkenden" Geldsäue.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Zulu
Also ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen man tatsächlich mindestens 300 Euro Grakas braucht, um alles in (für die damalige Zeit) hohen Auflösungen bei hohen Details spielen zu können. Wie du auf die 20h kommst, ist mit schleierhaft und wieso du eine Filmumsetzung (bekannt für ihre hohe Qualität) als Beispiel heranziehst, erschließt sich mir auch nicht.
Ultima IX war bei Erscheinen übrigens ein absoluter Leistungsfresser, der nur auf absoluten High End Maschienen halbwegs flüssig lief (bei einer Sichtweite, die von jedem aktuellen Konsolenspiel bei weitem übertroffen wird).
Und btw.: Dafür, dass es nur billige Geldklone sind, machen doch viele aktuelle Spiele erstaunlich viel Spaß und ich frage mich, welche Spiele du spielst, wenn doch fast alles so schlecht ist.
Also ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen man tatsächlich mindestens 300 Euro Grakas braucht, um alles in (für die damalige Zeit) hohen Auflösungen bei hohen Details spielen zu können. Wie du auf die 20h kommst, ist mit schleierhaft und wieso du eine Filmumsetzung (bekannt für ihre hohe Qualität) als Beispiel heranziehst, erschließt sich mir auch nicht.
Ultima IX war bei Erscheinen übrigens ein absoluter Leistungsfresser, der nur auf absoluten High End Maschienen halbwegs flüssig lief (bei einer Sichtweite, die von jedem aktuellen Konsolenspiel bei weitem übertroffen wird).
Und btw.: Dafür, dass es nur billige Geldklone sind, machen doch viele aktuelle Spiele erstaunlich viel Spaß und ich frage mich, welche Spiele du spielst, wenn doch fast alles so schlecht ist.