FF VII vs. FF X - der ultimative Beef^^
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NicoRobin
- Persönliche Nachricht:
FF VII vs. FF X - der ultimative Beef^^
Heey an alle und alles was je Final Fantasy VII, X gespielt haben hier könnt ihr analysieren vergleichen und am Ende steht vllt sogar ein Gewinner fest^^
- Sam Flower
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Ich mag beide Spiele. Aber Final Fantasy 7 hat mehr Nebensachen zu erledigen, die bessere Story (meiner Meinung nach), die sympathischeren Charaktere, die Gold Saucer, den besseren Soundtrack (midi=liebe) und... ääh... Klötzchenhände.
Ich muss allerdings gestehen, dass die Fangemeinde von FF7 die weitaus nervigere ist.
Ich muss allerdings gestehen, dass die Fangemeinde von FF7 die weitaus nervigere ist.
- seph`
- Persönliche Nachricht:
Jetzt lasst ihn halt.
Ich spiel seit dem 6en Teil FFs (die früheren Teile hab ich inzwischen auch nachgeholt, mal von diesen "Tactics"-Versionen aufn DS etc. abgesehen), und muss sagen - neben VIII stechen VII und X besonders heraus.
VII war eins meiner ersten PC-Spiele (ja ich weiß, FF am PC, wie lame).
Die Grafik hat mich damals schon irgendwie umgehauen.
Auch storymäßig ein Schmankerl, man musste einfach wissen, wies weitergeht.
Anfangs hat mich das System mit den Materien etwas verwirrt, aber nach einiger Zeit hat man das auch drauf und man weiß, was womit man am besten kombinieren soll.
Neben der unglaublichen Hauptstory gabs (wie üblich in FFs) noch jede Mange andere Sachen zu entdecken.
Unzählige Beschwörungen und so weiter - der Hammer!
In der Schule hat man sich dann auch erzählt, was man gefunden hat, oder wo man grad hängt - Internet hatten wir alle noch nicht damals
Jedenfalls hat mich das Spiel hat mich viele Stunden an den PC gefesselt, und für mich ist es eins der besten Spiele, die ich jemals gespielt habe.
Danach kamen VIII (auch super, aber um das hier gehts ja nicht), und IX.
Von IX war ich etwas enttäuscht, allerdings wars irgendwie klar, dass es mit seinen 2 Vorgänger nicht mithalten kann, die Messlatte saß jedenfalls hoch.
Dann kam die PS2-Zeit, und so folgte auch FF-X.
Als ich zum ersten Mal den TV-Spot gesehen habe, dacht ich mir, das wird ein Hit!
Die Grafik war wirklich mehr als beeindruckend!
Dann konnte ich es schlißlich in Händen halten, und viele meiner Freunde auch.
Das war auch btw. das erste Spiel, wo ich mir im Nachhinein ein Lösungsbuch gekauft habe.
Die Idee mit dem Sphärobrett war anfangs ungewohnt, aber saucool.
Alte "Bekannte" aka Bestias traf man auch wieder.
Die Hauptstory war zwar etwas kurz, aber sehr schön aufgebaut.
Nebenquests gabs auch wieder wie Sand am Meer, manche musste ich im Lösungsbuch nachschlagen.
Generell wars imho n Tacken umfangreicher wie VII.
Bis ich endlich mal mit der Monsterfarm fertig war (und mit fertig mein ich fertig fertig) hats schon gedauert.
Ich glaub mein höchste Spielzeit für einen Savestate liegt bei gut 200-220 Stunden
.
Man sollte diese Spiele nicht vergleichen, find ich.
Es sind 2 komplett andere Spiele, beide haben Dinge, die für sich sprechen.
"Gewonnen" haben beide, ich kann sie wirklich jedem empfehlen, mit diesen Spielen macht man auf keinen Fall was falsch.
e\
Bzgl FFXIII bin ich btw sehr skeptisch.
Ich war mit XII nicht wirklich zufrieden, aber ich hoffe dass XIII etwas zurück zum Urpsrung geht, dort wo RPGs noch "klassischer" waren.
Ich spiel seit dem 6en Teil FFs (die früheren Teile hab ich inzwischen auch nachgeholt, mal von diesen "Tactics"-Versionen aufn DS etc. abgesehen), und muss sagen - neben VIII stechen VII und X besonders heraus.
VII war eins meiner ersten PC-Spiele (ja ich weiß, FF am PC, wie lame).
Die Grafik hat mich damals schon irgendwie umgehauen.
Auch storymäßig ein Schmankerl, man musste einfach wissen, wies weitergeht.
Anfangs hat mich das System mit den Materien etwas verwirrt, aber nach einiger Zeit hat man das auch drauf und man weiß, was womit man am besten kombinieren soll.
Neben der unglaublichen Hauptstory gabs (wie üblich in FFs) noch jede Mange andere Sachen zu entdecken.
Unzählige Beschwörungen und so weiter - der Hammer!
In der Schule hat man sich dann auch erzählt, was man gefunden hat, oder wo man grad hängt - Internet hatten wir alle noch nicht damals

Jedenfalls hat mich das Spiel hat mich viele Stunden an den PC gefesselt, und für mich ist es eins der besten Spiele, die ich jemals gespielt habe.
Danach kamen VIII (auch super, aber um das hier gehts ja nicht), und IX.
Von IX war ich etwas enttäuscht, allerdings wars irgendwie klar, dass es mit seinen 2 Vorgänger nicht mithalten kann, die Messlatte saß jedenfalls hoch.
Dann kam die PS2-Zeit, und so folgte auch FF-X.
Als ich zum ersten Mal den TV-Spot gesehen habe, dacht ich mir, das wird ein Hit!
Die Grafik war wirklich mehr als beeindruckend!
Dann konnte ich es schlißlich in Händen halten, und viele meiner Freunde auch.
Das war auch btw. das erste Spiel, wo ich mir im Nachhinein ein Lösungsbuch gekauft habe.
Die Idee mit dem Sphärobrett war anfangs ungewohnt, aber saucool.
Alte "Bekannte" aka Bestias traf man auch wieder.
Die Hauptstory war zwar etwas kurz, aber sehr schön aufgebaut.
Nebenquests gabs auch wieder wie Sand am Meer, manche musste ich im Lösungsbuch nachschlagen.
Generell wars imho n Tacken umfangreicher wie VII.
Bis ich endlich mal mit der Monsterfarm fertig war (und mit fertig mein ich fertig fertig) hats schon gedauert.
Ich glaub mein höchste Spielzeit für einen Savestate liegt bei gut 200-220 Stunden

Man sollte diese Spiele nicht vergleichen, find ich.
Es sind 2 komplett andere Spiele, beide haben Dinge, die für sich sprechen.
"Gewonnen" haben beide, ich kann sie wirklich jedem empfehlen, mit diesen Spielen macht man auf keinen Fall was falsch.
e\
Bzgl FFXIII bin ich btw sehr skeptisch.
Ich war mit XII nicht wirklich zufrieden, aber ich hoffe dass XIII etwas zurück zum Urpsrung geht, dort wo RPGs noch "klassischer" waren.
- Tom07
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy 7 war glaub ich das erste Spiel für die Playstation bei mir
+story
+magie
-grafik ^^ (die Hände gehen ja mal garnich
)
Final Fantasy X war das erste Spiel für die Playstation 2 ^^
+Nebenquests
+Kusszene zw. Tidus und Yuna am See
+Nebenquests (als ich das Chocoborennen unter 0 Sek. geschafft hatte
)
-story
-spärobrett
-schwarzen Bestias fand ich z.T. ziemlich fies schwer (meine SUBJEKTIVE!!! Meinung)
Zusammengefasst kann ich sagen, beide, ebenso wie die anderen die ich gespielt habe (8,9,X-2,12), hatten ihre Vor- und Nachteile.

+story
+magie
-grafik ^^ (die Hände gehen ja mal garnich

Final Fantasy X war das erste Spiel für die Playstation 2 ^^
+Nebenquests
+Kusszene zw. Tidus und Yuna am See
+Nebenquests (als ich das Chocoborennen unter 0 Sek. geschafft hatte

-story
-spärobrett
-schwarzen Bestias fand ich z.T. ziemlich fies schwer (meine SUBJEKTIVE!!! Meinung)
Zusammengefasst kann ich sagen, beide, ebenso wie die anderen die ich gespielt habe (8,9,X-2,12), hatten ihre Vor- und Nachteile.
- NicoRobin
- Persönliche Nachricht: