Hallo,
ich wollte letztens meine Filme, die ich im Winterurlaub mit meiner Digi-Cam gemacht hab, auf CD´s brennen.
Die Filme sind alle ca. 500-700MB große Avi´s.
Schön und gut soweit, wenn ich allerdings die Filme mit Nero auf CD brennen will, zeigt mir Nero an, das der FIlm weit über 700MB groß seien wird, da Nero das AVI konvertieren muss.
Mein DVD Player spielt leider nur konvertierte Filmdatein ab, also keine Avi´s oder sonstige als Daten gebrannte Filme.
Gibt es eine Möglichkeit die Filme voraus schon in ein gescheides Format zu konvertieren um es auf eine 700MB Rohling als FIlmdatei zu brennen?
Darf auch Shareware sein, wenns gut ist.
Danke
Film Brennen Prob.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
damit kann man alles in alles konvertieren.
Welches Videoformat kleiner ist als AVI weiss ich allerdings nicht
Welches Videoformat kleiner ist als AVI weiss ich allerdings nicht
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
mein persönlichen lieblingsprogramm zum konvertieren von multimediadatein ist super. http://www.chip.de/downloads/SUPER-2010_17370353.html
damit würde ich es möglichst kleinhalten, also vielleicht auflösung leicht minimieren, bitrate runtersetzen.
audio codec am besten AAC, videocodec würde ich standardmäßig mpeg2 nehmen oder am allerbesten mpeg4 oder H.264/AVC.
das ganze dann entweder als .mp4 oder .mkv abspeichern, das sind die am besten zu komprimierenden container/codecs und die dateigröße wird auf ein minimum reduziert.
da aber höchstwahrscheinlich nero mit .mkv nicht umgehen kann, würde ich .mp4 nehmen.
allerdings sei gesagt, dass das programm unter win7 nur probleme macht. beim öffnen kommt ne fehlermeldung, und schließen lässt es sich nur, in dem man im taskmanager den prozess beendet.
damit würde ich es möglichst kleinhalten, also vielleicht auflösung leicht minimieren, bitrate runtersetzen.
audio codec am besten AAC, videocodec würde ich standardmäßig mpeg2 nehmen oder am allerbesten mpeg4 oder H.264/AVC.
das ganze dann entweder als .mp4 oder .mkv abspeichern, das sind die am besten zu komprimierenden container/codecs und die dateigröße wird auf ein minimum reduziert.
da aber höchstwahrscheinlich nero mit .mkv nicht umgehen kann, würde ich .mp4 nehmen.
allerdings sei gesagt, dass das programm unter win7 nur probleme macht. beim öffnen kommt ne fehlermeldung, und schließen lässt es sich nur, in dem man im taskmanager den prozess beendet.
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Ah ja. Na das überzeugt mich jetzt aber. Spitzenargumentationcaminero hat geschrieben:Sorry aber der DVD Maker von Windows ist auch fürn A...

Also meine Pro Argumente Moviemaker:
- JEDER kann damit umgehen. Ohne die geringsten Kenntnisse sind erstaunliche Ergebnisse möglich.
- Es kostet nichts.
So, jetzt du.