2010 feiert die Sims-Reihe ihren zehnten Geburtstag. In diesem Zeitraum konnte sich die Marke zu einer der erfolgreichsten Serien aller Zeiten aufgeschwingen. Das hatte man bei Electronic Arts nicht immer so erwartet - dem Vernehmen nach hätte der Publisher dem von Will Wright entwickelten Auftakttitel seinerzeit fast den Geldhahn zugedreht.
Im vergangenen Jahr erschien der offizi...</BR>
Hier geht es zur News Die Sims 3: PC-Bestseller 2009
Die Sims 3: PC-Bestseller 2009
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
ctu-jackbauer
- Persönliche Nachricht:
lol
es stimmt, nur Mädchen spielen das
meine Ex hat s zu Weihnachten bekommen
schon unfassbar, ich kenn keinen Mann der das spielt
meine Ex hat s zu Weihnachten bekommen
schon unfassbar, ich kenn keinen Mann der das spielt
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Mich wunderts, das es sich überhaupt noch so gut verkauft. Im Prinzip ist es doch nicht viel mehr als ein Grafikupdate mit erweitertem Baumodus und ein paar Kleinigkeiten als Neuerungen. Dazu kommt noch, daß nach ´nem Neustart der Reihe die vielen Extras die durch die zahlreichen AddOns ins Spiel kamen, erstmal wieder futsch sind und man mit ´ner (was den Umfang angeht) ziemlich "abgespeckten" Neufassung von vorne beginnt.
Also ich hab meins am dritten Tag meiner Schwägerin vermacht nachdem ich bemerkt hab, daß ich in jedem Teil (den neuen Baumöglichkeiten angepasst) am Ende eigentlich immer das gleiche "Traumhaus" gebaut habe.
Also ich hab meins am dritten Tag meiner Schwägerin vermacht nachdem ich bemerkt hab, daß ich in jedem Teil (den neuen Baumöglichkeiten angepasst) am Ende eigentlich immer das gleiche "Traumhaus" gebaut habe.
-
DerFlo89
- Persönliche Nachricht:
Zum Thema Sims und Langzeitmotivation würde ich gerne einen Post aus einem meiner favorisierten Blogs vorzeigen: http://www.zachseinblog.de/index.php/20 ... p%C3%B8re/
Sims 2 hat über einen gewissen Zeitraum wirklich Spaß gemacht (ok, vielleicht lag es auch an meinem etwas jüngeren Alter). Nach einer Weile kam aber die Langeweile. Sims3 bot einfach zu wenig neues, um das Spielprinzip für mich wieder aufleben zu lassen.
Das es nun DER Bestseller wurde, wundert mich kaum. Ich hab mir da schon ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Sims3 und CoD6 vorgestellt. Beides nur aufgewärmtes Fast-Food
Sims 2 hat über einen gewissen Zeitraum wirklich Spaß gemacht (ok, vielleicht lag es auch an meinem etwas jüngeren Alter). Nach einer Weile kam aber die Langeweile. Sims3 bot einfach zu wenig neues, um das Spielprinzip für mich wieder aufleben zu lassen.
Das es nun DER Bestseller wurde, wundert mich kaum. Ich hab mir da schon ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Sims3 und CoD6 vorgestellt. Beides nur aufgewärmtes Fast-Food
-
johndoe776539
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- PizzaFilip
- Persönliche Nachricht:
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Bevor Die Sims das erfolgreichste PC-Spiel aller Zeiten wurde, war es Myst. Verstehe bis heute nicht, wieso so ein untypisches Spiel so erfolgreich war. Myst war echt eine geniale Erfahrung, genau wie Riven (Exile war auch noch toll mit Brad Dourif).
Ich kenne aber auch außer einer Person wirklich niemand, der Sims spielt. Kannte aber außer mir auch niemand, der damals Myst gespielt hat.
Ich kenne aber auch außer einer Person wirklich niemand, der Sims spielt. Kannte aber außer mir auch niemand, der damals Myst gespielt hat.
-
fanta3
- Persönliche Nachricht:
Meine Nichte steht total auf Sims 2. Sie ist ganz begeisert von der H&M Erweiterung wo es einen Strick Pullover gibt, den sie selbst auch hat
Für mich wäre es ja zu langweilig ehrlich gesagt...
Für mich wäre es ja zu langweilig ehrlich gesagt...