Wurde die PS3 gehackt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Für ihn selbst ist das Ganze bestimmt super, ich glaube, ein qualifizierter Hacker kann eine Menge Kohle bei allen möglichen Konzernen verdienen.
Übrigens finde ich "hacken" als Hobby absolut legitim, ich meine es ist einfach menschlich, in irgendwas der Beste oder auch der Erste zu sein. Guckt euch doch an, was Menschen alles tun, um sowas zu erreichen. Wenn er sich sowas zum Ziel gesetzt hat, ist es doch okay, wenn er alles gibt, um es zu erreichen. Und das er es erzählt hat, ohne zu sagen, wie er es gemacht hat, unterstützt mich irgendwie noch in meiner Annnahme..
Urteilt doch nicht so schnell über ihn, wenn ihn eigentlich keiner kennt!
Gruß
David
Übrigens finde ich "hacken" als Hobby absolut legitim, ich meine es ist einfach menschlich, in irgendwas der Beste oder auch der Erste zu sein. Guckt euch doch an, was Menschen alles tun, um sowas zu erreichen. Wenn er sich sowas zum Ziel gesetzt hat, ist es doch okay, wenn er alles gibt, um es zu erreichen. Und das er es erzählt hat, ohne zu sagen, wie er es gemacht hat, unterstützt mich irgendwie noch in meiner Annnahme..
Urteilt doch nicht so schnell über ihn, wenn ihn eigentlich keiner kennt!
Gruß
David
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Hacker
Dein Nick passt zu dir...GermanIdiot hat geschrieben:Worauf willst du hinaus?Oberdepp hat geschrieben:Sorry, aber mit Verlaub bist du genau so ein Psyhopath und hast anscheinend auch keine Freunde, oder warum zockst du Spiele? Ach, als Zeitvertreib? Oha, man kann also auch solche Hobbies haben...GermanIdiot hat geschrieben:Seine Nachricht klingt ja fast so, als würde er das nur aus Spaß (sprich: als Hobby) machen, um im Nachhinein "Ätsch! Ich hab' euch gehackt." sagen zu können.
Ziemlich jämmerlich, wenn man keine Freunde oder andere Hobbies hat...
Wenn das Ganze denn überhaupt der Wahrheit entspricht, aber davon würde ich mal ausgehen bei so einem (mit Verlaub) Psychopaten... :wink:
Ich für meinen Teil zocke nicht nur als reinen Zeitvertreib, sondern auch ausgiebig, aber habe dennoch genug Freunde, mit denen ich auch viel Zeit verbringe.
Wenn du darauf hinaus willst, dass das Hacken für ihn einen Zeitvertreib darstellt, muss er einem ja fast Leid tun...
Als ob nur spielen sinnvoller ist.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ein Hacker mit solchen Qualitäten kann sich dumm und dämmlich verdienen. Sein Vorteil ist, dass er die Hackmethode nicht gleich öffentlich Preis gibt. Die gehackten Konzerne haben so Zeit sich mit dem Hacker in Verbindung zu setzen und eventuell schon eine vorab Lösung für den Hack zu bekommen. Sowas ist nichtmal selten und meistens fließt Geld.. sehr viel Geld..david9210 hat geschrieben:Für ihn selbst ist das Ganze bestimmt super, ich glaube, ein qualifizierter Hacker kann eine Menge Kohle bei allen möglichen Konzernen verdienen.
Es soll ja auch Hacker geben, denen es nicht darum geht den meisten Schaden anzurichten, sondern um Sicherheitslücken zu suchen und die Konzerne drauf aufmerksam zu machen. (Und natürlich wollen sie die ersten sein, die den Hack geschafft haben) Nicht umsonst sind viele ehemalige profi Hacker in Sicherheitsfirmen tätig, bzw, stehen sie auf den Gehaltslisten von Hackergefährdeten Firmen...
Ich wage sogar zu behaupten, dass ohne Hacker unsere heutige Software bzw. Hardware nicht so "sicher" wär. Mit sicher meine ich eher das entwickeln neuer Sicherheitsstandarts. Denn es gibt ein ständiges aufrüsten zwischen Hacker und Konzern.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Tja, der Sinn des hackens liegt in der Prüfung mit sich selbst.
Wenn ich es könnte, würden mich auch die schweren Sachen reizen. Das was noch keine geschafft hat. Und was daran blöd sein soll, dass kapiert wohl nur der Nerd selber, der das von sich gibt.
Warum machen Finanzexperten krumme Geschäfte, warum fallen Menschen auf Astro TV rein usw. usw. . Solange etwas machbar ist, wird es auch gemacht. Und das hacken ist der reiz des machbaren.
Ganz normale Dinge also die hier ablaufen und jeder Konzern ist selber schuld, wenn er nicht was besseres zu bieten hat.
Wenn ich es könnte, würden mich auch die schweren Sachen reizen. Das was noch keine geschafft hat. Und was daran blöd sein soll, dass kapiert wohl nur der Nerd selber, der das von sich gibt.
Warum machen Finanzexperten krumme Geschäfte, warum fallen Menschen auf Astro TV rein usw. usw. . Solange etwas machbar ist, wird es auch gemacht. Und das hacken ist der reiz des machbaren.
Ganz normale Dinge also die hier ablaufen und jeder Konzern ist selber schuld, wenn er nicht was besseres zu bieten hat.
- tip toe
- Persönliche Nachricht:
Genau. So wie die Prohibition von Alkohol in den USA (1919-1932). :wink:Illegal bleibt illegal
Die Raubkopiezieher(kiddies) von heute sind meist die zahlenden Kunden von Morgen. Die wissen anhand ihrer großen Raubkopiesammlung dann welche Games/Spieleentwickler Gold wert sind und kaufen dann kein Schund ... äh ich meine Casual. :wink:
Ich nimm es den Teenager die kopieren nicht übel, und wenn ich von einem Game begeistert bin ünterstütze ich den Machern sehr gerne mit €s.
Zuletzt geändert von tip toe am 25.01.2010 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jau man... man erinnere sich doch nur mal an den C64 und an den AMIGA. Beides Systeme wo man super die Spiele kopieren konnte. Und wo sind diese Firmen nun? 
allerdings ist diese Diskusion doch eh fürn Po. Wie die meissten hier! Weil die einen haben diese Meinung die Anderen ne Andere und niemand lässt sich auch nur auf einen kleinen Kompromis ein!
In diesem SInne...
...MEIN VATI HAT ZWEI GRUNZENDE SCHWEINE! *sing*

allerdings ist diese Diskusion doch eh fürn Po. Wie die meissten hier! Weil die einen haben diese Meinung die Anderen ne Andere und niemand lässt sich auch nur auf einen kleinen Kompromis ein!

In diesem SInne...
...MEIN VATI HAT ZWEI GRUNZENDE SCHWEINE! *sing*
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Bei Play3.de hab ich auch das kotzen bekommen, vorallem der Vergleich "PS3 Hack - Kreditkartenbetrug" hinkt gewaltig.Paranidis68 hat geschrieben:Was ich auf Play3 so gelesen habe, da kommt mir die Galle hoch. Nicht das jeder Nerd Fanboy da den Jung runtermacht, der wird auch noch derb virtuell verprügelt.
Wer jetzt das bessere Verständnis hat, sollte wohl klar sein. Das ist dümmliches getue, seitens bekloppter Fanboys.
Das der Jung was drauf hat, ist doch bewiesen und ich finde solche Hacker sehr beeindruckend. Wieviele Leute alleine hier von diversen Hackern profitieren möchte ich garnicht mal ahnen.
Wenn ich jetzt auf die 360 zukomme, dann bedeutet das auch, dass Microsoft gerade mit diversen Hacks viel Geld mit neuen Konsolen macht, weil ja dauernd welche gebannt werden.
Das die PS3 dergleicher wiederfährt, dass bezweifle ich mal stark. Dafür ist BlueRay wohl doch zu teuer zum brennen. Also wer sich über sowas aufregt, der hat ein Problem mit sich und seiner Konsole.
Äh, ich besitze keine der beiden.
In nem Piss-Shop ne SQL Injection finden oder sich für 10€ ne Kreditkarte zu kaufen kann man nicht damit vergleichen die PS3 zu knacken

Und wie das mit Sicherheitskopien werden wird weiß ich nicht, weil nen Bluraybrenner+Rohlinge sind arschteuer und die Hoffnung auf nen HDD Loader kann ich euch auch größtenteils nehmen, da die PS3 nur Fat32 unterstützt, d.h. keine PS3 Spiele die größer als 4GB sind, also wohl keinen HDD Loader, es sei denn es wird irgendein Weg gefunden die PS3 mit NTFS oder so laufen zu lassen.
Und die Raubkopier=Böse/Heilig Diskussion nervt wie sau, von euch wird eh niemand seine festgetretene Meinung niederlegen, und wenn es aus purem Trotz ist.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ich hatte beides... und wenn ich ehrlich bin:
wenns keine "sicherheitskopien" gegeben haette haette ich weder noch gehabt.
bei uns in der stadt (und die is net grad klein) gabs so gut wie keine originalen und vor allem aktuelle spiele zu kaufen.
raubkopien war in dem fall sicher nicht die schuld vom untergang commodores. wer will kann ja mal googlen und sich theorien und fakten anschaun ^^
edit: unter anderem brachte commodore immer teure "neufassungen" vom 500er, waehrend der pc viel einfacher aufrüstbar und erweiterbar war.
wenns keine "sicherheitskopien" gegeben haette haette ich weder noch gehabt.
bei uns in der stadt (und die is net grad klein) gabs so gut wie keine originalen und vor allem aktuelle spiele zu kaufen.
raubkopien war in dem fall sicher nicht die schuld vom untergang commodores. wer will kann ja mal googlen und sich theorien und fakten anschaun ^^
edit: unter anderem brachte commodore immer teure "neufassungen" vom 500er, waehrend der pc viel einfacher aufrüstbar und erweiterbar war.
-
- Persönliche Nachricht:
Die letzten Amiga waren praktisch schon wie ein PC, noch dazu sehr beliebt bei Programmierer.
@Topic
Warum sollte das den Verkauf der PS3 fördern? Jemand der eine geflashte Xbox 360 hat und erwischt wird, kann nie mehr mit einer Xbox 360 online gehen. Die Daten sind gespeichert und da nutzt einem auch keine neue Konsole was. Ich kenne ein paar Leute, die es mit der Xbox 360 gemacht haben und erwischt wurden, was ich richtig toll finde, und die haben es aufgegeben und sind zur Konkurrenz gewechselt nach Sony. Also ist die Theorie doch Schwachsinn.
Solche Leute wie der sollten ihr Wissen mal anders nutzen, nämlich zum Wohl aller anderen. Typen wie der sind von der selben Gattung wie die, die nichts anderes zu tun haben als neue Viren in den Umlauf zu bringen. Mich kotzen diese Vögel regelrecht an! Es interessiert mich nicht ob der Sony damit auf einen Fehler in ihrem System aufmerksam macht. Ohne diese Typen die anscheinend zuviel Freizeit haben, hätten wir doch gar nicht den Ärger. Hacker werden auch zu guten Zwecken gebraucht wie z.B bei der Polizei. Sollen die sich doch da austoben! Diese Typen mit diesen Fähigkeiten richten mehr Schaden an als alles andere. Zockt mal CoD6 online auf der Xbox 360. Ich überlege wirklich ob ich nicht auf den Gold Account Scheis.se. Da muss man sich das Spiel nochmal kaufen, nämlich für die PS3 damit man es vernünftig zocken kann.
@Topic
Warum sollte das den Verkauf der PS3 fördern? Jemand der eine geflashte Xbox 360 hat und erwischt wird, kann nie mehr mit einer Xbox 360 online gehen. Die Daten sind gespeichert und da nutzt einem auch keine neue Konsole was. Ich kenne ein paar Leute, die es mit der Xbox 360 gemacht haben und erwischt wurden, was ich richtig toll finde, und die haben es aufgegeben und sind zur Konkurrenz gewechselt nach Sony. Also ist die Theorie doch Schwachsinn.
Solche Leute wie der sollten ihr Wissen mal anders nutzen, nämlich zum Wohl aller anderen. Typen wie der sind von der selben Gattung wie die, die nichts anderes zu tun haben als neue Viren in den Umlauf zu bringen. Mich kotzen diese Vögel regelrecht an! Es interessiert mich nicht ob der Sony damit auf einen Fehler in ihrem System aufmerksam macht. Ohne diese Typen die anscheinend zuviel Freizeit haben, hätten wir doch gar nicht den Ärger. Hacker werden auch zu guten Zwecken gebraucht wie z.B bei der Polizei. Sollen die sich doch da austoben! Diese Typen mit diesen Fähigkeiten richten mehr Schaden an als alles andere. Zockt mal CoD6 online auf der Xbox 360. Ich überlege wirklich ob ich nicht auf den Gold Account Scheis.se. Da muss man sich das Spiel nochmal kaufen, nämlich für die PS3 damit man es vernünftig zocken kann.