Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

AEV-Fan hat geschrieben:Schöner Spieltag, das Bayern-Spiel war klasse und heute Wolfsburg - Köln auch schon spannend :)
Leverkusen ist echt hart... Völlig souverän über 90Min, 2-3x gewackelt hinten aber ansonsten routiniert und vorne eiskalt. Frag mich, wer die stoppen soll? Kommt eigtl. nur Bayern in Frage zZ.

Ps:
Real Madrid gg Malaga im Livestream, gerade das 1:0 durch C.Ronaldo gefallen (sein 8. Tor i der Saison).
Edit: 2:0 wieder Ronaldo, Traumtor 8O

Man man man, also die spielen schon richtig fett auf, dagegen sehen die deutschen Clubs aus, wie Amateur-Kickertruppen :?

ronaldo ROT in der 70.! ellenbogencheck... KANN man geben, muss man nicht.. heftig^^ 2 tore und ne Rote.
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

DMC999 hat geschrieben:
wieso vermutest du "zurecht", dass der BVB noch abrutscht ? So sicher wäre ich mir da nicht. Der BVB wird nicht um die Meisterschaft mitspielen und mit sicherheit noch den ein oder anderen Rückschlag in dieser Saison verkraften müssen, aber ein Internationaler Platz wird es, glaube ich schon. Wer soll sie denn aus den ersten 5 verdrängen ? Wolfsburg ? Frankfurt ? Bremen ? Kann ich mir momentan absolut nicht vorstellen
Ich sehe das Problem, bei Dortmund und SChalke, dass sie jetzt eine andere Rolle haben - ansich die komplette Hinrunde ging ein Gegner wie z.B. Stuttgart oder Wolfsburg an diese Aufgabe mit dem Gedanken: "Schalke fast tot, BVB hat seit Jahren nix gebracht --> Schlagbar....) - das ist jetzt aber nicht mehr der Fall, mit dieser Tabellenposition - und in der Sekunde, in der man in Dortmund und auch auf Schalke von mehr redet als vom nächsten Spiel, wird das ganze kippen (tat es bei Dortmund letzte Saison ja auch am letzten Spieltag - Gladbach ist ja jetzt auch nicht unschlagbar). Magath wird das auf Schalke klein reden, aber er ist ja nicht der einzige, der was zu sagen hat. Und von der Individuellen Klasse sehe ich sowohl den BVB als auch die Schalker nicht auf Position 3 und 4, sondern (viel) weiter unten...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ProGeologist hat geschrieben: Ich sehe das Problem, bei Dortmund und SChalke, dass sie jetzt eine andere Rolle haben - ansich die komplette Hinrunde ging ein Gegner wie z.B. Stuttgart oder Wolfsburg an diese Aufgabe mit dem Gedanken: "Schalke fast tot, BVB hat seit Jahren nix gebracht --> Schlagbar....)
Da könnte ich dir fast zustimmen, wäre der BVB nicht bereits letzte Saison in ähnlicher Position gewesen. Von einer Überraschungsmannschaft, die von den Gegnern nicht ernstgenommen wird, kann man da kaum sprechen.
Und von der Individuellen Klasse sehe ich sowohl den BVB als auch die Schalker nicht auf Position 3 und 4, sondern (viel) weiter unten...
Nun ist Fußball ja glücklicherweise ein Mannschaftssport und wie es ist von der individuellen klasse einiger weniger abzuhängen zeigt ja gerade Bremen...
Natürlich haben Dortmund und Schlacke die int. Plätze noch nicht fest im Griff, keine Frage, aber ich glaube mann muss zu diesem fortgeschrittenen Zeitpunkt der Saison erkennen, dass beide Mannschaften nicht durch Zufall, sondern zu recht da oben stehen.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Schlake eigentlich nicht. Die haben teilweise den reinsten Dreck zusammengespielt und dann noch glücklich gewonnen. Gehört natürlich auch dazu, aber das ist teilweise nicht besser als das, was Hertha in der letzten Saison gemacht hat.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Schalke spielt von den ersten 5 meiner Meinung nach den schlechtesten Fußball, aber klar effektiv sind sie und auch wer öfters mal mit 1:0 oder so gewinnt steht mit vorne. Aber Hertha letztes Jahr war wirklich noch vie schlimmer, dafür kam bei denen die Strafe ja dann dieses Jahr
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Meine Meinung:

Dortmund:
Die spielen angenehm frisch auf, hier und da fehlt es an Routine und Extraklasse, aber was will man von einem so jungenTeam erwarten? Klopp bringt Schwung in den Verein und wenn sie ihre Youngsters halten und entwickeln können, dann werden sie über kurz oder lang wieder international mitspielen.

Schalke:
Ein Name: Felix Magath. Der Mann ist mir unheimlich... Kommt zu einem Verein, nimmt ALLES in die Hand und garantiert Erfolg. Ob in Stuttgart, München, Wolfsburg oder nun auf Schalke, was der Typ anfasst wird zu Gold (verarbeitet ;) ).
Wenn man den in Ruhe machen lässt und sie das Finanz-Fiasko in den Griff bekommen, dann ist er in der Lage selbst diesen Club weit nach oben zu führen.

Bremen:
Unter ihren Möglichkeiten. Mit Wiese haben sie einen Top-Torhüter, mit Merte und Naldo eine klasse Innenverteidigung, Frings hat wenigstens immer noch Routine und vorne wirbeln Özil, Hunt und Marin ganz ordentlich. Dazu Pizarro im Sturm. Eigtl. müssten die bessere Ergebnise einfahren.
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

ProGeologist hat geschrieben:
DMC999 hat geschrieben:
wieso vermutest du "zurecht", dass der BVB noch abrutscht ? So sicher wäre ich mir da nicht. Der BVB wird nicht um die Meisterschaft mitspielen und mit sicherheit noch den ein oder anderen Rückschlag in dieser Saison verkraften müssen, aber ein Internationaler Platz wird es, glaube ich schon. Wer soll sie denn aus den ersten 5 verdrängen ? Wolfsburg ? Frankfurt ? Bremen ? Kann ich mir momentan absolut nicht vorstellen
Ich sehe das Problem, bei Dortmund und SChalke, dass sie jetzt eine andere Rolle haben - ansich die komplette Hinrunde ging ein Gegner wie z.B. Stuttgart oder Wolfsburg an diese Aufgabe mit dem Gedanken: "Schalke fast tot, BVB hat seit Jahren nix gebracht --> Schlagbar....) - das ist jetzt aber nicht mehr der Fall, mit dieser Tabellenposition - und in der Sekunde, in der man in Dortmund und auch auf Schalke von mehr redet als vom nächsten Spiel, wird das ganze kippen (tat es bei Dortmund letzte Saison ja auch am letzten Spieltag - Gladbach ist ja jetzt auch nicht unschlagbar). Magath wird das auf Schalke klein reden, aber er ist ja nicht der einzige, der was zu sagen hat. Und von der Individuellen Klasse sehe ich sowohl den BVB als auch die Schalker nicht auf Position 3 und 4, sondern (viel) weiter unten...
das es ne überraschung ist, dass der BVB dieses Jahr wieder mit um die internationalen Plätze mitspielt, kannst du mir ehrlich geagt nicht erzählen. letztes Jahr war die Konstellation auch etwas anders.

Kein mensch hatte damit gerechnet, dass Hamburg zuhause gegen Köln verliert. auf einmal hatten sie die ganze sache selbst in der hand, was die situation nicht leichter gemacht hat, weil der druck von einem Tag auf den anderen da war. Jetzt kann man sich auf so ein Endspiel längerfristig einstellen, und das auch etwas erfolgreicher gestalten.

Die Fakten, das Gladbach zuhaues vor vollem Stadion gespielt hat, und immer noch mit dem Abstieg rechnen musste, falls sie verlieren, darf man nicht vernachlässigen. Dann bekommt man ein unglückliches Gegentor nach nem Eckball wie es so oft passiert. Einer schläft, und schon liegt man Auswärts gegen einen Abstiegskandidaten mit 1:0 hinten. Die mauern natürlich was das Zeug hält und so wird es extrem schwer.

Dass Trochowski in der Nachspielzeit ein eindeutiges Abseitstor erzielt, hat einfach zu der ganzen Szene gepasst.

Dieses Jahr läuft es (hoffentlcih) besser !
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

weiß nicht obs schon einer mitbekommen hat, aber jedenfalls hat Wolfsburg Veh scheinbar entlassen

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... n-Veh.html
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

Bulli1992 hat geschrieben:weiß nicht obs schon einer mitbekommen hat, aber jedenfalls hat Wolfsburg Veh scheinbar entlassen

war ja zu erwarten. ist schade, da ich Veh für nen fähigen trainer halte.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Bulli1992 hat geschrieben:weiß nicht obs schon einer mitbekommen hat, aber jedenfalls hat Wolfsburg Veh scheinbar entlassen

Der arme kerl hatte in Wolfsburg auch die undankbarste Aufgabe überhaupt, da konnte er im jahr eins nach der Meisterschaft eigentlich nur scheitern.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

DMC999 hat geschrieben:

war ja zu erwarten. ist schade, da ich Veh für nen fähigen trainer halte.
Ich auch, fand es beim VfB damals auch schade, dass er entlassen wurde. Halte immer noch viel von ihm und find ihn auch sehr sympatisch, hat uns ja schließlich auch zur Meisterschaft geführt 2007
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

hams die auch mal erkannt. Für mich einer der überbewerteten trainer ünberhaupt.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

-bayer- hat geschrieben:hams die auch mal erkannt. Für mich einer der überbewerteten trainer ünberhaupt.
Dito, sowohl fachlich wie auch menschlich (soweit ich das aus Interviews halt herauslesen kann) kein toller Typ. Ich meine hey, der wurde selbst in Augsburg schon gefeuert :lol:

Dass er geht war klar, in Liga-Total redeten sie schon während dem Köln-Spiel die ganze Zeit davon. Interessanter ist eher, wer nun kommt? Huub Stevens, der gute Kontakte hat zu Hoeneß?
Edit:
Ich les gerade Bernd Schuster steht auch zur Auswahl. Also wenn der kommt, hat LigaTotal bald keine Eperten mehr, nachdem Slomka nun bereits nach Hannover ging...
Zuletzt geändert von AEV-Fan am 25.01.2010 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

der gute alte loddar muss doch mal wieder aus der kiste vom dachboden geholt weerden
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

AEV-Fan hat geschrieben:Meine Meinung:

Dortmund:
Die spielen angenehm frisch auf, hier und da fehlt es an Routine und Extraklasse, aber was will man von einem so jungenTeam erwarten? Klopp bringt Schwung in den Verein und wenn sie ihre Youngsters halten und entwickeln können, dann werden sie über kurz oder lang wieder international mitspielen.
Ohne jetzt meinem BVB das Problem herschreien zu wollen. Aber in der Vergangenheit hat man immer dieses Serienproblem beim BVB gesehen - wenn die schlecht spielen, dann konsequent, bis zu 10 Spiele in Folge gehen dann daneben (letzte Saison mit diesen gefühlten 15 Unendschieden in Folge - diese Saison zu beginn). Wenn sie aber einen Lauf haben, dann gewinnen die auch mal die 10 Spiele in Folge - und das ist wie gesagt ein umstand, der sehr schwierig ist, wenn man andere Ambitionen als den Nichtabstieg hat. Wie gesagt, wenn die jetzt nochmal eine gute Folge hinlegen, dann ist alles drinnen, aber wehe wenn der Wurm kommt. Und sowas sehe ich in dieser Form ansich bei keiner Mannschaft (klar, die Bayern gewinnen auch mal 10 Spiele in Folge, und Hertha verliert auch mal 10 Spiele in Folge, aber darauf folgt nicht das krasse Gegenteil).

@Wolfsburg: SChade eigentlich (generell diese Misere), denn jetzt dürfte Dzeko zum Saisonende weg sein - bei so einem schwachen Saisonergebnis... aber wenn jetzt Matthäus kommt, dann wird das wieder was (hatte ich hier eigentlich schon erwähnt, dass Udo Lattek immer predigt, dass Lothar Matthäus ein guter Trainer wird/geworden ist?