hab' ne Frage \Emulator/

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dagonasti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dagonasti »

War das bei der PSX nicht sogar so, dass der Emulator die original-CD im Laufwerk verwenden kann?
Zumindest das Problem mit dem Kopieren wäre damit gegessen.

Das BIOS bleibt, obwohl ich bisher von keinem Fall gehört habe, der dafür tatsächlich belangt wurde.

Erlaubt ist es vielleicht nicht, geduldet aber schon.
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Dagonasti hat geschrieben:War das bei der PSX nicht sogar so, dass der Emulator die original-CD im Laufwerk verwenden kann?
Zumindest das Problem mit dem Kopieren wäre damit gegessen.[...]
Also zumindest bei ePSXe scheint das der Fall zu sein. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das bei den meisten anderen auch so ist.
Dagonasti hat geschrieben:[...]Das BIOS bleibt, obwohl ich bisher von keinem Fall gehört habe, der dafür tatsächlich belangt wurde.

Erlaubt ist es vielleicht nicht, geduldet aber schon.
Dafür könnte es aber auch eine Lösung geben: Der Emulator PCSX (der Vorgänger des PS2 Emulators PCSX2) funktioniert wohl auch ohne ein Bios. Auch scheint er, zumindest laut dem Wikipedia Artikel, eine recht hohe Kompatibelität aufzuweisen. Allerdings liegt das eigentliche Projekt schon seit 2006 auf Eis. Aber offensichtlich hat letztens jemand beschlossen, daran weiter zu arbeiten, wobei es sich dabei nicht um die ursprünglichen Entwickler zu handeln scheint. Das Ganze heißt PCSX-Reloaded. Da ist erst am 25. Dezember 2009 eine Beta vom Stapel gelaufen. Ob dieser Emulator auch kein Bios benötigt weiß ich nicht genau, aber ich gehe einfach mal davon aus^^.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Diese ganzen Diskussionen über Emus werden sehr gerne sehr schnell sehr grenzwertig. Deshalb close!