Wurde die PS3 gehackt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

multiplattformspielespiel hat geschrieben:alter falter wofür hier einige beweise und studien haben wollen das raubkopieren scheiße ist....man man man wenn man etwas hirn hat kann man das an einer hand abzählen.

10 leute gehen ein jahr lang in den tante emma laden an der ecke klauen.jeden tag nehmen sie hier und da was mit.der laden fängt an verlust zu machen.es spricht sich unter den leuten rum das das klauen besser für den eigenen geldbeutel ist.noch mehr leute gehen in den laden und klauen statt zu bezahlen.das ganze läuft noch ein jahr so und dann ist der laden dicht.

wofür braucht man da studien?wofür soll man da irgendwas beweisen müssen?gehts noch?rechnet 1+1 zusammen.
Ja aber es gibt doch Leute die BASTELN so gerne! :-D
Aber ich geb dir Recht. Wer immer noch denkt das Raubkopien der Industrie nicht schaden der hat echt Schnee vor den Augen. Alleine schon weils Illegal ist, sollte man alle die hier öffentlich zugeben Raubkopien zu besitzen und diese den gekauften Spielen vorziehen gleich anzeigen! :-D
Am besten noch darüber aufregen das einem als Raubkopierer das Leben so schwer gemacht wird in Sachen Updates und DLC`s. :-D
oh man man man...
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

ist doch so...dauernd will hier irgendwer "beweise" haben und "studien" mein 3 jähriger sohn kann euch genauso erzählen das klauen scheisse ist.

wäre doch ein armutszeugnis wenn man von einem 3 jährigen vorgeführt wird oder?
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Jau...ich find hier diese Doppelmoral bei vielen so schäbig. Ps3/XBOX360 Fanboy durch und durch und wehe man sagt was gegen ihre Konsolen aber dann die ersten sein die ihre Geräte flashen und schön Raubkopien ziehen. Das macht mich echt sauer! Ein Bekannter von mir hat seine 360 geflasht und mich ausgelacht wenn er sich wieder mal neue Games gezogen hat. Mittlerweile lache ich ihn aus weil er seine Xbox quasi nicht mehr in seinem Sinne gebrauchen kann. :-D
Ich finds einfach der Industrie gegenüber unfair und fies. Die stecken Millionen Euro und zig Monate/Jahre in die Entwicklung guter Games. Wenn die Gelder nicht wieder rein kommen dann wird es aber solche Games nicht mehr geben. Dann werden sich wieder alle aufregen, weil es nur noch Schund zu kaufen gibt.

Dann noch ne Anmerkung zu den Leute die behaupten sie basteln gerne. Also ich kann mir nicht vorstellen das man sich ne PS3 kauft um davor Stunden zu verbringen mit Löten und Programieren. Das kann mir doch keiner erzählen daß da nicht eine Absicht dahinter steckt! Dann kauft euch doch Elektrobausätze aber keine PS3. Und nun kommt mir nicht wieder ihr habt technische Berufe oder seid Ingeneure und es ist euer Hobby.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

guiden170881 hat geschrieben:Jau...ich find hier diese Doppelmoral bei vielen so schäbig. Ps3/XBOX360 Fanboy durch und durch und wehe man sagt was gegen ihre Konsolen aber dann die ersten sein die ihre Geräte flashen und schön Raubkopien ziehen. Das macht mich echt sauer! Ein Bekannter von mir hat seine 360 geflasht und mich ausgelacht wenn er sich wieder mal neue Games gezogen hat. Mittlerweile lache ich ihn aus weil er seine Xbox quasi nicht mehr in seinem Sinne gebrauchen kann. :-D
Ich finds einfach der Industrie gegenüber unfair und fies. Die stecken Millionen Euro und zig Monate/Jahre in die Entwicklung guter Games. Wenn die Gelder nicht wieder rein kommen dann wird es aber solche Games nicht mehr geben. Dann werden sich wieder alle aufregen, weil es nur noch Schund zu kaufen gibt.

Dann noch ne Anmerkung zu den Leute die behaupten sie basteln gerne. Also ich kann mir nicht vorstellen das man sich ne PS3 kauft um davor Stunden zu verbringen mit Löten und Programieren. Das kann mir doch keiner erzählen daß da nicht eine Absicht dahinter steckt! Dann kauft euch doch Elektrobausätze aber keine PS3. Und nun kommt mir nicht wieder ihr habt technische Berufe oder seid Ingeneure und es ist euer Hobby.
Man sollte aber auch Raubkopiern und Hacken noch trennen. Ich finde es interessant und durchaus produktiv, wenn jemand schaut, wie man an Sicherheitssystemen vorbei kommt. Da entsteht aber auch gleichzeitig iene moralische Verpflichtung. Schaut euch den Chaos Computer Club an. Die legen auch schwachstellen offen, damit diese nicht jemand für was wirklich schlimmes nutzen kann (Flughafen-Zugangskontrollen). Zum Spaß (Homebrew) finde ich es auch OK.
Inakzeptabel wird es in dem Moment, wo irgendwem ein Schaden entsteht.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Mindflare hat geschrieben:
guiden170881 hat geschrieben:Jau...ich find hier diese Doppelmoral bei vielen so schäbig. Ps3/XBOX360 Fanboy durch und durch und wehe man sagt was gegen ihre Konsolen aber dann die ersten sein die ihre Geräte flashen und schön Raubkopien ziehen. Das macht mich echt sauer! Ein Bekannter von mir hat seine 360 geflasht und mich ausgelacht wenn er sich wieder mal neue Games gezogen hat. Mittlerweile lache ich ihn aus weil er seine Xbox quasi nicht mehr in seinem Sinne gebrauchen kann. :-D

Man sollte aber auch Raubkopiern und Hacken noch trennen. Ich finde es interessant und durchaus produktiv, wenn jemand schaut, wie man an Sicherheitssystemen vorbei kommt. Da entsteht aber auch gleichzeitig iene moralische Verpflichtung. Schaut euch den Chaos Computer Club an. Die legen auch schwachstellen offen, damit diese nicht jemand für was wirklich schlimmes nutzen kann (Flughafen-Zugangskontrollen). Zum Spaß (Homebrew) finde ich es auch OK.
Inakzeptabel wird es in dem Moment, wo irgendwem ein Schaden entsteht.
Ja da gebe ich dir natürlich Recht. Aber welcher private Nutzer hackt denn eine Konsole um dem Hersteller Schwachstellen aufzuzeigen? Also ich kenne keinen. Ich meine jeder soll machen mit seiner Konsole was er will aber ich störe mich einfach daran wenn man behauptet man lötet und programmiert an seiner Konsole rum nur aus Spass an der Freude. Soll man doch dazu stehen das man sie hackt um in den genuss illegaler Sofware zu kommen. Aber hier so scheinheilig zu labern...ne das geht mal gar nicht. Würde mich mal interessieren warum man denn aus Spass an der Freude an seiner Konsole Veränderungen vornehmen sollte. Löten und programieren die Leute rum, um danach wieder alles in den "Uhrzutand" zu versetzen und dann nochmal von vorne anzufangen? Ich glaub wohl eher nicht.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

guiden170881 hat geschrieben: Ja da gebe ich dir natürlich Recht. Aber welcher private Nutzer hackt denn eine Konsole um dem Hersteller Schwachstellen aufzuzeigen? Also ich kenne keinen.
hacker und cracker tun das aber genau wegen der herausforderung und wegen des ruhms in der szene.
dass du dir das nicht vorstellen kannst, hat überhaupt nichts zu bedeuten.
und dass du keine hacker bzw. cracker kennst... naja, den meisten hier wird es so gehen. mir eingeschlossen.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Man sagt ja immer getroffene Hunde bellen!
Macht mit euren Konsolen was ihr wollt und wenn ihr halt den Ruhm braucht dann bitte. Aber sobald ihr den Herstellern und der Szene schadet hört der Spass auf.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Re: Hacker

Beitrag von johndoe571688 »

GermanIdiot hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:
GermanIdiot hat geschrieben:Seine Nachricht klingt ja fast so, als würde er das nur aus Spaß (sprich: als Hobby) machen, um im Nachhinein "Ätsch! Ich hab' euch gehackt." sagen zu können.
Ziemlich jämmerlich, wenn man keine Freunde oder andere Hobbies hat...
Wenn das Ganze denn überhaupt der Wahrheit entspricht, aber davon würde ich mal ausgehen bei so einem (mit Verlaub) Psychopaten... :wink:
Sorry, aber mit Verlaub bist du genau so ein Psyhopath und hast anscheinend auch keine Freunde, oder warum zockst du Spiele? Ach, als Zeitvertreib? Oha, man kann also auch solche Hobbies haben...
Worauf willst du hinaus?
Ich für meinen Teil zocke nicht nur als reinen Zeitvertreib, sondern auch ausgiebig, aber habe dennoch genug Freunde, mit denen ich auch viel Zeit verbringe.
Wenn du darauf hinaus willst, dass das Hacken für ihn einen Zeitvertreib darstellt, muss er einem ja fast Leid tun...
dein nick sagt alles.
QUAD4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QUAD4 »

je schneller die ps3 geknackt ist desto besser wird sie sich verkaufen ;)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

guiden170881 hat geschrieben:Man sagt ja immer getroffene Hunde bellen!
man sagt noch vieles, ob es passt oder nicht. und hier passt der spruch nicht im geringsten.
Zuletzt geändert von HanFred am 25.01.2010 11:33, insgesamt 3-mal geändert.
mat81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mat81 »

Auf-den-Punkt hat geschrieben: Wo ich dafür wäre, wenn Leute die sich das belegbar nicht leisten können, zbp. kranke oder behinderte, das staatlich in einem Gewissem Masse sanktioniert bekommen würden.
Verstehe nicht, warum diese Leute bestraft werden sollten. Hast du was gegen Kranke oder Behinderte Mitmenschen???
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

QUAD4 hat geschrieben:je schneller die ps3 geknackt ist desto besser wird sie sich verkaufen ;)
Ja, das schon, dummerweise verdient Sony an der PS3 wenig bis nichts, sondern an den Spielen. Und wenn jemand sich ne PS3 kauft und sich dann die Festplatte mit Spielen vollpackt, bringt das Sony gar nichts.

Letzten Endes hoffe ich, dass Sony sich das einige Zeit lang anguckt und dann *BAMM* alle geknackten Konsolen banned, genauso wie Microsoft, die machen das schon ganz richtig. Dann können die armen Raubkopierer sich über ihren 300 Euro teuren Briefbeschwerer freuen.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Sid6581 hat geschrieben: Letzten Endes hoffe ich, dass Sony sich das einige Zeit lang anguckt und dann *BAMM* alle geknackten Konsolen banned, genauso wie Microsoft, die machen das schon ganz richtig. Dann können die armen Raubkopierer sich über ihren 300 Euro teuren Briefbeschwerer freuen.
solange die nicht am internet hängen, ist das eigentlich gar nicht möglich.
johndoe807799
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe807799 »

Ich glaube das Raubkopien, den Wettberwerb ankurbeln, wenn es keine Raubkopien gäbe könnten die Entwickler viel mehr für ihr SPiele verlangen. Außerdem kann man sich nur so viele Spiele kaufen wie man Geld hat, richtig? Bei so vielen Spielen, die Branche ist so riesig geworden, dass man sich nie alles kaufen kann, was der Markt hergibt außer man ist supereich. Ich sehe den VOrteil bei Raubkopien, darin das, dass die persnönliche Einschätzung, gegenüber der Wertigkeits eines Produkts steigt, wenn man es ausprobiert. Und ich denk die Entwickler sehen hier auch ihre Chance drin. Man bringt Marken auf den Weg. Spiel mit einer 2 oder mehr. Um ehrlich zu sein kauf ich mir auch keine billig Jeans aus der Türkei, weil ich um die Qualität der Original überzeugt bin. Und ich bezahle gern für das Original, auch wenn ich hier gegenüber der Raubkopie nur die Hülle und das Handbuch erhalte. Es geht um Wertigkeit und ich sage gute Produkte setzen sich immer durch... ICh denke das Raubkopien langfristig gesehen, die Umsätze steigern können. Falls ich damit falsch liege, belehrt mich eines besseren :roll:
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Sid6581 hat geschrieben:
QUAD4 hat geschrieben:je schneller die ps3 geknackt ist desto besser wird sie sich verkaufen ;)
Ja, das schon, dummerweise verdient Sony an der PS3 wenig bis nichts, sondern an den Spielen. Und wenn jemand sich ne PS3 kauft und sich dann die Festplatte mit Spielen vollpackt, bringt das Sony gar nichts.

Letzten Endes hoffe ich, dass Sony sich das einige Zeit lang anguckt und dann *BAMM* alle geknackten Konsolen banned, genauso wie Microsoft, die machen das schon ganz richtig. Dann können die armen Raubkopierer sich über ihren 300 Euro teuren Briefbeschwerer freuen.
Kannst die Raubkopien ja auch offline spielen.
Und online zockt man eh mit der 360 :>