Naja, ich weiss ja nicht, Red Steel und jetzt das neu angekündigte Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 (siehe IGN.com), sind schonmal 2 Spiele, die den Controller voll nutzen werden, das sieht mir nicht nach "am Anfang nur Minispiele mit dem Controller" aus.
Nintendo legt dem Revo bereits einige Teile für den Controller bei, der für die 2. Hand und das normale Pad-Gehäuse werden direkt beim Kauf der Konsole beiliegen, einfach auch aus dem Grund, damit die Entwickler davon ausgehen können das auch jeder Spieler, der die Konsole hat, auch das Zubehör hat und nicht das Spiel stehen lässt, weil er zum Spiel nicht auch noch Geld für irgendwelches benötigte Zubehör ausgeben will. Von daher mach ich mir da weniger Gedanken drum, denke aber dass das ein oder andere Spiel mit extra 2. Controller oder irgend einem Zusatz für den Controller (Pistolengriff wäre ne Möglichkeit) kommen wird, was ich jetzt nicht so sonderlich schlimm finden würde.
Mit dem letzten Satz wagst Dich dann endgültig auf dünnes Eis. Nur weil das N64 nicht die 1. platzierte Konsole war, war sie deswegen noch lange kein Flopp. Ein Flopp ist nur sowas wie z.B. die Dreamcast von Sega, die vom Markt genommen wurde, weil sie dort nicht bestehen konnte. Nintendo hat hingegen ihre Konsolen immer gewinnbringend und aus finanzieller Sicht ausreichend verkauft, von einem Flopp kann also nicht die Rede sein. Hinter den Erwartungen zurück zu bleiben ist noch weit von einem Flopp entfernt.
Revolution: Katamari-Macher skeptisch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Toastman23
- Persönliche Nachricht:
Au, wie Hotohori schon sagt. Da wäre ich ganz vorsichtig. Wenn du das N64 als Flopp bezeichnest, was ist dann der GC? Was ist die XBOX in Japan? Nin ist in jeder Konsolengeneration profitabel gewesen. Etwas was man im Hause M$ trotz besserer Absatzzahlen noch immer versucht hinzubekommen.Haimon hat geschrieben:das N64 is auch gefloppt und Mario 64 und Zelda OoT sind zeitlose Klassiker geworden.
Der Revo wird definitiv erfolgreicher als der GC, dafür sorgt allein schon der Hype der um das Teil gemacht wird. Jeder Spieler mit etwas Herzblut wird sich dieses Gerät kaufen.
-
johndoe477744
- Persönliche Nachricht:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Warum liegt dann der Cube bei den absoluten Verkaufszahlen hiinter PS2 und der Xbox?Toastman23 hat geschrieben: Au, wie Hotohori schon sagt. Da wäre ich ganz vorsichtig. Wenn du das N64 als Flopp bezeichnest, was ist dann der GC? Was ist die XBOX in Japan?
Klar, in J war's ein Flopp hoch 10, ist mir aber relativ egal weil der Markt nicht nur aus Japan besteht. Ich finde es erfrischend dass auch mal n Europa ein zugeständnis kommt.
Einerseits frage ich mich, warum du immer wieder den MS-Vergleich ziehst, andererseits ist es mir vollkommen egal wieviel Kohle eine Firma mit ihrer Konsole verdient oder verliert.Nin ist in jeder Konsolengeneration profitabel gewesen. Etwas was man im Hause M$ trotz besserer Absatzzahlen noch immer versucht hinzubekommen.
Und warum ist dem so?Der Revo wird definitiv erfolgreicher als der GC, dafür sorgt allein schon der Hype der um das Teil gemacht wird. Jeder Spieler mit etwas Herzblut wird sich dieses Gerät kaufen.
@Topic:
Ich bin froh dass sich endlich mal jemand negativ zm Revo äußert. Durch das ständige "Ooooooooh, er ist so tooooll, ooooooh er ist so toooll" der Entwickler habe ich schon das Gefühl bekommen alle reden ihn schön und niemand macht sich Gedanken.
Jetzt hab ich wieder eher das Gefühl dass sich die Entwickler darüber den Kopf zerbrochen haben und halt der eine zu einem anderen Entschluss gekommen ist.
Ichh ab nicht behauptet der Support würde schlecht sein. Ich wollte nur darauf hinweisen dass beim Cube alle über den fehlenden Third Party Support gejammert haben, beim Revo haben sie wieder alle gejubelt wie toll der TP-Support wird... und wenn einer der Entwickler plötzlich Bedenken äußert, dann "kann man auf ihn scheißen, man hat ja eh die Nintendo-Spiele wie Metroid".RueDIGGER hat geschrieben:nur weil ein kleiner designer einer kleinen japanischen spieleschmiede skeptiken geäußert hat ist der third-party-support schlecht? viele große dritthersteller haben bereits ihr interesse am revo verkündet.
Irgenwie symptomatisch...
-
johndoe-freename-89293
- Persönliche Nachricht:
es ist doch ganz normal das auch kritik zu hören ist. wäre schon merkwürdig wenn wirklich alle das konzept in den himmel loben würde.
der mann hat übrigens nicht gesagt das er es total bullshit findet sondern nur seine bedenken geäusert das vielleicht der controller zu sehr beachtet wird und das eigentliche spiel etwas ins hintertreffen gerät.
ich denke aber das die programmierer das schon hinbekommen werden und wir einige super spiele erwarten können
wer sich länger mit videospielen beschäftigt hat weiss das es auch auf dem revo viel müll geben wird, genau so wie für alle anderen konsolen auch.
der mann hat übrigens nicht gesagt das er es total bullshit findet sondern nur seine bedenken geäusert das vielleicht der controller zu sehr beachtet wird und das eigentliche spiel etwas ins hintertreffen gerät.
ich denke aber das die programmierer das schon hinbekommen werden und wir einige super spiele erwarten können
wer sich länger mit videospielen beschäftigt hat weiss das es auch auf dem revo viel müll geben wird, genau so wie für alle anderen konsolen auch.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Ja, danke. Deshalb finde ich es ja als so befremdlich dass bei der kleinsten Kritik am Revo sofort von links und rechts die Fan-Salven auf einen herreinbrechen....tweak06 hat geschrieben:es ist doch ganz normal das auch kritik zu hören ist. wäre schon merkwürdig wenn wirklich alle das konzept in den himmel loben würde.
-
LordMord
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich brauch katamari auch weiterhin NICHT. Vieleicht ist es mal erfrischend zu hören das sich jemand negativ äußert, nur wäre es sicherlich von größerer bedeutung wenn es sich um einen für den westen einflußreichen entwickler gehandelt hätte. insofern kann einem skepsis die sich auf den westlichen markt so oder so nicht negativ ausübt auch egal sein. ich kenn hier im forum leute die den erfolg der xbox auch nicht an japanischen verkaufszahlen messen...Evin hat geschrieben:Ja, danke. Deshalb finde ich es ja als so befremdlich dass bei der kleinsten Kritik am Revo sofort von links und rechts die Fan-Salven auf einen herreinbrechen....
ich habe keineswegs den dritthersteller support plötzlich als unwichtig abgestempelt, und muss mich somit auch nicht als fanboy degradieren lassen.tse.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wie ich sagte, die Kritik des Katamari Machers stört mich nur in der Hinsicht, das seine Aussage extrem oberflächlich ist. Er hat bedenken weil der Controller zu sehr Beachtung geschenkt wird, ist das denn ein Wunder bei diesem Controller? Nein, überhaupt nicht. Zumal Nintendo selbst auch wollte das die Leute erstmal über den Controller nachdenken und sie dann erst die Spiele dazu zeigen wollen, also war es absolut so gewollt und wer mal etwas weiter denkt, dem dürfte klar sein, das Nintendo die Spiele wohl kaum nur über den Controller verkaufen wollen. Wie wichtig die Spiele selbst sind dürfte wohl gerade Nintendo am besten wissen.
Nehmen wir doch mal den DS, da wurde am Anfang auch nur über den Touchscreen geredet und wie sind nun die Spiele für den DS? Rein auf den Touchscreen ausgelegt? Wohl kaum, die Spiele bieten genauso Inhalt, Gameplay u.a. wie zuvor auf den anderen Nintendo Systemen.
Und genau deswegen halte ich diese Aussage vom Katamari Macher für sehr gewagt. Wenn er schon so die Aufmerksamkeit auf den Controller kritisiert, wie müsste er erst dann die Aufmerksamkeit auf die Grafik der PS3 kritisieren?
Nehmen wir doch mal den DS, da wurde am Anfang auch nur über den Touchscreen geredet und wie sind nun die Spiele für den DS? Rein auf den Touchscreen ausgelegt? Wohl kaum, die Spiele bieten genauso Inhalt, Gameplay u.a. wie zuvor auf den anderen Nintendo Systemen.
Und genau deswegen halte ich diese Aussage vom Katamari Macher für sehr gewagt. Wenn er schon so die Aufmerksamkeit auf den Controller kritisiert, wie müsste er erst dann die Aufmerksamkeit auf die Grafik der PS3 kritisieren?
-
johndoe-freename-89293
- Persönliche Nachricht:
kritik von ea:
Electronic Arts Los Angeles Vize Präsident and General Manager Neil Young, hat sich auf der Games Developers Conference (GDC) mit den Kollegen von Gamasutra über die Herausforderungen und Schwierigkeiten mit dem Nintendo Revolution geäußert.
Ein Problem für Young ist die fehlende High Definition-Darstellung mit dem Nintendo Revolution. Als Beispiel bringt er Strategiespiele, bei denen die Steuerung ein Element ist und ein anderes die Distanz zum Bildschirm, wenn man ein Konsolenspiel mit einem PC-Spiel vergleicht. Dadurch fehlt die genauere Detaildarstellung komplexer Kleinigkeiten.
Young kritisiert außerdem noch die mangelnde Hardwareleistung des Nintendo Revolution, denn einige Firmen die bereits Entwicklerkits haben, erwarten Grafiken vergleichbar mit einem aufgemotzten Gamecube. Ferner meint Young, dass Electronic Arts zwar Spiele für den Revolution entwickelt, aber er den Nintendo DS bevorzugt, da dieser seiner Meinung nach am meisten durchdacht ist und Sinn macht.
mein kommentar zu der nachricht:
der revo. passt nicht in das konzept von ea weil sie nicht einfach die spiele auf die revo portieren können und an den controller anpassen müssen. das ist aufwendiger und ea müsste ja arbeit und zeit in ein spiel investieren
ich denke aber das ea ihren support erhöhen werden sobald sie merken das der revo ein erfolg wird
aus meiner sicht ist ea aber sehr wichtig für einen erfolg der konsole weil der mainstream einfach auf fifa/nba/need for speed steht. bin mal gespannt wie sich das entwickelt
Electronic Arts Los Angeles Vize Präsident and General Manager Neil Young, hat sich auf der Games Developers Conference (GDC) mit den Kollegen von Gamasutra über die Herausforderungen und Schwierigkeiten mit dem Nintendo Revolution geäußert.
Ein Problem für Young ist die fehlende High Definition-Darstellung mit dem Nintendo Revolution. Als Beispiel bringt er Strategiespiele, bei denen die Steuerung ein Element ist und ein anderes die Distanz zum Bildschirm, wenn man ein Konsolenspiel mit einem PC-Spiel vergleicht. Dadurch fehlt die genauere Detaildarstellung komplexer Kleinigkeiten.
Young kritisiert außerdem noch die mangelnde Hardwareleistung des Nintendo Revolution, denn einige Firmen die bereits Entwicklerkits haben, erwarten Grafiken vergleichbar mit einem aufgemotzten Gamecube. Ferner meint Young, dass Electronic Arts zwar Spiele für den Revolution entwickelt, aber er den Nintendo DS bevorzugt, da dieser seiner Meinung nach am meisten durchdacht ist und Sinn macht.
mein kommentar zu der nachricht:
der revo. passt nicht in das konzept von ea weil sie nicht einfach die spiele auf die revo portieren können und an den controller anpassen müssen. das ist aufwendiger und ea müsste ja arbeit und zeit in ein spiel investieren
ich denke aber das ea ihren support erhöhen werden sobald sie merken das der revo ein erfolg wird
aus meiner sicht ist ea aber sehr wichtig für einen erfolg der konsole weil der mainstream einfach auf fifa/nba/need for speed steht. bin mal gespannt wie sich das entwickelt
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Jo, EA wird schon zum Revo greifen, aber vielleicht auch nicht, es passt ja nicht ganz in ihrem Konzept
Aber als beispiel Strategiespiele nennen ist nicht so gut, da es sowieso auf Konsolen wenige davon gibt.
Die Leistung des Revos mag schwach sein, aber solange die Games gut sind, wird es ja nicht so stören
High Definition fehlt, einer der eben Ne Ps3 oder Xbox360 hat mit HD wird sich vielleicht nicht mehr ganz so an einem Revo gewöhnen, der ja kei HD hat
Aber als beispiel Strategiespiele nennen ist nicht so gut, da es sowieso auf Konsolen wenige davon gibt.
Die Leistung des Revos mag schwach sein, aber solange die Games gut sind, wird es ja nicht so stören
High Definition fehlt, einer der eben Ne Ps3 oder Xbox360 hat mit HD wird sich vielleicht nicht mehr ganz so an einem Revo gewöhnen, der ja kei HD hat