Forza 3
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- Zierfish
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- Pyoro-2
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Bin da auch skeptisch, weniger wegen der technischen Machbarkeit, sondern wegen den anderen Rahmenbedingungen: vor'm PC sitz ich würd ich sagen zu 95% in der gleichen Sitzposition, dh. ich kalibrier einmal meinen 0 Punkt für den Blick und dann dürfte das passen - aber vor der Konsole hock ich mal hier und mal da, mal zurückgelehnt im Sofa, mal nach vorne gebeugt, mal vom Schreibtisch aus - da müsste ich ja dann theoretisch entweder starr rumsitzen oder immer neu dieses feature einstellen? Denk ich jedenfalls, damit würde das für mich im Normalgebrauch definitiv flachfallen 

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Wie gesagt ich hab es wegen der damit verbundenen Kosten und dem geringen Einsatzwecken noch nicht angeschafft. Aber in FSX-Foren finden es die User von z.B. TrackIR das ganze sehr praktisch. Es ermöglicht halt Kameraperspektiven die ohne gar nicht oder nur sehr schwer gehen z.B. hinter die Steuersäule des Flugzeug schauen um eine Anzeige abzulesen oder einen Schalter zu betätigen der normal verborgen ist.
Ich denke das ist so oder so eher eine Spielerei für Enthusiasten also Leute mit Lenkrad in Falle von Rennspielen und die Sitzen eigentlich immer recht gleichmäßig vor der Kiste.
Kauf ich mir deswegen Natal? – Nö aber das ist die einzig sinnvolle Funktion die mir dazu einfällt.
Dieses Luftlenkrad/Pedale das z.B. bei der Natal-Präsentation demonstriert wird usw. ist IMO so wie das Wii-Wheel der größte Rotz. Sollte T10 sich deswegen Natal ansehen dann… weiß ich nicht dann müsste ich vermutlich den Kauf von FM4 stark überdenken.
Ich denke das ist so oder so eher eine Spielerei für Enthusiasten also Leute mit Lenkrad in Falle von Rennspielen und die Sitzen eigentlich immer recht gleichmäßig vor der Kiste.
Kauf ich mir deswegen Natal? – Nö aber das ist die einzig sinnvolle Funktion die mir dazu einfällt.
Dieses Luftlenkrad/Pedale das z.B. bei der Natal-Präsentation demonstriert wird usw. ist IMO so wie das Wii-Wheel der größte Rotz. Sollte T10 sich deswegen Natal ansehen dann… weiß ich nicht dann müsste ich vermutlich den Kauf von FM4 stark überdenken.
- Zierfish
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Turn 10 kann sich deswegen (Burnout Demo) unmöglich Natal ansehen.... das wäre keine sim mehr... ohne wenigstens das feedback eines vibrierenden controllers oder das ansprechverhalten eines Triggers, Pedals
ist Forza nicht spielbar. (klar mit Autobremse und allem scheiss an schon)
aber die Funktion können sie gern den newbs überlassen...
ich bin ja schon traurig, dass ich kein Geld für das Porsche Wheel mit H-Schaltung hatte
ist Forza nicht spielbar. (klar mit Autobremse und allem scheiss an schon)
aber die Funktion können sie gern den newbs überlassen...
ich bin ja schon traurig, dass ich kein Geld für das Porsche Wheel mit H-Schaltung hatte

- Alking
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Richtig!4P|Zierfish hat geschrieben:Turn 10 kann sich deswegen (Burnout Demo) unmöglich Natal ansehen.... das wäre keine sim mehr... ohne wenigstens das feedback eines vibrierenden controllers oder das ansprechverhalten eines Triggers, Pedals
ist Forza nicht spielbar. (klar mit Autobremse und allem scheiss an schon)
aber die Funktion können sie gern den newbs überlassen...
ich bin ja schon traurig, dass ich kein Geld für das Porsche Wheel mit H-Schaltung hatte
Forza und Natal passt nicht. Wenn man eine Rennsim. spielt dann bitte mit Vibrationen in Kurven etc. Und wer fuchtelt denn im richtigen Leben im Auto mit der Hand herum um Gas zu geben oder zu schalten? Nene, Forza 4 wird mit Natal sicher nichts zu tun haben, HOFFE ich.
- Rodhawk
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Alking hat geschrieben:Richtig!4P|Zierfish hat geschrieben:Turn 10 kann sich deswegen (Burnout Demo) unmöglich Natal ansehen.... das wäre keine sim mehr... ohne wenigstens das feedback eines vibrierenden controllers oder das ansprechverhalten eines Triggers, Pedals
ist Forza nicht spielbar. (klar mit Autobremse und allem scheiss an schon)
aber die Funktion können sie gern den newbs überlassen...
ich bin ja schon traurig, dass ich kein Geld für das Porsche Wheel mit H-Schaltung hatte
Forza und Natal passt nicht. Wenn man eine Rennsim. spielt dann bitte mit Vibrationen in Kurven etc. Und wer fuchtelt denn im richtigen Leben im Auto mit der Hand herum um Gas zu geben oder zu schalten? Nene, Forza 4 wird mit Natal sicher nichts zu tun haben, HOFFE ich.
Ich finde das ganze sowieso schwachsinnig. Das Mass aller Dinge für eine Rennsimulation ist ein Lenkrad mit Gaspedal, kein Fuchteldingens. Das wäre dann keine Sim. mehr, sondern ein Arcade-Spiel mit null Potenzial.
Lenkräder, Skateboards, Instrumente - Alles Controller die ein Spiel (mehr oder weniger) perfekt ergänzen. Sie machen Spiele realistischer, spassiger. Aber für was soll Natal gut sein?

- Kaipiranha
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Gibt sicherlich einige gute Anwendungen, wie man in den Demovideos sehen kann. Nur ob die meisten Leute überhaupt lust darauf haben z.B. bei dem Karatespiel auch entsprechende Moves auszuführen bzw. überhaupt in der Lage sind (ohne was umzustoßen), ist eine andere Frage. Ich denke bei den Core-Titeln wird es sich nur um ergänzende Features handeln.GameChamp13 hat geschrieben:Ich finde das ganze sowieso schwachsinnig. Das Mass aller Dinge für eine Rennsimulation ist ein Lenkrad mit Gaspedal, kein Fuchteldingens. Das wäre dann keine Sim. mehr, sondern ein Arcade-Spiel mit null Potenzial.
Lenkräder, Skateboards, Instrumente - Alles Controller die ein Spiel (mehr oder weniger) perfekt ergänzen. Sie machen Spiele realistischer, spassiger. Aber für was soll Natal gut sein?
Was ich mir ganz cool vorstellen könnte, wäre eine Art Waffentracking für Shooter... Man scannt vorher eine (evtl. farblich auffällige) Waffe ein, an Hand dieser die Kamera dann das Fadenkreuz auf dem Bildschirm ausrichtet. Also so ähnlich wie bei Wii & Co. Bloß das man halt beliebige Objekte für nehmen kann, anstatt eine komische Wii-Mote.
- Rodhawk
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Kaipiranha hat geschrieben:Gibt sicherlich einige gute Anwendungen, wie man in den Demovideos sehen kann. Nur ob die meisten Leute überhaupt lust darauf haben z.B. bei dem Karatespiel auch entsprechende Moves auszuführen bzw. überhaupt in der Lage sind (ohne was umzustoßen), ist eine andere Frage. Ich denke bei den Core-Titeln wird es sich nur um ergänzende Features handeln.GameChamp13 hat geschrieben:Ich finde das ganze sowieso schwachsinnig. Das Mass aller Dinge für eine Rennsimulation ist ein Lenkrad mit Gaspedal, kein Fuchteldingens. Das wäre dann keine Sim. mehr, sondern ein Arcade-Spiel mit null Potenzial.
Lenkräder, Skateboards, Instrumente - Alles Controller die ein Spiel (mehr oder weniger) perfekt ergänzen. Sie machen Spiele realistischer, spassiger. Aber für was soll Natal gut sein?
Was ich mir ganz cool vorstellen könnte, wäre eine Art Waffentracking für Shooter... Man scannt vorher eine (evtl. farblich auffällige) Waffe ein, an Hand dieser die Kamera dann das Fadenkreuz auf dem Bildschirm ausrichtet. Also so ähnlich wie bei Wii & Co. Bloß das man halt beliebige Objekte für nehmen kann, anstatt eine komische Wii-Mote.
Bei (Ego-)Shootern könnte ich mir das auch noch am ehesten vorstellen, was vll auch lustiger wäre, aber ob das klappt

Ich vertrau diesem Zeug das mittels Sensoren funktioniert einfach nicht. Ist es falsch, einfach mit einem normalen Controller zu spielen?
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Ich vermute ich würde dauernd hops gehen weil ich (unbewusst) meine Kopfhaltung ändere. Ich stell micr das wahnisinnig anstrengend vor immer den Kopf konstant zu halten um die Perspektive nicht zu wecsheln. Beim Flight Simulator mag das hinhauen, bei einem Racer oder Shooter müsste ich das Teil erst ausprobieren bevor ich meinen Geldbeutel zücke.
- phiL232
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Ja da dreht man sich einmal ein wenig weg. Schwups guckt man wo ganz anders hin. Mich würde das nerven.billig-zocken.de hat geschrieben:Ich vermute ich würde dauernd hops gehen weil ich (unbewusst) meine Kopfhaltung ändere. Ich stell micr das wahnisinnig anstrengend vor immer den Kopf konstant zu halten um die Perspektive nicht zu wecsheln. Beim Flight Simulator mag das hinhauen, bei einem Racer oder Shooter müsste ich das Teil erst ausprobieren bevor ich meinen Geldbeutel zücke.
Oder stellt euch mal vor da kommt bei Natal ne andere Person vor dich oder so

- RVN0516
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oder die alte ruft aus der Küche, ups weggedreht und Tod.phiL232 hat geschrieben:Ja da dreht man sich einmal ein wenig weg. Schwups guckt man wo ganz anders hin. Mich würde das nerven.billig-zocken.de hat geschrieben:Ich vermute ich würde dauernd hops gehen weil ich (unbewusst) meine Kopfhaltung ändere. Ich stell micr das wahnisinnig anstrengend vor immer den Kopf konstant zu halten um die Perspektive nicht zu wecsheln. Beim Flight Simulator mag das hinhauen, bei einem Racer oder Shooter müsste ich das Teil erst ausprobieren bevor ich meinen Geldbeutel zücke.
Oder stellt euch mal vor da kommt bei Natal ne andere Person vor dich oder so