Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

und was ist mit zivildienst? dauert das bei euch auch länger?
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Glaube des ist der selbe Zeitraum. Müssten auch 6-9 Monate sein.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:Glaube des ist der selbe Zeitraum. Müssten auch 6-9 Monate sein.
sind auch 9 monate ^^ aber zivi sux ja eig. auch ^^ naja ich rufe heute mal bei der schule an wo ichs abi machen will und dann mal schauen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

mach das. das schlimmste das dir passieren kann ist sowieso, dass du insgesamt ein jahr länger brauchst.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

JesusOfCool hat geschrieben:mach das. das schlimmste das dir passieren kann ist sowieso, dass du insgesamt ein jahr länger brauchst.
und ca. 300€ verdiene über 9monate.. die bundeswehr bezahlt schlecht und ich habe eine eigne wohnung usw.... das kann ich mir so ganz sicher nicht leisten.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Ja frag mich mal ich warte ja momentan auf die Bestätigung/Absage der Fh bei der ich mich angemeldet habe.....
Die meinten auf meine Nachfrage hin dass die des am Ende des Semesters losschicken naja... ich sags mal so am 1. März startet das Semester und ich hab immer noch nicht bescheid -____-.

Hmmm die Wohnung zahlen die dir glaube ich. Das musst du halt nur da anmerken und in die Wege leiten soweit ich weiß. Mein Cousin der hat sich halt ein Apartment gemietet weil er zu Hause raus geschmissen wurde(herrlich sowas) und der Bund zahlt ihm die komplette Wohnung.
Zuletzt geändert von Sonic_The_Hedgehog am 25.01.2010 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

Zivi "suxt" ganz und gar nicht.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

n1salat hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:mach das. das schlimmste das dir passieren kann ist sowieso, dass du insgesamt ein jahr länger brauchst.
und ca. 300€ verdiene über 9monate.. die bundeswehr bezahlt schlecht und ich habe eine eigne wohnung usw.... das kann ich mir so ganz sicher nicht leisten.
also ich weiß nicht wie das bei euch in deutschland ist, aber bei uns kann man sich die wohnung vom bundesheer zahlen lassen. sie muss nur auf einen selbst angemeldet sein und man muss lange genug darin wohnen. die wissen ja, dass man das mit 300€ nicht zahlen kann. ich hab damals übrigens 250€ bekommen.

@sonic: das semster endet auch erst ende februar.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

seph` hat geschrieben:Zivi "suxt" ganz und gar nicht.
was fürn zivi machstn ? ^^ Ich mein das "lässige" futter ausfahren/leute fahren ist ja kewl ^^ aber naja...
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

@ Jesus i know aber das prob ist die Fh ist 282 Kilometer von mir entfernt. Ich muss noch Wohnungstechnisch alles abklären sowie umziehen und dann noch alles ummelden. Aber das alles kann ich vergessen wenn ich keine Bestätigung habe.
Versuche mal nem Vermieter zu sagen ja ich werde wahrscheinlich anfang März studieren und ich möchte sie bitten mir die Wohnung bis dahin frei zu halten....der würd mir sagen, des ich nen Schaden habe 8O
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

n1salat hat geschrieben:
was fürn zivi machstn ? ^^ Ich mein das "lässige" futter ausfahren/leute fahren ist ja kewl ^^ aber naja...
Noch keinen, aber ich werde in einer Behindertenwerkstatt arbeiten, bzw. hoffe das ich dort arbeiten kann.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

seph` hat geschrieben:
n1salat hat geschrieben:
Noch keinen, aber ich werde in einer Behindertenwerkstatt arbeiten, bzw. hoffe das ich dort arbeiten kann.
hmm ok - ich glaub aber das wär nix für mich ;) ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:@ Jesus i know aber das prob ist die Fh ist 282 Kilometer von mir entfernt. Ich muss noch Wohnungstechnisch alles abklären sowie umziehen und dann noch alles ummelden. Aber das alles kann ich vergessen wenn ich keine Bestätigung habe.
Versuche mal nem Vermieter zu sagen ja ich werde wahrscheinlich anfang März studieren und ich möchte sie bitten mir die Wohnung bis dahin frei zu halten....der würd mir sagen, des ich nen Schaden habe 8O
ok, das ist schon ziemlich blöd. aber was ist mit studentenwohnheim? gibts sowas nicht? oder haben die keinen platz? oder willst du dort auf keinen fall hin?
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Nein ich möchte da schon gerne mein eigenes kleines Apartment mit eigenem Bad und eigenem Küchenbereich. Es ist so, des ich direkt an der Quelle nen bekannten habe der wohnt in einem Gebäudekomplex, der halt solche Apartments an studierende und Azubis aus der Umgebung dort vermietet.
Wie gesagt nur brauche ich dafür halt mal bescheid, damit der mir da auch alles soweit abklären kann, dass ich da nur noch mein kürzel auf ein Dokument/einen Mietvertrag setzen muss^^.

Naja so lange ich in den nächsten beiden Wochen bescheid bekomme ist alles noch easy zu schaffen, sollte es aber später werden, dann wird es problematisch und mal eben jeden Tag 282 km zu fahren ist nicht drin :?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wann hast du dort nachgefragt?