Das heißt aber noch lange nicht das sie nciht schädlich sind für die Studios...
Woher willst Du das wissen? Hast Du dafür Belege, Beweise, nachvollziehbare Studien? Oder käust Du nur diese Urban Legend nach, nach der Kopien angeblich schädlichs ein sollen, was die Industre aber seit Jahrzehnten (!) nicht nachweisen kann?
Du hast genauso wenig fakten, nur eben kein fakten... deswegen ist eine wirtschaftliches diskussion unsinnig, aber sieh dir mal als bsp. ms an, die mit ihrem sehr zuverlässigen bann-system inzwischen viele leute dazu gezwungen haben sich die spiele, die sie haben wollen, zu kaufen s. mw2. und das ist fakt.
Durch Raubkopien werden die Hersteller (wovon auch immer) um Geld betrogen, was einfach Diebstahl ist.
Urheberrechtsverletzung sind kein Diebstahl. Im einen Falle wird etwas "kopiert" ohne ausdrückliche Erlaubnis des Rechteinhabers. Im anderen Falle wird etwas weggenommen. Bei Diebstahl erleidet der vorherige Eigner einen faktisch nachweisbaren Verlust. Wie beim Kopieren der Rechteinhaber einen Verlust erleiden sollen, dieser Beweis steht immer noch aus.
Das er dadurch einen verlust erleidet ist ja wohl klar, egal wie klein er ist und wenn es weltweit nur 10 euro sind, weil sich jmd. auf seine kopie nicht den orginal dlc gekauft hat, sondern den auch gezogen hat... ist doch sche*ß egal, die firma wurde betrogen.
Desweiteren sind Raubkopien gesetzlich verboten, womit man sich strafbar macht, da kann man rumlabern wie man will, illegal bleibt illegal.
Ja, so ist der brave Bürger. Er folgt allen Gesetzen, gleichgültig wie bescheuert, falsch und dumm sie sind. Ist ja ein Gesetz = Gehirn ausschalten und bloß nicht mehr nachdenken!
Da hast du recht, jeder sollte dinge hinterfragen, aber dann fang an es sinnvoll zu machen: g8, bachelor/master etc. und nicht hier.
was will der staat den anderes machen als es zu verbieten? hey ich bin der tolle staat, ich erlaube raubkopien, meinst du irgendjmd. wir hier noch spiele veröffentlichen?
siehs mal von der seite
Wenn alle so denken würden, gäbe es keine Spiele mehr!
Ich verate Dir ein Geheimnis ... es denken aber nicht alle so. Wenn dem so wäre, würde kein einziges Spiel mehr verkauft. Dem ist aber nicht so. Die Mehrheit der Leute zahlt GERNE und FREIWILLIG Geld für Waren und Dienstleistungen, die ihnen gefallen. Man sollte endlich damit aufhören, in Kopien eine ganz arg schröckliche Sache zu sehen, wenn man nicht einmal nachweisen kann, dass dies so ist. Stattdessen sollte man sich Brad Wardell, CEO von Stardock zum Beispiel nehmen. Mr. Wardell verzichtet darauf, seinen Spiele mit Kopierschutz zu veröffentlichen, da er folgendes erkannt hat: Es hat keinen Sinn sich wegen Kopien aufzuregen, weil es NICHTS zum Umsatz beiträgt. Denn entscheidend sind NICHT diejenigen, die etwas für umme kopieren, sondern diejenigen, die bereit sind Geld auszugeben. Nur DIESE Leute zählen. Denn sie zahlen. Also kümmert er sich darum, diesen Leuten ein attraktives Produkt anzubieten. Somit sorgt er auch dafür, dass so mancher, der sich das Spiel vorher gezogen hat, zum Kunden wird, weil das Angebot attraktiv ist und er von Stardock nicht grundsätzlich als Dieb behandelt wird.
Jetzt verrate ich dir was... viele firmen denken sich aber, hey ich könnte die leute doch einfach zwingen das spiel zu kaufen (drm,secrom etc.) und die folge sind, lauter unnütze dinge auf meinem rechner die ich da nicht haben will und mich als ehrlichen!! käufer benachteiligen, deswegen finde ich raubkopien doof lol.
Solange manche Leute die konsequenzen dieses Handeln nicht mal am eigenen Leib erfahren, scheint diese ganze Diskusion auch nciht wirklich Einsicht zu bringen....
Solange Leute wie Du meilenweit am Kern der Sache vorbeidiskutieren, weil sie einfach immer nch nicht verstanden haben, das ein grundsätzlicher Unterschied zwischen Urheberrechtsverletzung und Diebstahl besteht, dass bis heute noch nicht geklärt ist, ob Filesharing überhaupt schädlich ist ... solange werden wir uns hier im Kreis drehen. Die Wirklichkeit wird aber weiter lustig voranschreiten und es werden künftig diejenigen einen Haufen Schotter verdienen, die verstanden haben, wie man sich den neuen technischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen anpasst, anstatt moralinsauer den Kopf in den Sand zu stecken.
da geb ich dir teilweise recht, aber das ganze geschieht in den meisten fällen! wie oben geschrieben zu lasten, egal wie klein, der ehrlichen käufer und das ist einfach falsch! cheaten in onlinespielen ist doch auch falsch, weil es zu lasten der ehrlich leute geht. das ist kein vergleich sondern nur mal was zum nachdenken...
@all: nein ich sage nicht, das raubkopien zu lasten der firmen gehen bzw. nur in einem verschmerzbaren maße, sondern zu meinen persönlichen lasten (und das ist fakt). Deshalb ist es ein riesen unterschied ob jemand musik kopiert, was mir nicht schadet oder jemand spiele kopiert, was mir schadet. Ich bin keiner firma böse, das es drm etc. gibt, aber warum gibt es das? ...... genau

versetz euch einfach mal in die lage: was wäre wenn ich spiele entwickeln würde? was wäre wenn ich der staat wäre, was würde ich dann tun.
so nur mal meine meinung dazu
lg