ich grübel derzeit mir Akkus für meine Controller zuzulegen. Das Problem ist aber: ich spiele manchmal viel, dann Wochen gar nicht, da ich zB am PC, wie derzeit ganz gerne auch meine Runden bei Quake Live o.ä. drehe.
da ich aber für meine "extremphasen" nicht jede Woche 2€ für Batterien ausgeben will (und kann

Also ist nun die Frage:
Normale Akkus nehmen, wie man sie kennt, dazugehöriges Aufladegerät kaufen und die Dinger dann wie Batterien handhaben?!
Die vorgefertigten Akku-Packs von MS (Play and Charge Kit) kaufen?!
Billige kopien der MS-Akkus kaufen?!
Insgesamt ist die Haltbarkeit wohl das Problem, da ich im Netz bisher öfter lesen durfte, das sogar die teuren Akkus von MS nach 2 Wochen "nicht Benutzung" den geist aufgegeben haben sollen. D.h. ich habe keine Lust jetzt Akkus zu kaufen, die ich dann bald direkt wegwerfen kann.
Auch bräuchte ich eher nur einen Akku, da der 2te Controller nur selten genutzt wird, das natürlich nur für DEN Fall, dass die Akkus echt nicht lange "liegen" können.
Habt ihr Akkus im Controller? Wenn ja: Welche und wie gut halten die?! Lohnt sich die Anschaffung auch dann, wenn man nur jeden 2ten Monat des Jahres die Xbox nutzt (mal als extremes Bsp).
schonmal danke im Vorraus für die Beratung und FU an alle Flamer