Calling

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Calling

Beitrag von 4P|BOT2 »

Handys können manchmal der blanke Horror sein - vor allem in der S-Bahn zehren die Klingelorgien, das ständige Piepsen sowie der Drang mancher Drama-Queens, lauthals ihr Privatleben auszubreiten, immer wieder an den Nerven. Doch das ist nichts gegen das, was die Protagonisten in Konamis Calling erwartet, denn hier kommen die Anrufe nicht von hysterischen Ex-Freundinnen oder besorgten Müttern, sond...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Calling
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Konkurrenz

Beitrag von Z101 »

Silent Hill Shattered Memories macht einen deutlich besseren Eindruck und wird gekauft. The Calling wird es gegen diese Konkurrenz schwer haben.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Grafik ist eine Sache die man akzeptieren kann solange die Optik stimmt, und das was ich bisher gesehen habe scheint zumindest meistens der Fall zu sein.
Was ich aber garnicht akzeptieren kann sind diese unpassend eingefügten "Geist abschüttelungen"... Gibts heutzutage wirklich so unfähige Spieletester die nicht merken das sowas schwachsinnig ist ? Seit... nein... schon IMMER wird sowas kritisiert und man macht immernoch den gleichen Fehler und baut so einen Murks ein ?
Vorallem dazu noch nach Cursed Mountain was wegen ähnlichem erst vor kurzem kritisiert wurde...

Horror funktioniert am Besten wenn man wenig dagegen tun kann und/oder überhaupt nicht mitbekommt DAS etwas da ist... das heißt alle 5 Minuten sich eines Geistes/Geister zu entledigen weil man unbedingt Action einbauen will, FUNKTIONIERT IN DIESEM GENRE NICHT :evil:
Siehe Shattered Memories bei dem man zumindest die Theorie dahinter verstanden hat... und dann den amateurhaften Fehler beging die Welt nach einem Schema ablaufen zu lassen, aber schweigen wir mal darüber.

Aber nagut, dann akzeptieren wir eben die "Geister" Action... das erklärt jedoch noch nicht WARUM MAN SCHÜTTELN MUSS :evil:
Wenn es beängstigend wirken soll dann macht man da ein Quicktimeevent draus, das heißt wenn der Geist aus dem nichts auftaucht und dann einen hält, dann sollte man die Szene nicht in die Länge ziehen sondern direkt mit einem Tastendruck weitermachen können um die Spannung zu halten...
So wie es jetzt ist ist das wirklich kaum anzusehen und fast schon als peinlich zu betiteln :?
mad15
Persönliche Nachricht:

sh in schlecht

Beitrag von mad15 »

hmm komisch als ich den Test gelesen hab sind mir immer nur 2 Worte in den Sinn gekommen: shattered memories. das Spiel sieht für mich so aus als hätte da jemand ganz gewaltig bei konami rumgegeistert.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

das game ist doch auch von Konami? ;)

Wie auch immer:
Macht lieber mal ein Import Test zu FF4 und erwähnt mal den Fan Made english Patch!
Liberty-Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liberty-Snake »

Erinnert stark an Project Zero (wegen der Kamerafunktion) und an Obscured (wegen den mehreren spielbaren Charakteren und der Schulumgebung).

Klingt für mich wie ein durch und durch durchschnittliches Spiel, von dem es wohl niemals einen Nachfolger geben wird.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der Entwickler ist Hudson...die können gute Partygames entwickeln, aber ernsthafte Spiele kenne ich keine von denen...
cayman23003
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cayman23003 »

Interressieren tut mich der Titel schon,aber an der Optik muss noch mächtig gefeilt werden.

Da Sielent Hill ist sowiso meine erste Wahl ist,ist der titel nicht so wichtig.
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Vom lesen hab ich irgendwie an I'll Bleed gedacht um mal eins der keines bis jetzt genannten vergleiche zu nennen! ;) Gab es mal für die Dreamcast! Das war auch irgendwie so das man im Grunde nicht wirklich viel machen konnte und die Alte en Herzkasper gekricht hat wenn se zuviel angst hatte...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Als Genrefan werde ich den Hörer abnehmen,
irgendwann im laufe des Jahres, das Frühjahr wird schwer genug.

Doch etwas ideenlos, gerade wenn der Geist ankündigt "Ich bin jetzt auf der Treppe"
das wäre die perfekte Ausgangssituation für eine Stealtheinlage ala Siren gewesen.
Schnell unter den Tisch/ in den Schrank...
Verdammt Hudson, Potential verschenkt.
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

und wieder kein titel als kaufgrund.
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Die Idee find ich eigentlich nicht schlecht.
Nur die Umsetzung scheint ja zu wünschen zu lassen.
Naja ich bin ja eh mehr gespannt auf Silent Hill. :D
slugger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slugger »

klingt als hätte man aus dem 2006er japano-horror-film "the call" nen spiel gemacht ... ich vermute der film bietet wesentlich mehr unterhaltung als das spiel.
SweeneyTodd88
Persönliche Nachricht:

Re: Konkurrenz

Beitrag von SweeneyTodd88 »

Z101 hat geschrieben:Silent Hill Shattered Memories macht einen deutlich besseren eindruck
Da muss ich Recht geben Silent Hill Shattered Memories ist und bleibt momentan an der spitze was horro auf der wii angeht
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Konkurrenz

Beitrag von crewmate »

SweeneyTodd88 hat geschrieben:
Z101 hat geschrieben:Silent Hill Shattered Memories macht einen deutlich besseren eindruck
Da muss ich Recht geben Silent Hill Shattered Memories ist und bleibt momentan an der spitze was horro auf der wii angeht
Zumal sich beide Spiele ähnlich sind.

Es gibt Handies, es gibt Taschenlampen, es gibt Gegner, gegen die du nichts tun kannst.
Shattered memories hat aber schon jetzt einige positive Stimmen gesammelt.
Calling wird da wohl unter den Tisch fallen. Hudson wird weiter Shovelware produzieren.