Chavez: "Spiele sind Gift"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DrEDDDlokk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrEDDDlokk »

WuZza! hat geschrieben:Ich könnte mich irren wenn ich jetzt sage das man ihn in Rainbow Six 3 (Damals auf der Xbox gespielt) töten muss, ich meine da musste man den Präsidenten von Venezuela umbringen. Wie gesagt kann mich auch irren ist Jahre her.
Laut Kotaku handelt es sich bei dem Spiel um Mercenaries 2. Aber ob jemand frewillig um eines Präsi-Diktator-Hybriden einen solch verbuggten Spiessrutenlauf auf sich nimmt?

...nunja, man kann ja immernoch den Obama-DLC herunterladen und ihn damit jagen. :D

- D
bw90g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bw90g »

Kazache hat geschrieben: Was hat Chavez Aussage mit dem Sozialismus zu tun? :roll: GAR NIX. Das is seine persönliche Meinung und die darf er auch ruhig äußern. Ich bezweifle, dass das die Venezuelaner wirklich interressiert. Aber nur so nebenbei. Kapitalismus ist das ultimative System. Ich tue nur etwas, weil mich jemand bezahlt und muss mich für nichts rechtfertigen und anderen keine Chancen geben ein glückliches Leben zu führen. SUPER sag ich nur. Wenn man keinne Ahnung hat, sollte man lesen oder wenigstens die Klappe halten. :roll: (Is an die ersten Kommentare gerichtet. hab nich alle gelesen)
Ich kann echt nur lachen über deine Aussage, da sieht man mal wieder, wenn User alles ernst nehmen was in einem Forum geschrieben wird. Dazu sag ich nur "armer" User. Nein, natürlich nicht weiß ich was Sozialismus ist und was Kapitalismus :roll: ?
Übrigens hat Chavez seine eigene mehrstündige TV Show, der ein oder andere Venezuelaner der sich das anguckt und in den Armutsvierteln lebt (ja, da gibt es illegal Kabel TV) wird sich seine Meinung deren anpassen, was ihnen der Neosozialist Chavez anvertraut...
Was war gleich nochmal Sozialismus, verdammt, das ist Ironie, wenn du sie findest, darfst du sie behalten...

Zu den dämlichen Hitler Vergleichen. Die NSDAP verlor 1933 sogar Stimmen und war nicht stärkste Partei. Reichspräsident Hindenburg wollte Hitler nur befriedigen mit einem Posten, weil die NSDAP ständig den Reichstag auflösten (und damit Neuwahlen erzwang), was damals ziemlich einfach war, indem man den Reichstag geschlossen verließ.

Aber was hat das in einem Gamesforum zu suchen ? Keine Ahnung, deswegen weiß ich auch nicht warum ich das schreibe...
Pirouette
Persönliche Nachricht:

Re: Chavez: "Spiele sind Gift"

Beitrag von Pirouette »

Mindflare hat geschrieben:Lass das den Hugo mal machen, der hat immerhin keine Amokläufe in Schulen.
Das ist leicht, denn Hugo hat ja auch keine Schulen in seinem Land. Ist auch besser, wenn das Volk nicht zu schlau wird, sonst merkt es am Ende noch, von was für einem Idioten es doch regiert wird, der in erster Linie auf sein eigenes Wohl bedacht ist.

Rock'n'Roll ist übrigens auch so ein Teufelszeug. Hat der Depp vergessen zu erwähnen. Fördert Drogenkonsum, Rebellentum und hemmungslosen Sex. Alles verbieten! :roll:

Irgendwie fühle ich mich bei Chavez immer an Tropico erinnert. Weiß nicht, warum.
jadephyre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jadephyre »

Chavez ist ein alter Spinner, der sollte lieber mal die Vetternwirtschaft und Korruption in seinem Land bekämpfen anstatt die Spiele... aber dann "verdient" er ja kein Geld mehr.
Das läuft alles nach dem Schema "Tust du mir einen Gefallen, dann tu ich dir einen" ab, also so wie bei der FDP und der Hotelbranche ;)
johndoe853343
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe853343 »

wir sind an nem Punkt angekommen, wo nur noch mit hohlen Phrasen gedroschen wird^^
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Kiezrocker hat geschrieben:wir sind an nem Punkt angekommen, wo nur noch mit hohlen Phrasen gedroschen wird^^
Der Chavez hat aber angefangen *quengel*
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kiezrocker hat geschrieben:wir sind an nem Punkt angekommen, wo nur noch mit hohlen Phrasen gedroschen wird^^
Waren wir je woanders? :wink:
johndoe853343
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe853343 »

Wulgaru hat geschrieben:
Waren wir je woanders? :wink:
Ich glaube am Anfang wars so eine Sammelaktion von Beschwerden und Lachern gegen Chavez. Dann kam der langhaarige Bombenleger und die Disskussion, ob Venezuela ne Dikatur ist oder ne Präsidialrepublik. Dann kommen die Leute die potenzielle Venezuela Experten sind und solche Phrasen raushauen wie : Der Chavez sollte erstmal die Korruption abschaffen^^

Man man man wir sollten lieber mal dadrüber reden, dass wir es in Deutschland hier besser haben(nicht nur was jetzt die Spiele angeht). Ich denke das war die Aussage der News und nicht dass Chavez nen Spasti ist denn das wissen sowieso alle.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

langhaariger bombenleger hat geschrieben:Zuerst einmal ist Chavez kein Diktator. Er wurde demokratisch mit einer absoluten Mehrheit gewählt und immer wieder bestätigt. In einer Diktatur gibt es keine freien Wahlen.
in der Deutschen Demokratischen Republik gab es auch wahlen ... und - war das deiner meinung nach auch ne demokratie?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

fanboyauf3uhr hat geschrieben:
langhaariger bombenleger hat geschrieben:Zuerst einmal ist Chavez kein Diktator. Er wurde demokratisch mit einer absoluten Mehrheit gewählt und immer wieder bestätigt. In einer Diktatur gibt es keine freien Wahlen.
in der Deutschen Demokratischen Republik gab es auch wahlen ... und - war das deiner meinung nach auch ne demokratie?
Die DDR war keine Demokratie. Hugo Chavez wurde in Venezuela tatsächlich demokratisch gewählt. Er ist dort beim Volk eine Art Held, wobei das auch langsam der Ernüchterung weicht bzw. in Allmachtsphantasien abgleitet.
Aber ihn mit Diktatoren und Unrechtsregimen gleichzusetzen ist (noch) nicht richtig.
Witzig ist aber das er Ende der 90er schon einmal durch einen Putsch versucht hat an die Macht zu kommen. Der demokratische Weg war zynischerweise erfolgreicher.
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Und immer wieder die selbe Leiher.
Zum KOTZEN. :x
cichy_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cichy_de »

Kazache hat geschrieben:Wenn ich sehe, dass fast niemand hier Ahnung vom Sozialismus hat und von den Zielen des Marxismus etc, (Kommunistisches Manifest usw.) dann kann ich mir sogar diese hirnlosen Kommentare erklären. :roll: Was hat Chavez Aussage mit dem Sozialismus zu tun? :roll: GAR NIX. Das is seine persönliche Meinung und die darf er auch ruhig äußern. Ich bezweifle, dass das die Venezuelaner wirklich interressiert. Aber nur so nebenbei. Kapitalismus ist das ultimative System. Ich tue nur etwas, weil mich jemand bezahlt und muss mich für nichts rechtfertigen und anderen keine Chancen geben ein glückliches Leben zu führen. SUPER sag ich nur. Wenn man keinne Ahnung hat, sollte man lesen oder wenigstens die Klappe halten. :roll: (Is an die ersten Kommentare gerichtet. hab nich alle gelesen)
Also... ich glaube es sind ein paar Leutchen, die sich ein wenig mit der Materie auskennen und ich glaube sogar viel besser als Du... erstmal differenzieren, was den Begriff Kommunismus und Sozialismus angeht. Sozialismus ist schon an sich äußerst unschaf, da er mittlerweile das Feld zwischen dem ehemaligen kommunistischen Block, die im Sozialismus den Weg zum idealen Kommunisten sahen (war das überhaupt zu irgendeiner Zeit für jemanden möglich?) bis zur derzeitigen SPD, die den Sozialismus als eine dem Arbeiter zugewandte Form des Kapitalismus ansieht... Und dazwischen Perverslinge wie z.B. Chavez oder auch die ehemaligen Herrscher von Jugoslavien etc...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das einzige Problem was ich mir irgendwelchen Sozialismusdefinitionen habe ist die Gutgläubigkeit seiner Anhänger.
Ich habe noch nie verstanden warum Leute wie Hugo Chavez oder Evo Morales als sozialistische Vorbilder gelten, nur weil sie das selbst für sich beanspruchen.
Leider wird das nur zu gerne von sozialistisch eingestellten Menschen geschluckt, obwohl das doch ihr eigenes Weltbild sichtbar in Mißkredit bringt.
Die Junge Welt eine linke bis böse gesagt linksextreme Zeitung, die unter anderem bei uns an der Uni rumgeistert, verehrt diese Personen wie Götter und rechtfertigt alles was sie sagen und tun, wenn es auch noch so falsch ist.
Im Grunde sehr schade, denn so kann man alle Kritik am Neoliberalismus, Kapitalismus oder den westlichen Regierungen nicht mehr wirklich ernst nehmen. Inkonsequenz ist der Tod des Kritikers.
cichy_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cichy_de »

bw90g hat geschrieben: Zu den dämlichen Hitler Vergleichen. Die NSDAP verlor 1933 sogar Stimmen und war nicht stärkste Partei. Reichspräsident Hindenburg wollte Hitler nur befriedigen mit einem Posten, weil die NSDAP ständig den Reichstag auflösten (und damit Neuwahlen erzwang), was damals ziemlich einfach war, indem man den Reichstag geschlossen verließ.

Aber was hat das in einem Gamesforum zu suchen ? Keine Ahnung, deswegen weiß ich auch nicht warum ich das schreibe...
Sicherlich, ich wollte ja auch nicht die Mehrheit, die Chavez hatte mit der eines österreicher Malers vergleichen. Jedoch ist es unumstritten, dass alles, was bis zum Ermächtigungsgesetz geschah, vollkommen legitim und nach damaligem Recht korrekt war, wenn auch von der einen oder der anderen Seite ein wenig nachgeholfen wurde. Jedoch waren die Wahlen nicht gefälscht oder eine derart erbärmliche Show wie zu DDR-Zeiten...