Final Fantasy XIII
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 1990-NES-Super Mario Bros.
- Persönliche Nachricht:
- MiSee
- Persönliche Nachricht:
Hehe, aber vergiss nicht, dass in unseren westlichen Gefilden wahrlich nicht jeder Anime-Kenntnisse hat, die über Naruto, Dragon Ball, One Piece und den ganzen Sammelmonster/-karten-Kram hinausgehen. Für die meisten ist "Anime = RTL2-Kinderprogramm am Nachmittag"...Pyoro-2 hat geschrieben:ARRRRRRRGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!pdace hat geschrieben:ok er ist eine nervensäge aber bei naruto shippuuden sieht das anders aus. also nichts sagen womit ihr euch nicht auskennt. naruto ist für mich das beste manga.
...
Ich brauch'n Tee. Oder 'n Bier. Nein, Whiskey. Mit'm Schuss Wodka.
Naja, wenigstens weiß ich jetzt, wieso FF13 wird, wie es wohl werden wird. Seufz.
Final Fantasy ist nun mal eine globale Rollenspielmarke und dementsprechend wird sie entwickelt. Ich glaube, eingefleischte JRPG'ler sind mittlerweile mit anderen Produktionen besser bedient.
- 1990-NES-Super Mario Bros.
- Persönliche Nachricht:
- MiSee
- Persönliche Nachricht:
Ja, auf jedenfall ein Must-watch. Ich könnte dir jetzt noch ein paar weitere Serien und Movies empfehlen, aber das würde nicht zum Thema passen und ausarten. ^^1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Also ich kenne mich mit Anime und Manga auch nicht so aus, aber ich weiß, dass Neon Genisis auf jeden Fall geiler ist als Naruto. xD
Der absolute Hammer die Serie und die Filme. Viel mehr gutes kenne ich schon wieder nicht.
Bin aber auch eher noch Anime-Einsteiger. Schaue erst seit letztem Jahr regelmäßig Animes (von Pokemon und DBZ in der Kindheit mal abgesehen). Damit begann auch erst meine Faszination für japanische Games, und Japan selbst.

- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
GenialPyoro-2 hat geschrieben:ARRRRRRRGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!pdace hat geschrieben:ok er ist eine nervensäge aber bei naruto shippuuden sieht das anders aus. also nichts sagen womit ihr euch nicht auskennt. naruto ist für mich das beste manga.
...
Ich brauch'n Tee. Oder 'n Bier. Nein, Whiskey. Mit'm Schuss Wodka.
.

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Naruto ging ja auch noch, zumindest, wenn man die filler und letzten...100 Episoden ignoriert. Aber in Shippuuden geht's ja so verdammt steil bergab, da ist nur Bleach noch tiefer gefallen - aber das soll's von mir auch zum Thema gewesen sein:
[/offtopic]
Stimmt natürlich, dass FF als "globales" JRPG anderen Trends folgen muss als ein Disgaea 3, was ja gerade bei uns genau deswegen gekauft wird, weil es kompromislos japanisch ist. Nur hat man ja offensichtlich mit FF13 die japanischen fans genauso vergrault - okay, globale Enttäuschung ist ja durchaus auch Zeichen eines globalen games, aber, worauf ich Momentan einfach keine Antwort finde: was hat sich Square eigentlich dabei gedacht? "Spieler wollen eigentlich garnicht spielen" oder was? Seufz.
[/offtopic]
Stimmt natürlich, dass FF als "globales" JRPG anderen Trends folgen muss als ein Disgaea 3, was ja gerade bei uns genau deswegen gekauft wird, weil es kompromislos japanisch ist. Nur hat man ja offensichtlich mit FF13 die japanischen fans genauso vergrault - okay, globale Enttäuschung ist ja durchaus auch Zeichen eines globalen games, aber, worauf ich Momentan einfach keine Antwort finde: was hat sich Square eigentlich dabei gedacht? "Spieler wollen eigentlich garnicht spielen" oder was? Seufz.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Disqualifiziert! Von ALLEM! Für IMMER!Pyoro-2 hat geschrieben: Ich brauch'n Tee. Oder 'n Bier. Nein, Whiskey. Mit'm Schuss Wodka.
Sowas dem wehrlosen Whiskey anzutun. Wobei, wenn's bloß Burbon ist, könnte ich nochmal gnädig sein

Jetzt kommt aber mal alle wieder von euren Trickfilmchen runter.
Hier wurden gerade das Endgame von XII und XIII verglichen. So groß ist doch der Unterschied nicht, wenn es wieder Jagdmissionen gibt. Es wurde doch nur das Fehlen von Weapons (dark aeons,...) oder ähnlichem bemerkt. Solange die internationale Version nicht ist, glaube ich immer noch an die Variante von FF-X. Nämlich, dass der internationale Markt mehr bekommt, als die Japaner.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Du, mit deinem xy Naruto-Tidus Vergleich...
Ansonsten: wollen wir um den Zusatzcontent wetten? Was Signifikantes kommt in den nichtmal 4 Monaten da niemals, aber ich ich sag auch gerne, dass überhaupt garnichts extra drin sein wird
€: Hast recht. Du warst der mit "x ist cooler als y und z ist auch cool."
Naja, wie groß der Unterschied jetzt tatsächlich ist, ist natürlich schwierig zu vergleichen, weil da ja wohl jeder anders "schnell" ist. Von dem was ich gehört habe, sind die "Jagden" diesesmal aber weder so gut ins Spiel integriert wie in FFXII (ich finde, das hat einfach gepasst und nicht so aufgesetzt wie bspw. die Monsteranstalt in FFX - die war zwar nice, aber "sense? none!") noch zeitlich so lang und das unlocken der designes - naja, das reizt mich irgendwie mal garnicht.Mindflare hat geschrieben: Hier wurden gerade das Endgame von XII und XIII verglichen. So groß ist doch der Unterschied nicht, wenn es wieder Jagdmissionen gibt. Es wurde doch nur das Fehlen von Weapons (dark aeons,...) oder ähnlichem bemerkt. Solange die internationale Version nicht ist, glaube ich immer noch an die Variante von FF-X. Nämlich, dass der internationale Markt mehr bekommt, als die Japaner.
Ansonsten: wollen wir um den Zusatzcontent wetten? Was Signifikantes kommt in den nichtmal 4 Monaten da niemals, aber ich ich sag auch gerne, dass überhaupt garnichts extra drin sein wird

€: Hast recht. Du warst der mit "x ist cooler als y und z ist auch cool."
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 24.01.2010 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Bossgegner als DLC?Pyoro-2 hat geschrieben: Ansonsten: wollen wir um den Zusatzcontent wetten? Was Signifikantes kommt in den nichtmal 4 Monaten da niemals, aber ich ich sag auch gerne, dass überhaupt garnichts extra drin sein wird![]()
Da wette ich nicht gegen. Die gleiche Befürchtung hatte ich auch schonmal. Wobei es mir egal sein könnte, wenn es nicht ums Prinzip ginge. Bin kein extremer Leveler. Einmal der Story folgen und ein zweites Mal alles erkunden (nicht besiegen!) reicht mir.