Wurde die PS3 gehackt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suppression
Persönliche Nachricht:

Re: Hacker

Beitrag von Suppression »

GermanIdiot hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:
GermanIdiot hat geschrieben: Weil ich eine andere Meinung vom Hacken habe als du bin ich "dumm"?
Man macht es sich ziemlich leicht, wenn man seine Position als "intelligent" voranstellt und alle anderen darunter festlegt...
Darüber darfst du dich nun wirklich nicht beschweren, immerhin hat jemand, der sich mit anderen Dingen beschäftigt als du, keine Freunde.
Also erstmal schön an der eigenen Nase fassen.
Es geht hier nicht darum, dass jemand sich mit "anderen Dingen" als ich beschäftigt. Da unterstelle ich nicht prinzipiell etwas.
Es geht hier konkret ums Hacken und ja: Das finde ich sinnlos.

@ Oberdepp:
Das hab' ich mittlerweile auch verstanden.
"Der Weg ist das Ziel".
Nur sollte es eben wirklich auch immer ein Ziel geben und das sollte auch erfüllend sein.
Das kann ich mit hierbei nun wirklich nicht vorstellen...
Ja schön.

Und weil du es als sinnlos ansiehst und dir nicht vorstellen kannst, dass es erfüllend ist, ist derjenige quasi ein Freak ohne Leben.

Nett.
Und ignorant wie sonstwas.
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von 3agleOn3 »

Ma gucken ob Sony nachzieht. Eins schafft der Typ aber sicher wenns klappt, 3 Freunde von mir werden sich dann ne Playsi ins haus holen... :Psst:
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

GermanIdiot hat geschrieben:[..]Das hab' ich mittlerweile auch verstanden.
"Der Weg ist das Ziel".
Nur sollte es eben wirklich auch immer ein Ziel geben und das sollte auch erfüllend sein.
Naja, ich sage jetzt einfach mal, dass das zu aller erst einmal nur deine Meinung ist. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die ist zu respektieren, ohne Zweifel. Aber aufgrund deiner Einstellung den Hacker hier als freundlosen Psychopaten zu bezeichnen, und ich störe mich v.a. an letzterem, halte ich persönlich für maßlos übertrieben. Wieso ist jemand, der hackt, zwangsweise ein Psychopat? Im Prinzip ist deine Äußerung ein Schlag ins Gesicht für viele, die sich zum Zeitvertreib, oder aus Spaß daran oder Faszination, mit Programmieren welcher Art auch immer beschäftigen.

Du stimmst zu, dass "der Weg das Ziel" ist, sagst dann aber auch, dass es ein Ziel an sich geben muss, welches "erfüllend" ist. Aber 1) wiedersprichst du dich damit selbst und 2) Ist das nicht hier der Fall? Der Junge (er ist ja wirklich noch jung^^) hat es nach über drei Jahren geschafft, die PS3 zu hacken. Und sinnlos war die ganze Aktion (wenn ich die News richtig verstanden habe, kenne mich in diesem Bereich nicht so gut aus) auch nicht. Denn offenbar hat er ja damit die Möglichkeit von Homebrew Software für die PS3 eröffnet, sowie die Möglichkeit, gebrannte Spiele darauf zu spielen. Inwiefern man das toll findet oder nicht sei dahin gestellt, aber für ihn war das das Ziel. Und das hat er erreicht. Weshalb ist er jetzt ein Psychopat?

Edit:
kuronokei hat geschrieben:wurde aber auch mal zeit^^

edit: wieso wurde grad gar nich angezeigt dass es schon kommentare gab?
Melde das mal bitte in diesem Thread. Der scheint ohnehin von der Redaktion übersehen worden zu sein, ein Push wäre eine gute Sache^^.
Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

Hm... erstmal Respekt an den Hacker, ist schon ne ganz schöne Leistung, die PS3 galt ja bisher als unknackbar.
Trotzdem hoffe ich, dass es nicht soweit kommt, dass man auf der Playsi Raubkopien zocken kann. Ich habe nichts gegen Sicherheitskopien von eigenen Spielen, aber ich seh jetzt schon vor mir wie sich tausende von Kiddis Raubkopien ziehen und auf der PS3 zocken, falls es denn möglich ist. Ich empfinde das als eine Frechheit... es ist unfair gegenüber den Entwicklern, die wirklich hart arbeiten um ein Spiel zu entwickeln und so dankt man es ihnen... Ich habe noch eine Raubkopie gezogen, ich kaufe alles original, sogar alle meine Filme, hab dutzende DVDs, weil ich es einfach scheiße finde gegenüber den Entwicklern und Mitarbeitern an diesem Projekten. Ich hoffe Sony bannt dann auch die Personen, bei denen sie entdecken, dass sie Raubkopien zocken.
Ob Sony durch die Massen-Hardwareverkäufe auch positive Zahlen schreibt gilt abzuwarten, ich vermute aber eher, dass sie eine Menge Verluste erstmal haben, da sie sich ja sehr auf Spiele stützen.
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Oberdepp hat geschrieben:
Simon says hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:[...]
... und der Name bleibt Programm. Mach dich nicht lächerlich und hör bitte auf über Technik zu schreiben, von der du irgendwann mal im heise- Forum 2 Beiträge gelesen hast.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Wenn du nichts Konstruktives beizutragen hast, laber doch erst gar nichts.
Äh, nun, ich glaube, SimonSays versuchte dich auf die eigentlich gar nicht so abwegige Möglichkeit hinzuweisen, dass man auch einen HDD-Loader basteln könnte, also das Laufwerk umgehen kann. Bevor du jetzt aber anfängst mit deiner Laufwerks-Geschichte, gilt die oben fett markierte Stelle im Zitat.
Zuletzt geändert von Jimbei am 24.01.2010 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
mlrz
Persönliche Nachricht:

ich sag nur

Beitrag von mlrz »

Pic's or it didn't happen motherfucker. 8O

Naja wenns stimmt....da hätten wir ja unseren PS3 kaufgrund. :twisted:
johndoe884540
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe884540 »

Oberdepp hat geschrieben: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Wenn du nichts Konstruktives beizutragen hast, laber doch erst gar nichts.

Außerdem habe ich recht. Nur weil man Zugriff auf den Speicher der PS3 hat, ändert es nichts am Laufwerk. Dazu muss ich nichts in irgendeinem Forum gelesen haben. Ich weiß, dass es das BD+ auch in der PS3 gibt. Es gibt zwar Brennprogramme, die den Kopierschutz auf der BD umgehen könnnen, aber die BD-Kopien brauchen dann auch einen dementsprechendes Laufwerk ohne BD+ Zertifizierung.

Aber bis heute ist es unmöglich, gebrannte BD-Filme (also 1:1 Kopien) auf einem "richtigen" BD-Player abzuspielen. Dazu musste man bisher immer den Film "rippen", also in ein anderes Format umwandeln (nur weil der Film noch immer in HD-Auflösung ist, ist das nicht das gleiche Format).

Der Einzige, der sich hier lächerlich irgendwie machen will bist du, weil du irgendwie gar nichts zu sagen hast, aber alles irgendwie kommentierst, was zum Thema gesagt wird.
Du kennst den Unterschied zwischen Dump und Rip? Und bist dir bewusst was Vollzugriff auf Hardware bedeutet? Das Laufwerk müsste nichtmal mehr bemüht werden. Sowieso, was soll der Quatsch mit den 1:1 Kopien? Das ist seit 2008 möglich.

Edit: Jimbei war schneller
Silvanus92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silvanus92 »

Bright-Warrior hat geschrieben:
GermanIdiot hat geschrieben:[..]Das hab' ich mittlerweile auch verstanden.
"Der Weg ist das Ziel".
Naja, ich sage jetzt einfach mal, dass das zu aller erst einmal nur deine Meinung ist. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die ist zu respektieren, ohne Zweifel. Aber aufgrund deiner Einstellung den Hacker hier als freundlosen Psychopaten zu bezeichnen, und ich störe mich v.a. an letzterem, halte ich persönlich für maßlos übertrieben. Wieso ist jemand, der hackt, zwangsweise ein Psychopat? Im Prinzip ist deine Äußerung ein Schlag ins Gesicht für viele, die sich zum Zeitvertreib, oder aus Spaß daran oder Faszination, mit Programmieren welcher Art auch immer beschäftigen.

Du stimmst zu, dass "der Weg das Ziel" ist, sagst dann aber auch, dass es ein Ziel an sich geben muss, welches "erfüllend" ist. Aber 1) wiedersprichst du dich damit selbst und 2) Ist das nicht hier der Fall? Der Junge (er ist ja wirklich noch jung^^) hat es nach über drei Jahren geschafft, die PS3 zu hacken. Und sinnlos war die ganze Aktion (wenn ich die News richtig verstanden habe, kenne mich in diesem Bereich nicht so gut aus) auch nicht. Denn offenbar hat er ja damit die Möglichkeit von Homebrew Software für die PS3 eröffnet, sowie die Möglichkeit, gebrannte Spiele darauf zu spielen. Inwiefern man das toll findet oder nicht sei dahin gestellt, aber für ihn war das das Ziel. Und das hat er erreicht. Weshalb ist er jetzt ein Psychopat?

Edit:
kuronokei hat geschrieben:wurde aber auch mal zeit^^

edit: wieso wurde grad gar nich angezeigt dass es schon kommentare gab?
Melde das mal bitte in diesem Thread. Der scheint ohnehin von der Redaktion übersehen worden zu sein, ein Push wäre eine gute Sache^^.
Dacht ich mir auch beim durchlesen oO
Stimm dir da zu ._.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ein zweischneidiges Schwert, einerseits begrüssenswert anderseits auch schade.
Ich fände es gut wen das System für Homebrew offenstände.
Codecs Verbesserungen und implementierungen, vielleicht wäre auch mal jemand in der Lage den Browser zu verbessern...
Negativ wär allerdings wenn Spielraubkopien ermögliccht werden würden.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Auf-den-Punkt hat geschrieben: Negativ wär allerdings wenn Spielraubkopien ermögliccht werden würden.
Schaut man sich an, wie dumm und dämlich sich Nintendo an der Wii und dem DS verdient (inkusive Software) und schaut man sich an, wie sich an der 360 nicht nur so mancher Publisher, sondern mittlerweile auch MS dumm und dämlich verdient ...

... da stellt sich mir die Frage, was an Kopien so schrecklich sein soll.
T0DESHAENDLER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T0DESHAENDLER »

der burner wäre ja...wenn sony ihm beim hacken geholfen hätte...wir wissen ja alle das wenn das spielen von gebrannten spielen möglich ist, dass sich der absatz der ps3 erhöht ^^
SchnitzelRitze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchnitzelRitze »

Smoke608 hat geschrieben:der burner wäre ja...wenn sony ihm beim hacken geholfen hätte...wir wissen ja alle das wenn das spielen von gebrannten spielen möglich ist, dass sich der absatz der ps3 erhöht ^^
Dumm nur, dass Sony mit jeder verkauften Konsole Verlust macht und eigentlich nur an den Spielen verdient ;)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Kajetan hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben: Negativ wär allerdings wenn Spielraubkopien ermögliccht werden würden.
Schaut man sich an, wie dumm und dämlich sich Nintendo an der Wii und dem DS verdient (inkusive Software) und schaut man sich an, wie sich an der 360 nicht nur so mancher Publisher, sondern mittlerweile auch MS dumm und dämlich verdient ...

Ich sehe generell nicht ein, dass jemand ohne Leistung irgendetwas haben sollte. Eine minimale soziale Absicherung ausgenommen. Egal wer sich dumm und dämlich verdient: Die Firmen/Läden machen mir ein angebot und ich kann entscheiden, ob ich es annehme (für die Klugscheißer: Ja, juristisch ist es anders). Wer diesen Marktmechanismus umgeht, spielt nicht nach den Regeln für die Gemeinschaft. "Handle so, dass dein Handeln die Maxime aller sein könnte" oder so ähnlich ging doch der kluge Spruch.

btt:
Ich würd dem Jungen einen Job in der Sicherheitsabteilung von Sony gönnen. Vielleicht nimmt ihn ja sonst die Regierung. Bei den Referenzen muss der sich eher wenig Sorgen machen.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Kajetan hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben: Negativ wär allerdings wenn Spielraubkopien ermöglicht werden würden.

1. Weil es illegal ist.
2. Weil es keinen Garant gibt das es sich immer so verhält (Siehe PSP Softwareverkäufe)
3. Weil es Grundsätzlich keinen Bewis dafür oder gegen deine Vermutung gibt.
4. Weil ich es persönlich Gut finde, das nicht jeder jedes Spiel spielen kann.
Da kämme ich mir als ehrlicher Käufer blöd vor und warscheinlich andere auch.
So das sich einige dazu hinreißen lassen würden vielleicht auch nicht mehr zubezahlen.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

GermanIdiot hat geschrieben:Ganz einfach: Weil der Zweck hier ein ganz anderer ist.
In meinen Augen sind Videospiele Kunst (nicht alle, aber manche Entwicklerteams liefern mit Spielen Kunstwerke ab). Als Spieler bin ich nun der Betrachter dieser Kunst und erlebe Kultur. Damit hat das sehr wohl Sinn. Beim Hacken sehe ich das anders: In meinen Augen ist das eine Beschäftigung für Leute mit zweifelsfrei viel Sachverständnis, aber eben auch viel zu viel Zeit... Woher können sie diese Zeit nur nehmen? Indem sie sie von anderen Beschäftigungen "abzapfen" (Freunde etc.). Das war nur ein Beispiel...
Weil ich eine andere Meinung vom Hacken habe als du bin ich "dumm"?
Man macht es sich ziemlich leicht, wenn man seine Position als "intelligent" voranstellt und alle anderen darunter festlegt...

Wieviel Geld kannst/hast du mit Videospielen verdienen/verdient?
Es gibt durchaus Hacker die mit ihrem Können (legal und auch illegal) Millionen verdienen, solltest du es je zum Pro-Gamer schaffen bist du auf Sponsoren angewiesen und verdienst maximal 2k im Monat, Hacker verdienen sich übrigens meist was mit ihrem Hobby, Gamer in der Regel nicht.
Denken -> Posten