MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Au contraire du hast überall gelesen das BioWare es für ein interessantes Konzept hält und das man darüber nachdenkt mit der Voraussetzung das es Sinn macht. Mit nicht eine Bestätigung wie ich meine.
Nun ja so kurz vor Release und keinerlei Bestätigung und es ist überall als Einzelspieler-Spiel gelistet?
Ich würde sagen du hast deine Antwort.
Nun ja so kurz vor Release und keinerlei Bestätigung und es ist überall als Einzelspieler-Spiel gelistet?
Ich würde sagen du hast deine Antwort.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Kleines Update bzgl. des Cerberus-Netzwerks:
Quelle: http://www.xboxfront.de/news-1897-19150 ... ect_2.htmlDie Mass Effect 2-Fangemeinde war etwas geschockt als BioWare bekannt gab, dass einige der Downloads zum kommenden Sci-Fi Block Buster nur über das Cerberus-Netzwerk innerhalb des Spiels heruntergeladen werden können. Allein diese Tatsache ist nicht bedenklich, doch solltet ihr euch den zweiten Teil der RPG-Reihe nur ausleihen bzw. gebraucht kaufen wollen, müsst ihr für einen Code, der euch Zugang zum Netzwerk gibt, in die Brieftasche greifen.
BioWare-Mitgründer Greg Zeschuk erklärte gegenüber Joystiq, dass dies nicht die einzige Methode sei um an neuen Content zu gelangen. So werden über das Cerberus-Netzwerk nur kostenlose Inhalte angeboten, während man über Xbox LIVE zur Kasse gebeten wird. Durch diese Tatsache wird der Gebrauchtspielemarkt doppelt zur Kasse gebeten. Wäre es nicht sinnvoller alle Downloads via Xbox LIVE anzubieten – kostenlose als auch kostenpflichtige? Leider liegt diese Entscheidung nicht bei uns.
-
- Persönliche Nachricht:
Na ja EA predigt ja seit langem das ihnen der Gebrauchtmarkt so nicht passt, das sie an ihm verdienen wollen. Nun das ist auch eine Lösung.
Mir als Erstkunden kann das recht egal sein.
Außerdem ist ja nicht so als würden die Zweitkunden ein unspielbares Spiel erhalten, der Erstkunde bekommt nur mehr bzw. zusätzliche Inhalte kostenlos. Das geht für mich irgendwo klar den der Zweitkunde kann ja auch darauf verzichten und weiter billiger spielen.
Mir als Erstkunden kann das recht egal sein.
Außerdem ist ja nicht so als würden die Zweitkunden ein unspielbares Spiel erhalten, der Erstkunde bekommt nur mehr bzw. zusätzliche Inhalte kostenlos. Das geht für mich irgendwo klar den der Zweitkunde kann ja auch darauf verzichten und weiter billiger spielen.
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Wenn du alle Nebenaufträge erledigt hast kannst du die Story beenden. Nach dem Ende der Haupthandlung kannst du aber nicht mehr zurück ins Spiel und noch mal durch die Gegend fliegen,falls du das meinst.]blacky[ hat geschrieben:Passiert im ersten Teil noch irgendwas, wenn man alle Aufträge erledigt?
Donnerstag ist es soweit

Wie macht ihr das eigentlich? Lest ihr euch den ME 2 Test hier vorher durch? Da 4P ja immer sehr ins Detail geht wollte ich erstmal das Spiel selber spielen und dann heute in einer Woche den Test dazu lesen.
- Levi-e-g
- Persönliche Nachricht:
Ich bin doch schon durch, siehe oben.
Spiele jetzt nochmal, wegen den Sidequests. Und frage mich, ob es noch Goodies gibt, wenn man alle Sidequests erledigt hat.
Von Spoilern halte ich mich weitestgehend fern, lese auch den Test nicht durch. Habe schon viel zu viel erfahren, einfach nur durch gedankenloses surfen. Videos schaue ich auch keine.
Spiele jetzt nochmal, wegen den Sidequests. Und frage mich, ob es noch Goodies gibt, wenn man alle Sidequests erledigt hat.
Von Spoilern halte ich mich weitestgehend fern, lese auch den Test nicht durch. Habe schon viel zu viel erfahren, einfach nur durch gedankenloses surfen. Videos schaue ich auch keine.
- Kaipiranha
- Persönliche Nachricht:
Also was besonderes kann man nicht mehr freischalten. Nur weiß keiner, ob evtl. die Entscheidungen aus irgendeiner Nebenquest evtl. irgendwann mal eine Rolle spielen werden.]blacky[ hat geschrieben:Ich bin doch schon durch, siehe oben.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Tjo, wie bei Forza 3...die DLC der Vorbesteller sind zurzeit kostenlos auf dem Marktplatz zu finden.
Ob mit Konsequenzen zu rechnen ist, wenn man es runterlädt? Ich bezweifel es. Wobei das schon ziemlich krass ist.
Jedenfalls sind die zwei Rüstungen der Vorbesteller, die der Collector's Edition und einige Vorbesteller-Items aus den USA zum runterladen.
Wie auch immer, hier die Linkliste. Beeilt euch.
http://paste2.org/p/631303
Oder hier:
http://uk.xbox360.ign.com/articles/106/1063174p1.html
Ob mit Konsequenzen zu rechnen ist, wenn man es runterlädt? Ich bezweifel es. Wobei das schon ziemlich krass ist.
Jedenfalls sind die zwei Rüstungen der Vorbesteller, die der Collector's Edition und einige Vorbesteller-Items aus den USA zum runterladen.

Oder hier:
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Mal ne Frage:
Käufer von Dragon Age haben ja auch nen Code für eine Rüstung bei Mass Effect 2 bekommen.
Nen Kollege von mir hat Dragon Age auf dem PC und selber keine Xbox 360. Er hat auch nicht vor Mass Effect 2 auf dem Rechner zu zocken.
Ich werd mir Mass Effect 2 auf jedenfall holen.
Frage:
Gibts ne möglichkeit das ich seinen Code irgendwie nutzen kann? Jemand da nen Plan?
Käufer von Dragon Age haben ja auch nen Code für eine Rüstung bei Mass Effect 2 bekommen.
Nen Kollege von mir hat Dragon Age auf dem PC und selber keine Xbox 360. Er hat auch nicht vor Mass Effect 2 auf dem Rechner zu zocken.
Frage:
Gibts ne möglichkeit das ich seinen Code irgendwie nutzen kann? Jemand da nen Plan?
-
- Persönliche Nachricht:
Funktioniert nicht (mehr?).Erynhir hat geschrieben:Tjo, wie bei Forza 3...die DLC der Vorbesteller sind zurzeit kostenlos auf dem Marktplatz zu finden.
Oder hier:
Ich denke nicht das es geht weil der DLC aus DA:O mit dem EA-Account verbunden ist. Du müsstest also seinen EA-Account verwenden dürfen und da weiß ich nicht ob der nicht am Schluss mit deinem XBL-Gamertag verbunden wird… das könnte deinen Freund eventuell später ficken.MostBlunted hat geschrieben:Mal ne Frage:
Frage:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Hey, ich hab das heute vormittag um viertel nach zehn geschrieben.Arkune hat geschrieben: Funktioniert nicht (mehr?).

Ist doch klar, dass das recht schnell nicht mehr geht.
Wenn es dich tröstet, ich hab nun die Blutdrachen-, Terminus-, Inferno- und Kollektorenrüstung, dazu noch drei Aufrüstungitems und ein Scharfschützengewehr.
Natürlich ohne Vorbestellung und Collector's-Edition.

Dann gab es da noch eine Mission wo man
Spoiler
Show
die Absturzstelle der Normandy besucht.
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
- Levi-e-g
- Persönliche Nachricht:
Teil 1:
Jetzt habe ich mittels Vorgängerversionen einen alten Spielstand ausgegraben, damit ich die Sidequests und BDTS spielen kann, um nun festzustellen, dass ich für einige Sidequests, nachdem ich auf Planeten war, wieder zurück auf die Citadel muss, was ja nun trotzdem nicht mehr geht.
Mei, ist das alles dumm gelaufen ...
Jetzt habe ich mittels Vorgängerversionen einen alten Spielstand ausgegraben, damit ich die Sidequests und BDTS spielen kann, um nun festzustellen, dass ich für einige Sidequests, nachdem ich auf Planeten war, wieder zurück auf die Citadel muss, was ja nun trotzdem nicht mehr geht.
Mei, ist das alles dumm gelaufen ...