Und warum sollte er nun keine Freunde haben? Du hast keinen kausalen Grund für eine einfach nur dumme Behauptung aufstellen können. Und warum sollte er einem leid tun, weil er genau so Spaß am Hacken hat wie du am Zocken? Sorry, aber du bist einfach nur dumm.GermanIdiot hat geschrieben:Worauf willst du hinaus?Oberdepp hat geschrieben:Sorry, aber mit Verlaub bist du genau so ein Psyhopath und hast anscheinend auch keine Freunde, oder warum zockst du Spiele? Ach, als Zeitvertreib? Oha, man kann also auch solche Hobbies haben...GermanIdiot hat geschrieben:Seine Nachricht klingt ja fast so, als würde er das nur aus Spaß (sprich: als Hobby) machen, um im Nachhinein "Ätsch! Ich hab' euch gehackt." sagen zu können.
Ziemlich jämmerlich, wenn man keine Freunde oder andere Hobbies hat...
Wenn das Ganze denn überhaupt der Wahrheit entspricht, aber davon würde ich mal ausgehen bei so einem (mit Verlaub) Psychopaten... :wink:
Ich für meinen Teil zocke nicht nur als reinen Zeitvertreib, sondern auch ausgiebig, aber habe dennoch genug Freunde, mit denen ich auch viel Zeit verbringe.
Wenn du darauf hinaus willst, dass das Hacken für ihn einen Zeitvertreib darstellt, muss er einem ja fast Leid tun...
Wurde die PS3 gehackt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Hacker
-
- Persönliche Nachricht:
- Jhena
- Persönliche Nachricht:
muahahahaha
wurde aber auch mal zeit^^
edit: wieso wurde grad gar nich angezeigt dass es schon kommentare gab?
edit: wieso wurde grad gar nich angezeigt dass es schon kommentare gab?
Zuletzt geändert von Jhena am 24.01.2010 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
- GermanIdiot
- Persönliche Nachricht:
Ganz einfach: Weil der Zweck hier ein ganz anderer ist.Oberdepp hat geschrieben:Und warum sollte er nun keine Freunde haben? Du hast keinen kausalen Grund für eine einfach nur dumme Behauptung aufstellen können. Und warum sollte er einem leid tun, weil er genau so Spaß am Hacken hat wie du am Zocken? Sorry, aber du bist einfach nur dumm.GermanIdiot hat geschrieben:Worauf willst du hinaus?Oberdepp hat geschrieben: Sorry, aber mit Verlaub bist du genau so ein Psyhopath und hast anscheinend auch keine Freunde, oder warum zockst du Spiele? Ach, als Zeitvertreib? Oha, man kann also auch solche Hobbies haben...
Ich für meinen Teil zocke nicht nur als reinen Zeitvertreib, sondern auch ausgiebig, aber habe dennoch genug Freunde, mit denen ich auch viel Zeit verbringe.
Wenn du darauf hinaus willst, dass das Hacken für ihn einen Zeitvertreib darstellt, muss er einem ja fast Leid tun...
In meinen Augen sind Videospiele Kunst (nicht alle, aber manche Entwicklerteams liefern mit Spielen Kunstwerke ab). Als Spieler bin ich nun der Betrachter dieser Kunst und erlebe Kultur. Damit hat das sehr wohl Sinn. Beim Hacken sehe ich das anders: In meinen Augen ist das eine Beschäftigung für Leute mit zweifelsfrei viel Sachverständnis, aber eben auch viel zu viel Zeit... Woher können sie diese Zeit nur nehmen? Indem sie sie von anderen Beschäftigungen "abzapfen" (Freunde etc.). Das war nur ein Beispiel...
Weil ich eine andere Meinung vom Hacken habe als du bin ich "dumm"?
Man macht es sich ziemlich leicht, wenn man seine Position als "intelligent" voranstellt und alle anderen darunter festlegt...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da ich dich schon kenne und du schon wieder mit dem selben Spruch kommst, darfste dich offiziel nun selbst klatschen. Ganz ehrlich. Fühlst du dich irgendwie cool, wenn du Sachen raushaust, wie der Name ist Programm? Den bringst du ständig? Dass du dich dafür nicht mal schämst, ist unglaublich. Und dabei ist es noch nicht mal schlimm, dass du sonst auch nur scheiße laberst.Simon says hat geschrieben:Der Name scheint Programm zu sein. Überhaupt eine Ahnung von dem was du da von dir gibst oder einfach mal in den Raum gebläht?Oberdepp hat geschrieben:Manche machen es sich auch zu einfach. Es wurde nur gesagt, dass das Lese- und Schreibrecht auf den Speicher erlangt wurde. Die PS3-Spiele sind aber auf einer BD und werden von einem BD-Player ausgelesen. Das heißt auch, dass die BD+ - Technologie zum Einsatz kommt und diese lässt sich nicht softwareseitig umgehen. Denn anders als herkömmliche Kopierschütze, geht hier der Schutz vom Laufwerk aus. Und da das noch nicht gehackt wurde, ist es also vollkommen irrelevant für die Leute, die nur Spiele gebrannt zocken wollen.
Auch hier ist der Name höchst zutreffend.GermanIdiot hat geschrieben:Seine Nachricht klingt ja fast so, als würde er das nur aus Spaß (sprich: als Hobby) machen, um im Nachhinein "Ätsch! Ich hab' euch gehackt." sagen zu können.
Ziemlich jämmerlich, wenn man keine Freunde oder andere Hobbies hat...
Wenn das Ganze denn überhaupt der Wahrheit entspricht, aber davon würde ich mal ausgehen bei so einem (mit Verlaub) Psychopaten... :wink:
Sorry, aber gebrannte Spiele kannste nicht wie BD-Filme mal eben rippen und so den BD+ - Kopierschutz umgehen. Oder auch ein Linux-System würde in dem Fall nicht helfen, wie es bei BD-Filmen geht. Aber hauptsache mal wieder das Maul aufmachen, ohne nur ein wenig Ahnung zu haben.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Darüber darfst du dich nun wirklich nicht beschweren, immerhin hat jemand, der sich mit anderen Dingen beschäftigt als du, keine Freunde.GermanIdiot hat geschrieben: Weil ich eine andere Meinung vom Hacken habe als du bin ich "dumm"?
Man macht es sich ziemlich leicht, wenn man seine Position als "intelligent" voranstellt und alle anderen darunter festlegt...
Also erstmal schön an der eigenen Nase fassen.
Und ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum jemand, der in seiner Freizeit nach Sicherheitslücken in Systemen sucht, keine Zeit mehr für andere Dinge haben sollte.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Entschuldige mal. Für die meisten Hacker liegt der Sinn des Hackens eigentlich in der Herausforderung. Für sie ist Hacken wie für manche ein Adventure voll mit Rätseln. Ergo, Zeitvertreib.GermanIdiot hat geschrieben:Ganz einfach: Weil der Zweck hier ein ganz anderer ist.Oberdepp hat geschrieben:Und warum sollte er nun keine Freunde haben? Du hast keinen kausalen Grund für eine einfach nur dumme Behauptung aufstellen können. Und warum sollte er einem leid tun, weil er genau so Spaß am Hacken hat wie du am Zocken? Sorry, aber du bist einfach nur dumm.GermanIdiot hat geschrieben: Worauf willst du hinaus?
In meinen Augen sind Videospiele Kunst (nicht alle, aber manche Entwicklerteams liefern mit Spielen Kunstwerke ab). Als Spieler bin ich nun der Betrachter dieser Kunst und erlebe Kultur. Damit hat das sehr wohl Sinn. Beim Hacken sehe ich das anders: In meinen Augen ist das eine Beschäftigung für Leute mit zweifelsfrei viel Sachverständnis, aber eben auch viel zu viel Zeit... Woher können sie diese Zeit nur nehmen? Indem sie sie von anderen Beschäftigungen "abzapfen" (Freunde etc.). Das war nur ein Beispiel...
Weil ich eine andere Meinung vom Hacken habe als du bin ich "dumm"?
-
- Persönliche Nachricht:
lol
http://en.wikipedia.org/wiki/George_Hotz
Genau so hab ich mir den Typ auch vorgestellt
Soll sich nen Job suchen bzw. die Schule beenden.
Genau so hab ich mir den Typ auch vorgestellt

Soll sich nen Job suchen bzw. die Schule beenden.
- GermanIdiot
- Persönliche Nachricht:
Es geht hier nicht darum, dass jemand sich mit "anderen Dingen" als ich beschäftigt. Da unterstelle ich nicht prinzipiell etwas.Suppression hat geschrieben:Darüber darfst du dich nun wirklich nicht beschweren, immerhin hat jemand, der sich mit anderen Dingen beschäftigt als du, keine Freunde.GermanIdiot hat geschrieben: Weil ich eine andere Meinung vom Hacken habe als du bin ich "dumm"?
Also erstmal schön an der eigenen Nase fassen.
Es geht hier konkret ums Hacken und ja: Das finde ich sinnlos.
@ Oberdepp:
Das hab' ich mittlerweile auch verstanden.
"Der Weg ist das Ziel".
Nur sollte es eben wirklich auch immer ein Ziel geben und das sollte auch erfüllend sein.
Das kann ich mit hierbei nun wirklich nicht vorstellen...
Zuletzt geändert von GermanIdiot am 24.01.2010 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
... und der Name bleibt Programm. Mach dich nicht lächerlich und hör bitte auf über Technik zu schreiben, von der du irgendwann mal im heise- Forum 2 Beiträge gelesen hast.Oberdepp hat geschrieben: Da ich dich schon kenne und du schon wieder mit dem selben Spruch kommst, darfste dich offiziel nun selbst klatschen. Ganz ehrlich. Fühlst du dich irgendwie cool, wenn du Sachen raushaust, wie der Name ist Programm? Den bringst du ständig? Dass du dich dafür nicht mal schämst, ist unglaublich. Und dabei ist es noch nicht mal schlimm, dass du sonst auch nur scheiße laberst.
Sorry, aber gebrannte Spiele kannste nicht wie BD-Filme mal eben rippen und so den BD+ - Kopierschutz umgehen. Oder auch ein Linux-System würde in dem Fall nicht helfen, wie es bei BD-Filmen geht. Aber hauptsache mal wieder das Maul aufmachen, ohne nur ein wenig Ahnung zu haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Respekt ;)
RESPEKT!
Ehrlich, Hut ab vor dem Typen!
Ehrlich, Hut ab vor dem Typen!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Wenn du nichts Konstruktives beizutragen hast, laber doch erst gar nichts.Simon says hat geschrieben:... und der Name bleibt Programm. Mach dich nicht lächerlich und hör bitte auf über Technik zu schreiben, von der du irgendwann mal im heise- Forum 2 Beiträge gelesen hast.Oberdepp hat geschrieben: Da ich dich schon kenne und du schon wieder mit dem selben Spruch kommst, darfste dich offiziel nun selbst klatschen. Ganz ehrlich. Fühlst du dich irgendwie cool, wenn du Sachen raushaust, wie der Name ist Programm? Den bringst du ständig? Dass du dich dafür nicht mal schämst, ist unglaublich. Und dabei ist es noch nicht mal schlimm, dass du sonst auch nur scheiße laberst.
Außerdem habe ich recht. Nur weil man Zugriff auf den Speicher der PS3 hat, ändert es nichts am Laufwerk. Dazu muss ich nichts in irgendeinem Forum gelesen haben. Ich weiß, dass es das BD+ auch in der PS3 gibt. Es gibt zwar Brennprogramme, die den Kopierschutz auf der BD umgehen könnnen, aber die BD-Kopien brauchen dann auch einen dementsprechendes Laufwerk ohne BD+ Zertifizierung.
Aber bis heute ist es unmöglich, gebrannte BD-Filme (also 1:1 Kopien) auf einem "richtigen" BD-Player abzuspielen. Dazu musste man bisher immer den Film "rippen", also in ein anderes Format umwandeln (nur weil der Film noch immer in HD-Auflösung ist, ist das nicht das gleiche Format).
Der Einzige, der sich hier lächerlich irgendwie machen will bist du, weil du irgendwie gar nichts zu sagen hast, aber alles irgendwie kommentierst, was zum Thema gesagt wird.
Nachtrag zu GermanIdiot:
Manche sehen das Spielen auch als eine reine Zeitverschwendung an, in der man was Produktives hätte leisten können. Dementsprechend ist auch das Zocken eine sinnlose Beschäftigung. Worauf ich hinaus will: deine Definition ist nicht allgemeingültig.
Zuletzt geändert von Oberdepp am 24.01.2010 20:55, insgesamt 1-mal geändert.