Gemeinsam blockieren am 13.2. in Dresden

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Boesor hat geschrieben:
- Sunga Rewind - hat geschrieben:Ich bin sehr wohl sensibel für das Thema , gerade durch die Gespräche mit meinem Opa .
Ich finde nur das man die Vergangenheit endlich ruhen lassen sollte .
Gerade sowas darf man eben nicht ruhen lassen.
Man sollte ein "Erinnern" auch nicht mit "beschuldigen" verwechseln.
Klar, unsere generation war damals noch nicht geboren, trägt aber genauso die verantwortung dafür, dass soetwas nie wieder geschieht.

Und dafür braucht man bestimmt kein "die vergangenheit ruhen lassen."

Mich stört am Thema Holocaust nur, dass man über den Holocaust nicht diskutieren darf, bzw. scheinbare Fakten nicht hinterfragen darf. Man darf den Holocaust nicht mal leugnen. Ich leugne ihn nicht. Aber man muss sich mal vorstellen, dass man über ein Ereignis in der Vergangenheit nicht mehr frei reden darf, weil man sonst vom Staat seiner Freiheit beraubt wird. Das ist doch Verfassungswidrig. Ich mein, sicherlich ist der Holocaust ein riesiges Verbrechen in der Geschichte der Menschheit. aber A: In Historikerkreisen ist es längst Konsenz, dass es nicht 6 millionen Juden waren. B: Es gibt Quellen, in denen KZ-Aufseher berichten, dass die Gaskammern nicht ihren Zweck erfüllen.
Aber wenn dir dein eigener Staat, der für dich da ist, verbietet dich auch nur mit sowas auseinander zusetzen, dann hinterfragst du nicht mehr. Darf man ja auch nicht. Ich finde das hat schon Regimequalitäten. Leugne die Sklaverei, leugne die gefangenenhinrichtungen, die die Amerikaner im zweiten Weltkrieg begangen haben. Du wirst als Idiot darstehen. Aber du darfst es tun. Du darfst deine Meinung dazu kund tun. Aber wenn du den Holocaust leugnest, kommst du ins Gefängnis. Ich denke die NS-Regierung hat mit Leugnern von anderen geschichtlichen Ereignissen das Gleiche getan.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Billie_the_man hat geschrieben: In Historikerkreisen ist es längst Konsenz, dass es nicht 6 millionen Juden waren. B: Es gibt Quellen, in denen KZ-Aufseher berichten, dass die Gaskammern nicht ihren Zweck erfüllen.
Na dann verlinke doch mal diese einhellige Historiker meinung.
Würde mich sehr interessieren.
gamerschwein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamerschwein »

Boesor hat geschrieben: Da bist du im Eifer des gefechts wohl ein klein wenig über das Ziel hinaus geschossen, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob das jetzt den Holocaust "verharmlost", oder eher das gegenteil mit der Bombardierung betreibt.

Denk lieber auch nochmal drüber nach...
Vlt. hab ich mich etwas eigenartig ausgedrückt, aber wenn jemand behauptet ich würde den Holocaust verharmlosen muss ich mich entschieden dagegen wehren.
Was ich rüberbringen will ist dass der Bombenterror gegen deutsche Zivilisten nicht als das schreckliche Verbrechen wahrgenommen wird welches die ganze Sache nunmal darstellt. Und imho gibts keine Abstufungen von "schrecklich". Wenn jemand sagen würde Völkermord A/Verbrechen gegen die Menschlichkeit A ist schrecklicher als Völkermord B/ Verbrechen gegen die Menschlichkeit B wäre das in meinen Augen Hohn und Spott für die jeweiligen Opfer.
- Sunga Rewind -
Persönliche Nachricht:

Beitrag von - Sunga Rewind - »

Und ich bleibe trotzdem dabei , das man die Vergangenheit ruhen lassen sollte .
Warum werden vergangene Kriege überhaupt in Stufen ihrer Grausamkeit eingestuft ?
Wer maßt sich das überhaupt an ?
Jeder Krieg ist grausam , nur wird sich an keinem Krieg so sehr hochgezogen wie am WW2 .
Für den Vietnamkrieg gibt es Erklärungen , vom Golfkrieg und für die jetzigen oder frühesten Ereignisse im Irak oder wo auch immer , hat der Amerikaner natürlich auch immer eine Begründung ! Und die ganze Welt sieht den nahen Osten als gefährlich an ...
Und warum ist das so ? Weil die Amerikaner mächtiger sind und der Gewinner nun mal die Geschichte schreibt .
Meinem Opa wurde das Bein zerfetzt , sein Cousin wurde zur Belustigung einiger Soldaten der Rücken von Hunden zerfleischt ( in Gefangenschaft ) , die Oma meiner Freundin wurde mehrfach von Russen vergewaltigt um nur einige " Verbrechen " zu nennen .
Nur kann ich von der Brutalität der Russen nirgens etwas in Geschichtsbüchern lesen ... Und warum ?
Genau , weil der Sieger die Geschichte schreibt ...
Soll ich nun auch von jedem Russen verlangen, das er sich bis ins neue Jahrtausend für seine Vorväter schämt ?
WÜrde mir auch niemals in den SInn kommen , da ich mir im KLaren darüber bin , das es damals andere Zeiten waren .
Und die Russen würden uns auch einen Vogel zeigen und das auch mit Recht , denn gelehrt bekommt die halbe Welt nur was die deutschen doch für Monster waren ...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

- Sunga Rewind - hat geschrieben: Jeder Krieg ist grausam , nur wird sich an keinem Krieg so sehr hochgezogen wie am WW2 .
Könnte daran liegen, dass kein krieg bislang wie der WW2 war.
ist das so schwer zu verstehen?

Übrigens, deine "Theorie" vom mächtigen Ami kommt arg ins schwimmen, wenn man sich die Geschichtsschreibung zu Vietnam, Irak usw mal anschaut...
- Sunga Rewind -
Persönliche Nachricht:

Man sollte auch nicht immer alles glauben was das TV bzw die Medien so vom Stapel lassen ;)
Zum Glück habe ich noch eine eigene Meinung und verlasse mich schon lange nicht mehr darauf , was irgendwelche Presse von sich gibt .
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Man solche Themen können echt immer leicht ausarten. Fakt ist, dass der 2. Weltkrieg mit die schlimmste Katastrophe war die der Menschheit passiert ist. Der Krieg war Menschenverachtend und brutal, und das auf beiden Seiten. Klar muss man einsehen dass Deutschland den Krieg begonnen hat und am schlimmsten in Europa gewütet hat. Aber die Allierten haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert (z.B. der Bombenangriff auf Dresden).
Es ist wirklich peinlich dass die Rechte Szene sowas für ihre Zwecke missbraucht. Aber ich finde die Sache nicht ganz so tragisch. Ok die Rechten machen zwar ihre Aufläufe, dafür sind jedes mal ein vielfaches mehr an Gegendemonstranten anwesend. Das zeigt dass Nazis in Deutschland gesellschaftlich nicht wirklich akzeptiert sind und das is auch gut so
- Sunga Rewind -
Persönliche Nachricht:

Und man muss halt einfach sagen das es eigentlich immer die Linken sind , die anfangen mit Steinen um sich zu schmeissen !
Soviel zu Thema das sie Frieden wollen .
Ich sehe nach wie vor jeden Krieg als grausam an und finde es nicht gut , irgendeinen Krieg als " am schlimmsten " zu bezeichnen !
Wenn ich mir die Laufbahn der Amerikaner so anschaue , sehe ich deren Heldentaten als wenigstens genau so schlimm an .
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

- Sunga Rewind - hat geschrieben:Und ich bleibe trotzdem dabei , das man die Vergangenheit ruhen lassen sollte .
ja genau und lassen wir die nazis einfach so weiter machen ;)

lassen wir sie wieder ein gestapo gründen.

nein danke mit mir nicht, und zu dem steine werfen. ich kenne genug leute die friedlich gegen rechts demonstrieren sei es mit sitzstreiks, straßenblockaden und ähnlichem. hängt euch doch nicht immer an einzelnen leuten auf die randale machen wollen. aber wie war das mit leuten über einen kamm schären und sagen sie währen alle gleich, das ist doch eine attitüde von rechten oder seh ich das falsch ?

weiterhin geht es hier auch garnicht darum was früher einmal war und wer wann bei wem irgendwelche verbrechen begangen hat. sondern darum das man hier nazis die unzählige andersartige menschen der hautfarbe, ihrer religion, ihrer behinderung oder ihrer geistigen haltung umgebracht haben und die hier als opfer hingestellt werden. und das sind sie nunmal nicht.

ich finde es gut das menschen um die anderen leute die im krieg gefallen sind trauern den so kann man sich immer vor augen halten, wer was warum gemacht hat. und dann sieht man das man dieses nazis nicht einfach herum laufen lasse kann. ich werde wieder und immer wieder gegen sie und auch gegen die ungerechtigkeit in dieser welt demonstrieren gehen. also nehmt euch ein herz und schaut nicht immer weg sondern geht hin und sagt was euch nicht passt. wenn ihr um die leute trauern wollt macht das bitte. ich werde mich aber lieber darum bemühen das dies nicht noch einmal passiert.

wenn so viele schweigen schreien wir um so lauter
Dagonasti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dagonasti »

Ich habe irgendwo in der Mitte aufgehört die Beiträge ganz zu lesen und bin dazu übergegangen sie nur zu überfliegen.
Diese Diskussion habe ich schon Tausend mal in Tausend Foren gelesen. :roll:

Zum Beklagen der "Opfer":
Solange man nicht an die Wiedergeburt glaubt ist der Tod ein Ereignis, das man beklagen möchte. Da ist es völlig egal wer starb, ein erloschenes Leben ist ein Verlust.
Niemand kann ernsthaft bestimmen wollen wessen Tod beklagt werden sollte und wessen nicht.

Zu den beiden politischen Extremen:
"Ein freier Wille ist der Nährboden für Ketzerei."*
gegen
"Vernunft ist für die Schwachen."*

Beide Seiten sind reine Spinnerfraktionen die man nur bemitleiden und meiden kann. Wo die einen Spinner wenigstens noch nach einer Form von Ordnung rufen, wenn auch nach einer komplett bescheuerten, rufen die anderen Spinner nach komplettem Chaos...

---
*Gummipunkte für die, die wissen zu welchem fiktiven Universum diese Zitate gehören.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

Dagonasti hat geschrieben:Niemand kann ernsthaft bestimmen wollen wessen Tod beklagt werden sollte und wessen nicht.
beklagen von mir aus, soll jeder machen was er will

aber opfer sind sie auf keinen fall punkt ende aus. und das ist, des pudels kern (sagt man doch so oder ?).

und mMn sind all die jenigen spinner die immer wegschauen und sagen "ach ist ehh nicht so schlimm" denn genau das ist es was unserer geselschaft schadet.

wenn ein erdbeben in haiti ist, spenden alle wie die bekloppten, das die menschen dort und in vielen anderen ländern schon jahre hungern und das auf dem letzten g-8 gipfel über die einsparungen von unterstützung aufgrund der wirtschaftskriese geredet wurde daran denk keiner. wie viele haben denn damals gesagt "das ist scheisse was ihr da macht!". nein viel lieber wurde gesagt "ach ist ja alles eher halb so wild " oder "guckt euch mal die bekloppten an die randalieren wieder". und genau so ist es überall, wenn ich nichts hinsehe, dann kann man auch keine stimme hören und wenn man nicht hinhört was soll man dann sagen.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

OG_Shoot hat geschrieben:
Dagonasti hat geschrieben:Niemand kann ernsthaft bestimmen wollen wessen Tod beklagt werden sollte und wessen nicht.
aber opfer sind sie auf keinen fall punkt ende aus. und das ist, des pudels kern (sagt man doch so oder ?).[...]
Warum sind das keine Opfer? Weil die Toten in Dresden und anderswo Angehörige des Volkes waren, in dessen Namen der 2. Weltkrieg entfesselt wurde? Ich dachte, wir hätten die Sippenhaft mittlerweile überwunden...
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

PiusQuintus hat geschrieben:
OG_Shoot hat geschrieben:
aber opfer sind sie auf keinen fall punkt ende aus. und das ist, des pudels kern (sagt man doch so oder ?).[...]
Warum sind das keine Opfer? Weil die Toten in Dresden und anderswo Angehörige des Volkes waren, in dessen Namen der 2. Weltkrieg entfesselt wurde? Ich dachte, wir hätten die Sippenhaft mittlerweile überwunden...
ohh entschuldigung ich dachte es war schon in meinem vorherigen post klar geworden das ich damit nazi soldaten, gestapo offiziere usw. meinte. sry wenn das falsch rüber gekommen ist
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Dagonasti hat geschrieben: Beide Seiten sind reine Spinnerfraktionen die man nur bemitleiden und meiden kann. Wo die einen Spinner wenigstens noch nach einer Form von Ordnung rufen, wenn auch nach einer komplett bescheuerten, rufen die anderen Spinner nach komplettem Chaos...
Ich hoffe du willst mit komplettem Chaos nicht auf totale Anarchie hinaus. Weil die totale Anarchie will nen Großteil der Antifa auch nicht.

Ich hoffe du weißt, dass es verschiedene Formen von Anarchie gibt. Ansonsten ist das ne schlechte Aussage.
- Sunga Rewind -
Persönliche Nachricht:

Entschldigt , aber ich denke man muss Antifa und Antifa unterscheiden . Ich rede hier nicht von irgendwelchen 14 jährigen in der pubertären Phase , die sich cool vor kommen , anders zu sein und eine grüne Strähne in den Haaren haben und dabei behaupten , sie seien in der Antifa .
Die organisierte Antifa , agiert nicht anders , als irgendwelche anderen Organisationen , die Sie selbst sonst so verteufeln !
In einigen Ihrer Parolen , wird sehr wohl zur Gewalt aufgerufen , sie verfolgen ihre " Feinde " , betreiben übelsten Rufmord und sind bei Demos , ganz vorn , wenn es ums Steine werfen geht .
Man muss da einfach ganz klar unterscheiden !
Antifa = Antifaschist !
Also bin ich auch ein Antifa ;)
Aber Sprüche wie " Bildet Banden " , " Feuer und Flamme für den Staat " , " Polizei - SA , SS " usw , sind ganz klar daneben !
Und wenn für den " Frieden " , Gewalteinsatz erforderlich sein sollte , kann da meiner Meinung nach schon etwas nicht stimmen !
Alles was ins Extrem geht ist verkehrt !