Final Fantasy XIII
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DonCorleone87
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- fahanski
- Persönliche Nachricht:
- 1990-NES-Super Mario Bros.
- Persönliche Nachricht:
- fahanski
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Nur bei dem Teil, der nicht offen für neues ist...1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben: Bisher sind hier ja nur eingefleischte FF Enthusiasten unterwegs. Da wird es FF 13 aber schwer haben. xD
Hier sind mir doch einige Leute aufgefallen, die XII mochten. Hätte ich nciht geadcht, dass es da außer mir noch wen gibt. Wer nun solche Neuerungen der Serie "verkraftet" hat, wird auch hoffentlich weitgehend vorurteilsfrei an XIII herangehen. Der Rest schwaknt zwischen "ist nciht wie VII" und "ist nicht wie X". Da kann man mit neuerungen sowieso nicht Punkten.
- fahanski
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nur zu Stimmen.Nur bei dem Teil, der nicht offen für neues ist...
Hier sind mir doch einige Leute aufgefallen, die XII mochten. Hätte ich nciht geadcht, dass es da außer mir noch wen gibt. Wer nun solche Neuerungen der Serie "verkraftet" hat, wird auch hoffentlich weitgehend vorurteilsfrei an XIII herangehen. Der Rest schwaknt zwischen "ist nciht wie VII" und "ist nicht wie X". Da kann man mit neuerungen sowieso nicht Punkten.
Sonst wird immer bemängelt "Nicht neues nicht innovativ genug"
Zuletzt geändert von fahanski am 24.01.2010 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Trägt zwar nicht wirklich was zum Thema bei, lenkt aber anscheinend doch etwas vom momentanen Postniveau hier ab:
FF VII 9/10 (Viele schöne und emotionale Sequenzen, tiefsinnige Story, durchgehend spaßiges Gameplay, größtenteils sehr gute Charaktere)
FF VIII 7/10 (Das Gameplay hat mir überhaupt nicht gefallen, die Story und das Szenario waren recht gut. Das mit Abstand beste am Spiel war die Romanze, die sich über das ganze Spiel gestreckt hat und sehr schön präsentiert wurde. Beste Videospiel-Romanze die ich kenne. Aber insgesamt hat mich das Spiel halt nur als "Film" überzeugt, nicht als Spiel.)
FF IX 9/10 (Sehr schönes Szenario und eine ebenfalls schön erzählte Story. Das Gameplay hat eigentlich auch nichts falsch gemacht. Zudem der beste Antagonist der FF-Serie. Insgesamt hatte das Spiel für mich eine recht märchenhafte Stimmung.)
FF X 9/10 (Bestes Gameplay, da ich CTB Anhänger bin. Herausragende Story und die vermutlich besten Charaktere aller FFs. Nach FF VIII die beste Romanze, vor allem die finde ich einfach nur grandios.)
FF XII 4/10 (Nak, so schlecht ist das Spiel gar nicht, aber wenn ich es den anderen FFs gegenüberstellen muss ist es grottig. Gameplay ist für Sammelwütige sicher super, aber ich fand es nicht so motivierend und die für mich wesentlich wichtigeren Aspekte Story und Charakterdesign waren schlicht miserabel. Deshalb mal die schlechte Bewertung um den Abstand zu den anderen FFs zu verdeutlichen.)
FF X-2 6/10 (Dieses Spiel hatte für mich eigentlich nur aufgrund seines (möglichen) nachgelieferten Happy Ends seine Daseinsberechtigung. Gameplay ging zwar in Ordnung, Charaktere und Story waren aber recht schwach, wenn auch nicht so schlecht wie in FF XII. Ich hätte es besser gefunden, wenn FF X ein Happy End gehabt und man sich den Teil gespart hätte. Trotzdem hat er mich ordentlich unterhalten.)
Das ist jetzt natürlich alles rein subjektiv. Klingt jetzt wohl etwas verallgemeinernd, liegt aber bloß daran, dass ich mir "meiner Meinung nach" und "finde ich" gespart habe. Ich spreche hier lediglich für mich.
An FF VI für den GBA sitze ich momentan, aber gerade habe ich da einfach keine Lust drauf...
FF VII 9/10 (Viele schöne und emotionale Sequenzen, tiefsinnige Story, durchgehend spaßiges Gameplay, größtenteils sehr gute Charaktere)
FF VIII 7/10 (Das Gameplay hat mir überhaupt nicht gefallen, die Story und das Szenario waren recht gut. Das mit Abstand beste am Spiel war die Romanze, die sich über das ganze Spiel gestreckt hat und sehr schön präsentiert wurde. Beste Videospiel-Romanze die ich kenne. Aber insgesamt hat mich das Spiel halt nur als "Film" überzeugt, nicht als Spiel.)
FF IX 9/10 (Sehr schönes Szenario und eine ebenfalls schön erzählte Story. Das Gameplay hat eigentlich auch nichts falsch gemacht. Zudem der beste Antagonist der FF-Serie. Insgesamt hatte das Spiel für mich eine recht märchenhafte Stimmung.)
FF X 9/10 (Bestes Gameplay, da ich CTB Anhänger bin. Herausragende Story und die vermutlich besten Charaktere aller FFs. Nach FF VIII die beste Romanze, vor allem die
Spoiler
Show
Kussszene von Yuna und Tidus
FF XII 4/10 (Nak, so schlecht ist das Spiel gar nicht, aber wenn ich es den anderen FFs gegenüberstellen muss ist es grottig. Gameplay ist für Sammelwütige sicher super, aber ich fand es nicht so motivierend und die für mich wesentlich wichtigeren Aspekte Story und Charakterdesign waren schlicht miserabel. Deshalb mal die schlechte Bewertung um den Abstand zu den anderen FFs zu verdeutlichen.)
FF X-2 6/10 (Dieses Spiel hatte für mich eigentlich nur aufgrund seines (möglichen) nachgelieferten Happy Ends seine Daseinsberechtigung. Gameplay ging zwar in Ordnung, Charaktere und Story waren aber recht schwach, wenn auch nicht so schlecht wie in FF XII. Ich hätte es besser gefunden, wenn FF X ein Happy End gehabt und man sich den Teil gespart hätte. Trotzdem hat er mich ordentlich unterhalten.)
Das ist jetzt natürlich alles rein subjektiv. Klingt jetzt wohl etwas verallgemeinernd, liegt aber bloß daran, dass ich mir "meiner Meinung nach" und "finde ich" gespart habe. Ich spreche hier lediglich für mich.
An FF VI für den GBA sitze ich momentan, aber gerade habe ich da einfach keine Lust drauf...
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt allerdings. Wem XII gefallen hat, wird an XIII auch gefallen finden. Ich vermisse halt das coole rundenbasierte Kampfsystem. War auch immer ein Markenzeichen meines Erachtens.Mindflare hat geschrieben:Nur bei dem Teil, der nicht offen für neues ist...1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben: Bisher sind hier ja nur eingefleischte FF Enthusiasten unterwegs. Da wird es FF 13 aber schwer haben. xD
EDIT: Übrigens auch die Zufallskämpfe. Auch wenn es irgendwie altmodisch ist, aber für mich war das immer so, als würde ich ein Überraschungsei öffnen. Man war immer gespannt darauf, was für Gegner als nächstes kommen.
Zuletzt geändert von 1990-NES-Super Mario Bros. am 24.01.2010 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
- fahanski
- Persönliche Nachricht:
Blood-Beryl
Ich fand es genau Andersrum
Bei FFX waren Die Charakter meiner Meinung viel zu Stumm eher langweilig
Manchmal hätte ich yuna auf die Fresse schlagen können die hat mich so gestresst vom typ her
Aber wie du erwähntest durch das Tolle Gameplay fand ich das game auch super
Geschmackssache
Bei FFXII fand ich Balthier sehr unterhaltsam
Ich fand es genau Andersrum
Bei FFX waren Die Charakter meiner Meinung viel zu Stumm eher langweilig
Manchmal hätte ich yuna auf die Fresse schlagen können die hat mich so gestresst vom typ her
Aber wie du erwähntest durch das Tolle Gameplay fand ich das game auch super
Geschmackssache
Bei FFXII fand ich Balthier sehr unterhaltsam
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Persönliche Nachricht: