Final Fantasy XIII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonCorleone87
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonCorleone87 »

Mal mein Senf dazu:

FF I & II: nur mal kurz angespielt
FF III: nie gespielt
FF IV: 8,5/10
FF V : 8,5/10
FF VI: 9,5/10
FF VII: 9,5/10
FF VIII: 5/10 Bis zur Hälfte danach kein Bock mehr
FF IX: 10/10 Für mich imho Best Game ever!
FF X: 8,5/10
FF XII: nur die ersten 3 Stunden gespielt
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

FF VI 9/10 (nicht ganz durch, weil Spielstandverlust)
FF VII 10/10
FF VIII 8/10
FF IX 5/10
FF X 7/10
FF X-2 7/10
FF XI 6/10 (3 Monate; gut, aber zu Zeitaufwendig für mich)
FF XII 8/10
FF T 9/10

Die ohne Bemerkung durchgespielt.
pdace
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pdace »

@Pyoro-2

gute frage,
ich habe manche final fantasy teile bei jemandem angespielt und manche teile mit der dazugehörigen konsole ausgeliehen bekommen aber ich konnte sie nie durchspielen weiß auch nicht wieso aber ich muss das irgendwann mal wieder nachholen.
fahanski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fahanski »

FFX 8.5 zu schnell durch und mit diesen lvl trick zu easy
FFXII 9.8/10 Endlich mal nicht imma das gleiche Und Gigantische bOss GEgner
FFVII 10/10 Dazu brauch ich nix sagen
FFIV 7.5/10 hab nur das Remake aufn Ds gespielt
FFVIII 9,0/10 Gut
FFX-2 8,0/10
FFIX 7.5/10 nicht mein Geschmack
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Musste mich verbessern. Eigentlich fand ich FF X fast genauso gut wie VII. Deshalb FF 10 auch ne 9/10

Wollen wa mal nich so sein. :wink:

Bisher sind hier ja nur eingefleischte FF Enthusiasten unterwegs. Da wird es FF 13 aber schwer haben. xD
fahanski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fahanski »

Ich werde mir Final fantasy 13 trotzdem Holn

Jeder Fan sollte es sich holn und nicht gleich das SPiel abschießen weil ein einziges Spiele Magazin es nur ein Gut gibt.

Bei allen anderen Magazinen kommen sachen Wie genial usw.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben: Bisher sind hier ja nur eingefleischte FF Enthusiasten unterwegs. Da wird es FF 13 aber schwer haben. xD
Nur bei dem Teil, der nicht offen für neues ist...
Hier sind mir doch einige Leute aufgefallen, die XII mochten. Hätte ich nciht geadcht, dass es da außer mir noch wen gibt. Wer nun solche Neuerungen der Serie "verkraftet" hat, wird auch hoffentlich weitgehend vorurteilsfrei an XIII herangehen. Der Rest schwaknt zwischen "ist nciht wie VII" und "ist nicht wie X". Da kann man mit neuerungen sowieso nicht Punkten.
fahanski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fahanski »

Hier sind mir doch einige Leute aufgefallen, die XII mochten. Hätte ich nciht geadcht, dass es da außer mir noch wen gibt. Wer nun solche Neuerungen der Serie "verkraftet" hat, wird auch hoffentlich weitgehend vorurteilsfrei an XIII herangehen. Der Rest schwaknt zwischen "ist nciht wie VII" und "ist nicht wie X". Da kann man mit neuerungen sowieso nicht Punkten.
Kann ich nur zu Stimmen.

Sonst wird immer bemängelt "Nicht neues nicht innovativ genug"
Zuletzt geändert von fahanski am 24.01.2010 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Trägt zwar nicht wirklich was zum Thema bei, lenkt aber anscheinend doch etwas vom momentanen Postniveau hier ab:

FF VII 9/10 (Viele schöne und emotionale Sequenzen, tiefsinnige Story, durchgehend spaßiges Gameplay, größtenteils sehr gute Charaktere)

FF VIII 7/10 (Das Gameplay hat mir überhaupt nicht gefallen, die Story und das Szenario waren recht gut. Das mit Abstand beste am Spiel war die Romanze, die sich über das ganze Spiel gestreckt hat und sehr schön präsentiert wurde. Beste Videospiel-Romanze die ich kenne. Aber insgesamt hat mich das Spiel halt nur als "Film" überzeugt, nicht als Spiel.)

FF IX 9/10 (Sehr schönes Szenario und eine ebenfalls schön erzählte Story. Das Gameplay hat eigentlich auch nichts falsch gemacht. Zudem der beste Antagonist der FF-Serie. Insgesamt hatte das Spiel für mich eine recht märchenhafte Stimmung.)

FF X 9/10 (Bestes Gameplay, da ich CTB Anhänger bin. Herausragende Story und die vermutlich besten Charaktere aller FFs. Nach FF VIII die beste Romanze, vor allem die
Spoiler
Show
Kussszene von Yuna und Tidus
finde ich einfach nur grandios.)

FF XII 4/10 (Nak, so schlecht ist das Spiel gar nicht, aber wenn ich es den anderen FFs gegenüberstellen muss ist es grottig. Gameplay ist für Sammelwütige sicher super, aber ich fand es nicht so motivierend und die für mich wesentlich wichtigeren Aspekte Story und Charakterdesign waren schlicht miserabel. Deshalb mal die schlechte Bewertung um den Abstand zu den anderen FFs zu verdeutlichen.)

FF X-2 6/10 (Dieses Spiel hatte für mich eigentlich nur aufgrund seines (möglichen) nachgelieferten Happy Ends seine Daseinsberechtigung. Gameplay ging zwar in Ordnung, Charaktere und Story waren aber recht schwach, wenn auch nicht so schlecht wie in FF XII. Ich hätte es besser gefunden, wenn FF X ein Happy End gehabt und man sich den Teil gespart hätte. Trotzdem hat er mich ordentlich unterhalten.)

Das ist jetzt natürlich alles rein subjektiv. Klingt jetzt wohl etwas verallgemeinernd, liegt aber bloß daran, dass ich mir "meiner Meinung nach" und "finde ich" gespart habe. Ich spreche hier lediglich für mich.

An FF VI für den GBA sitze ich momentan, aber gerade habe ich da einfach keine Lust drauf...
Persönliche Nachricht:

Mindflare hat geschrieben:
1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben: Bisher sind hier ja nur eingefleischte FF Enthusiasten unterwegs. Da wird es FF 13 aber schwer haben. xD
Das stimmt allerdings. Wem XII gefallen hat, wird an XIII auch gefallen finden. Ich vermisse halt das coole rundenbasierte Kampfsystem. War auch immer ein Markenzeichen meines Erachtens.

EDIT: Übrigens auch die Zufallskämpfe. Auch wenn es irgendwie altmodisch ist, aber für mich war das immer so, als würde ich ein Überraschungsei öffnen. Man war immer gespannt darauf, was für Gegner als nächstes kommen.
Zuletzt geändert von 1990-NES-Super Mario Bros. am 24.01.2010 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
fahanski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fahanski »

Blood-Beryl

Ich fand es genau Andersrum

Bei FFX waren Die Charakter meiner Meinung viel zu Stumm eher langweilig

Manchmal hätte ich yuna auf die Fresse schlagen können die hat mich so gestresst vom typ her

Aber wie du erwähntest durch das Tolle Gameplay fand ich das game auch super

Geschmackssache

Bei FFXII fand ich Balthier sehr unterhaltsam
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Das Problem is aber das kaum ein Chara mit Balthier mithalten konnte. Ich mein penelo und fran waren bis auf wenige cutscenes derbe langweilig.
pdace
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pdace »

der beste chara ist eh vivi dieser schwarzmagier aus FFIX.
ich fand das immer cool dass man am anfang des spiels mit ihm seilhüpfen konnte. damit habe ich mich etwas lang beschäftigt wollte einen rekord aufstellen.
Persönliche Nachricht:

Ich fand Auron, Cloud und Tidus am besten. Ja, Tidus weil er auf die verschiedenen Umwelteinflüsse sehr glaubwürdig reagierte, gerade weil er ne Heulsuse war. Was natürlich geil gewesen wäre, wäre er im Laufe des Spiels ernster geworden, mehr mit sich selbst beschäftigt. Das wäre es gewesen.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Naja cloud is so ne sache. Klar auron is ne nummer für sich aber ich muss sagen dass ich zack wesentlich cooler finde als cloud.