Wurde die PS3 gehackt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Mal gespannt...
Krass...! Das hat echt mal lange gedauert. Ich kenne mich in der "Szene" nicht so aus, aber ist davon auszugehen, dass er seinen Hack veröffentlicht, damit andere auch davon profitieren oder ist das ein reines Competition-Ding um Respekt von der Szene zu bekommen?
Dann müssten nurnoch die Bluray-Brenner und die Rohlinge im Preis sinken...
Dann müssten nurnoch die Bluray-Brenner und die Rohlinge im Preis sinken...

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Manche machen es sich auch zu einfach. Es wurde nur gesagt, dass das Lese- und Schreibrecht auf den Speicher erlangt wurde. Die PS3-Spiele sind aber auf einer BD und werden von einem BD-Player ausgelesen. Das heißt auch, dass die BD+ - Technologie zum Einsatz kommt und diese lässt sich nicht softwareseitig umgehen. Denn anders als herkömmliche Kopierschütze, geht hier der Schutz vom Laufwerk aus. Und da das noch nicht gehackt wurde, ist es also vollkommen irrelevant für die Leute, die nur Spiele gebrannt zocken wollen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn er seine eigene PS3 hackt, hat er nichts Verbotenes getan. Fürs "hacken" von Konsolen gelten die selben Gesetze wie für "Sicherheitskopien". Solange nicht irgendwelche Schutzmaßnahmen umgangen werden, z.B. außer Kraft gesetzt werden, so ist es legal. Daher waren auch Mod-Chips bisher immer lega erwerblich, was den Konsolen-Herstellern immer ein Dorn im Auge war und ist.
- cayman23003
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
war ja klar
na wenn es schon gehackt wird, hoffe ich das sony es hinbekommt, dass die leute zumindest beim online zocken ausgeschlossen werden bzw keine cheats benutzen können. wär ja noch schöner wenns son homebrew gäbe was dir einfach so trophys verschafft oder dir sonstige vorteile verschafft...
aber war ja klar das es soweit kommen musste, nix hält ewig...
ps.: ich persönlich denke das das kein fake ist, da der typ schon länger über die ps3 bloggt und halt auch das iphone gehackt hat (was seine fähigkeiten klarstellen sollte)...
aber war ja klar das es soweit kommen musste, nix hält ewig...
ps.: ich persönlich denke das das kein fake ist, da der typ schon länger über die ps3 bloggt und halt auch das iphone gehackt hat (was seine fähigkeiten klarstellen sollte)...
-
- Persönliche Nachricht:
- GermanIdiot
- Persönliche Nachricht:
Hacker
Seine Nachricht klingt ja fast so, als würde er das nur aus Spaß (sprich: als Hobby) machen, um im Nachhinein "Ätsch! Ich hab' euch gehackt." sagen zu können.
Ziemlich jämmerlich, wenn man keine Freunde oder andere Hobbies hat...
Wenn das Ganze denn überhaupt der Wahrheit entspricht, aber davon würde ich mal ausgehen bei so einem (mit Verlaub) Psychopaten... :wink:
Wenn das Ganze denn überhaupt der Wahrheit entspricht, aber davon würde ich mal ausgehen bei so einem (mit Verlaub) Psychopaten... :wink:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Hacker
Sorry, aber mit Verlaub bist du genau so ein Psyhopath und hast anscheinend auch keine Freunde, oder warum zockst du Spiele? Ach, als Zeitvertreib? Oha, man kann also auch solche Hobbies haben...GermanIdiot hat geschrieben:Seine Nachricht klingt ja fast so, als würde er das nur aus Spaß (sprich: als Hobby) machen, um im Nachhinein "Ätsch! Ich hab' euch gehackt." sagen zu können.
- th4lioN
- Persönliche Nachricht:
Re: Hacker
Du kennst diesen Menschen ja anscheinend gut.GermanIdiot hat geschrieben:Seine Nachricht klingt ja fast so, als würde er das nur aus Spaß (sprich: als Hobby) machen, um im Nachhinein "Ätsch! Ich hab' euch gehackt." sagen zu können.
Ich persönlich schaffe es noch neben dem Programmieren mich mit Freunden zu treffen, in die Uni und ins Fitnessstudio zu gehen.
Man sollte niemals zu schnell urteilen und erst recht nicht, wenn man die Person nicht kennt, GermanIdiot.