Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

hans-detlef hat geschrieben:Wieso wird eigentlich FF XIII Versus so gehyped? Es gibt doch noch überhaupt keine Informationen darüber wie es sich spielen wird, oder hab ich was verpasst?
Frag nicht, das machen viele Fanboys einfach so. Ein Final Fantasy, über das nichts bekannt ist wird übermäßig gehyped. Dann kommen Infos und plötzlich ist die Serie mal wieder gestorben. Wenn es dann raus ist sind alle überrascht, dass es doch 'ne Menge Spaß macht.
Bin gespannt, wann es von "coole Charaktere" wieder einmal zu "zu glatt (westlich/japanisch/blond/bla)" umschwingt...
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

hans-detlef hat geschrieben:Wieso wird eigentlich FF Versus XIII so gehyped? Es gibt doch noch überhaupt keine Informationen darüber wie es sich spielen wird, oder hab ich was verpasst?
Gehyped wirds einfach aus dem Grund, da es was neues zu sein scheint und ein düsteres und ernsteres Setting zu bieten scheint als die üblichen Titel... denke ich zumindest mal.

Aber mal abwarten und Tee trinken, bin schon gespannt auf das erste Gameplay-Material.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Pömi hat geschrieben:
hans-detlef hat geschrieben:Wieso wird eigentlich FF Versus XIII so gehyped? Es gibt doch noch überhaupt keine Informationen darüber wie es sich spielen wird, oder hab ich was verpasst?
Gehyped wirds einfach aus dem Grund, da es was neues zu sein scheint und ein düsteres und ernsteres Setting zu bieten scheint als die üblichen Titel... denke ich zumindest mal.

Aber mal abwarten und Tee trinken, bin schon gespannt auf das erste Gameplay-Material.
Ich hoffe mal, dass es tatsächlich eine anlehnung an KH ist (vom Kampfsystem her) und nicht so linear wie Crisis Core wird. War in CC zawr ok aber schon sehr an der grenze.
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Independance hat geschrieben:
Pömi hat geschrieben:

Ich hoffe mal, dass es tatsächlich eine anlehnung an KH ist (vom Kampfsystem her) und nicht so linear wie Crisis Core wird. War in CC zawr ok aber schon sehr an der grenze.
Mir ist auch immer noch schleierhaft warum soviele denken, dass Versus sich an KH anlehnen wird vom Kampfsystem her, wie kommt ihr darauf?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

"Within recent Japanese gaming magazine interviews, Tetsuya Nomura has stated that Versus XIII's gameplay will be a realistic derivation of Kingdom Hearts's battle system with some elements of a third-person shooter aspect."

Weil's eben so ist?
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:"Within recent Japanese gaming magazine interviews, Tetsuya Nomura has stated that Versus XIII's gameplay will be a realistic derivation of Kingdom Hearts's battle system with some elements of a third-person shooter aspect."

Weil's eben so ist?
Oh, diese Aussage muss mir wohl entgangen sein, danke für's... "Update" :-P
Clank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clank »

WIrd's eigentlich wieder einen Official Strategy Guide zum Release geben?
Bis jetzt hab ich noch nirgends einen gesehen (auch nicht zum vorbestellen).

Oder braucht man den diesmal nicht, weil alles zu linear is und es zu wenig zu entdecken gibt??
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Bestimmt und daran, dass FF zu einfach / linear ist, kann es nicht liegen.
Es gibt GameGuides für jedes "große" Spiel.

Bild
Play “Call of Duty: Modern Warfare 2″ and win. Be prepared for anything with this guide. “Call of Duty: Modern Warfare 2 Signature Series Strategy Guide” features a complete step-by-step walkthrough of each single-player mission in the game.
:lach:
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Bloody Sn0w hat geschrieben: Play “Call of Duty: Modern Warfare 2″ and win. Be prepared for anything with this guide. “Call of Duty: Modern Warfare 2 Signature Series Strategy Guide” features a complete step-by-step walkthrough of each single-player mission in the game.
:lach:
Nach 24 Sekunden 3 Schüsse nach halblinks oben abgeben, danach drei Schritte vorwärts. :lol:

Einfach genial!

Bin übrigens generell kein Fan von diesen Guides. Vor allem nicht, wenn ein Spiel so gestaltet ist, dass man es ohne Guide nicht schaffen KANN. So wie mit den Truhen in FF XII.
Auch sonst verstehe ich nicht, wie man einerseits den Drang haben kann, ein Spiel "perfekt" abzuschließen und andererseits nicht mal ein bisschen selbst forschen möchte. Das bezieht sich jetzt natürlich mehr auf Leute, die direkt nur einmal durchspielen und alles haben wollen. Für den zweiten Durchgang ist es manchmal ja ganz spannend zu sehen, was man verpasst hatte.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ich habe an der GameStop-Theke sogar mal ein Assassin's Creed 2 Lösungsbuch gesehen...
Also wenn es sowas schon gibt... :P
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Ikar hat geschrieben:Ich habe an der GameStop-Theke sogar mal ein Assassin's Creed 2 Lösungsbuch gesehen...
Bei AC 2 machts ja auch aufgrund der ganzen Federn Sinn.
hansaviertler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hansaviertler »

Clank hat geschrieben:WIrd's eigentlich wieder einen Official Strategy Guide zum Release geben?
Bis jetzt hab ich noch nirgends einen gesehen (auch nicht zum vorbestellen).
Doch bei Amazon:

http://www.amazon.de/Final-Fantasy-XIII ... 661&sr=8-9
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Ich werde bis zum Erscheinen von FF XIII noch 2 Spiele nachholen : Xenogears (PSX) und Xenosaga 1 (PS2)... an diesen beiden wird sich FF XIII in Punkto Story und Präsentation dann wohl messen müssen ;P
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Va. in Sachen Präsentation, jedenfalls das, was ich darunter verstehe würde, bin ich mir relativ sicher, wie das Duell PS3 vs. PS2/X ausgehen wird :ugly:
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:Ich habe an der GameStop-Theke sogar mal ein Assassin's Creed 2 Lösungsbuch gesehen...
Bei AC 2 machts ja auch aufgrund der ganzen Federn Sinn.
Naja, aber die Federn sind jetzt nicht wirklich essentiell für das Spiel.
Hab Assassine's Creed 2 erst bisschen angespielt, was bringen mir die
Federn eigentlich am Ende? Also lohnt es sich überhaupt, danach zu suchen?