Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

*Vincent* hat geschrieben:klar.Für viele Spieler anscheinend nicht.Für mich auch nicht.

Objektiv betrachtet,ist es ein verdammt gutes Game(so siehts aus!Gespielt habe ichs nicht).
Also "Gut" ist objektiv aber "Schlecht" ist subjektiv? Manmanmanmanman. In welcher Welt leben FF fanboys eigentlich?!
Irgendjemand hat auch gesagt dass das Spiel wie ein Film ist.Einfach auf Auto oder so stellen das wars.
Damit dürfte dann wohl ich gemeint sein. a) du hast mein post nicht kapiert, b) du weißt nicht genug über FFXIII, c) du hattest Heute noch keinen Kaffee (den ich jetzt auch dringend nötig habe :? )
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Independance hat geschrieben: was meinst du mit FF VIII zu westlich? aber was den rest betrifft has du klar recht. Ich mein FF VII, FF VII immer ging es nur um FF VII. Aber deswegen war man auc blind für neues und womögliche besseres.
IV war seinerzeit genial und neun, sowie acht vertreten das gute kampfsystem und haben eine ordentliche handlung. Artemisia als Bossfight war damals so packend, da konnte FF VII klar nicht mithalten.
Bevor FF-VIII erschienen ist, war der allgemeine Tenor, dass es vom Charakterdesign zu weit von den Wurzeln der Serie entfernt ist. Der Garden erinnert zu sehr an eine US-High School etc.
Auch heutzutage wird der Teil ja nur von sehr wenigen genannt, wenn man nach dem Besten fragt. Trotzdem ist doch etwas sehr stimmiges und gut zu spielendes entstanden.

Das wollte ich ja nur nochmal zeigen. Vor jedem neuen FF hat wer gejammert, dass irgendwas nciht stimmt und die Serie "gestorben" ist. Durch Internet schaukeln sich die Kritiken jetzt stärker hoch, aber keine davon wird zum ersten mal mit der Serie in Verbindung gebracht. Bisher ging alles gut, da kann man doch etwas Vertrauen in eine Marke setzen.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Pyoro-2 hat geschrieben:
*Vincent* hat geschrieben:klar.Für viele Spieler anscheinend nicht.Für mich auch nicht.

Objektiv betrachtet,ist es ein verdammt gutes Game(so siehts aus!Gespielt habe ichs nicht).
Also "Gut" ist objektiv aber "Schlecht" ist subjektiv? Manmanmanmanman. In welcher Welt leben FF fanboys eigentlich?!
Irgendjemand hat auch gesagt dass das Spiel wie ein Film ist.Einfach auf Auto oder so stellen das wars.
Damit dürfte dann wohl ich gemeint sein. a) du hast mein post nicht kapiert, b) du weißt nicht genug über FFXIII, c) du hattest Heute noch keinen Kaffee (den ich jetzt auch dringend nötig habe :? )
Ich glaub du hast mich nicht verstanden und nein,ich bin kein Kaffemensch.Das heißt auch nicht,dass ich Alkoholiker bin oder so :?

Nö ,ich habe nicht gesagt das gut oder schlecht werten objektiv ist.Die Sache ist nur,dass man ein Spiel nicht soweit in den Dreck ziehen kann,obwohl man die Story nicht kennt und das Spiel nichtmal gespielt hat.Manmanmanman.(Das kann ich auch...)Objektiv werten geht wohl heute nichtmehr.

FF Fanboy schön und gut,aber jeder ist irgendwo ein Fanboy.(ich mag die FF reihe sehr,aber werte nicht bevor ichs überhaupt gespielt habe -_-..)

Du fändest es ja wohl auch nicht okay,wenn du (zum Beispiel) ein Metal Gear Solid Fanboy (Fanboy=Fan=ist nichts schlimmes,keine Krankheit oder so) bist und jemand es schlecht redet obwohl er es nichtmal gespielt hat.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Mindflare hat geschrieben:
Independance hat geschrieben: was meinst du mit FF VIII zu westlich? aber was den rest betrifft has du klar recht. Ich mein FF VII, FF VII immer ging es nur um FF VII. Aber deswegen war man auc blind für neues und womögliche besseres.
IV war seinerzeit genial und neun, sowie acht vertreten das gute kampfsystem und haben eine ordentliche handlung. Artemisia als Bossfight war damals so packend, da konnte FF VII klar nicht mithalten.
Bevor FF-VIII erschienen ist, war der allgemeine Tenor, dass es vom Charakterdesign zu weit von den Wurzeln der Serie entfernt ist. Der Garden erinnert zu sehr an eine US-High School etc.
Auch heutzutage wird der Teil ja nur von sehr wenigen genannt, wenn man nach dem Besten fragt. Trotzdem ist doch etwas sehr stimmiges und gut zu spielendes entstanden.

Das wollte ich ja nur nochmal zeigen. Vor jedem neuen FF hat wer gejammert, dass irgendwas nciht stimmt und die Serie "gestorben" ist. Durch Internet schaukeln sich die Kritiken jetzt stärker hoch, aber keine davon wird zum ersten mal mit der Serie in Verbindung gebracht. Bisher ging alles gut, da kann man doch etwas Vertrauen in eine Marke setzen.
Ich weiß worauf du hinauswillst. Aber ich denke, dass bei einigen Kritikpunkten ein Spiel nichteinmal gespielt werden muss. Klar kann es sein, dass FF XIII ein Kracher wird, da will ich auch granix dazu sagen.
Nur wenn ich mir (weiß mein persönlich problem ist) die Charakterentwicklung anschaue, da muss ich sagen is das für mich ein klarer nicht-Kaufgrund. Sie ist angelehnt an das Sphärobrett, was ich eh schon nicht toll fand aber man hatte noch gewisse freiheiten. In FF XIII verläuft es viel zu linear und ich mein da hätte man gleich beim klassischen Level Up! bleiben können.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich mag MGS nicht, das nur der präventiv, nicht, dass nacher jemand kommt und mir vorwirft, ich würde diesen Mist mögen, nur weil's du über mich gepostet hast ( :P ) und ich steh auf Kaffee, mehr als auf jedes game jedenfalls (das auch nur am Rande ;) )

²Objektivität
Es gibt nunmal Leute, die seit Jahren spielen und wissen, was sie wollen; wie die FFs stories sind, weiß jeder, der mehr als 2 von denen gezockt hat, das Kampfsystem, das Leveldesign, die Nebenquests, die Synchro, das ist doch alles längst bekannt. Wer will kann sich komplette run throughs per Stream anglotzen:
entweder man mag's dann, oder man mag's eben nicht. Wenn man's nicht mag, findet man das game halt scheiße und bei FFXIII gibt's mehr als genug Gründe, wie man das argumentativ sauber darlegen könnte, wenn man will.
Von daher solche Aussagen halt auch mal akzeptieren, wenn's einem selbst nicht passt, Leute sind nunmal grundsätzlich dazu fähig, sich eigene Meinungen zu irgendwas zu bilden.

²Auto Sache
Ich posts sicherheitshalber trotzdem nochmal deutlich: selbst wenn du alles auf manuell stellst bietet FFXIII wohl so "wenig" gameplay wie noch kein FF davor, das nunmal so und gefällt mir überhaupt nicht.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Independance hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:

Ich weiß worauf du hinauswillst. Aber ich denke, dass bei einigen Kritikpunkten ein Spiel nichteinmal gespielt werden muss. Klar kann es sein, dass FF XIII ein Kracher wird, da will ich auch granix dazu sagen.
Nur wenn ich mir (weiß mein persönlich problem ist) die Charakterentwicklung anschaue, da muss ich sagen is das für mich ein klarer nicht-Kaufgrund. Sie ist angelehnt an das Sphärobrett, was ich eh schon nicht toll fand aber man hatte noch gewisse freiheiten. In FF XIII verläuft es viel zu linear und ich mein da hätte man gleich beim klassischen Level Up! bleiben können.
Njoa, der klassische Level Up wäre mir persönlich auch lieber. Bei Teil 13 ist der einzelne "Stran" zum leveln ziemlich linear, das stimmt. Du hast aber für jede Rolle einen und kannst so entsprechend nach Belieben variieren, ohne dich (wie noch bei 10) zu einer anderen Stelle auf dem Brett bewegen zu müssen.

Zu Kampfsystemen urteile ich vorher immer ungern. Da kommt es darauf an, wie flüssig es sich letztendlich anfühlt. Die eigentliche Gestaltung ist für mich zweitrangig, da ich kein "Stammsystem" habe, von dem ich nicht abweichen will.

Klar kann man einige Punkte kritisch sehen. Das perfekte Spiel gibt es sowieso nicht. Dennoch kann ich den hier stellenweise aufretenden Anti-Hype jetzt nicht verstehen. Wer unsicher ist, wartet die ersten Verkaufwochen eben ab. Da muss man nicht gleich den Tod der Serie beschreien.

Das meiste meiner Kritik betrifft dich ja auch garnicht persönlich.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich mag MGS nicht, das nur der präventiv, nicht, dass nacher jemand kommt und mir vorwirft, ich würde diesen Mist mögen, nur weil's du über mich gepostet hast ( :P ) und ich steh auf Kaffee, mehr als auf jedes game jedenfalls (das auch nur am Rande ;) )

²Objektivität
Es gibt nunmal Leute, die seit Jahren spielen und wissen, was sie wollen; wie die FFs stories sind, weiß jeder, der mehr als 2 von denen gezockt hat, das Kampfsystem, das Leveldesign, die Nebenquests, die Synchro, das ist doch alles längst bekannt. Wer will kann sich komplette run throughs per Stream anglotzen:
entweder man mag's dann, oder man mag's eben nicht. Wenn man's nicht mag, findet man das game halt scheiße und bei FFXIII gibt's mehr als genug Gründe, wie man das argumentativ sauber darlegen könnte, wenn man will.
Von daher solche Aussagen halt auch mal akzeptieren, wenn's einem selbst nicht passt, Leute sind nunmal grundsätzlich dazu fähig, sich eigene Meinungen zu irgendwas zu bilden.

²Auto Sache
Ich posts sicherheitshalber trotzdem nochmal deutlich: selbst wenn du alles auf manuell stellst bietet FFXIII wohl so "wenig" gameplay wie noch kein FF davor, das nunmal so und gefällt mir überhaupt nicht.
/sign

Ich hab etwa 30 Std Stream auf Justin.tv von FF13 gesehn und find das Game im mom mehr als enttäuschend.
Übrigens hat ein Japaner alles im Chat auf Englisch übersetzt ;)

Womöglich bin ich auch enttäuscht, da ich vor einigen Wochen zum ersten Mal FFX gespielt hab und das in allem (außer der Grafik...) besser zu sein scheint.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

@ Mindflare

Perfektion wär doch langweilig ;)
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Wurde hier eig schon das OPM Review gepostet ? Wenn nicht, hier nochmal:

http://finalfantasy-xiii.net/forums/sho ... hp?t=10709

Hat ne 9 bekommen. Hier kann sich ejder selbst ein Bild machen, find vorallem das Kreisdiagramm interessant ^^

http://i46.tinypic.com/qoimis.jpg
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Pyoro-2 hat geschrieben: 1.Ich mag MGS nicht, das nur der präventiv, nicht, dass nacher jemand kommt und mir vorwirft, ich würde diesen Mist mögen, nur weil's du über mich gepostet hast ( :P ) und ich steh auf Kaffee, mehr als auf jedes game jedenfalls (das auch nur am Rande ;) )

2.²Objektivität

3.²Auto Sache
1.Klar,war ja nur ein Beispiel.Auch wenn du nicht auf mein Thema eingehst,finde ich es doch ein bischen gemein,dass du das Game was für manche Leute über alles steht einfach "Mist" nennst :wink: .
Nimm es nicht persönlich,aber man kann sagen "Ist ein gutes Game,aber mein Kaffee turnt mich mehr an" :D

2.Sicher.Wer hat schon was gegen die Meinung anderer?Aber diese eigene Meinung zu verallgemeinern ist meiner Meinung nach nicht richtig.

3.Klar.Klar klar klar.Hier hat niemand was gegen eigene Meinungen gesagt,solange man es nicht verallgemeinert.Aber ich glaube spätestens bei den richtig starken Mobs drücke ich nichtmehr wie wild auf den X-Knopf.^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

1. Das war ja volle Absicht. Nennt sich "Provokation" ;)
2. Hat glaub ich keiner gepostet, dass du der selben Meinung sein musst...
3. Glaubst du, glaub ich nicht ;)
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Pyoro-2 hat geschrieben:1. Das war ja volle Absicht. Nennt sich "Provokation" ;)
2. Hat glaub ich keiner gepostet, dass du der selben Meinung sein musst...
3. Glaubst du, glaub ich nicht ;)
1.Ich bin begeistert!!! ^^
2.hm?Verallgemeinern is doch "allgemein" blöd oder etwa nicht?
3.ich glaub,ich vergewissere mich selber...^^
4.Haste es eigentlich gespielt?;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

1. Solltest du auch.
2. Und wer verallgemeinert?
3. Tu das, wenn du unbedingt willst ;)
4. Nein, werd ich aber noch. Hast du Barbies Pony Hof gezockt? Nein? Kannst trotzdem davon ausgehen, dass es Mist ist, oder nicht?
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Pyoro-2 hat geschrieben:1. Solltest du auch.
2. Und wer verallgemeinert?
3. Tu das, wenn du unbedingt willst ;)
4. Nein, werd ich aber noch. Hast du Barbies Pony Hof gezockt? Nein? Kannst trotzdem davon ausgehen, dass es Mist ist, oder nicht?
1.Du hast die Begeisterung zerstört !! 8O
2.Der,der sagt FF ist Mist ohne es gespielt zu haben^^
3.Tu du das doch auch solange du nicht so wie ich finanzielle Probleme hast :)
4.Wer vergleicht da FF mit Barbie? :evil: aber hey:Kaufen tut das bestimmt jemand,also scheint es auch jemand zu mögen.Für mich isses wohl nichts :roll:
5.Unser Zahlenspiel scheint kein Ende zu nehmen...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

1. shiat happenz.
2. Verallgemeinern tut nur der, der das liest, und sich angesprochen fühlt...
3. Tu ich auch. Aber nicht wegen dem gameplay. Ich muss mir das Ding nicht schönreden, um's trotzdem zu zocken...
4. Nein. Das war ein Beispiel, dass man Spiele durchaus auch beurteilen kann, ohne sie gespielt zu haben...