Grand Theft Auto: Chinatown Wars

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Ich bin stark am überlegen ob ich es mir nicht holen soll. Und über die Steuerung braucht man sich keine Gedanken zu machen. Ich hab bereits andere Spiele aus dem Store (unter anderem NOVA) und man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Zumindest versaut die Steuerung ein Spiel in der Regel nie so sehr, wie es auf der Wii oft der Fall ist. :lol:
Naja zurück zu GTA. Ich hab irgendwie Angst, dass ich jetzt Geld raushaue und es dann kurze Zeit später im Preis gesenkt wird, da 7,99€, wenn sogesehen auch ein Schnäppchen, für AppStore Verhältnisse doch recht hoch ist. Hmmm...
holydürüm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holydürüm »

Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Egal wie nervlich manchmal die Steuerung bei diversen Spielen auch sein mag. Das Iphone ist nicht mehr aufzuhalten. Das Ding rennt wie der Teufel allen davon. Man muss sich mal anschauen, was bis jetzt erschienen ist und was da alles noch kommt. Das bedroht glatt einen DS. Die PSP kann da kaum mithalten, was neue Spiele angeht.

Das ist ja schon unheimlich wer da alles Spiele produziert. Wenn Apple es jetzt wirklich richtig macht und dem Touch und oder Iphone eine simple Steuerung verpasst, dann wars das. Und wenns nur zum anstecken oder sonst was ist.

Da baut sich grad ein dickes Monopol auf.
SeMM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeMM »

Kann den Test nur bestätigen, absolutes Must-Have. Hab alle anderen Ableger getestet. Ob jetzt Payback oder äh.. ka wie das andere heißt, GTA ist das beste und absolutest Gift für den Akku wenn ich mal angefangen hab :D
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Ich hoffe nach wie vor auf einen Adaptar, den man einfach unter das IPhone/Ipod klemmt. (an die USB Schnittstelle)

Habe schon vor Monaten gelesen, dass Apple die Schnittstelle für Programmierer freigegeben hat.

Das wäre sicher eine riesen Marktlücke. Einfach ein kleines Pad für 10€-20€, dass man unten dran klemmt.

Stick + 2/4 Knöpfe.

Schon wäre das IPhone eine wirkliche Spielekonsole.

So gibt es zwar ca. 40% bei den Spielen, die sehr gut mit der Steuerung gehen, aber Sachen wie GTA zählen sicher nicht dazu.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

nen anständiger Akku wäre noch schön...hab grade bei The Creeps! auf Pause bei 130 Mio und muss warten bis der Akku geladen is...kanns eigentlich nichzt sein ^^
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Opa hat geschrieben:nen anständiger Akku wäre noch schön...hab grade bei The Creeps! auf Pause bei 130 Mio und muss warten bis der Akku geladen is...kanns eigentlich nichzt sein ^^
Kauf das Hama Ladegerät, dann kannste ohne aufladen spielen. Wird zwar wärmer unten und das USB Kabel stört etwas, aber man kann dauerspielen. Kostet 20€.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Re: Da fehlt was...

Beitrag von PallaZ »

Reno_Raines hat geschrieben:Bis jetzt das beste Spiel fürs Iphone wie ich finde...

Aber an die Spielsteuerung mit dem Iphone werd ich mich glaub ich nie so richtig dran gewöhnen...
ich finde the creeps, hook champ, defender chronicles besser
aber das kann man auch überhaupt nicht miteinander vergleichen
Naja zurück zu GTA. Ich hab irgendwie Angst, dass ich jetzt Geld raushaue und es dann kurze Zeit später im Preis gesenkt wird, da 7,99€, wenn sogesehen auch ein Schnäppchen, für AppStore Verhältnisse doch recht hoch ist. Hmmm...
davon kansnt du ausgehen, dass es günstiger werden wird. wann das ist weiß niemand.
aber es wird maximal (vllt zu weihanchten?) auf 4,99€ herabgesetzt
und wenn man es mit der DS version vergleicht: 8€ vs 30-40€
viel falsch machen kann man nicht, außer, dass man mitm iphone wirklich nicht lang spielen kann, weil der akku nicht mit spielt
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

PallaZ hat geschrieben:
davon kansnt du ausgehen, dass es günstiger werden wird. wann das ist weiß niemand.
aber es wird maximal (vllt zu weihanchten?) auf 4,99€ herabgesetzt
und wenn man es mit der DS version vergleicht: 8€ vs 30-40€
viel falsch machen kann man nicht, außer, dass man mitm iphone wirklich nicht lang spielen kann, weil der akku nicht mit spielt
Jo hast Recht die paar Euro machens auch nich mehr aus. Hab mich auch nochmal von einigen Reviews überzeugen lassen und werde es jetzt laden. ^^
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

bin zufrieden mit dem Spiel.
Läuft flüssig auf dem iPod 1G - mehr will ich ja nicht ;)
cayman23003
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cayman23003 »

86 8O
hätt eigentlich weniger erwartet.
SharinganEye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

Hab das Spiel heruntergeladen, gezockt und es als gut empfunden. Der Test beschreibt eigentlich schon alle wesentliche Negativpunkte.
Ist die PSP bzw. DS Fassung synchronisiert?
Ansonsten sind die 8€ gut angelegt, das einzige was mich echt stört ist die Fahrzeugssteuerung - Ist eben ( iphone typisch) unpräzise.
Hammertime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hammertime »

http://icontrolpad.com/

das teil ist schon seit längerem in der entwicklung. sicherlich eine marktlücke, wenn man bedenkt, wie viele iphone user es gibt. eine andere idee wäre es, wenn man per adapter einfach standard gamepads anschließen könnte.
SingendeElch hat geschrieben:Ich hoffe nach wie vor auf einen Adaptar, den man einfach unter das IPhone/Ipod klemmt. (an die USB Schnittstelle)

Habe schon vor Monaten gelesen, dass Apple die Schnittstelle für Programmierer freigegeben hat.

Das wäre sicher eine riesen Marktlücke. Einfach ein kleines Pad für 10€-20€, dass man unten dran klemmt.

Stick + 2/4 Knöpfe.

Schon wäre das IPhone eine wirkliche Spielekonsole.

So gibt es zwar ca. 40% bei den Spielen, die sehr gut mit der Steuerung gehen, aber Sachen wie GTA zählen sicher nicht dazu.
Redneck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redneck »

Reno_Raines hat geschrieben:Bis jetzt das beste Spiel fürs Iphone wie ich finde...

Aber an die Spielsteuerung mit dem Iphone werd ich mich glaub ich nie so richtig dran gewöhnen...
Ich finde "falling balls" besser.
YoKiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoKiller »

GTA fürs iphone halt