Final Fantasy XIII
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- seboa
- Persönliche Nachricht:
bei euch muss sich immer alles um 100% verbessern...neuen massstab..tsss...reicht es nicht einfach ein tolles spiel zu haben? du schreibst ausser ne tollen story...ich fand lost odyssey toll...richtig spass gemacht für viele viele std...bei rpg´s soll die story doch toll sein...fand auch eternal sonata, last remnant...usw. toll....betrachtet das spiel mal als solches!

- DaedaliusRE
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie schön das alles zu lesen...ich war noch nie ein Final Fantasy Feind. Sind meiner meinung nach eigentlich alles nur Spiele die nur wegen ihrem Hype, statt der Qualität so beliebt sind.
Und (außer FF9) fande ich alle teile strunzend langweilig...
Irgendwie ein nettes Gefühl nun endlich mal nen Teil zu sehen bei dem alle schon nen Hype Orgasmus bekommen haben und der nun allem Anschein nach schön auf die Fresse fliegt
Und (außer FF9) fande ich alle teile strunzend langweilig...
Irgendwie ein nettes Gefühl nun endlich mal nen Teil zu sehen bei dem alle schon nen Hype Orgasmus bekommen haben und der nun allem Anschein nach schön auf die Fresse fliegt

- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Ob ihr damit klarkommt oder nicht aber BEDANKT EUCH BEI MICROSOFT UND DER SHITBOX!!! Mir egal ob sich das nach Fanboybashing anhört aber es ist nunmal so, dass Final Fantasy XIII dank der Wi**box versaut wurde!
seboa hat geschrieben: die xbox ist die einzige konsole wo noch tolle jrpg´s rauskommen du bauer... auf der ps3 kam noch kein gescheites raus, viell. ist sie schuld?

-
- Persönliche Nachricht:
Rest in Peace
Das war es dann wohl Final Fantasy ist tot...
Wollte es mir eigentlich vorbestellen, auch noch die Special Edition für ca. 80 Euro.
Das werde ich jetzt schön bleiben lassen.
Habe mir jetzt erstmal Lost Odyssey geholt um mein Rollenspiel verlangen zu stillen.Ist schließlich von Hironobu Sakaguchi (für die, die es nicht wissen das ist der Schöpfer von Final Fantasy) und hat nur 20 Euro gekostet, was hoffen lässt das ich meine freude daran haben werde.
Bleibt nun nur noch... Der König ist tot, lange lebe der neue König!
Aber wer soll das sein?

Wollte es mir eigentlich vorbestellen, auch noch die Special Edition für ca. 80 Euro.

Habe mir jetzt erstmal Lost Odyssey geholt um mein Rollenspiel verlangen zu stillen.Ist schließlich von Hironobu Sakaguchi (für die, die es nicht wissen das ist der Schöpfer von Final Fantasy) und hat nur 20 Euro gekostet, was hoffen lässt das ich meine freude daran haben werde.

Bleibt nun nur noch... Der König ist tot, lange lebe der neue König!

Aber wer soll das sein?
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
seboa hat geschrieben:Meisterdieb1412 hat geschrieben:Ob ihr damit klarkommt oder nicht aber BEDANKT EUCH BEI MICROSOFT UND DER SHITBOX!!! Mir egal ob sich das nach Fanboybashing anhört aber es ist nunmal so, dass Final Fantasy XIII dank der Wi**box versaut wurde! Es gab erst kürzlich eine News in der irgendeiner der Chefentwickler oder so sagte, dass man das ursprüngliche Spiel um so viel Material gekürzt hat, dass man ein zweites Spiel daraus hätte machen können! Und woran mag das wohl liegen, dass man, nachdem die 360 Exklusivität bekannt wurde, so gehandelt hat...hmmmm klingelts? Doch nicht etwa weil der hässliche Flugzeugturbinenkasten mit seinen DVD's es nicht bringt? Neeeein es lag niemals am Platzmangel der DVD die haben aus Spaß 50% des Spiels wegekürzt....Weil es zu wenig Freiheit, Komplexität oder Anspruch gibt. Weil scheinbar alles nur gut aussehen, sich flüssig spielen und ja niemanden überfordern soll.
Ich bin normalerweise nicht so ausfallend im Ton aber ich war schon damals bei der News sauer deswegen und diese Vorschau hier die man auch als Test ansehen kann, bestätigt meine Befürchtung und macht mich noch wütender...fuck you Microsoft!!!
...selten so´ne scheisse gelesen...noch nicht mitbekommen?!?! die xbox ist die einzige konsole wo noch tolle jrpg´s rauskommen du bauer... auf der ps3 kam noch kein gescheites raus, viell. ist sie schuld? 50% gekürzt...haste vom kolleg gehört der es von nem jap. kolleg gehört hat und der hat es in einem blog gelesen oder? ...und seit bekannt wurde das es auch für die box kommt haben sie alles umgeworfen und nochmal neu angefangen und scheisse herausgebracht oder? kiddy...aber ich würde auch weinen wenn ich ne ps3 daheim hätte und ich immer von der "konkurrenz" gezeigt bekommen würde wie es geht!
http://www.ps3blog.de/2010/rpg/final-fa ... nes-spiel/
Ich hab dich auch lieb kleiner Xbot. Man muss ja nur in deine Signatur gucken um zu wissen, dass man deine Beiträge nicht als objektiv betrachten kann und du nicht damit klarkommst, dass die Warscheinlichkeit sehr hoch ist, dass die Wi**box an den erheblichen Kürzungen Schuld ist. Aber jetzt wo ich es dir mit einem Link zu der News blegt habe, wirst du mit Sicherheit vom Thema ablenken und probieren dich irgendwie anders rauszureden.
Es ist eben die traurige Wahrheit. Final Fantasy XIII ist bis jetzt für so ziemlich alle die es gespielt haben eine Enttäuschung und die 360 hat bestimmt einen gewissen Teil dazu beigetragen. Man freu ich mich schon auf Versus XIII. Das fand ich von Anfang an ansprechender.
Und welches gute JRPG außer Lost Odessy hat die 360 denn zu bieten, was die PS3 nicht auch schon hat oder demnächst noch in verbesserter Ausführung mit mehr Inhalt bekommt (an dieser Stelle vielen dank fürs Betatesten)? Und jetzt sag nicht Blue Dragon, denn das ist Schrott. ^^
P.S. Das Bild was in der News gepostet wurde, passt einfach nur perfekt und unterstützt meine Aussage, dass die Vermutung nahe liegt, dass die 360 schuld ist.

- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Egal was danach noch kommt. Kein Mensch, der auch nur einen Hauch von Verstand hat, wird dich jemals für voll nehmen. Du bist das beste Beispiel, warum man mehr als eine aktuelle Konsole besitzen muss um nicht als %()/$(= zu gelten. Tja... Chance gehabt... Chance vertan... vielleicht in der nächsten Gen.^^Meisterdieb1412 hat geschrieben:Ich hab dich auch lieb kleiner Xbot. Man muss ja nur in deine Signatur gucken um zu wissen, dass man deine Beiträge nicht als objektiv betrachten kann und du nicht damit klarkommst, dass die Warscheinlichkeit sehr hoch ist, dass die Wi**box an den erheblichen Kürzungen Schuld ist. Aber jetzt wo ich es dir mit einem Link zu der News blegt habe, wirst du mit Sicherheit vom Thema ablenken und probieren dich irgendwie anders rauszureden.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- Masakado
- Persönliche Nachricht:
Aha! Doch 360-Fanboy! Du hast nur die Ps3 gekauft und keine Spiele, weil du ja weisst das Sony mit dem Verkauf der Konsole keinen Umsatz macht!!!!!!!!11111Don. Legend hat geschrieben:Am Gameplay kann nicht die Xbox Schuld, dann hätten wir vll mehr Inhalt, Kampfsystem etc wäre doch gleich geblieben, daran ist einfach Square Enix Schuld. sonst niemand ^^.
Achja ich hab nur ne Ps3, net dass du denkst ich wär ein Xbox Fanboy ^^
@Meisterdieb: Nur so nebenbei empfehle ich dir diesen Konsolen-Bashthread um mal so richtig den Verschwörungstheoretiker rauszulassen. Dieser Thread hier ist eher für ernsthafte Kommentare geeignet, ergo nicht für irgendwelche Incognitoaussagen ohne Bestand xD
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Bei Lost Odyssey bringt grinden fast nichts, da du für Mobs die ein paar lvl unter dir liegen sogut wie keine ep bekommst. Selbst grinden braucht man im Spiel auch nicht, es sind ja nur die ersten Bosse ein wenig schwierig.ZappesBPD hat geschrieben:Wenn Du voll darauf stehst, neben einem Savepoint 4 Stunden lang im Kreis zu laufen, um über Zufallskämpfe Levelgrinding zu betreiben, wirst Du Lost Odyssey lieben. Ich habe mich selten so sehr an die alten FF-Teile erinnert gefühlt.
@Topic: FF wurde sicher nicht wegen der 360 gekürzt.
In den News spricht man von über 100(!) Stunden Gameplay und das ist einfach nicht wahr.
Laut Streams (habe bisher locker 30 Std gesehn) brauchst nichtmal die Hälfte der Zeit für die Story + Sidequests.
Schade ums Spiel, ich hab mir schon überlegt es zu kaufen.
Aber wie wir alle wissen, kann man sich auf 4player Test nicht immer verlassen

Vielleicht wird bei den vielen Hypewertungen im Netz mal eine dabei sein die fair ist....
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ffXIII
is mir egal was man schreib....das is alles geschmackssache!!! ich freue mich riesig auf den neuen teil!!! das war der einzige grund mir ne ps3 zu kaufen!
kann es kaum erwarten und hab mir direkt die speial editon bestellt und pätestens am 10.3.2010 werd ich in jeder freien miute das spiel spielen!!!! 

-
- Persönliche Nachricht:
Für mich war an FF immer die Story das wichtigste .... überhaupt ist die story für mich in den meisten Spilen das wichtigste .....
Aber FF hat seit FF7 eine immer schlechtere Story gehabt..... FF8 war noch ganz gut FF9 war bis auf das Ende ebenfalls gut .... FF10 war storymäßig schon eher schlecht und FF12 war von der Story her ein schlechter Witz ....
Aber FF hat seit FF7 eine immer schlechtere Story gehabt..... FF8 war noch ganz gut FF9 war bis auf das Ende ebenfalls gut .... FF10 war storymäßig schon eher schlecht und FF12 war von der Story her ein schlechter Witz ....
- Kassibers
- Persönliche Nachricht:
Howdie hat geschrieben:Egal was danach noch kommt. Kein Mensch, der auch nur einen Hauch von Verstand hat, wird dich jemals für voll nehmen. Du bist das beste Beispiel, warum man mehr als eine aktuelle Konsole besitzen muss um nicht als %()/$(= zu gelten. Tja... Chance gehabt... Chance vertan... vielleicht in der nächsten Gen.^^Meisterdieb1412 hat geschrieben:Ich hab dich auch lieb kleiner Xbot. Man muss ja nur in deine Signatur gucken um zu wissen, dass man deine Beiträge nicht als objektiv betrachten kann und du nicht damit klarkommst, dass die Warscheinlichkeit sehr hoch ist, dass die Wi**box an den erheblichen Kürzungen Schuld ist. Aber jetzt wo ich es dir mit einem Link zu der News blegt habe, wirst du mit Sicherheit vom Thema ablenken und probieren dich irgendwie anders rauszureden.
ja mit 15 sollte dann langsam der Reifeprozess bei ihm eingesetzt haben.