Neues Herz für die Xbox 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Um Produktionskosten zu sparen wird der Redmonder Konzern Microsoft, die XBOX360-CPU ab nächstes Jahr im 65nm Fertigungsverfahren herstellen lassen. Dies hat der in Singapur ansässige Auftragsfertiger Chartered Semiconductor heute bekannt gegeben. Durch den Shrink auf 65nm sinken die Kosten pro CPU, da auf einen Wafer mehr CPUs passen. Vor allen Dingen ist aber auch ein geringerer Stromverbrauch zu erwarten. Das Argument „Stromverbrauch“ und der dadurch entstehende Lüfterkrach hat die Entscheidung auf die 65nm Fertigung zu wechseln sicherlich ebenfalls begünstigt, denn dies waren eine der beiden wenigen Kritikpunkte, die die meisten User an der XBOX360 hatten. Durch die neue 65nm-Technik könnte es zudem für Microsoft möglich sein, die XBOX360 in einem kleineren Gehäuse unterzubekommen.
http://www.hardwareluxx.de

Ich hätte das gerne in meinen vorherigen Beitrag eingebaut aber leider kann man ja nur 5 Minuten lang editieren.
So wurde diese Nachricht auf einer Seite die sich mit PC Hardware beschäftigt veröffentlicht.
Das ist der Kern der Sache.
Ripper Joe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ripper Joe »

Das ist volkommen normal das es eine neue Rev. geben wird. Die PS2 hat ja auch mitlerweile ich glaube das 15. Modell. :D
Flowi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flowi »

Naja, Schlafmangel hin oder her.
Und Relaq geh und las dich zurückentwickeln und abtreiben damit tust du der Welt einen gefallen.
<<< Sowas muss auch in 'nem Forum nicht sein. :roll:
Abgesehen von dem unnötigen Unterton, der auch mir 'n bisschen sauer aufgestoßen ist, bleibt jedoch nicht außenvor, dass Du vollkommen recht hast.
Hier werden Pferde scheu gerüttelt, die teilweise wirklich noch schlafend im Stall stehen. Und wenn auf fakten basierende Tatsachen, wie Du sie definitiv aufgelistet hast, einfach übersehen werden, ist das wirklich irgendwo ignorant und seltsam. :?
Jedoch ballert man sich, wenn man denn die Ahnung schon hat, mit persönlichen Beleidigungen doch wirklich nur selber in's Knie. Hättest deine Erfahrung und das Wissen viel seriöser ausspielen können. :wink:
esahrets0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von esahrets0 »

While (ironie == true)
{
Ey alter, ich fänd das auch voll assich, wenn mein Nachbar mit 2 Frames pro Sekunde mehr spielen kann als ich. Ich werd mir wohl ne neue 360 kaufen und die alte als Fußhocker verwenden müssen. Doof nur dass die so niedrig ist, dann werd ich wohl auch die Füße meines Lieblingssessels abhacken müssen. Vielleicht eignet sich ja der Controller als Beil.?.
Hoffentlich zahlt Microsoft mir die zwangsläufige Umrüstung meines Sessels. Aber da ich schon 180.000.000$ von Microsoft kriege, weil ich deren "Bill-verschenkt-sein-Vermögen"-Mail an all meine allerbesten Freunde weitergeschickt habe würde ich die Sesselumrüstung vielleicht auch selbst zahlen.

Beste Grüße, der Oberchecker!
}
johndoe-freename-88240
Persönliche Nachricht:

nicht so toll

Beitrag von johndoe-freename-88240 »

Also ich finde das schon irgendwie blöd und komme mir ein bisschen verarscht vor. :?
Seth666
Persönliche Nachricht:

Re: nicht so toll

Beitrag von Seth666 »

globschne hat geschrieben:Also ich finde das schon irgendwie blöd und komme mir ein bisschen verarscht vor. :?
Wieso???

Der Prozessor wird nur kleiner, billiger herstellbar und verbraucht weniger Strom.

Die Geschwindigkeit wird sich kein % ändern.

Ende.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ripper Joe hat geschrieben:Das ist volkommen normal das es eine neue Rev. geben wird. Die PS2 hat ja auch mitlerweile ich glaube das 15. Modell. :D
Naja, so ganz normal ist das auch nicht das eine Konsole eine gar total überarbeitete CPU bekommt, ist schon was neues, zumindest bei Revisionen, bei neuen Versionen wie der PSTwo zu PS2 ist das wieder was anderes.
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

Is schon normal , dass ein neues Design von einer Console heraus kommt *siehe Ps2* , aber gleich einen neuen Cpu?

Zwar kann ich über die Hitzeentwicklung bei meiner 360 nicht viel sagen , aber so lange die Console nicht überlastet wird , finde ich das schon ok von MS. Nach 5 Stunden wurde sie schon etwas heiß , aber ist das bei einem Pc nicht das selbe? Was mich stört ist das zu Laut geratene Laufwerk,Da müsste MS mal was gegen machen.
johndoe-freename-89728
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89728 »

ziemlich bescheuart, ich habe3 mir die X box 360 ge hauft und ich muss sagen ich habe viel mehr erwartete.

ich bin einfach endäuscht.
    [/url]
    Mr. Clean
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Clean »

Miodrag360 hat geschrieben:ziemlich bescheuart, ich habe3 mir die X box 360 ge hauft und ich muss sagen ich habe viel mehr erwartete.

ich bin einfach endäuscht.
      [/url]
      Was hast Du denn erwartet und hast Du einen HDTV?