Bayonetta

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

ich musste dabei immer an kill bill denken
ne scharfe braut die rumläuft und mit nem hatori hanzo alles niedersäbelt
die frau hat einfach style
Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

Armoran hat geschrieben: Du sollst dich auch nicht mit Bayonette identifizieren sondern nur die Show genießen die das Spiel auf dich wirft... das ist ein Fehler den sehr viele Spieler heutzutage machen wenn ihnen die "Figuren" nicht gefallen, SIE DENKEN ZUVIEL ;)
Also ganz ehrlich: Ich muss dir entschieden Widersprechen. Eine emotionale Bindung an die Haupt- (oder Nebenfigur) sorgt dafür, das die Story wirklich vom Zuschauer/Spieler "erlebt" wird, es kommt zu dem sogenannten Mitfiebern, man will nicht, das die Figur Schaden nimmt, weil man sie "mag", auf "ihrer Seite" ist.
Bei Bayonetta will man nur keinen Schaden erleiden, nicht scheitern, weils dafür eine Medaille gibt, bei DMC4 dachte ich bei manchen Kämpfen nur "nun verreck endlich du Bastard! Und fass Kyrie niemals wieder an !!!".

"Die Show" genießen ist ja schön und gut, aber wir Reden hier von einem Videospiel und nicht von einem Feuerwerk. Ein feuerwerk erzählt im Regelfall keine Geschichte, d.h. eine emotionale Bindung ist überflüssig. Es gibt bei Bayonetta weder eine Identifikation mit einer guten Figur, noch wird irgendeine Emotion hinsichtlich des bösen Gegenspielers für nötig gehalten, da der böse Gegenspieler mit dem Lumen-Weisen die ganze zeit im Hintergrund ist und nicht auftaucht, bis zu den letzten Missionen. Jeanne kann als Feinbild auch nicht herhalten, da sie nicht bösartig ist, zumindest nicht gegenüber Bayonetta, da dann die ersten Sequenzen anders hätten aussehen können.

Wäre Bayonetta toll erzählt worden, dann wäre Jeanne uU als "Feindbild" dargestellt worden, die sich dann nur als Marionette entpuppt und das wahre Übel, den Lumen Weisen preisgibt. Derartiges findt nicht statt.

Ja ich "genoss die Show", aber erzählerisch ist Bayonetta flacher als jedes "Lustige Taschenbuch" mit seinen Geschichten von Dagobert Duck und Anhang, denn sogar da gibt es klassische Rollenverteilungen sowie einer Identifikation des Lesers mit den Rollen, sodass man selbst negative Dinge, die dem Charakter wiederfahren schlecht findet, traurig ist, wütend ist usw.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

PsychoDad84 hat geschrieben:ich musste dabei immer an kill bill denken
Schlechter Rachefilm.
mutuu
Persönliche Nachricht:

Bayonetta = das mit Abstand überbewertetste Spiel

Beitrag von mutuu »

ALso Spiele wie Halo 3, Resistance 2 sind überbewertet . Aber dieses Spiel setzt neue Maßstäbe im Hype von den Reviewern und manchen zockern.

Nur weil mal mit einer "sexy" Frau mal spielen darf und sie alle plattmacht super.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta = das mit Abstand überbewertetste Spiel

Beitrag von crewmate »

mutuu hat geschrieben:ALso Spiele wie Halo 3, Resistance 2 sind überbewertet . Aber dieses Spiel setzt neue Maßstäbe im Hype von den Reviewern und manchen zockern.

Nur weil mal mit einer "sexy" Frau mal spielen darf und sie alle plattmacht super.
Wenn du den Test gelesen hättest, wüsstest du, das es nicht das einzige Argument ist.

Hype ist so eine Sache, aber Spiel ein Spiel mal an, zB über die Videothek oder Demo an,
bevor du urteilst.

Entschuldige mich bitte, Trollposts beantworten ist normalerweise nicht mein Ding. :?
Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

Also anzocken lohnt sich auf jeden Fall ! :)

Und der Test, naja, nich jeder muss meine Meinung teilen, ich weiß auch nciht, wie erfahren die 4Players Tester sind und wie lange der Test gedauert hat. Eigentlich hätten angriffe aus dem Off usw bemerkt werden müssen. Aber nunja ;) Der Test ist lesenswert, lustig und das zählt, denn auch 4players ist schlussendlich eine Seite, die primär unterhalten soll ;)

Außerdem: wenn durch den Test mehr Leute bayonetta kaufen und es einen 2ten Teil geben wird und die entwickler diese Schwächen beseitigen: SUPER :D
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Wie als ob jedes Spiel eine Story besitzen muss, klar ist das schön und gut, aber auch ohne ist es nicht schlimm solang andere Aspekte überzeugen und die Atmosphäre stimmt.
Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

Nich jedes muss ne Story besitzen, das stimmt. Aber eines, das eine hat, sollte diese entsprechend erzählen und nicht sagen: "hey ich bnin bunt, ich brauch das nich!" ;)
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

@ Arkune

kill bill ist weit entfernt von schlecht ;)
vorallem der erste teil

spiele grade bayonetta auf schwer und ich muss sagen wenn man sich dran gewöhnt is das echt etwas zu leicht
vorallem mit den gelben lolis

da hatte ich letztens ninja gaiden black gespielt und da bin ich verzweifelt :D
aber bayonetta is auf jedenfall gut machbar
nur ohne hexenzeit stelle ich mir das schwer vor
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Hab ich schonmal gesagt das ich dieses Spiel liebe? Ich glaube schon! :twisted: Aber ich werde nicht müde es zu betonen, endlich mal wieder ein Top Game von Sega, das hat man sich auch verdient.

So und das nicht jedere das ding mag ist auch klar. Und ja die Story könnte besser erzählt werden, doch wer sich darüber beschwert und munter Call of Duty spielt sollte mal nachdenken. :D
Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

ICH spiel kein "Call of mutti" ;) aber ich versteh was du meinst, schlechter gehts immer ;)
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Hab ich schonmal gesagt das ich dieses Spiel liebe? Ich glaube schon! :twisted: Aber ich werde nicht müde es zu betonen, endlich mal wieder ein Top Game von Sega, das hat man sich auch verdient.

So und das nicht jedere das ding mag ist auch klar. Und ja die Story könnte besser erzählt werden, doch wer sich darüber beschwert und munter Call of Duty spielt sollte mal nachdenken. :D

Man kann eine Hack`n Slay Story nicht mit nem Shooter vergleichen.
Call of Duty ist halt Pocornstory.
Wie jeder Kinofilm in den die Massen strömen...

Oder hat ein wirklich guter Film mit überlegter Stimme schon mal 500 Millionen Dollar oder mehr eingespielt?
Ne.

Also. Wenn du ne gescheite Story willst, dann frag mal einen Entwickler, ob sie mal ein Spiel mit gescheitem Hintergrundwissen und ner richtig historisch korrekten Story entwickeln können;-)
vielleicht klappts ja.

PS: ich hasse Leute die sich über die CoD Story aufregen, denn es ist Krieg und der ist eh sinnlos.
Besser als Fantasy Spiele mit Magiern,Hexen und Zauberern zu entwickeln.
Sorry aber auf sowas steh ich einfach nicht so...

Bayonetta ist gut aber dessen Story mit CoD zu verlgeichen passt nicht so ganz:-D
Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

So ich gebs auf, ich werd kein bayonetta mehr spielen vorerst... wollte überall pures Platin oder falls ich es noch net hatte zumindest platin haben....

...aber durch dieses lächerliche Kampfsystem, welches Angriffe aus dem Off zulässt, ist es so extrem "lucky" pures Platin zu bekommen, dass es echt keinen Spaß macht.

Wenn die Entwickler meinen man solle ihr Spiel meistern, dann muss ich denen ganz klar sagen: ich meistere gerne Meisterwerke, aber da war eindeutig der Praktikant am programmieren.

Angriffe aus dem Off
Angriffe instant(!!!) nach Folter-Angriffen (ausweichen UNMÖGLICH)
Angriffe nahezu instant nach Videos (ausweichen schwer, teils von den FPS und Glück abhängig)

Wer meint, man bräuchte "nur Skill" um Bayonetta "zu meistern", der hat eindeutig einen im Tee, man braucht vornehmlich Glück!

Klar, DMC4 könnte schneller sein und auch schwerer, aber im Gegensatz zu Bayonetta ist DMC4 immerhin jederzeit fair. Der hauptunterschied zwischen DMC und Bayonetta ist eigentlich, das in DMC4 Glück bei weitem keine so große Rolle spielt und das man auch dann noch Höchstwertungen bekommt, wenn man mal einen Fehler gemacht hat. bei bayonetta ist alles Lucky und wenn man dann einmal kein Glück hat, ist die Wertung gleich zu 100% versaut. Sonstige Unterschiede? Nicht viel...

...ich hoffe, das der Praktikant bis Bayonetta Teil2 ein wenig dazugelernt hat!
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Ich lege nach wie vor meine Hand ins Feuer für dieses Spiel.
Es ist einer der besten Spiele aller Zeiten. Man kann es nicht genug loben.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Ich lege nach wie vor meine Hand ins Feuer für dieses Spiel.
Es ist einer der besten Spiele aller Zeiten. Man kann es nicht genug loben.
Klare sache, gilt auch für mich. Aber du musst dich nicht wegen Korun ( ich hoffe ich habs richtig geschrieben xD) rechtfertigen.
Jedem seine subjektive Meinung. wenn es ihm nicht gefällt kann es für dich noch immer eine bombe sein. Also genieße Bayonetta und lass ihn...naja irgendwas wird er schon mögen ;)