Electronic Arts kündigt 'BioWare Punkte Box' an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts kündigt 'BioWare Punkte Box' an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts stellt ab dem 4. Februar eine neue Bezahlmethode für die Download-Zusatzinhalte (DLC) von <STRONG>Dragon Age: Origins</STRONG> und <STRONG>Mass Effect 2</STRONG> zur Verfügung und zwar die "BioWare Punkte Box". Diese Box beinhaltet einen Code für 1.600 BioWare Punkte, soll im 'normalen Handel' erhältlich sein und kostet 19,99 Euro. Diese Punkte können anschließend im '...

Hier geht es zur News Electronic Arts kündigt 'BioWare Punkte Box' an
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Gute Idee

Beitrag von KingDingeLing87 »

Ich finds persönlich ne gute Idee. :D
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Wucher?

Beitrag von Scorpyfizzle »

ist ja ne ganz nette idee aba 1600 punkte kosten auf der BIOWARE seite 13,94€ anstelle von 19,99€ im laden 8O BIOWARE bittet viele zahlungsmöglichkeiten an wie PayPal, Giropay, Sofortüberweisung und und und... ist wohl wirklich nur für leute interessant die anscheinend kein girokonto haben :Kratz:
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Naja

Beitrag von LawrenceXXX »

Und wie wäre es einfach damit, zum Vollpreis Spiele mit größerem Umfang anzubieten und diesen DLC-Krams mal rigoros zu reduzieren? Das ist mal mein Feedback dazu.

OK, ich weiß die Interessen zwischen Publisher (Gewinnmaximierung) und der Spieler (Ausgabenminimierung bei Spielerlebnismaximierung) laufen halt gegenpolig. Trotzdem ging das in den letzten Monaten und Jahren mehr und mehr in Richtung Publisher.
Predator48
Persönliche Nachricht:

Biowarepunkte-Box

Beitrag von Predator48 »

Aufjedenfall würde ich sagen das ist abzocke weil 1600 Biowarepunkte beim Onlinekauf nur 13.94€ kosten ...
JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern »

Es ist nicht unbedingt Abzocke, denn es muss ja Packung, Transport und Gewinn/Kosten des Ladens wo Du die Packung kaufen kannst noch auf den Preis drauf. Alles das hast Du online nicht, also ist der Preisunterschied ok. Jeder mit I-Net holt es sich eben online.

Was wirklich Abzocke ist, ist z.B. der Preis von Mass Effect 2 auf Steam ... es ist billiger das Game in ENGLAND inklusive Verpackung und Porto zu kaufen, als bei Steam runterzuladen. Das ist nicht wirklich Nachvollziehbar, da streichen sich Bioware und Valve anscheinend die Marge für den Einzelhandel selbst aufs Konto, ohne Zusatzleistung.
roman2
Persönliche Nachricht:

Re: Naja

Beitrag von roman2 »

LawrenceXXX hat geschrieben:Und wie wäre es einfach damit, zum Vollpreis Spiele mit größerem Umfang anzubieten und diesen DLC-Krams mal rigoros zu reduzieren? Das ist mal mein Feedback dazu.
Ja stimmt, sowohl Mass Effect 2 mit seinen 35h Spielzeit, als auch Dragon Age mit seinen 80 bis 100h Spielzeit sind fuer Vollpreisspiele deutlich zu kurz geraten. Die haetten echt etwas umfangreicher sein koennen.
Verner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verner »

toll wäre es erst, wenn sie den content zum release veröffentlichen würden, anstatt für solche sachen noch mal extra was zu verlangen. wurde schließlich ja zum großteil in der entwicklungszeit der jeweiligen spiele produziert. alles nur abzocke heutzutage :-/
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

LawrenceXXX hat geschrieben: OK, ich weiß die Interessen zwischen Publisher (Gewinnmaximierung) und der Spieler (Ausgabenminimierung bei Spielerlebnismaximierung) laufen halt gegenpolig. Trotzdem ging das in den letzten Monaten und Jahren mehr und mehr in Richtung Publisher.
Oh! Überraschend! Aber schöner kann man es garnicht ausdrücken. :)
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

roman2 hat geschrieben:
LawrenceXXX hat geschrieben:Und wie wäre es einfach damit, zum Vollpreis Spiele mit größerem Umfang anzubieten und diesen DLC-Krams mal rigoros zu reduzieren? Das ist mal mein Feedback dazu.
Ja stimmt, sowohl Mass Effect 2 mit seinen 35h Spielzeit, als auch Dragon Age mit seinen 80 bis 100h Spielzeit sind fuer Vollpreisspiele deutlich zu kurz geraten. Die haetten echt etwas umfangreicher sein koennen.
dragon Age zu kurz? Also bitte das ist doch irgendwie lächerlich...
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

cerberµs hat geschrieben:
roman2 hat geschrieben:
dragon Age zu kurz? Also bitte das ist doch irgendwie lächerlich...
sar *hust* kas *hust* mus *hust*