Final Fantasy XIII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

M_Coaster hat geschrieben:Cloud ist FFVII...guck Dir mal die ganz alten Teile an mit den Kriegern des Lichts, oder etwas moderner FFVIII - japanisch auf jeden Fall! Aber eben nicht das was du drunter verstehst. FF war nie die typische japanische Freakshow, das war Secret of Mana oder Terranigma/Soulblazer Reihe auch nicht. Man sollte nur weil es japan ist, nicht alles über einen Kamm scheren und denken das wäre alles nur durchgeknallt...
es ging mit dem freakig und durchgeknallt jetzt aber net um FF sondern darum was die japaner eben sonst so spielen. games wie eben pferderennen oder für ps2 gabs mal ein moskitospiel. da musste man menschen stechen und aussaugen ^^ das ist mit freakig gemeint. ka wie du drauf kommst das wir damit FF gemeint haben.
KingcoolXP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingcoolXP »

hab ich das grade richtig verstanden, kein aufwendiges endgaming?
das war für mich seid jeher das beste, superwaffen suchen und zusammenbauen,super mächtige gegner verdreschen--->super mächtig viel spaß.
hat einer konkrete infos ob dieses endgame wirklich wegfällt
Ultimate Chaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimate Chaos »

Also so schlimm wird es doch jetzt nicht sein.......ich hohle es mir egal was andere darüber berichten ^^
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Dann "hohl" mal, das machen viele ;)
Infernales
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infernales »

Hm, ist das sicher? Was mir überhaupt an Final Fantasy X und XII gefallen hatte waren diese abgdrehten Battles gegen die Dark Aeons oder Ultima aus FFXII. Ich hoffe das solche Monster wieder in der EU und US version implementiert werden. Wenn ich mich recht entsinne, wurde das damals bei FFVII auch gemacht, die EU und US version hatte am Anfang direkt die Weapons Ruby und Emerald am start.
fahanski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fahanski »

- Extrem individuelle Levelausrichtung der Chars
- eine sehr große frei erforschbare Welt
- Sehr sehr viele Nebenquests
- Sehr viele optionale Bossfights
- schnell große Freiheit über die Partyzusammenstellung
- Viele Dörfer und Händler und ne Megacity
Hat ff13 auch

hier nen video das es auch optionale bossfights gibt

http://www.youtube.com/watch?v=4vQ2bWBnZUM
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Serega hat geschrieben:Dann "hohl" mal, das machen viele ;)
Und du kommst dir ja toll vor, weil du blind auf Worte anderer vertraust. Nur zu deiner Info: das machen noch wesentlich mehr! :hammer:

Wenn der Großteil des Reviews aber tatsächlich stimmt, werde ich es mir auf keinen Fall zum "Vollpreis" anschaffen.

Doch selbst ein einfach nur "gutes" Final Fantasy ist immer noch besser als viele andere Spiele.

Ein Resi5, dass im klassischen Sinne kein Resi mehr ist, kam trotzdem auf eine sehr gute Durchschnittswertung und war an sich, wenn man es denn mag, gar kein schlechtes Spiel.

Abwarten und schauen!
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

fahanski hat geschrieben:
Hat ff13 auch

Hat FF13 einfach alles was aufgezählt wurde nicht...

Hast du den Artikel gelesen? Hier geht es um Tatsachen und nicht um Meinungen... :roll:
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

RoKKei hat geschrieben:
fahanski hat geschrieben:
Hat ff13 auch

Hat FF13 einfach alles was aufgezählt wurde nicht...

Hast du den Artikel gelesen? Hier geht es um Tatsachen und nicht um Meinungen... :roll:
Meine Aufzählung zielte darauf ab, das es FF Teile gab, die das hatten, wie eben FFXII und trotzdem schlecht waren. Darum kann man jetzt nicht behaupten, das würde fehlen und somit FFXIII schlecht werden. Ein gutes FF zeichnet sich durch was ganz anderes aus!
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

dundeecake42 hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben: PS: Und das es noch ein "gut" bekommen hat, kann ich nicht ganz verstehen. Von mir hätte es höchstens ein "befriedigend" bekommen.
Hast Du es etwa schon gespielt?
Vielleicht bischen blöd geschrieben. Meinte damit, dass sich die vorschau für mich eher wie ein "befriedigend" liest. :wink: Und wenn das spiel so ist, wie es hier steht, dann bekommt es von mir nur ein "befriedigend".
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Also kann man in FF13 nicht mal mehr die Ultimativen Waffen für seine Chars freispielen?

Das wäre echt Schade :(
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

Ach solche Idioten!!

Wie kann man denn ein so aufwendiges Spiel produzieren und dann ein LINEARES Gameplay integrieren?!?!?

Diese Volltrottel!
Ich habe eben meine Vorbestellung storniert. So eine Scheisse aber auch.

Hoffen wir, dass FF14 für die PS3 als MORPG besser wird. :evil:
Wahrheit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wahrheit »

HevyDevy hat geschrieben:
Wahrheit hat geschrieben:
xxjoshyi hat geschrieben:immer diese Sprüch wie: zu sehr mainstream ...
Ohhh, grenzen wir uns ab und sind alternativ und cool...
Sign, solang du das auf die Leute reduzierst die das hier von sich geben.

Wenn 4players schreibt "FF13 = Mainstream, Mainstream = doof", dann dürfen die das. Denn anders als jeder 2te der hier seinen *Mainstream sux*-Käse von sich gibt, bringt der Redakteur Argumente.

Wenn man mal auch nur einen kleinen Moment über den Tellerrand blicken würde, bestünde sogar die Möglichkeit, dass hier manchen klar wird: Es wird nie, nie wieder sowas wie FF7 geben. Mainstream ist unausweichlich.
Jedes Spiel, das kommerziell erfolgreich ist, ist Mainstream, denn es trifft den Geschmack einer breiten Masse. Jetzt möchte ich gerne noch von dir wissen, warum FF7 nicht Mainstream gewesen sein soll. Dieses Spiel hat überhaupt erst Ost-RPGs im Westen populär gemacht.
Da hast du recht. Aber ich habe prinzipiell etwas anderes gemeint.
FF7 hatte ein komplett anderes Publikum als FF13 jetzt. Video- und Computerspiele, Konsolen und Spiele-PCs sind mittlerweile gesellschaftsfähig. FF7 kam 1997 herraus, das war vor 13 Jahren. Wer hatte denn damals schon Konsolen? Die sog. Core-Gamer. D.h. die Spiele wurden auch für Core-Gamer programmiert. Wer hat heute Konsolen? Absolut jeder der eine Wiimote halten kann. Folglich werden Spiele im Jahr 2010 auch für wirklich alle entwickelt. Da ist nur noch wenig Platz für 13-Jahre alte Spielekonzepte.
Mammut Spieleentwicklungen wie FF13 sind einfach viel zu teuer um sie exclusiv für die "Core-Gamer"-Gemiende zu machen. Die Leute von Square-Enix wollen und brauchen Gewinnspannen. Und die reizt ein hübsches FF13 eben mehr aus wie ein FF7-Remake. Dazu mag man jetzt stehen wie man will.

Was ähnliches sieht man ja z.Z. bei Demons Souls. Manche Magazine werten das Spiel bewusst wegen dem hohen Schwierigkeitsgrad ab. Und das dürfen und sollen sie auch (auch wenn es kein Muss ist)! Das Spiel ist einfach in diesem Punkt nicht für eine breite Spielermasse geeignet. Das ist der entgegengesetzte Weg einer Final Fantasy Reihe.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

wieso exklusive für core-gamer? man kann optionalen part, wie z.B. ultimative waffen, beschwörungen (die noch derber reinhauen), unzählige starke bosse, etc. einbauen, dass müssen die casuals net machen, können wenn se wollen, müssen aber nicht!

dazu noch schwierigkeitsstufen einbauen, einfach, normal, schwer. was daran so schwierig?
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Weil es zu wenig Freiheit, Komplexität oder Anspruch gibt. Weil scheinbar alles nur gut aussehen, sich flüssig spielen und ja niemanden überfordern soll.
Ob ihr damit klarkommt oder nicht aber BEDANKT EUCH BEI MICROSOFT UND DER SHITBOX!!! Mir egal ob sich das nach Fanboybashing anhört aber es ist nunmal so, dass Final Fantasy XIII dank der Wi**box versaut wurde! Es gab erst kürzlich eine News in der irgendeiner der Chefentwickler oder so sagte, dass man das ursprüngliche Spiel um so viel Material gekürzt hat, dass man ein zweites Spiel daraus hätte machen können! Und woran mag das wohl liegen, dass man, nachdem die 360 Exklusivität bekannt wurde, so gehandelt hat...hmmmm klingelts? Doch nicht etwa weil der hässliche Flugzeugturbinenkasten mit seinen DVD's es nicht bringt? Neeeein es lag niemals am Platzmangel der DVD die haben aus Spaß 50% des Spiels wegekürzt....

Ich bin normalerweise nicht so ausfallend im Ton aber ich war schon damals bei der News sauer deswegen und diese Vorschau hier die man auch als Test ansehen kann, bestätigt meine Befürchtung und macht mich noch wütender...fuck you Microsoft!!!