Star Trek Online - Das Gebührenmodell

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Trek Online - Das Gebührenmodell

Beitrag von 4P|BOT2 »

In rund eineinhalb Wochen soll <STRONG>Star Trek Online</STRONG> erscheinen und mittlerweile wurde das vollständige Gebührenmodell enthüllt. Neben verschiedener monatlicher Abonnements werden auch eine 'Lifetime Membership' und ein 12-monatiges Abo erhältlich sein (Star Trek Online - Das Gebührenmodell
Mert_90
Persönliche Nachricht:

UNFERTIGES GAME

Beitrag von Mert_90 »

Hallo (=

Also wenn das Spiel, immer noch so unfertig ist. Gebe ich doch kein Geld aus.
milchi
Persönliche Nachricht:

Preise falsch

Beitrag von milchi »

Zu den angegeben Preisen kommen jeweils noch 19% EU Einfuhrsteuer dazu, da Cryptic nur in den USA eine Niederlassung besitzt und somit VAT zu zahlen ist (ist ebenso der offiziellen Preisliste auf der Webseite zu entnehmen)
Ingvert
Persönliche Nachricht:

Jahresabo und Lebenszeit-Abo

Beitrag von Ingvert »

Der Vollständigkeit halber sollte noch erwähnt werden, dass es jeweils ein 12-Monats-Abo auch nach dem 2. Februar geben wird, allerdings nicht zum reduzierten Preis. Der Lifetime-Account wird dann ebenfalls verfügbar sein, ohne den Preorder Rabatt.
johndoe-freename-1446277
Persönliche Nachricht:

Kosten

Beitrag von johndoe-freename-1446277 »

Knapp 85 Euronen pro Jahr ??
Na da muss man schon ein verdammt eingefleischter Trekkie sein um
das zu zahlen. 8O
Ich für meinen Teil, als großer Star Trek Fan bin da jedenfalls nicht bereit zu.
Beste Grüße,
Marcus
artmanphil
Persönliche Nachricht:

sto

Beitrag von artmanphil »

Wieso eigentlich 13,-€? Wie wärs mal mit nem Kaufgrund? Und der Grundpreis ist ja auch so überhöht... Laut Preview wohl eher ein Angebot, das jeder ablehnen kann.

WARUM NUR werden all diese Potenziale so verfeuert? Warhammer, Conan, Star Trek... Traurig für mich.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Jazzdude »

So wie WoW wenn ich mich nicht irre? Bäh. Könnse behalten. Monatliche Gebühren wären bei 5€ ok, aber das is irsinn. Auch bei WoW. (die könnten mit ihren 9mil. Spielern erstrecht mal Preise senken..
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

in spätestens 12 monaten werden die server sowieso abgeschaltet.

spiele wie hellgate london hatten erheblich größeres potential und waren ebenfalls ein reinfall
milchi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von milchi »

Das Preview hier auf 4Players ist leider total veraltet und spiegel nicht den aktuellen Zustand der Beta wieder .... lieber das auf PCGames.de lesen, welches den aktuellen Zustand deutlich besser wiedergibt.

85€ pro Jahr wäre übrigens ein schnäppchen für ein MMORPG, hier sind 12€ pro Monat normal (144€ pro Jahr).
Trivial Pi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivial Pi »

milchi hat geschrieben:Das Preview hier auf 4Players ist leider total veraltet und spiegel nicht den aktuellen Zustand der Beta wieder .... lieber das auf PCGames.de lesen, welches den aktuellen Zustand deutlich besser wiedergibt.

85€ pro Jahr wäre übrigens ein schnäppchen für ein MMORPG, hier sind 12€ pro Monat normal (144€ pro Jahr).
was für ein Schnäpchen wenn die Server vielleicht davor runter gefahren werden? Das Spiel ist einfach nur Müll. Ganz einfach und Blumb.
saphirweapon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saphirweapon »

milchi hat geschrieben:Das Preview hier auf 4Players ist leider total veraltet und spiegel nicht den aktuellen Zustand der Beta wieder .... lieber das auf PCGames.de lesen, welches den aktuellen Zustand deutlich besser wiedergibt.
Selbigen lässt sich auch nur marginal positives entnehmen. Natürlich ist es angenehm wenn Ladezeiten verkürzt und Questfehler behoben werden. Das sollte allerdings für einen Betatest selbstverständlich sein.

Viel wichtiger als das ist doch aber, was sich beim Spiel selber tut. Und da hat sich nichts geändert was einem von einem vernichtendem Urteil wieder abbringen könnte.
milchi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von milchi »

Der LifteTime Account kostet übrigens 208,25€ inkl Steuern .... evtl aktualisiert Marcel das irgendwann in der news -)

Ich find das Spiel entwickelt sich gerade in den letzten Patches sehr positiv weiter und gerade wenn man den "Tutorial" Bereich verlassen hat, kommt auch taktische Tiefe auf ... ich freu mich auf ein MMORPG wo man allein gut zurechtkommt, aber auch jederzeit in ne kleine Gruppe springen kann und keine Pflichttermine hat, wie in vielen anderen Spielen ...
Joe-Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Joe-Z »

Naja mit Lifetime-Accounts wär ich grundsätzlich vorsichtig.
Hab erst letzte woche mit nem studienkollegen über die hellgate-london-news geredet und der erzählte mir dann auch von seinem tollen "lifetime-account" für das game ^^
Und warum darf man dann eine Klasse mehr spielen?
würd ich als "regulärer" star trek online-spieler ziemlich unfair finden
Yoda_FDS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yoda_FDS »

Was ich dabei recht merkwürdig finde ist, dass das 12 Monats- und LT-Abo nur bis zum Release buch bar ist.

Ich nenne das "die Katze im Sack kaufen"...
mpxBone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mpxBone »

Ich glaube viele hier lesen gar nicht die Antworten, bevor sie antworten. Aber von 4Players Forenbenutzer ist ja nichts anderes zu erwarten.

@milchi: recht haste
@ingvert: gut geschrieben und informiert
@johndoe...: Mathe, 6 , setzen...
@jazzdude: hallooooo Realität
@Predint: Spiele sind ja bekanntlich Geschmacksache...Hellgate, hust hust...lach
@Planck: s.o. geschmacksache, ich denke es gibt genügend, denen es Spaß macht, ergo schätze ich die Lebensdauer auf längere Zeit für gesichert (2-3 Jahre mind.)
@Yoda: sind die nicht, allerdings werden sie dann richtig teuer (LTA ca. 300,-€)

Zum Topic: veraltete Infos. Schade. Auch der Betabericht sollte aktualisiert werden.

Ich selbst habe bewußt auf das LTA verzichtet und für fast kein Geld die Box in UK geordert (inkl. TShirt 30,- passt)...mal ansehen. solange pausieren bis es fertig gepatcht wurde und dann bei Bedarf wieder aktivieren.

Sooooo schlecht ist es auch nicht, eine nette Abwechslung mit viel Potential und dem Potential kann man Rechnung tragen.