Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Ich lese hier jetzt immer das der Knight auf lange Sicht hin schlecht ist, welche Klasse ist denn auf Dauer gut geeignet? Noch bin ich nämlich nicht so weit, da könnte ich nochmal neu starten... :?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Das ist Quatsch. Langfristig gesehen ist jede Klasse gleich gut, weil auf dem Maximal Level sowieso alle Stats auf 99 sind. Überlege dir welchen Spielstil du haben möchtest, sprich Bogenschütze, Nahkämpfer, oder Magier. Dann überleg dir was für Waffen du nutzen möchtest, und du somit Strenght, Dex, oder sonst was brauchst. Und dann nimm einfach die Klasse, die von den Anfangsstats am besten geeignet ist. Viele bevorzugen den Royal, weil er auf Level 1 startet, und somit von Anfang an viel Platz nach oben hat.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Schlecht? Naja, er ist halt schwerer zu spielen. Einmal durchs Spiel wirst du du mit dme Knight locker kommen und wenn es dir nichts ausmacht irgendwann auf eine leichte Rüstung (in der du aber eher wie ein Strauchdieb aussehen wirst) umzuschwenken, kannst du den Knight ruhig nehmen, zu mal die Skills ja in deiner Hand sind. D.h. das Problem ist nicht der Knight und seine Skills, sondern die dicke Rüstung die ihn auf die Dauer zu lahm macht.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Mit 40 Ausdauer und dem Ring of Great Strenght kann man locker jede Rüstung tragen, auser das Brushwood Set. Únd das Brushwood Set zu tragen hat keinen Nutzen, es finden viele vom Aussehen vll cool, aber es ist nicht die beste Rüstung. Und es hat ja niemand behauptet das es nicht ein langer Weg bis dahin ist. Mein Level 50er Faith Build, hat keine 20 Stamina, und kann mit dem Ring of Great Strenght Full Gloom tragen. Und den anderen Ring Slot brauche ich nur für Ring of Sincery Prayer, ansonsten brauche ich keine Ringe. Mein Dex Melee nutzt nur Stoffrüstung, weil es mir vom Aussehen her am besten gefällt, und trägt einen Regnerator Ring und einen Ring of Eternal Warrior, aber ab und an zieh ich auch mal Dark Silver an und lege dafür den Regenerator Ring zur Seite...
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

I just can't wait - grad meine Bestellung richtung Axelmusic.com losgesandt, nachdem sie mir in ner Mail mitgeteilt haben das sie wohl anfang nächster Woche Restock haben :)

das werden gute Semesterferien :)
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Xchris hat geschrieben:Schlecht? Naja, er ist halt schwerer zu spielen. Einmal durchs Spiel wirst du du mit dme Knight locker kommen und wenn es dir nichts ausmacht irgendwann auf eine leichte Rüstung (in der du aber eher wie ein Strauchdieb aussehen wirst) umzuschwenken, kannst du den Knight ruhig nehmen, zu mal die Skills ja in deiner Hand sind. D.h. das Problem ist nicht der Knight und seine Skills, sondern die dicke Rüstung die ihn auf die Dauer zu lahm macht.
Ich möchte aber nicht nur einmal durch kommen ^^

Was spielst du denn für eine Klasse?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Hab dich eben mal geaddet..Könnte dirn paa Tipps geben ;)

Und man kommt mit dem Knight auch durchs 2te Spiel...Wie gesagt, die Klasse ist egal.
kilonzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilonzi »

Erstmal vorweg, ich bin kurz davor mit Demon's Souls zu beginnen. Habe also noch keine Spielerfahrung.

Egal wo, lese ich, dass es der Einstieg mit dem Royal am einfachsten ist. Deswegen tendiere ich auch zu ihm. Heisst das, dass ich mit ihm besser nicht in den Nahkampf gehe? Oder muss ich im Verhältnis zum Ritter einfach anders im Nahkampf vorgehen?

Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Für mich hört sich das alles nach entweder oder an. Ich würde gerne die Feinde im Fernkampf vorbereiten und im Nahkampf dann niederstrecken. *träum*
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Das geht. Am besten stellst du dir die Klassen, mehr wie einen Titel vor. Denn letzendlich liegt die Wahl bei DIR was du machst. Es ist nicht wie z.B in Sacred oder Diablo, wo du Klassen vorgesetzt kriegst, die alle eine eigene Rüstung, Skills usw haben. Du entscheidest welche Skills du lernst, welche Waffen du verwendest, welche Rüstung du trägst. Der Royal ist deshalb eine gute Einsteigerklasse, weil er beinahe gleichmäßig verteilte Statuspunkte hat, und auf Soul Level 1 beginnt, und man somit am meisten Platz nach oben hat. Aber es ist kein Charakter den man nehmen muss um gut zu sein. Ich habe zum Beispiel Wanderer genommen, weil ich einen Dex Nahkämpfer haben wollte, weil ich auch gern einmal zum Bogen greife...Und das ist nur mit einem Dex Charakter richtig gut. Und da mir Wanderer mit seinen Anfangsstats am meisten zugesagt hat, habe ich ihn eben genommen.

Der einzige Unterschied zwischen den Klassen, ist die Anfangs Ausrüstung, und leicht veränderte Status Punkte. Mit einem Royal kannst du genauso in den Nahkampf gehen wie mit einem Knight, und mit einem Knight kannst du wenn du willst genauso in die Magie gehen wie mit einem Royal. Wenn für dich Fernkampf = Bogen ist, empfehle ich dir entweder den Wanderer, oder den Thief als Starterklasse. Ein Dex Charakter hat effektiven Zugriff auf den besten Bogen des Spiels, den Sticky Compound Long Bow+5. Damit kannst du deine Gegnern schwer zusetzen, sie meistens schon aus der Entfernung ausschalten, und was an dich ankommt bekommt dein Sharp Uchigatana+5 zu spüren, was noch mal sehr viel Schaden austeilt.

Natürlich ist es auch möglich das ganze mit einem Str, oder sogar Int/Magic/Faith Build zu machen, dann wäre der Lava Bow die beste Wahl. Allerdings ist das auf Dauer bei weitem nicht so effektiv wie die Dex Variante, und da ein Bogen dank eingebauter "Sniper" Funktion, wesentlich mehr Reichweite hat als Magie, wäre ein Dex Build die bessere Wahl.

Du kannst natürlich auch sagen "Hey, scheiss auf Bogen, die kriegen zuerst nen Feuerball über, und wenn sie es dann überleben kriegen sie mein Schwert ab". Dann würde ich dir zu einem Royal oder zu einem Mage raten, bepackt mit dem Talisman der Bestien, sowie einer Crescent Waffe deiner Wahl.

Wenn du die Str Variante bevorzugst, dann würde ich dir dazu raten einen Knight, Soldier, oder Hunter anzufangen, und- je nachdem ob dich die Schwere der Rüstung stört ( Probleme beim Ausweichen, Abwehren wird nicht beeinflusst ) dir in World 3-1 die Thief Armor zu besorgen. Dann wäre wie gesagt der Lava Bow die passende Fernkampf Waffe für dich, und als Nahkampf Waffe eine Crushing Waffe deiner Wahl, oder der Meatcleaver, oder den Dragon Bone Smasher. Letzendlich ist die Wahl deiner Klasse aber ziemlich egal, ich habe dir trotzdem einmal die aufgezählt, die meiner Meinung nach für die jeweiligen Pläne am besten geeignet sind.

Hier kurz die Erklärungen der Waffen :

"Sticky" Compound Long Bow+5, ist ein spezieller Bogen, der von Deex profitiert, und auf +5 ein Stat Scaling von S hat, welches das beste ist.

"Sharp" Uchigatana +5, ein Katana das, wie der Bogen ein S Scaling auf Dex hat, und, wenn man es einhändig führt, einen großen Angriffswinkel bietet, aber gleichzeit, beidhändig geführt, nach vorne schlägt, so das Mauern kein Problem darstellen. Meine persöhnliche Lieblings Waffe.

"Crescent" Waffe. Ähnlich wie die beiden oberen, nur das dass Stat Scaling die ganze Zeit "nur" A beträgt - das zweitbeste Scaling. Dafür erhälst du jedoch eine andauernde MP Regeneration.

"Crushing" Waffe. Das Gegenteil der "Sharp" Waffe. Hier wird der Str Bonus verstärkt.

Für alle Waffen, brauchst du spezielle Upgradesteine, welche du im Laufe des Spieles mal mehr, mal weniger oft kriegen wirst. Wenn du möchtest, kann ich dir diverse Farm Punkte und Methoden verraten.

Letzendlich liegt es einzig und allein bei dir, was du spielst. Wenn du noch fragen hast, frag mich einfach hier, oder adde mich : Psn Id = ObcuraNox

So long, Have it youre Way! ;)
kilonzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilonzi »

Zunächst erstmal vielen, vielen Dank für Deine ausführlichen Informationen!

Also das mit dem Wanderer und dem Bogen klingt sehr verlockend. Meinen Kampfstil sehe ich ehrlich gesagt genau in dieser Richtung. D.h. ich hätte gerne einen agilen Kämpfer, und zum Vorbereiten der Gegner eine gute Distanzwaffe.

Deine Ausführungen helfen mir auch sehr, den Strategy Guide nun besser zu verstehen. In den werde ich heute Abend mal einen Blick wieder werfen.

Und dann heisst es demnächst, endlich mit dem Spiel anzufangen ;-)

Ich werde mich bei weiteren Fragen melden.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Kein Thema ;) Ich weiß ehrlich gesagt garnicht was in dem Strategy Guide drin steht, aber ich denke einmal mit den Informationen von mir, solltest bdu ganz gut klar kommen, beim Aufbau eines vernüftigen Charakters.

Du wirst dich freuen, das du das Uchigatana, als auch den Compound Long Bow sehr früh im Spiel erhalten kannst. Den Compound Long Bow kannst du mit ein wenig farmen sehr schnell zum Sticky Compound Bow upgraden, was einen enormen Damage Boost geben wird. Gerade am Anfang des Spiels, wirst du dadurch viele Gegner mit 1-2 Schlägen ausschalten. Mein Bogen macht cirka 70 Basis Damage, und kriegt einen Damage Schub von beinahe 400 durch meinen hohen Dex. Im Hyper Mode, mache ich dadurch bis zu 1300 Damage. Und damit ist wirklich alles weg.

Das Sharp Uchigatana ist da ein anderes Kaliber. Um das zu schmieden brauchst du Bladestones, und gerade der Stein der für das letzte, entscheidende Upgrade benötigt wird, der Pure Bladestone, ist extrem selten, und es kann dementsprechend lange dauern.

Btw, du hast den gleichen Geschmack wie ich ;)
kilonzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilonzi »

Obscura_Nox hat geschrieben:Btw, du hast den gleichen Geschmack wie ich :wink:
Jepp, stimmt.

Ja, also mit Deinen Tipps bin ich zuversichtlich, genau so einen Charakter hinzubekommen, den ich mir vorstelle.

Habe das Gefühl, dass Dein Vorschlag für mich genau passt. Jetzt heisst es wohl, ausprobieren :wink:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

So hab es mir nun auch für 49 € bestellt. Freu mich schon und denke, ich werde nix bereuen ;)
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Woot wo hast das für 49€ gekauft?

Habs auf Ebay neu für 52€ bei Kosolenkost ersteigert.
Scheinen ziehmlich schnell zu sein, denn es wurde vor ner Stunde verschickt :)

Hoffentlich ist es am Mittwoch schon da :>
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Bei Amazon.de

Da kostet US Version grad nur 49 ^^. Plus halt die 5 Euro weils n Titel ab 18 ist, dennoch günstig, sogar günstiger als Spiele zu kaufen, die hier erschienen sind ^^