4P-Bilderserie: Die Geschichte der Stereoskopie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4P-Bilderserie: Die Geschichte der Stereoskopie

Beitrag von 4P|BOT2 »

3D ist momentan DAS große Thema in der Unterhaltungsindustrie - sei es im (Heim-)Kino, in Computer- und Videospielen oder sogar im Bereich der Fotografie. Mit Hilfe der stereoskopischen Effekte verschwimmt die räumliche Trennungslinie zwischen Spieler und Spiel, zwischen Zuschauer und Leinwand: Man erlebt das Geschehen nicht länger nur aus der Distanz, sondern ist mitten drin - so zumindest die...

Hier geht es zur News 4P-Bilderserie: Die Geschichte der Stereoskopie
johndoe275912
Persönliche Nachricht:

Schöne Historie

Beitrag von johndoe275912 »

Echt mal interessant, wann die Entwicklung schon angefangen hat. Insbesondere die Anfänge sind mir teilweise echt neu.
Naja, mal schaun wies weiter geht.
Raposa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raposa »

Wow, das nächste Gimmik, das ist wieder so ein Wettrennen, Wer macht das beste 3D. So wie in den letzten 15 Jahren das Rennen um die beste Grafik ging.

Ich kapiere das einfach nicht, warum sollte etwas besser sein, nur weil die Grafik toll ist oder Zeugs aus dem Monitor ragt.

Ich hab mir beim spielen von Arkham Asylum nicht einmal gedacht: "Das ist echt ein tolles Spiel, aber es wäre signifikant besser wenn es in 3D wäre."
Southkenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Southkenny »

Der 3D hype um Avatar ist total überzogen. So gut ist der Film in 3D jetzt auch nicht.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Ich komm mit 3d nicht so richtig zurecht. Also hauptsächlich mit den rot-blauen brillen und einfarbigen die man im Moviepark Bottrop oder Phantasialand bekommt. Mir tränen bei den dingern nach ein paar minuten die Augen und die fühlen sich überanstrengt an. Ich hoffe das es bei den 3d Fernsehern ohne Brille besser geht denn theoretisch ist es ja eine interessante sache.
WarWolf_1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarWolf_1 »

Asmilis hat geschrieben:Ich komm mit 3d nicht so richtig zurecht. Also hauptsächlich mit den rot-blauen brillen und einfarbigen die man im Moviepark Bottrop oder Phantasialand bekommt. Mir tränen bei den dingern nach ein paar minuten die Augen und die fühlen sich überanstrengt an. Ich hoffe das es bei den 3d Fernsehern ohne Brille besser geht denn theoretisch ist es ja eine interessante sache.
der vorteil ist ja das die neue Technik eben nicht mehr mitdiesen heslichen rot/blau brillen auskommt. Zumindest bevor die 3d brillen freien filme kommen... Teilweise ist es auch vorteile für die film industrie da 3d filme sich nicht abfilmen lassen.
johndoe793863
Persönliche Nachricht:

Weiterenwicklung

Beitrag von johndoe793863 »

die 3d technologies entwickelt sich weiter wie alle technologien an den geforscht wird. Somit ist dies ein weiterer fortschritt früher max 60 hz heute 120 hz die sollen mal lieber an holographien weiter forschen das wird cool natal und wii leiste ade.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

In speziellen Bereichen wie Gaming oder Heimkino sicher eine interessante Entwicklung.
Aber vom Massenmarkt noch Lichtjahre entfernt.Wir sind ja selbst in Sachen HD noch ein kümmerliches Entwicklungsland.
Chump
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chump »

Nach 3D kommt sicher 4D
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Ach ja, die Elsa Revelator.

Ich fand die Bildwechselfrequenz nicht wirklich störend. Das geschah eher bei helleren Titeln. Damals habe ich viel UT damit gezockt. Prinzipiell funktionierte die Brille ja auch bei jedem DirectX Spiel. Man musste nur von Hand alles einstellen.

Perfekt war sie natürlich nicht. Trotzdem hat sie gut unterhalten.
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

3D-Fernseher??? Das macht mir Angst, auf Dauer wird mir nämlich schlecht von dem Effekt... :Spuckrechts: :Schüttel2:
Cayman1092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cayman1092 »

Bildergalerie funzt nicht!

Ist nur ein Link hierauf: http://static.4players.de/premium/Scree ... llbild.jpg !

Bitte heilmachen.

EDIT 23:36Uhr: Jetzt geht's!

EDIT 23:37Uhr: Aber jetzt wieder nicht. Komisch...
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

3D-Fernsehen wird sich nur durchsetzen können, wenn man dabei nicht diese dämlichen Brillen aufsetzen muss.