Final Fantasy XIII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

FF VII
FFVIII
FFX
Dragon Quest IV
Rogue Galaxy
Persona 3
Lost Odissey
Tales of Vesperia
...
...
...
...
...
...
???Lost Odissey 2???

Schade aber eigtl sollte dieses Game meiner Liste der besten JRPGs ever auftauchen... Hoffe LO wird als Serie fortgesetzt, hat einer Infos?
kemao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kemao »

Leute, Leute, Leute! Kommt mal wieder ein wenig runter. Die Vorschau hier ist für mich nix anderes als eine persönliche Meinung. Jeder findet das Spiel anders. Persönliche Meinungen können auch die Tester nicht ausblenden.

Habt ihr vllt. schon mal andere Vorschauen oder sogar Tests angeschaut?! Dort ist die Stimmung nämlich eine ganz andere. Famitsu hat dem Spiel 39/40 Pkt gegeben, und da wird von 4 Testern analysiert; und dann wohlbemerkt Japaner. Auch andere Magazine geben ein durchaus positives Feedback!
Also ich seh dem ganzen mit Zuversicht engegen. Ich denke Neulinge, als auch alte FF-Liebhaber, werden Gefallen an dem Spiel finden.

Und nochmal bemerkt: Die Prognose, selbst hier bei 4Players, ist "gut", das darf man mal nicht vergessen ;)

Also Kopf ausm Sand und abwarten!
fieldy-o
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fieldy-o »

oh je oh je, dat kommt davon wenn man nur auf die grafik setzt.

die XII war spielerisch und vom umfang her einfach geil, das kampfsystem war zwar erstmal gewöhnungbedürftig, aber ging dann auch gut ab. all das scheint die XIII ja nicht zu schaffen, sollte wohl eher actionlastig werden. echt schade.

ausgenommen von X-2 und XI fand ich ab der VII jedes FF gut.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

kemao hat geschrieben:Leute, Leute, Leute! Kommt mal wieder ein wenig runter. Die Vorschau hier ist für mich nix anderes als eine persönliche Meinung. Jeder findet das Spiel anders. Persönliche Meinungen können auch die Tester nicht ausblenden.

Habt ihr vllt. schon mal andere Vorschauen oder sogar Tests angeschaut?! Dort ist die Stimmung nämlich eine ganz andere. Famitsu hat dem Spiel 39/40 Pkt gegeben, und da wird von 4 Testern analysiert; und dann wohlbemerkt Japaner. Auch andere Magazine geben ein durchaus positives Feedback!
Also ich seh dem ganzen mit Zuversicht engegen. Ich denke Neulinge, als auch alte FF-Liebhaber, werden Gefallen an dem Spiel finden.

Und nochmal bemerkt: Die Prognose, selbst hier bei 4Players, ist "gut", das darf man mal nicht vergessen ;)

Famitsu hat doch Haze 40/40 gegeben oder? ^.^
MGS4 hat auch 40 bekommen und das war ja nicht annähernd perfekt vom Gameplay her, war ja mehr ein Film....
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

4P|Jens hat geschrieben:was teils ebenfalls angesprochen wurde, war das fehlen typischer endgame-inhalte, was mir ebenfalls aufgefallen ist und tatsächlich für zusätzliche enttäuschung sorgen könnte. denn auch wenn in kapitel elf eine art wende eintritt, ist mir außer den insgesamt 64 monsterjagdmissionen und einer einzigen eher belanglosen mini-sidequest nichts aufgefallen, mit dem man sich abseits der story bzw. nach dem finalen bossfight, der in meinen augen trotz mehrerer phasen auch viel zu einfach war, beschäftigen könnte....
Danke erstmal für deine aufschlussreichen Erläuterungen zur Vorschau!

Was ich jetzt aber gerne wüsste ist, welchen Bossfight du in der Serie als schwer empfunden hast. Wenn man die Mechanik draufhatte, konnte man die doch immer locker wegputzen. Auch wenn dieses locker mal 45 Minuten dauerte (Sephiroth).
kemao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kemao »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
kemao hat geschrieben:Leute, Leute, Leute! Kommt mal wieder ein wenig runter. Die Vorschau hier ist für mich nix anderes als eine persönliche Meinung. Jeder findet das Spiel anders. Persönliche Meinungen können auch die Tester nicht ausblenden.

Famitsu hat doch Haze 40/40 gegeben oder? ^.^
MGS4 hat auch 40 bekommen und das war ja nicht annähernd perfekt vom Gameplay her, war ja mehr ein Film....
ok, muss zugeben, die übertreiben teilweise mit ihren bewertungen. Ich bezieh mich ja auch nicht nur darauf. Japaner finden japanische Spiele sowieso geil ;) Bei FinalFantasy siehts aber bischen anders aus, weil das dort schon Gott-Status hat. Hab mich auch mal in diversen Foren umgehört, wo Spieler, die schon angespielt haben Statements abgeben. Da sagt niemand, das war den Kauf nicht Wert oder ähnliches. Ist immer noch ein gutes Final Fantasy. Aber wie gesagt jeder muss sich seine eigene Meinung drüber bilden können und das wird erst sein, wenn mans selbst angespielt hat, da wird man nicht drumrum kommen....
Zuletzt geändert von kemao am 22.01.2010 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

4P|Jens hat geschrieben: ... und immer dran denken, ein "gut" ist kein verriss und meine einschätzung nur meine persönliche meinung zum erlebten, die sich mit eurer decken kann oder nicht ;)
Hi Jens,

das Problem, das ich (und vielleicht auch ein paar andere) habe, ist, dass in deinem Text extremer Fokus auf die Negativpunkte gelegt wurde. Wenn man aber 70% des Spiels "den Kopf schüttelt", dann hört sich das nicht nach einem "guten" Spielerlebnis an. Dann doch bitte auch die positiven Punkte mit entsprechendem Gewicht darstellen (liegt aber auch vielleicht an mir, dass Negativpunkte stärker hängen bleiben). Bei den Test mit schlechten Wertungen wie Saboteur oder Prototype ist es okay sich an den Negativpunkten aufzuhängen, da man eben die Wertung auch rechtfertigen muss.
kemao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kemao »

ringo_84 hat geschrieben:
4P|Jens hat geschrieben: ... und immer dran denken, ein "gut" ist kein verriss und meine einschätzung nur meine persönliche meinung zum erlebten, die sich mit eurer decken kann oder nicht ;)
Hi Jens,

das Problem, das ich (und vielleicht auch ein paar andere) habe, ist, dass in deinem Text extremer Fokus auf die Negativpunkte gelegt wurde. Wenn man aber 70% des Spiels "den Kopf schüttelt", dann hört sich das nicht nach einem "guten" Spielerlebnis an. Dann doch bitte auch die positiven Punkte mit entsprechendem Gewicht darstellen (liegt aber auch vielleicht an mir, dass Negativpunkte stärker hängen bleiben). Bei den Test mit schlechten Wertungen wie Saboteur oder Prototype ist es okay sich an den Negativpunkten aufzuhängen, da man eben die Wertung auch rechtfertigen muss.
4P|Jens hat geschrieben:...trotzdem habe ich ein "gut" gegeben, weil ich trotz aller kritik und enttäuschung spaß hatte...
Wie ich selbst schon gesagt habe. Jeder hat sein eigene Meinung, der eine findet das gut, der andere aber wiederum genau das schlecht. Wenn man trotz Macken an einem Spiel Spass hat, find ich hat es ein "Gut" allemal verdient!
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Man sollte aber auch nicht alles durch die Fanboy Brille betrachten! Und weißt du was für Games Japaner noch so spielen? Manche davon sind echt Gaga!

Was ich hier bisher so lese stimmt mich echt traurig! Seit dem US FF II sprich Final Fantasy IV hab ich jedes FF gespielt okay 11 nicht und es ging immer weiter bergab. Erst 10 8O 11 war MMO 8O 12 war gerade noch okay und nun gibts ein COD FF? Ne danke! Da spiele ich dan lieber nochmal die Komplette Serie vom NES bis zur PS2 durch da hab ich wohl mehr von.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Manche davon sind echt Gaga!
Das macht sie ja so interessiert ;)

Aber Wegfall des endgames trifft mich jetzt doch, da hatte ich eigentlich meine Hoffnungen reingesetzt, Rest war ja eh nur warm-up. Na mal sehen, 'ne 40€ Grafikdemo ist zwar teuer, aber man gönnt sich ja sonst nichts ;)
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Das kommt aufs spiel an! Also diese Pferderenn Dinger jucken mich mal kein stück! Wobei die hier in DE sicher auch ihre Fanbase finden würden. :D

Bayonetta z.b. ist auch sehr Japanisch und Rockt ohne ende! :wink:
Und das mit dem Endgame wird meinen Kumpel auch echt entäuschen, das war immer seine Lieblings Disziplin.
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 22.01.2010 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Squatid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Squatid »

also ich hab mir das spiel vorbestellt und bleibe dabei.
und was ein ff schon immer ausgezeichnet hat ist die geniale story, und die scheint es hier ja wieder sehr gut insziniert zu geben.
und ehrlich gesagt freue ich mich auf diesen "interaktiven film" , sowas war doch bisher jedes final fantasy bis zu ner bestimmten stelle.
der richtige freilauf in den ganzen ff's begann erst als man die flugschiffe hatte, vorher hatte man auch nicht viel freilauf.
ja das es keine wirkliche oberwelt gibt ist schade, aber war in 10+12 schon nicht wirklich anders, auf ner karte auswählen wo man hin will is keine oberwelt.
also viel verändert hat sich zu 10+12 nichts, nur das die story richtig genial insziniert ist^^
also ich bleib bei meinem hype, und ich erwarte ein gelungenes final fantasy.
und nur mal so nebenbei: was meiner erfahrungen so ergeben haben sind alle oldshool japano rpgs schlauchspiele^^ und alle waren genial.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Da ist aber noch die sache das man in den anderen JRPG schläuchen noch mehr zu tun hatte als es wohl bei FF 13 der fall sein wird.
fahanski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fahanski »

Ok ich bin richtig Sauer

1.Alle punkte außer Linearität in der ersten Hälfte des Spieles.

total falsch ich muss lachen werdet ihr eig bezahlt um spiele schlecht zu machen????

2.Nächstes ihr habt das doch bestimmt auf japanisch gespielt oda?

Alles klar-.-

3.Bei manchen Spielen kritisiert ihr einen Punkt und bei einem anderen lobt ihr genau diesen Punkt 4players ihr seit einfach schlecht is einfach so

Lasst euch bitte nicht davon beeinflussen
macht euch ein eigenes bild anstatt auf diese Leute zu hören

Final Fantasy XIII erhielt in der japanischen Famitsu die Wertung 39/40. Einer der Gründe für das knappe Verpassen der Traumwertung war die zu starke Linearität in der ersten Hälfte des Spieles.
Zuletzt geändert von fahanski am 22.01.2010 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

fahanski hat geschrieben:Ok ich bin richtig Sauer

1.Alle punkte außer Linearität in der ersten Hälfte des Spieles.

total falsch ich muss lachen werdet ihr eig bezahlt um spiele schlecht zu machen????

2.Nächstes ihr habt das doch bestimmt auf japanisch gespielt oda?

Alles klar-.-

3.Bei manchen Spielen kritisiert ihr einen Punkt und bei einem anderen lobt ihr genau diesen Punkt 4players ihr seit einfach schlecht is einfach so

Lasst euch bitte nicht davon beeinflussen
macht euch ein eigenes bild anstatt auf diese inkompetenten Leute zu hören
So einer musste es ja mal sagen

Final Fantasy XIII erhielt in der japanischen Famitsu die Wertung 39/40. Einer der Gründe für das knappe Verpassen der Traumwertung war die zu starke Linearität in der ersten Hälfte des Spieles.
Dass Famitsu so ne hohe Wertung vergibt hat nix zu bedeuten, siehe oben.