Rockstar: Antwort auf Vorwürfe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Rockstar: Antwort auf Vorwürfe
Bisher hatte sich Rockstar hinsichtlich der Vorwürfe über schlechte Arbeitsbedingungen (siehe Rockstar: Antwort auf Vorwürfe
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
...
Was sollen sie auch schon groß anderes sagen?
Wie ich in Jörgs Kolumne schon geschrieben habe: Die Spielebranche ist lustig und kreativ, aber genauso druckvoll und hart, wie andere Branchen, in denen es um viel Geld geht.
Wie ich in Jörgs Kolumne schon geschrieben habe: Die Spielebranche ist lustig und kreativ, aber genauso druckvoll und hart, wie andere Branchen, in denen es um viel Geld geht.
- blackeagle2k3
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Ja es stimmt wir foltern unsere leute nur so können sie das beste aus sich rausholen da wir nur die besten der besten angaschieren sollten die auch leistung bringen bei dem gehalt dürfen wir das wir sind Rockstar's so und wen ihr weiterhin schlechte wahrheiten über uns verbreitet giebt es bald kein GTA MAX Payne Red Dead usw also wir foltern und ihr dürft zocken und gebt das geld unsern Publisher....AEV-Fan hat geschrieben:Was sollen sie auch schon groß anderes sagen?
- Kibato
- Persönliche Nachricht:
und jetzt nochmal in deutsch bitteblackeagle2k3 hat geschrieben:Ja es stimmt wir foltern unsere leute nur so können sie das beste aus sich rausholen da wir nur die besten der besten angaschieren sollten die auch leistung bringen bei dem gehalt dürfen wir das wir sind Rockstar's so und wen ihr weiterhin schlechte wahrheiten über uns verbreitet giebt es bald kein GTA MAX Payne Red Dead usw also wir foltern und ihr dürft zocken und gebt das geld unsern Publisher....AEV-Fan hat geschrieben:Was sollen sie auch schon groß anderes sagen?
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Blackeagle, der scheinbar weder Fremdwort noch Interpunktion beherrscht, möchte die Aussage Rockstars zusammen fassen: "Wir können es uns erlauben unsere Angestellten zu 'foltern', da wir nur die besten nehmen. Nervt ihr uns, entwickeln wir eure Lieblingsspiele nicht mehr. Schmeisst euer Geld dem Publisher in den Schlund.
Sehr blauäugig: Wer nur die besten nimmt, foltert sie nicht. Es geht hier eher darum, dass der "normale" Mitarbeiter, auch wenn es auf seinem Gebiet gut ist, an kurzer Leine geführt wird und ständig druck bekommt. Diese gehen darauf wegen der Angst um ihren Arbeitsplatz ein. Ein Entwickler und besonders ein Publisher würden allerdings niemals eine Serie einstellen, die sich gut verkauft, sondern sie in den Graben fahren.
@Topic: Geldgierige Penner, ganz einfach. Sich nicht von Ihnen verpflichten lassen, wenn man ein Jobangebot bekommt. Mehr kann man dazu nciht raten.
Sehr blauäugig: Wer nur die besten nimmt, foltert sie nicht. Es geht hier eher darum, dass der "normale" Mitarbeiter, auch wenn es auf seinem Gebiet gut ist, an kurzer Leine geführt wird und ständig druck bekommt. Diese gehen darauf wegen der Angst um ihren Arbeitsplatz ein. Ein Entwickler und besonders ein Publisher würden allerdings niemals eine Serie einstellen, die sich gut verkauft, sondern sie in den Graben fahren.
@Topic: Geldgierige Penner, ganz einfach. Sich nicht von Ihnen verpflichten lassen, wenn man ein Jobangebot bekommt. Mehr kann man dazu nciht raten.
- Joe-Z
- Persönliche Nachricht:
Ja, weil ja der überwiegende Teil der Menschheit aus überragenden 3D-Artists, Leveldesignern, Engine-Programmierern, etc. besteht :wink:artmanphil hat geschrieben:@Topic: Geldgierige Penner, ganz einfach. Sich nicht von Ihnen verpflichten lassen, wenn man ein Jobangebot bekommt. Mehr kann man dazu nciht raten.
Also ich besuch im Moment ne FH nach deren Abschluss ich auch gerne nen Job in der Spielebranche hätte und ich glaub wenn ich von Rockstar ein Angebot kriegen würde, würd ich trotzdem sofort zuschlagen.
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
-
Treydaddelt
- Persönliche Nachricht:
Das Thema Spieleentwicklung ist so ein 2 schneidiges Schwert.
Auf der einen Seite ist Druck und Stress auf der Arbeit in der heutigen zeit leider völlig normal geworden. Jeder kämpft ums überleben. Da kann man das "geheule" der Mitarbeiter nicht wirklich verstehen. Uns, den normalen Menschen geht es da teilweise auch nicht besser. Wir müssen auch hart für unser Geld arbeiten.
Auf der anderen Seite wiederrum finde ich das Druck und Stress gerade in diesem Beruf des Spieleentwicklers einfach der falsche Punkt zum ansetzten ist. Dort müssen sich die Mitarbeiter wohl fülen und das Klima muss einfach stimmen um hinterher vor einem super Ergebniss zu stehen. Wenn kreativität gefragt ist, bringt es nix die Mitarbeiter zu unterdrücken usw.
Die Sache mit den Lohnkürzungen, unbezahlten Überstunden und was auch immer sollte natürlich in keiner Branche der Fall sein.
Auf der einen Seite ist Druck und Stress auf der Arbeit in der heutigen zeit leider völlig normal geworden. Jeder kämpft ums überleben. Da kann man das "geheule" der Mitarbeiter nicht wirklich verstehen. Uns, den normalen Menschen geht es da teilweise auch nicht besser. Wir müssen auch hart für unser Geld arbeiten.
Auf der anderen Seite wiederrum finde ich das Druck und Stress gerade in diesem Beruf des Spieleentwicklers einfach der falsche Punkt zum ansetzten ist. Dort müssen sich die Mitarbeiter wohl fülen und das Klima muss einfach stimmen um hinterher vor einem super Ergebniss zu stehen. Wenn kreativität gefragt ist, bringt es nix die Mitarbeiter zu unterdrücken usw.
Die Sache mit den Lohnkürzungen, unbezahlten Überstunden und was auch immer sollte natürlich in keiner Branche der Fall sein.
Zuletzt geändert von Treydaddelt am 22.01.2010 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
- blackeagle2k3
- Persönliche Nachricht:
Hackt nur auf mir herumKibato hat geschrieben:und jetzt nochmal in deutsch bitteblackeagle2k3 hat geschrieben:Ja es stimmt wir foltern unsere leute nur so können sie das beste aus sich rausholen da wir nur die besten der besten angaschieren sollten die auch leistung bringen bei dem gehalt dürfen wir das wir sind Rockstar's so und wen ihr weiterhin schlechte wahrheiten über uns verbreitet giebt es bald kein GTA MAX Payne Red Dead usw also wir foltern und ihr dürft zocken und gebt das geld unsern Publisher....AEV-Fan hat geschrieben:Was sollen sie auch schon groß anderes sagen?
achja ich weis nicht mal was ne Interpunktion ist hat das was mit punkten und beistrichen zu tun?Ne echt ich bin da nich so gut drinn hoff ihr nehmt es mir nicht alzu böse....
-
Methadonmann
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es gut, dass die Mitarbeiter und deren Angehörige sich öffentlich beschwert haben. Nur so kann sich überhaupt etwas ändern, denn die ignorante Antwort ihres Arbeitgebers zeigt ja, dass Rockstar nix gelernt hat.
Ich würde es begrüßen, wenn neben den Entwicklern auch andere Arbeitnehmer aufstünden und trotz Druck sich in der Öffentlichkeit beschweren, denn nur gemeinsam kann man diese "modernen" Methoden ein klein wenig eindämmen. Wie gerne würde ich es sehen, wenn sich beispielsweise hierzulande die Arbeitnehmer zusammentäten und einen Tag lang alle Filialen der Firmen Schlecker, Lidl oder Mr. Wash, um nur ein paar zu nennen, bestreiken. Wenn alle mitziehen würden, dann könnten auch solche menschenverachtenden Arbeitspraktiken dieser stinkreichen Arbeitgeber wirkungsvoll bekämpft werden.
Ich würde es begrüßen, wenn neben den Entwicklern auch andere Arbeitnehmer aufstünden und trotz Druck sich in der Öffentlichkeit beschweren, denn nur gemeinsam kann man diese "modernen" Methoden ein klein wenig eindämmen. Wie gerne würde ich es sehen, wenn sich beispielsweise hierzulande die Arbeitnehmer zusammentäten und einen Tag lang alle Filialen der Firmen Schlecker, Lidl oder Mr. Wash, um nur ein paar zu nennen, bestreiken. Wenn alle mitziehen würden, dann könnten auch solche menschenverachtenden Arbeitspraktiken dieser stinkreichen Arbeitgeber wirkungsvoll bekämpft werden.
-
Trivial Pi
- Persönliche Nachricht:
Mir ist das egal was die bei Rockstars treiben. Darum soll sich die dortige Regierung/Verwaltung kümmern. Wenn sie es nicht tun, dann sollen die Angestellten kündigen. Ja ich weiss es hängen Familien dran usw. Aber wenn es net passt soll kündigen bzw. Gewerkschaft und Co gründen. Es gitb genügend Mittel was zu tun.
Niemand beschwert sich von euch wie die Leute in Afrika in den Minen ausgebeutet werden oder?
Niemand beschwert sich von euch wie die Leute in Afrika in den Minen ausgebeutet werden oder?