lass dich überraschen... vllt findest du es im nachhinein besser als alle bisheringen teilLadyIno hat geschrieben:Das, was ich hier lese gefällt mir gar nicht.
Das klingt wie Tetris mit Rückgänging-Funktion Oo
Das Game habe ich zwar noch nicht gezockt, aber wo du gerade Lightning und Cloud aufzählst: Die Entwickler meinten in der frühen Phase von FF13, dass Lightnings Charakter dem von Cloud ähneln soll.Squallie hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich Leute. Macht euch erstmal selbst ein Bild von FF XIII bevor ihr voreilige Schlüsse zieht. Ich habe es schon durchgezockt und muss sagen, dass es ein tolles Erlebnis war. Und nach ca. der Hälfte des Spiels war es auch nicht mehr so linear und es gab viele Nebenaufgaben, die einem bei Laune hielten.
Es ist vielleicht nicht das beste FF, aber trotzdem ein sehr gutes und gelungenes FF. Und Lightning ist seit langem mal wieder ein sehr einprägsamer Charakter, genau wie Cloud und Co.
Lightning = Cloud in weiblich, soviel zu einprägsamen Charakteren...da fand ich das doch recht eigenartige Outfit von Vaan und die zahlreichen Luftschnüppe (sagt man das so?) von Prinzessin Ashe einprägsameroder schau dir allein den unscheinbaren Vincent Valentine an, der hat mehr Charakterwiedererkennungswert als die JRPG-Helden der letzten Jahre zusammen.
Ach, ich sollte gar nicht hier sein: Ich habe den 13. Teil noch nicht gezockt, ich weiß nicht mal ob ich mich einen FF-Fan nennen kann, habe ja nur Teil 7, 10, 12 und Tactics A2 gezockt und X-2 sah ich mehr als Parody an (wuhu Mädchengeburtstag, Schickimicki-Fun, Kostümparty etcetcetc). Aber wenn ich heute einem Casual Gamer etwas von "Weapons", "schwarzen Bestia" oder "Omega mk XII" erzählen würde, stände der wohl spätestens in ein paar Minuten in nässriger Hose da.
Oje dafür werden sie mich hassen^^ Aber habt ihr schonmal einen Blick auf den Boden des Games geworfen? Vermutlich bin ich mittlerweile zu "grafikverwöhnt", müsste mal wieder mein "TR1" und "Lands of Lore - Götterdämmerung" auspacken. Aber wenn ich mir mal so den feinen "Boden" von Oblivion anschaue und dann wieder mit FF13 vergleiche....kA, vielleicht habe ich auch bisher nur die falschen Screens gesehen, oder was an den Augen, oder beides, kann sein..ein grafischer und spielerischer Hochgenuss
Aber seien wir mal ehrlich miteinander. Wenn es in einem derartigen Niveau weitergeht, dass ein Game erst ab der Hälfte des Spiels spannend/anspruchsvoll wird, wo enden wir da? Ich will keine Softcore-Shooter-RPGs, ich will nicht "nur" Story und super Grafik (jaja schon auch wichtig, aber von einem FF kann man doch mehr erwarten!), ich will keine unindividuelle Charakterentwicklung und ich will auch keine nutzlosen Esper/Bestia/Beschwörungen/Whatever haben. Das war schon in FF12 nicht mehr lustig (der halbwegs taktisch denkende Spieler hat vorzugsweise Myst-Teks benutzt). Oder dürfen wir Shiva, Ifrit und co. bald bei der Leine nehmen wie es in WoW mit Hasen und Katzen ist und werden Stofftierchen von Alexander und Odin neben unseren Kopfkissen liegen? Aus dem Alter bin ich doch wohl raus...hoffe ich zumindest D:
Wohlmöglich rede ich FFXIII wohl schlechter als es eigentlich ist. Aber wenn man sich nach dem durchzocken des Vorgängers und dem durchaus harten "LowLevelHelden-Protega+Valga-Endkampf" gegen Vayne Solidor so sehr auf einen Nachfolger freut, dann nimmt mir doch bitte meine Enttäuschung nicht übel - Das Game wurde einfach schon viel zu früh und viel zu sehr gehyped...
steinigt mich wenn ich mich irre aber war ff VII nicht auch ziemlich linear??

dennoch wirds von vielen als das game ever verehrt
ich persönlich kann mit ff VII nicht viel anfangen
ich fand ff X am besten
mich persönlich hat die story eher in ihren bann gezogen
und wenn ich mich richtig erinnere dann war ff X ebenfalls sehr linear
ff steht seit jeher für eines
eine story wird spektakulär in szene gesetzt
die story ist bereits geschrieben und man hat keinen einfluss darauf
du kannst nicht entscheiden ob du gegen sephirot kämpfen willst oder nicht
also wo ist das problem??
solange die story fesselt ist und bleibt es ein ff