-Naboo- hat geschrieben:Ich hab ne GeForce 7300 GT, 4GB Ram und einen 3,0GHz Prozessor.
Reicht das um Mass Effect 1 flüssig spielen zu können?
Nicht in hohen Einstellungen und selbst bei niedrigen wäre ich skeptisch.
@ Mauro
Du denkst also, sie haben das alles einfach wegrationalisiert? Allerdings erscheint mir der geringere Schwierigkeitsgrad ein wenig zu gewollt und erinnert doch stark an eine bewusste Entscheidung.
Naja der geringere Schwierigkeitsgrad war mit dem Wegfall dieser taktischen Features imo absolut Notwendig und richtig.
Also eher: Wegfall der Features -> Schwierigkeitsgrad Veränderung
und nicht: Vereinfachung auf Grund der Zielgruppe
Edit: @Mauro: Erster
Zuletzt geändert von -Keule- am 21.01.2010 21:36, insgesamt 2-mal geändert.
Ich denke, der ist der schlechten Spielbarkeit geschuldet. Als man jurz vor knapp merkte, dass es mit der Steuerung auf den normalen Graden happig wird, hat man den schnell runtergeschraubt. Da geht wesentlich schneller als die Steuerung zu optimieren.
Ich denke, der ist der schlechten Spielbarkeit geschuldet. Als man jurz vor knapp merkte, dass es mit der Steuerung auf den normalen Graden happig wird, hat man den schnell runtergeschraubt. Da geht wesentlich schneller als die Steuerung zu optimieren.
Mag sein, vor allem, wenn man bedenkt, dass DA lange Zeit nur für den PC entwickelt wurde und der Konsolenport erst recht spät gekommen ist. Ärgerlich ist es dennoch, da die Probleme der Konsolenversion allesamt vermeidbar gewesen wären. Zwar ist ein Joypad generell nicht sonderlich gut für so ein Spiel geeignet, aber mit einer wirklich guten Pausefunktion wäre das auch kein Problem gewesen (auch wenn ich selbst DA ohne mindestens 20 Quickslots nicht würde spielen wollen).
Mag sein, vor allem, wenn man bedenkt, dass DA lange Zeit nur für den PC entwickelt wurde und der Konsolenport erst recht spät gekommen ist. Ärgerlich ist es dennoch, da die Probleme der Konsolenversion allesamt vermeidbar gewesen wären. Zwar ist ein Joypad generell nicht sonderlich gut für so ein Spiel geeignet, aber mit einer wirklich guten Pausefunktion wäre das auch kein Problem gewesen (auch wenn ich selbst DA ohne mindestens 20 Quickslots nicht würde spielen wollen).
In Zeiten von Risen, Tropico und Veneticaports, kann man da letztlich dennoch fast dankbar sein. Es it ja dennoch ein gutes Spiel.
Zuletzt geändert von Mauricius am 21.01.2010 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Allerdings hat EA/Bioware auch andere Ressourcen und deutlich mehr Konsolenerfahrung als PB oder dtp.
@ Keule
Hydro hat mir damals wirklich leid getan. Allerdings verstehe ich nicht, weshalb er so geil auf solche Spiele ist und dann das Beste dieser Art, nämlich BG2 nicht weitergespielt hat.
Exakt, es wäre alles möglich gewesen. Den einfacheren normalen Schwierigkeitsgrad hätte man noch als Zugeständnis an das in der Masse in diesen Spielen wahrscheinlich eher unerfahrene Konsolenpublikum werten können, aber der Wegfall der Überkopfperspektive ist mir einfach völlig unverständlich.
*gähn* Same Leier as ever. Trichter leg ne neue Scheibe auf. Es gibt genug Hardcore-Taktik-Rollenspiele auf den Kosnolen die mit dem Großteil der Konsolen-RPGs den Boden aufwischen.
Ich frage mich, wie oft ich diesen langweiligen Vorwurf noch lesen muss? Ja Konsolenspieler sind zu doof für Taktik, zu langsam für Shooter, etc etc etc...
Wenn du dein Geld als professioneller E-Gamer verdienen würdest könnte ich diese Vorwürfe ja noch nachvollziehen, aber so ist es doch etwas albern... Dieses meiner ist viel länger als eurer sollte eigenltich unter deinem Niveau sein, aber ich lese es mindestens einmal im Monat.
BG2 wollt ich auch immer mal spielen... habs mir sogar mal ausgeliehen, angefangen, absolut nichts begriffen, und wieder aufgehört :/ ich wrds wohl irgendwann nochmal versuchen