Ich glaub nach Batman werde ich mir mal den ersten Mass effect-Teil
holen. Welche Systemvoraussetzungen hat das, bzw wie stark muss der PC sein damit man es vernünftig spielen kann?
Meiner ist leider hoffnungslos veraltet.
Und wie teuer ist ME1 eigentlich derzeit?
-Keule- hat geschrieben:dragon age is auch auf der konsole super, sicher isses aufm pc besser, aber so schlimm wie es sich bei trichter anhört isses nich, der hasst konsolen nur einfach aus prinzip
Wenn 4P einer tech. nicht verhunzten Konsolenversion 5 Punkte weniger gibt, muss der Unterschied gravierend sein, wenn man bedenkt, was eine PC Version sonst alles anstellen muss, um hier mal einen Punkt mehr zu kriegen. :wink:
Ich stelle die These auf, dass wenn Jörg nur die Konsolenversion gespielt hätte, ohne die PC Version oder deren Features zu kennen, hätte es 89 oder mehr bekommen. Wenn man allerdings die PC Version spielt, die Konsolenversion kurz anschaut und die Features vergleicht, kann man schon mal schnell 5% Punkte abziehen. Aber das is alles natürlich nur Spekulation.
Ausserdem muss man über den Sinn eines solchen Bewertungssystem für Spiele muss man wohl kaum diskutieren. Er ist nicht vorhanden.
Pyoro-2 hat geschrieben:Hätte garnicht gedacht, dass FFXIII hier so viel Aufmerksamkeit geschenkt bekommt. 10+ Seiten an einem Tag, Respekt
Die JRPG Tests von Jens deckten sich in der Vergangenheit immer recht gut mit meinen Spielerfahrungen. Seine Vorschau gepaart mit den Nachrichten aus Fernost, die so rüberschwappten, trifft mich das schon hart.
Ich weiss nicht warum, aber ich hatte auf den besten Teil der Reihe gehofft.
Ich wüsste dennoch gerne, warum Bioware die Konsolenversion so programmiert hat. Man muss dadurch eigentlich wirklich zu dem Schluss kommen, dass Bioware den Konsoleros kein taktisches Spiel zutraut.
Nuja, hätte man FFXII genommen und einfach FFX drauf gesetzt, wär's auch so gekommen
...
Aber trotzdem, die Vorschau hätt ich auch ohne Import schreiben können, das genau das, was man überall liest. Kann der eigentlich japanisch, dass ihn die Story fesselt?
Anyway, einfach kaufen und seine 20-30h wird's schon unterhalten, darf man nicht so eng sehen
Pyoro-2 hat geschrieben:Hätte garnicht gedacht, dass FFXIII hier so viel Aufmerksamkeit geschenkt bekommt. 10+ Seiten an einem Tag, Respekt
Die JRPG Tests von Jens deckten sich in der Vergangenheit immer recht gut mit meinen Spielerfahrungen. Seine Vorschau gepaart mit den Nachrichten aus Fernost, die so rüberschwappten, trifft mich das schon hart.
Ich weiss nicht warum, aber ich hatte auf den besten Teil der Reihe gehofft.
Ich hab die Hoffnung aufgegeben, als klar wurde, dass man nur 1 Partymitglied steuern kann. Ich habs schon bei 12 gehasst. Aber das Kampfsystem war eh verhunzt.
@ Trichter: Hab ich mich auch schon gefragt. Wär eigentlich alles möglich gewesen. Aber dass Bioware es den Konsoleros nicht zugetraut hat, würd ich nicht so sagen. Dafür kanns zu viele andere Gründe haben.
Exakt, es wäre alles möglich gewesen. Den einfacheren normalen Schwierigkeitsgrad hätte man noch als Zugeständnis an das in der Masse in diesen Spielen wahrscheinlich eher unerfahrene Konsolenpublikum werten können, aber der Wegfall der Überkopfperspektive ist mir einfach völlig unverständlich.
Solche Überlegungen gibt es bei keinem Studio, wenn man einen Port machen will. Da gehts nur darum, wieviele Leute man aufbringen kann um möglichst schnell ne passable Umsetzung zu schaffen.
Ach die Überkopfperspektive is ja noch halb so wild. Die Übersicht kann man sich auch anders verschaffen, dauert halt n bisl länger. Das einzige was mich von Zeit zu Zeit wirklich gestört hat und wofür ich noch weniger Verständnis habe, ist das Fehlen der Möglichkeit allen aus der Party in einer Pause Befehle zu geben + einen "Gehe dahin" Befehl.
-Naboo- hat geschrieben:Ich hab ne GeForce 7300 GT, 4GB Ram und einen 3,0GHz Prozessor.
Reicht das um Mass Effect 1 flüssig spielen zu können?
Nicht in hohen Einstellungen und selbst bei niedrigen wäre ich skeptisch.
@ Mauro
Du denkst also, sie haben das alles einfach wegrationalisiert? Allerdings erscheint mir der geringere Schwierigkeitsgrad ein wenig zu gewollt und erinnert doch stark an eine bewusste Entscheidung.