Final Fantasy XIII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Queequeg
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Queequeg »

LOL

kein weiterer Kommentar
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Also dass der Schwierigkeitsgrad zu einfach ist, kann ich nicht bestätigen. Es ist die meiste Zeit sehr angenehm. Besonders später beißt man dann aber öfter ins Grab als man zuerst dachte. Es gibt auf jeden Fall auch Frustgegner.
Ich empfand FF7 (weil das hier ja so oft verglichen wird) jedenfalls für einfacher, bzw. als leichtestes FF.
Ansonsten stimmt der Bericht schon, bringt aber alles zu negativ rüber.
Es ist dennoch definitiv ein tolles Spiel.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

und die nächste FF-Enttäuschung - wird wohl nix mehr.
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

5IC hat geschrieben:Thx 4Players, zumindest weiß man nun worauf man sich einzustellen hat - aber mit einem Kauf warte ich nun doch noch bis zum Test. Vorbestellung ist nicht mehr. Schade eigentlich. :(
Das kann ich so unterschreiben: toll das sich 4Players die Mühe macht, für mich diesen Must-have Titel mal unter die Lupe zu nehmen. Allerdings bin ich bei der Vorschau skeptisch, warte jetzt mal den Test von 4Players ab daher ich da vollstes Vertrauen habe. Bei einem nur "gut" investier ich das Geld anderweitig!
EddZzZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddZzZ »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:
ruFFler-X hat geschrieben:ich finds traurig zu lesen wie beeinflussbar scheinbar die gamer von heute geworden sind .. da schreibt ein tester das ihm das spiel nich besonders gefällt, falls man das denn rauslesen will, und sofort bricht ein sturm der entrüstung los von wegen man hätte es immer gewusst, das spiel sei ja ach so scheiße und alles nur casual
nachdem ich die vorschau durchgelesen habe, komm ich zum schluss das der gößte kritikpunkt die linearität is ... nun ja .. es ist nunmal ein jrpg und kein oblivion .. wenn man jüngste ableger des genres mal beiseite lässt wie the last remnant bei dem se versucht hat das genre an den westlichen markt anzuoassen kommt doch bisher jedes jrpg ziemlich linear rüber .. und wie man lesen kann gibts ja im späteren spielverlauf questgeber abseits der hauptstory .. also wo is das problem?
und oh nein! .. es gibt keine begehbare oberwelt! es ist ja nich so als ob das nich schon seit X der Fall is
bevor man sich auf die meinung eines testers verlässt sollte man sich doch selber von der qualität des spiels überzeugen .. zumal das spiel in japan gut angekommen ist und die sind ja nun die urväter der jrpg
ich gebe zu das mir dinge wie fehlende städte und läden auch abgeschreckt haben ... aber whatever .. das spiel wird das schon kompensieren
also versucht euch selber einen eindruck zu machen anstatt sofort in proteststürmen zu verfallen

euer vertreter der aufklärung
Naja, ich zocke seit fast 20 Jahren und ich kann mittlerweile schon sehr gut an Gameplay-Trailern sehen, ob das Spiel gut wird, oder nicht.
Ich esse auch seit 20 Jahren und kann anhand einer Werbung sagen obs gut schmeckt oder nicht :roll:
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Wie alle rum heulen ^^
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

So, um es mit Cartmans Worten zu sagen: "Leckt mich Freunde..." ich bestells mir jetzt vor!

Fanboys ftw!!11
Noone82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noone82 »

Oh nein, FF 13 bekommt nur ein "Gut" in der Vorschau bei 4P. Der Untergang des Abendlandes und von Square Enix steht unmittelbar bevor.....
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Oh man. Ich habs ja bereits nach den infos, und den gameplay filmchen bereits schon erwartet. Schade. FF13 war für mich ein must-have, doch mit der zeit, als dann immer mehr infos ans tageslicht gekommen sind, wurde ich schon skeptischer. Ich warte mal auf den test, aber ich denke, ich werde mir FF13 nicht kaufen. Vielleicht irgendwann mal verdammt billig.

PS: Und das es noch ein "gut" bekommen hat, kann ich nicht ganz verstehen. Von mir hätte es höchstens ein "befriedigend" bekommen.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Hm,war doch irgendwie klar dass es jetzt kein Hit für jeden Menschen wird aber trotzdem:

Ich finde manche Leute übertreiben hier ein wenig :roll: .Als negativer Punkt wurde gesagt dass FFXIII linear ist.Komisch,wie war nochmal FFX?

Vergesst nicht,dass das hier ein subjektives Review ist,das heißt ein Mensch testet das Spielchen und sagt seine Meinung dazu.Ist das gleich eure Meinung?

Das Spiel jetzt schon "Enttäuschung"des Jahres etc. zu nennen is finde ich nicht richtig.Was habt ihr denn erwartet?Ich persönlich kann gut mit Linearität leben solange die Story stimmt.

Ich will ja hier nicht als FFXIII Verteidiger stehen(ich erhoffe mir auch was vom Spiel),aber das hier is ja nicht das erste Review das ich gelesen habe.
Schlechter Sound?Hä?Beim anderen review loben sie ihn...wer hat nun recht?

Die Sache sieht für mich so aus:Test abwarten(kann ja Gold kriegen=Enttäuschung?) ,eventuell selber kaufen und selber werten.Wäre es eine Enttäuschung hätte es ja wohl kaum "gut" bekommen oder??
Noone82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noone82 »

gargaros hat geschrieben: PS: Und das es noch ein "gut" bekommen hat, kann ich nicht ganz verstehen. Von mir hätte es höchstens ein "befriedigend" bekommen.
Hast Du es etwa schon gespielt?
Cycodalic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cycodalic »

...ich musste fast weinen als ich den Bericht gelesen habe...!
:bigcry:

Mein FFXIII-Hype wurde gerade bis auf die Grundmauern zerstört.

Hoffentlich biegen sie mit FFXIV-Online alles wieder gerade!!! :anbet:
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Ich versteh echt nicht wie man seine Vorbestellung von einer Vorschau von 4players aus machen kann. Ich mein nix gegen 4players aber auch dieses FF kann gar nicht soo schlecht sein. Ich werde es so oder so kaufen...
seboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seboa »

sry doppelpost...
Zuletzt geändert von seboa am 21.01.2010 18:16, insgesamt 2-mal geändert.
seboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seboa »

ja wir Oldschool Vetaranen müssen uns damit abfinden das die Rollenspielgenaration in einer Wende ist wo viel zu viel neues ausprobiert wird und irgendwie alles scheitert!

Häh? Es gibt noch mehr als genug gute bis sehr gute JRPG's. Und noch sehe ich nicht das sich da was ändert. SE wird mit FF13 hoffentlich aufs Maul fliegen.
hmm für die PS3? gibts doch gar nix^^
und ich mag diese ganzen strategie JRPG´s net wie Disgea oder Valkyre Chronicles ;-)

Einzige klassiche und gute Rollenspiele findet man aufm DS die mir genug Freiheiten bieten^^

Sands of Destruction war nichts chlecht aber im groß und ganzem zu einfach...

...er redet bestimmt von der XBOX 360 da gibt es einige tolle jrpg´s :D

Bild