Die 4P Fifa10 Liga. Version 2.0

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

Gladbach gegen Hertha

also in der ersten halbzeit waren die gladbacher die galaktischen ^^
4te min bobadilla
6te min bobadilla
22te min colautti
26te min colautti
30te min ROTE KARTE friedrich notbremse
30te min arango zirkelt den freistoß rein
44te min janker ROTE KARTE bei einer armlosen grätsche hätte man auch gelb gegen können

halbzeit 5 zu 0

2te hälfte war dann trotz 11 gegen 9 ausgeglichen
66te min wichniarek
79te min bobadilla macht sein hattrick (wie immer)

stats gladbach hertha
10(9) schüsse 4(3)
46 ballbesitz 54
15 zweikämpfe 22
1 fouls 5
0 rote karten 2

aber war eigentlich noch ein faires spiel er ist 2 mal gegrätscht und 2 mal gabs rot :(

danke diego für die testspiele letzte nacht :)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

@jloh: Mein Beileid, aber jetzt weißt Du wie ich mich gestern gefühlt habe ;) (wobei ich da wirklich schlechter war)
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Tze tze tze, 2 Rote Karten.
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

Ryuu hat geschrieben:Tze tze tze, 2 Rote Karten.
Jo... Ich dachte, wenn ich ein Zeichen setze, dann wird sich vielleicht diese Psychologie-Simulieren-Scheiße in FIFA ein wenig umdrehen und meine Spieler fangen mal an auf dem Platz zu stehen. Hat auch geklappt. Sobald ich zwei weniger war, stand meine Abwehr plötzlich. Obwohl ich da zwei Positionsfremde reingestellt hab. Das regt mich noch mehr auf. Nicht nur, dass ich gleich gut spiele und voll auf den Sack spiele, weil das Spiel so programmiert ist, dass man die Abwehr einfach in einigen Situationen nicht steuern DARF (siehe auch das Spiel von Nerix gg Schalke, so wie meins gg Schalke, wo EXAKT das gleiche Tor gefallen ist, weil die Abwehr von FIFA ausgeschaltet worden ist nach nem Freistoßtor für uns), nein, sobald ich zwei Leute weniger bin, spielt der Rest plötzlich als wären die alle auf Drogen.
Heute ist echt das erste mal, dass ich mir PES mit allen seinen Macken zurückwünsche.
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

Bayern gegen Gladbach

wenige stats da die bayern sofort aus dem spiel sind und ihr lest gleich warum

schnellstes tor der saison nach oben stehnt 54 sekunden trifft bobadilla und dann leg er noch 2 nach und es steht in der 10ten minute bereits 3 zu 0 dann kamen erst die bayern mal an den ball

dann ging es ne weile hin und her aber bayern machten es zu kompliziert o ging es weiter nur in die eine richtung dann machte colautti das 4 und 5 zu 0
dann machte arango das 6 zu 0 dann klose das 6 zu 1 dann gabs einen 11er glaube auch ne karte weiß aber nicht für wen oder welche farbe den verwandelte arango zum 7 zu 1 und in der nachspielzeit machte bobadilla das 8 zu 1

bayern 1
gladbach 8

tore
bobadilla 4mal
colautti 2mal
arango 2mal

klose
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Aje, 8:1 für Gladbach gegen meine Bayern :(

Aber mir ist aufgefallen (in dem Spiel speziell), dass die Chancen nahezu IMMER mit zwei schnellen Steilpässen rausgespielt werden. Ich kann das aber nicht, da ich Steilpass auf "manuell" habe und der Balken so langsam aufläd, bis der einen Strich voll hat, hat mein Gegner schon 4 Pässe gespielt.

Also mal Hand aufs Herz... die, die da oben so viele Tore nach SchemaF abspielen haben schon das meiste auf "mit Hilfe", oder?
ist ja nichts verbotetes, aber ich glaub ich stell meins dann auch langsam so um (auch wenn ich es halt voll gewohnt bin alles "manuell" zu haben, nur Pass und Schuss auf "semi").
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

Eigene Erfahrung: Wenn es schlecht läuft, dann hilft dir auch die vollautomatische Einstellung nichts. Siehe mein Spiel gegen Gladbach.
pacekillah hat geschrieben: schnellstes tor der saison nach oben stehnt 54 sekunden trifft bobadilla
Sorry, das hast du gerade verloren: Chermiti hat gerade für Tunesien gegen Kamerun nach gerade mal 40 Sekunden getroffen.
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

ich mein ja in unserer liga ;)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Okay, hiermit stelle ich mich heute NICHT für ein Ligaspiel gegen Pacekillah zur Verfügung (ich hab sowieso keine Zeit... *räusper*) ;)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

jloh24 hat geschrieben:Eigene Erfahrung: Wenn es schlecht läuft, dann hilft dir auch die vollautomatische Einstellung nichts. Siehe mein Spiel gegen Gladbach.
Ist mir schon klar, aber ich hab da bisher gar nicht so dran gedacht... Aber vor allem die automatischen Steilpässe sind schon heftig! Ich muss z.B. immer über ne Sekunde den Balken aufladen und dann noch genau hinzielen, wo der Ball hinsoll. Mit Hilfe drückt mal halt schnell 2x den Knopf und der Ball kommt vorne in den Lauf.

Wenn ich mit Kumpels spiele, dann stellen wir sogar die Pässe auf manuell, aber das hab ich schon aufgegeben online :)
Nur bin ichs halt so gewohnt... Mit Hilfe ist halt viel Routine dabei in den Angriffen (2x normaler Pass, 2x Steilpass, Schuss und eingenetzt), während ich mich schon freue, wenn ich im Mittelfeld ne gute Idee hab und ein Pass so ankommt, wie ich es mir gedacht habe.

Ich sag auch nicht, dass ich dann gewinnen würde oder so, keine Sorge ;)
Das Spiel gerade wäre dann halt 5:3 oder so ausgegangen, kA.
Aber prinzipiell ists mir halt einfach aufgefallen, was so ein Steilpass ausmachen kann, wenn er immer sofort richtig gespielt wird, und nicht manuell justiert werden muss.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

AEV-Fan hat geschrieben:Aje, 8:1 für Gladbach gegen meine Bayern :(

Aber mir ist aufgefallen (in dem Spiel speziell), dass die Chancen nahezu IMMER mit zwei schnellen Steilpässen rausgespielt werden. Ich kann das aber nicht, da ich Steilpass auf "manuell" habe und der Balken so langsam aufläd, bis der einen Strich voll hat, hat mein Gegner schon 4 Pässe gespielt.

Also mal Hand aufs Herz... die, die da oben so viele Tore nach SchemaF abspielen haben schon das meiste auf "mit Hilfe", oder?
ist ja nichts verbotetes, aber ich glaub ich stell meins dann auch langsam so um (auch wenn ich es halt voll gewohnt bin alles "manuell" zu haben, nur Pass und Schuss auf "semi").
Steilpass auf manuell geht ja noch, aber Pass auf Semi... no chance. Online hauen sie dir die Ping-Pong-Pässe um die Ohren und selbst braucht man ewig um auch nur einen Pass an den Mann zu bringen. Besonders lustig wirds gegen die Lamer mit Team-Pressing, wo dir bei jedem Pass sofort 3 Mann am A**** kleben. Sehr mieses Balancing, aber von EA erwarte ich schon garnichts anderes mehr.

PS: Haben BVB oder Freiburg heute Zeit?
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

Nerix hat geschrieben:Okay, hiermit stelle ich mich heute NICHT für ein Ligaspiel gegen Pacekillah zur Verfügung (ich hab sowieso keine Zeit... *räusper*) ;)
ja dann halt morgen :oops:
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

pacekillah hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben:Okay, hiermit stelle ich mich heute NICHT für ein Ligaspiel gegen Pacekillah zur Verfügung (ich hab sowieso keine Zeit... *räusper*) ;)
Dafür fordere ich pacekilla auf ein Spiel heraus, wo alles manuell gespielt wird (nur Schuss wegen mir auf "semi") :twisted:

Mal im Ernst, mich würde mal interesiseren, wer welche Einstellungen hat?

Also bei mir ist es :
Schuss: semi
Pass: semi (offline oft auch manuell)
Heber: manuell
Flanke: manuell
Steilpass: manuell

Aber anscheinend ist das ziemlich... joa, dumm könnte man fast sagen :oops:
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

AEV-Fan hat geschrieben:
pacekillah hat geschrieben:
Dafür fordere ich pacekilla auf ein Spiel heraus, wo alles manuell gespielt wird (nur Schuss wegen mir auf "semi") :twisted:

Mal im Ernst, mich würde mal interesiseren, wer welche Einstellungen hat?

Also bei mir ist es :
Schuss: semi
Pass: semi (offline oft auch manuell)
Heber: manuell
Flanke: manuell
Steilpass: manuell

Aber anscheinend ist das ziemlich... joa, dumm könnte man fast sagen :oops:
ich hab doch schonmal gegen dich mit allem auf manuell gespielt wo ich 3 zu 0 gewann wo mir du dann nicht glaubtest das ich alles auf manuell hatte :oops:
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

pacekillah hat geschrieben: ich hab doch schonmal gegen dich mit allem auf manuell gespielt wo ich 3 zu 0 gewann wo mir du dann nicht glaubtest das ich alles auf manuell hatte :oops:
Daran kann ich mich nicht erinnern, war das noch im 09er? Und selbst wenn, dann glaub ich dirs eben immer noch nicht :baeh:

Nein, wirklich nochmal: ich bestreite ja gar nicht, dass die meisten besser sind (wäre auch verwunderlich, so viel, wie ihr Fifa zockt ;) ). Aber die hohen Ergebnisse hängen glaub schon ziemlich direkt mit den ganzen Einstellungen zusammen...

Und auch da mache ich ja keinem einen Vorwurf! Es war ja vorher nichts abgesprochen und ich bin ja quasi selber schuld, wenn ich mir das Leben schwer mache.